QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aber mal eins angemerkt, die gr. Wirtschaft besteht, 'dank' €, im monent fast zu 70% aus Import.
D. h. mit Drachme bricht da erst mal alles zusammen. Wirtschaft und Landwirtschaft müssen völlig umstrukuriert werden. Selbst ein Grexit dauert Jahre und Jahre. Ich sag ja:die Griechen wird man nicht mehr los.
es triffts genau - das scheinheilige jammer bzgl wir steuerzahler zahlen das, ist nur von den medien bzw. von enigen parteien so herbeigerufen!
fakt ist die deutschen auch die österreicher haben sehr von der eu und vom euro profitiert! mehr als manch andere länder!
vor 12 Min (08:19) - Echtzeitnachricht
.
Oder wolltest du einfach nur eine pauschale Beleidigung loswerden?
@simba, beschäftige dich mal mit den Fakten über Griechenland! Wenn du alles gelsen UND verstanden hast, darfst du dich hier wieder zu Wort melden und dein Pauschalurteil zurücknehmen!
http://www.huffingtonpost.de/2015/06/23/...00.html?utm_hp_ref=politik
wer glaubst du wer du eigentlich bist!?
"darfst du dich hier wieder zu Wort melden "#
doeser satz zeigt deine menscliches wesen!
ich les täglich deine diskusionen, wobei diskusionen kann man das bei dir nicht nennen!
du hast ein gelwaltiges problem mein freund!!! aber das ha ich dir schon so ogt gesagt!
wenn du nicht begriffen hast, dass die griechen ein falsches spiel spielen dann tust du mir leid! machen schulden und meinen dies nicht zurückzahlen zu müssen!
sorry was soll das ganze - raus aus der eu sag ich nur!
Um 12 soll es neue Vorschläge geben (Zusammenfassung von mir aus meheren Quellen auf jandaya.de)
Danebst, noch viel tragischer: Ein Flugzeug ist in Polen abgestürzt!
Dass die Griechen #13158 Schulden gemacht haben und diese nicht zurückzahlen können, bestreitet niemand. Aber was hat das mit Faulheit zu tun????
Apropos faul: du verbringst doch hier auch eine Menge Zeit. Womit verdienst du eigentlich dein Geld?
vor 4 Min (08:59) - Echtzeitnachricht
diese finanzminister ist einer der besten in der eu!!!
aja und das mit österreich und faul - oh man oh man du bist ehct weit weg von der realität!
oh sind jezt alle hier faul die hier auf ariva schreiben!?
sorry du hast echt einen an der schüssel!!
Im Schnitt (Ausnahmen s.o.?) seid ihr in Ö (44,1 Wochenstunden) fast so fleißig wie die Spitzenreiter!
Das sind laut Eurostat die Griechen mit 44,1 Wochenstunden!!!
Nicht jeder muss deiner Meinung sein.
Zu deinem lieblingsthema GR habe ich einige Fakten extra für dich:
- die Griechen sind unter falschen Voraussetzungen Mitglied der Euro-Zone geworden
-die sind Griechen an ihrer Misere doch selbst Schuld. Sie haben halt über ihre
Verhältnisse gelebt
- wenn ein Schuldner seine Schulden einfach nicht begleicht & stattdessen sogar noch ihm Geld gibt, dass er gar nicht verdient hat, so dass er weiter über seine Verhältnisse lebt dann würde es immer so weitergehen und Griechenland das Fass ohne Boden bleiben wird.
Die Lösung wäre ein Ende mit Schrecken. Wir (EU) werden ggf. Weiterhin die GR unterstützen und eine Entwicklungshilfe leisten
Francois
ääh aus der Province ..;)
und ich hab gleitzeit mein freund!
und vergleiche bitte nicht österreich mit greichenland!
das griechische volk kennt das wort sparen nicht - wir österreicher sind weltmeister im sparen - das wird uns seit ende des 2. wk in die wiege gelegt!
die griechen sind wirtschaftlich nicht vothanden! wer aus 70% import besteht der was falsch!
2. Ja, die Griechen haben über ihre Verhältnisse gelebt - unter kräftiger Mithilfe der Banken, die ja nicht gezwungen wurden, Kredite zu geben. Ich wiederhole es gerne zum xten mal: Die Banken vergeben Kredite, und müssen vorher prüfen, ob sie ihr Geld zurückbekommen. Diese Prüfung hat nicht stattgefunden oder sie wurde ignoriert. Fazit: weil die Banken überraschend (???) ihr Geld nicht zurückbekommen, werden die Schulden sozialisiert und auf die Steuerzahler umgelegt - also auf uns alle!! Warum ich das sagen? Weil zum "über die Verhältnisse leben" auch jemand gehört, der dem armen Wicht / Pleitekandidat das Geld leiht - also ist nicht ALLEINE der Grieche "schuld" an dieser Misere, sondern auch derjenige, der wider besseren Wissens Kredite gibt. DER sollte dann aber auch die Folgen selber tragen. Schuldner pleite - Bank = Pech gebabt. D accord?
3. Fakten haben nichts mit Meinung zu tun! Eine Meinung kann ich mir erst bilden, wenn ich die Fakten kenne. Es scheinen mir aber allzuviele Leute rumzulaufen, die sich wohl damit fühlen, die "Schuld" in Gänze in Athen abgeben zu wollen - witzigerweise ganz besonders seit die Linken an der Regierung sind. Vorher war das Geschrei ungleich leiser. Unsere Regierung bemüht sich ja immer wieder, die alte Regierung in GR (konservativ) in Schutz zu nehmen und Fuchs und Bosbach behaupten noch immer in jeder Talkshow, das 4. Q BIP in GR wäre positiv gewesen. Leider eine Lüge. Aber das hat eben auch nichts mit Meinung zu tun, sondern mit geprüften Statistiken der EU!!!
Jetzt warte ich erst mal ab. Jetzt gleich hinterher shorten??
Ist mir noch zu heikel.