QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
weiteres leg down sollte montag kommen. kann aber auch sein, dass die heute richtig bambule machen und auf tf schließen. ist ja nfp day.
Ich habe 2000 Scheine drin - mental gekauft bei 600, realer durchschittskurs jedoch 486...
Ein starkes luftholen will ich mir nur mit der hälfe leisten... :-(
Lieber geh ich kontrolliert wieder rein...
alleine us konnte man sich so einiges an taschengekd dazu verdienen wenn man dem thread gefolgt ist und das lag an der recht abwechslungsreichen zusammenarbeit
btw biber - ich dachte ja du wärst abgewandert ;-)
UND viel wichtiger: kostenlos wenn auch nicht umsonst und frei von jeglicher Diktatur
hoffentlich geht's so weiter - ich bemühe mich auch immer nett zu sein ;-))))
"sprechen" wir uns nicht mehr allen ein schönes we und wie musi schon sagte - verfall vor der tür
aber so soll es sein - schön dass ihr Gold u.a. dinge noch am rande mit reinbringt - da werden wir noch breiter - solange es weitestgehend übersichtlich bleibt
by the way wo ist eiegntlich maxxim? war der im Urlaub oder so was ?
1 Euro = 0,85 $ ....vielleicht dieses Jahr noch.....
Da läuft gerade ein Squeeze im Dollar....Wenn die Amis die Zinsen etwas anheben und gleichzeitig Draghi hier die Märkte mit euros überschwemmt, dann kann der Euro nur noch schwach schwach werden....
Aktienblase in Europa vorprogrammiert....insbesondere werden die Amis hier wertvolle Unternehmen, die Filetstücke, ganz billig aufkaufen können....Übernahmen über Übernahmen....
ich habe meine Sachen zu früh zurückgeholt weil ich das was gerade passiert nicht glauben wollte - du warst einer der ersten die drauf hingewiesen haben (zumindest für meine augen) hätte ich mal auf dich gehört ;-))))
so nun aber ....
ist ja auch an der zeit mal einige hundert punkte
lockerer zu stehen
Das ist doch egal, schliesslich werden die Aktien hier auch in den nächsten 1-2 Jahren so richtig aufgeblasen.....Starker Dollar hin...starker Dollar her....egal welche Werte....aber besonders- die Banken und Autowerte werden die besondere Party feiern können....
Ach...heute haben die Apple in den Dow gebracht.....meine Güte....wird Dow jetzt sich verdoppeln?
Ich habe immer so meine Zweifel mit Apple....aber anscheinend ist das Ding mit Tim Cook nicht aufzuhalten....irgendwie machen die alles richtig......die sind nicht die First mover....warten ein bisschen, bis Jemand etwas neues macht und über die Klippe stürzt und pleite geht....und dann machen die es besser....
400pkt überm obb monthly.
@maxxim
statistisch underperformen aktien die in den dow wechseln extrem, auch wenn sie vorher im uptrend waren. mal schauen was aapl da so macht
1,06 USD/EUR würde der suggerieren...
noch 2 Tage oder so dann sind wir da :-)
Ob wir überschiessen?
Lässt das die FED zu oder "verschiebt" sie schnell ihre Zinsen bis die "fuck the EU"
bisserl Geld geblasen hat?
Etwa...zunächst auf die 17....dann auf die 13....und dann auf die 21....
Schönes Wochenende!
Bin gespannt, ob nächste Woche der Tauchkurs bei US und Dax im Schleppnetz weitergeht ...
Bis dahin ist noch Zeit....Dax kommt langsam in ein gefährliches Territorium....bei 11 650 fängt die Gefahr an....Nach meinem Chart sind sogar 12 200 noch möglich....
Aber 11 650 - 12 200 sind erstmal eine gefährliche Zone....ich erwarte da so Gewinnmitnahmen wie damals, wo der Dax mal 20% abgegeben hat...
Die fangen ja heute schon an, Angst zu streuen, die Zinsen würden früher angehoben als geplant....tstst...
Diesmal will man die letzten Kleinanleger loswerden, die das letzte Man nicht abgeschüttelt wurden...
Die US Indizes sind in Ihren Korrekturtrends weit gelaufen.
DAX mit 50Punkte Down-Gap.
Die Trendposition bleibt drin (die ist eh im Minus :-) )
Aber schaut mal hier - was machen wir mit dem Gold.
So wertlos wird das doch nicht übers WE, oder?
Hat sich genau bei der 1167 gefangen...
Kleiner Mini-long versuch auf eine kurze Erholung?
So - unglaublich viel gelernt heute.
Gut das Wochenende ist, ich muss verdauen.
(Und SKifahren!)
Ein gutes WE euch allen.
Und kauft euren lieben was goldiges :-) - damit der Preis wieder steigt.
Bis Denn
DerBiber
schaue mal auf den Cable....beim letzten Mal gabs ein Move up.....bei 1,497....
da dürften wir Montag um die 1,50 schon rumkaspern....
Cable up meist auch Euro up.......