QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Bei L&S heute 40 Cents Spread bei einem normalen Dax-Short, der gestern noch 1-2 Cents Spread hatte. Und der Schein ist nicht gerade unmittelbar vorm KO.
Aber durch die spreads etc. wird das erstmal verhindert.
Egal - so wie es aussieht gehen alle von einem Verbleib in der EU aus.
Die Buchmacher der Wettbüros sehen das ähnlich - 80% wahrscheinlichkeit. In der Folge wird dann der DAX wohl erstmal weiter hoch gehen - 10 500 und beyond wären möglich...
Wehe, wenn die Supportlinie durchbrochen wird...eine scharfe Korrektur folgt...
unten wartet noch ein Gap...
Möglich, dass wir noch ein Erschöpfungsgap Morgen haben...aber ich sehe mehr Potential nach unten, weil die Supportlinie mit dieser Steigung nicht lange Bestand haben kann...
Gehe eigentlich auch von EU Verbleib aus, aber ich seh das Rennen immernoch verdammt knapp und wundere mich wieso die Märkte so stark auf Verbleib spekulieren.
Hab ich ja noch nie gehört. Die müssen sich doch einfach nur am Markt eindecken.
Kann mir das mal jemand erklären?! Mal lernt offenbar auch nach 20 Jahren Börse immernoch was Neues.
Ist also eher ein nicht wollen als ein nicht können.
nun dürfen sie nicht mehr unter den daily 2line shooter - im daily bereits der 2.te innerhalb 1 woche - schliessen sie heute ÜBER 10400 knapp drunter sicherung legen - schliessen sie drunter sicherung UNTER den 2line shooter (xetra)
Wenn ich faktisch den gleichen KO nehme, nur eine Barriere/Basis höher, dann ist dieser KO handelbar.
SG8V23 ist nicht mehr kaufbar - SG8V25 aber schon
na ja, morgen dürfte sich der Spuk auflösen.
famgem sie im daily nun an zu korrigieren würde ich mich zuerst an rt´s orientieren und nach möglichem partial decline auf ausbruch sprich long konzentrieren - geheh dann noch die bb´s auf heisst das nächste nennenswerte ziel >11500
ein auge auch nach us - denn begleitend muss dji wieder über 18100 SCHLIESSEN
Also gut....eine Welle 5 mit lokalem Hoch möglich...wie weit die geht ist offen...Ich bin heut erst mal raus mit Calls...und kleine Puts auf ein paar Aktien, die über BB geschossen sind...
Schaun wir mal...
Auffällig die Selbstähnlichkeit mit den Rechtecken...Wahrscheinlich bedingt durch Zinsspekulationen und der Reaktionen darauf...
Es wurden neue Hochs gemacht nach Bruch der Widerstandslinien...
Und nun sind wir auch an einer Widerstandslinie. Dieses Bild gibt die Möglichkeit, dass der Vix ein paar Wochen drunter bleibt...aber auch das Bild, dass es jederzeit oben ausbrechen kann. Es ist ein Leichtes bei dem Level, die Linie zu durchbrechen...und mit jedem Tag ist der Druck da höher.
Wenn ich es so projeziere, müsste der Vix bis August da rausbrechen und über 50 notieren, was zu Folge hätte, dass die Indizes tieferes Tief machen müssten als das letzte Tief...sprich Dax unter 9414...
Vielleicht ist diesmal die Zinserhöhung in den kommenden Wochen Realität....nur so spekulierend...
ziel >11 im dax ist bereit in vorbereitung - nach bruch wedge kommt dann der vix (denn sp ähnlich) zurück um einen test des ausbruches vorzubereiten