QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
astreines Short, dann kreuzt der 60er als letztes noch und gibt Sell vor was die eigentliche Rutsche bedeuten würde. Von daher hab ich mir gerade einen neuen cfd Short x100 an der 780 reingeholt.
Dennoch-gutes Gelingen deiner Trades ! Gehört schliesslich auch dazu-nicht ?
heute ist das händchen mal glücklich - bei 11788 wieder an der begrenzung raus
könnt es doch immer so laufen...
vor 6 Min (11:43) - Echtzeitnachricht
das sieht aber Deutschland etwas anders Herr Schäuble:
ZDF-Politbarometer: Nur noch 40% der Bundesbürger sind der Meinung, dass Griechenland im Euro bleiben sollte. Im Vormonat waren es noch 52%.
vor 3 Min (11:46) - Echtzeitnachricht
Ich find es immer lustig wenn Politiker von Deutschland sprechen, aber in Wirklichkeit nur ihre eigene Meinung repräsentieren.
Hatte früher auch immer gesagt heiraten? nö... Kinder? Hilfe... nun, seit paar Jahren hab ich Beides - ein ganz anderes Leben, ich sag einfach mal so:
emotionale Amplitudenänderung ;-))
Aber dann trotten die Affen doch wieder zur Wahl, wäheln Merkel, SPD und Co. und die machen große Koalition und entscheiden wieder gegen die Bürger.
Wenn man dann mal als Politiker ausscheidet, lässt es sich mit den üppigen Pensionen auch gut in der Schweiz leben ...
davor allerdings hatte ich den griff ins ... tja, so ist das leben (und die börse)
beim thema ehe und kindern sind wir uns beider sehr einig - beides ein no-go!
doch nun zum dax - sollten die den wieder über die 11800 drücken, muss man wohl wieder long rein
short wohl eher erst, wenn der 30'er unter der 11750 schließt
da kann er dann bis an sein Lebensende Knabenärsche gaffen !
Schaut in den Kalender.
Draghi legt auch nicht mehr nach.
Griechenland vermehrt auf der Tagesordnung.
Das einzige, was den Dax noch hält ist der schwache Euro.
Nur ob sich das wirklich so auf die Wirtschaft niederlegt, wird sich zeigen.
Importieren tut Deuschland ja auch.
Fazit: Deutschland tauscht derzeit einen BMW gegen ein Smartphone. Ist das wirklich so gut???
Spanien: Die Staatsverschuldung ist 2014 um 7% auf ein Rekordniveau von gut €1,03 Bio gestiegen. Das entspricht einer Schuldenquote gemessen am BIP von 97,7%.
Jandaya Kurznachricht – vor sechs Minuten
Eine Zinswende würde am Aktiemarkt ein 1929 auslösen ...
http://www.aktienboard.com/forum/f8/...-mal-etwas-guenstiger-t126924/
Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Bewertungen keinerlei Rolle spielen.
KGV uns so ein Quatsch.
Entscheidend ist immer die Psychologie des Marktes.
Börse ist nicht rational, sondern immer emotional.
Die Stimmungen machen die Kurse, die machen die Nachrichten, die machen den Trend.
Bis die Herde aufgescheucht in eine andere Richtung trampelt. Mit ihnen natürlich die Analysten und Medien.
10594 Punkte ??
10149 Punkte ?? oder gar
9637 Punkte ??
Naja, 10594 Punkte sollten bis Ende Mai schon drin sein ....
Bei nem logarithm. Chart siehts ein bischen anders aus