QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
also bis morgen wird schon irgendwie
und es geht immer noch ein spike ....
iBNR Boden gefunden, aus dem Boden bildet sich ein normales BNR, da hier LL getestet wurde folgt nun ein höheres Hoch, dh über 1,10. Im Besten Falle wird die LL des iBNR (=38 Tage Linie) getestet. Das kann morgen schnell kommen bevor mittags die Kurse fallen.
Ausbruch aus dem Dreieck (oder Doppel-Inside-Day) ebenso erfolgt, das ganze könnte Bums haben. Rechnerisches Kursziel des Ausbruchs aus dem Dreieck = ca. 1,1064. Auch das stimmt mit der LL des iBNR nahezu überein.
Stützen tut nun mBB mit der er sich heute etwas schwer tat, wenn ich das so ansehe. Gutes Zeichen. Dann wird er sich auch schwer tun wieder drunter zu fallen.
Wir reden weiter nicht von einer Trendwende, nur von einer meiner Meinung nach sicherem Trade seit dem Tief. Und wir sind hier um Geld zu verdienen, nicht um die Weltwirtschaftspolitik zu beurteilen... Also ich zumindest ^^
Beste Grüße, viel Erfolg.
Am besten zwei Bilder draus machen, die anderen Leute irgendwo in ein
Südseeszenario setzen und die Schwiegermutter in den Keller oder so ;-)
Oder... die Schwiegermutter in ein Bild mit paar Haudegen wie hier
(und das sind NICHT die drei Musketiere)
...dann erledigt sich das Thema ganz von alleine ;-))
Der Bärentraum würde wahr werden, sollte sich xetra entschließen ein daily closing unter 11800 zu fabrizieren.
In diesem Falle wäre mein bevorzugtes Szenario down bis min. mBB daily im 11600+ Bereich. SAR daily würde bei meinem HS auf Sell switchen sollte DAX noch einmal an die 11800 ranlaufen.
Für diese Version muss man die beiden blauen Linien beachten.
2. Variante
Das ist dann eher der Bärenalptraum ;)
Betrachtet man den 60er nicht wie hier auf 7 Tage sondern auf 20, dann könnte
das gebildete Dreieck durchaus als Bullflag interpretiert werden (nicht im Bild).
Dies allerdings nur, wenn o. g. nicht zutreffen wird.
Eindeutiger Ausbruch wäre über der 12080 als closing zu sehen.
Die Daily Buyline ist mom. bei mir bei 11984, ein closing Heute darüber
wäre strong long zu werten.
Fazit:
Heute gilt es mMn. Schafft DAX den Ausbruch Oben winkt ein neues
ATH und viel mehr, denn aktivierte Bullflag würde Ziele im min. 12400er Bereich
freischalten.
Bricht DAXi aber Unten weg, droht ähnlihes Szenario auf der Südseite. Kurse bis 11600 und evtl. tiefer werden wir dann flott sehen.
Für die ersten Stunden ab 9 Uhr.
DAX xetra 60er ist noch im Sellmodus - xetra bräuchte hier zur Eröffnung eine 11900.
Öffnet DAX weit unter der daily Buyline 11894, halte ich es für wahrscheinlich, dass
DAX bis zur 11780 laufen könnte, startet er darüber, dürfte er ersteinmal eine Rakete abzünden.
und das seit 11.02. das erste Mal wieder ;-) Der würde auf 213 aktuell wieder auf
Buy schalten.
Also entweder die Starten Heute Kanne durch nach Oben oder DAX bekommt Nachmittags das große Würden und fällt 200 Points.
Wird aber ein lustiger Tag, hat ja auch schon lustig begonnen :-))
Denke den dürfte man hier im Plus wieder raus bekommen.
wäre nicht das erste Mal, nachdem DAX aber über Dailybuy gekommen ist, würde mich das wundern... mal abwarten.
später, evtl. Einstiege wären 950/965/980.
Über 980 dürfte der Käse gebissen sein und der Bärentraum
wird zum Albtraum ;)
man da aber raus. Meinen Faktorshort auf DAX hab ich natürlich nachwievor
drin, den lass ich auch mal liegen.
So muss dann mal wech.