QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
10.740 oben
10.540 unten
grob für heute
DANKE DANKE DANKE für die unaufhörlichen Lehrstunden hier!
Wenn ich BNR's versuche zu interpretieren.... nach Bruch der Leading Line wäre die Abwärtsstrecke durch den Bump in Phase 1 gegeben... dann müsste der kurs wieder drehen.... zählt hier EoD...? Oder auch Intraday..?
Könnte mir in Dax-Stunde ein BNR basteln (Phase 1 1.9.-2.9. im Future 8-22, nicht kassa), bruch LL per EoD gestern, Umkehrmarke wäre 10655, die EoD noch nicht gebrochen wurde... aber gestern und heute intraday...
Was meint der Meister? :D
LG!, Martin.
gerade unterwegs, deswegen im moment keine charts
Amazon (906866)
Alphabet (A14Y6H) (C-Aktie)
Microsoft (870747)
Facebook (A1JWVX )
Netflix (WKN:552484)
SAP SE (716460)
IBM ( 85139)
American Express 850226
wobei man auch mal richtige Crashs wie 2009 zum Einstieg nutzen kann. Manchmal muss man wie ein Krokodil lange auf der Lauer liegen und dann günstig zuschlagen, wenn der Markt den Kurs ggf. falsch beurteilt. (lt W. Buffet)
momentan steht der Kurs bei 2,18 bei DAX 10603, TT 10597. ABer im Ordermanager verkauft zu 2,41 (im Direkthandel, evtl. Taxt da die Citybank anders)
MDAX short ist auch raus, 250 Punkte . Schluss für die Woche.
Performance 3:1 =75% Verlust/Gewinntrades
Wochenplus bei 700€!
wer bitte lenkt das teil - ist ja nicht zum aushalten
andyy: ich bleibe dabei
08.09.16 16:07
dax morgen tieferes tief zu heute
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1097#jumppos27427
aber passt halt immer irgendwie
Dax läuft auch noch in den 9000er Bereich
ein Retest der 18000er Marke sollte jetzt (nächste Woche) anstehen...
Nächste Woche ist der 3fach Hexensabatt und heute wohl ein erster Vorgeschmack der steigenden Vola....
Und es sieht ganz danach aus, als ob der Dow auf Tagestief heute schliesst, was nix anderes heisst, dass er heute nicht fertig wird mit dem Verkaufen...., ich gehe dann Montag wie beim Dax von einem grösseren Downgap aus..
Nichts destotrotz ist nach einem solchen heftigen Abwärtstag auch eine aufwärtgerichtete Korrektur denkbar und auch wahrscheinlich...
Ich denke wir erleben nächste Woche eine hochinteressante und hochvolatile Aktienmärkte...
Mike - ja, je nachdem wie weit man zurück geht kann man sich einige potentielle BNRs basteln - ich hab dazu aber nur im Daily und Stundenchart geschaut - Stunde weil ein gewisser Flat Fee mal meinte die Auflagepunkt würden/könnten auch vor Kassa entstehen.
Anbei im Daily meine ersten Spielereien - wäre das so akzeptabel? ;)
Forsetzung mit Stundenchart...
Bitte zubedenken das die Frage gestern gestellt wurde als wir noch nicht so abgeschmiert waren... rückwirkend sieht das natürlich anders aus... :D
D.h. rein vom Verständniss aus Sicht gestern/vorgestern:
Rückwirkend betrachtet - die LL wurde öfter (aber nur Intraday) gebrochen. und "meine" Umkehrmarke wurde - Stand gestern vormittag - ebenfalls nur Intraday gebrochen.
Missachte ich mal die Intraday/Break Sache würde die Spanne vom Bump aus Phase 1 passen, oder hab ich da was komplett verpasst...?
@Aude - hast Du die gleiche LL gemeint - wie setzt Du dann den Bump an damit Du auf den tieferen Punkt kommst...?
Die LL sind ja sonst in Zusammenhang mit EW ganz interessant, bzw. für 3+1 und derlei... BNR ist hier eine super Ergänzung, aber so ganz richtig sehe ich die offensichtlich noch nicht... :)
LG & ein schönes Weekend!
Noch gibt es den mBB und paar andere Supports auf diesem Niveau...etwas Platz nach unten ist noch da...
Zuversicht bring Slow Stoch...erwarte da ein Verkaufssignal erst im Dezember...
Insofern könnte es ein neues Hoch geben, bevor der Dow herunterrutscht...
Denke, dass die Entscheidung Anfang nächster Woche fällt. Halten die Supports, gibt es wohl ein neues Hoch.
Halten sie nicht, wäre MA50 bei 17 525 der nächste Halt...
Meiner Meinug nach, gibt es eventuell einen kleinen Schlenzer unter die 18 000 und dann Rebound...mehr im nächsten Chart
Ausserdem kann man die die Seitwärtsformation als "Rectangle Top" mit Ausbruch nach unten interpretieren...http://thepatternsite.com/recttops.html
Ziel nach Bulkowski wäre 17 975...
Also noch keine Spur von Crash...eher Korrektur...mal sehen, was nächste Woche real passiert...
Spricht daher Einiges dafür, dass die Indizes nächste Woche nach einem kleinen Downer wieder hochziehen...
Also...noch keine Panik...
davon ab kriegen wir wenn sie es übertreiben unterstützung im daily - diesmal sogar indiaktorengestützt
das problem ist ein anderes - je nachdem in welchem timeframe man sich befindet haben sich einige sups/res neu gebildet auch aus dem bnr abgeleitet - das passiert nur wenn wie maxxi gezeigt hat die vola steigt was wiederum bedeuet das sie versuchen werden (natürlich nicht aktiv wir sind ja nicht in verschwörungsland) alle abzuschütteln
dabei sind sie im daily noch nicht fertig - was aber jetzt bereits festeteht es wird die grosse korrektur geben - das aber nur um hintenraus ein neues hoch über 10805 zu machen
in worst case sehe das so aus - ich hab mal versucht die unteren timeframes mit einfliessen zu lassen
im ersten oberen sind wir durch unterstützung und übertreibung an ubb - was ja in den raum gestellt wurde weil ubb deutlich schneller war - unterstützung wie bereits gesagt im bereich 400 da 2.ter sup aus diesem gebilde was ggf gleichzeitig abprall an LL des grossen herhalten könnte - nru wird das ggf nicht ausreichen - WENN sie die grosse LL anpieksen wird ein tiefer test der unteren sups stattfinden und DA sollte man sich dann mit aktien eindecken insbesondere denen die bis dahin verprügelt worden sind - wahrscheinlich banken und autos ggf versorger
-------------
ich muss sehen das ich das mal zu papier bringe - denn hätte man in den letzten 10 jahren alleine dieses modell gehandelt so hätte man im rückblick (klar ist ja einfacher) ca 80% aller bewegungen erwischt - das ist deutlich mehr als so mancher fonds macht - 5% verwaltung runter bleiben 76% aller bewegungen übrig
aber das wirklich zu paper zu bringen wäre ein mammutaufgabe die glaubve ich schnell langweilig wird und obs dann noch jemand interessiert ?!?!
schönes wochenende allen
Ich kenne dich ja als Bullen mit Überzeugung, deswegen las ich mit großem Interesse, dass du die "große" Korrektur als "feststehend" in deine Charts einbezogen hast.
Meinen Depotleichen in kurzen Hosen wird das gut tun. Lassen wir uns überraschen!
Euch und besonders dir hier weiter alles gute, und macht weiter so.
DAXXER
Ganz klar ich sehe keine 12000 und keine 11500.
Also heißt das dass die Knockoutschwellen bei shorts darüber liegen.
Über den Rest kann man sich den Kopf zerbrechen.
Der Bund Future sollte nicht weiter fallen, sonst droht dem Dax ein schnelleres aus, denn dann kann man da das Geld umschichten und das machen dann auch viele.
Charttechnik funktioniert grad nicht, denn Draghi hat die nicht erfunden und man sieht was passiert, wenn der was raushaut.
Maxxim hatte vor paar wochen mal die Richtung vorgegeben. Leider stochert er jetzt wieder irgendwo auf der Longseite mit rum. Oder ich versteh da was falsch.
Also ich will sagen das Bigpicture zählt und das steht unter 11000-8xxxx bzw. tiefer.
Auf Mehrmonatssicht Short