QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich denke da macht man nichts falsch!
solche chnancen muss man einfahc nutzen finde ich!
Ich hab heute 70% des Depots in DE-Aktien gesteckt (hab darueber berichtet)
20% im Open end-Dax short ETFs (hebel 2)
Rest in cash.
Bin weg jetzt!
Der Bond-Abverkauf dürfte auch schon fast zu Ende sein.
Man muss da vermutlich jetzt schnell in den DAX rein, sonst ist diese Gelegenheit wieder weg.
Oder kommt wirklich nochmals eine Welle down, bevor dieser Rücksetzer endet?
Ideal wäre die GD200. Aber ich glaube nicht dran. Draghi wird die Geldspritzen niemals ernsthaft zurückfahren. Er ist der Magier der Märkte.
11:05
ami futs haben fast gestern abend nachgehandelt
vor 14.30 geht es da wohl nicht unter
der bund fut ist richtig geil - dann nenne ich crash auf deutsch
euros möchte ich die nächsten 2 - 3 tage nicht haben
egal wie die wahl in england ausgeht
denke, denken kann man viel
sie knallen die nächsten tage
den bund fut wieder hoch bis 158 so
und den euro runter 1,07 1,08 so
nächste woche schauen wir weiter
Wer weiss, was der Draghi für ein Misst da verzapft...
Vix hat ein Tripple-Top Ausbruch mit Ziel um die 23....
Ich bin immer noch short.....Ich glaube immer noch an die 9500-10 000 über die nächsten Wochen.....falls Draghi da nix Blödes unternimmt...
Suche jetzt allmählich wieder nach Shorteinstiegen.
Wo würdet ihr es probieren?
Danke Dachs.
15er/5er sieht jedoch auch nach flagge aus.
Vor neuengagements muss ich mal tiefer rein schauen.
Sehe das noch nicht ganz so positiv wie Dukac strong long zu gehen jetzt...
Aber wer weiss...
US - schauen aus als ob sie im 60er fertig den (Abwärts-) trend korrigiert haben (NDX, DOW und S&P weniger deutlich...)
Und raus ich schau später wieder rein...
Bin damit für heute fortan auch zu unentschieden und bleibe erstmal an der Seitenlinie.
Neue Short-Einstiege für mich spätestens bei 11.700.
Ich denke bis 14:30 US Arbeitslosenquote wird auch nicht viel passieren.
Wenn der Dax heute aber nachhaltig die 11520 knacken könnte wäre es schon mal ein Anfang. Danach gilt es die Schwelle um die 11650 zu durchbrechen. Wenn dann auch noch die 11800 wieder überwunden werden könnte, hätten wir endlich die Zwischenkonsolidierung verlassen.
Momentan ist nur ein gezitter um die 11450, aber solange wir über 11415 bleiben bin ich zuversichtlich.
Drunter sind die Shorties im Recht.
(Warum ich das schreibe, nachher bringt ja nix, hat keiner was davon...) aber: Wir sind an der Oberkante des CCI 14 Perioden im 3h-Chart, der typisch eine große Rolle spielt - jedenfalls seit August letzten Jahres hat dieser Indikator (den ich auf den Kurs umgerechnet habe) immer Anlaß zu Widerstandszonen bzw. Kursumkehr gegeben. Der erste Short-Einstieg heute wäre um 9:48 bei FDAX 11496 gewesen, den hatte ich leider verpasst (war Umkehrkerze im 2min und auch nur dort bzw. 1min Timeframe zu sehen).
Man sieht im 3h CCI, dass der Abwärtstrend noch nicht ganz vorbei ist. Man sieht auch schön den Fehlausbruch nach oben vom 5. Mai, der dann deutlich nach unten mit Unterschreiten des unteren Bandes im CCI verlassen wurde. Derzeit läuft das untere Band im 3h CCI bei 11282 Punkten.
DAX 10 min
Die gelbe Linie, also der CCI(14 Perioden,3h) ist wieder im Chart. Diesmal in 2min, entsprechend flach verläuft er.
Mal sehen was die Amis noch so machen...
DAX 2 min