QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
jetzt aber schluss!
Heute Fussball SVK gegen ENG !!!
"two line candle"....http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1033#jump21547990
absichern also nicht vergessen
Bleiben sie drin: Knall nach oben.
Beides wohl zunächst Fehlausbrüche, das weitere muss man sehen....
Kommt wahrscheinlich noch ein Impuls nach oben...auf die 10 220+...und dann muss man schaun...vielleicht taucht der dann wieder unter die 9500...unten ist der noch nicht fertig...
Darüber sagt PnF ein Squeeze auf die 10800 voraus.
Ansonsten müsste es ein Abprall a la rote Pfeile kommen....und wenn ich es so projeziere, dürfte das Tief 3% unter dem letztem Tief sein...sprich um die 9150 hrum....nmM...
Also erstmal 10 220 abwarten...
Da kannst Du heute noch soviel analysieren. Da wird einmal kräftig ins System gekickt. Aktuell ist wohl wieder etwas mehr Bremain als Brexit eingepreist.
Stimmen sie am Do für die EU kann gerne oben der Deckel fliegen - mit squeeze wie du schreibst. (EUR ginge dann an die obere Kanalbegrenzung - 1,17. Insgesamt würde das sehr viel unsicherheit erstmal raus nehmen.
Sagen sie "no" zur EU - dann wirds spannend. Die Unsicherheit würde bleiben - so einen Fall gabs noch nicht. Vermutlich wäre es jedoch vorwiegend katastrophal für UK - ggf. mit Abspaltung von Schottland etc. Stellt man es schlau an (aus deutscher Sicht) zieht der Finanzsektor nach Frankfurt und aus Berlin macht man einen Innovation hub und zieht von London/Cambridge ab.
Fürs traden heist das - Glücksspiel - da massive Ausschläge in beide Richtungen nicht aus zu schliessen sind...
Kommt Brexit, kommt das Tief eher...
Politische Börsen haben kurze Beine...und wir waren vor der Brexit Sache erstmal auf dem Weg zum Süden. Da müssten wir nochmal hin, bevor eine Rally bis zu den Wahlen stattfindet...nmM
Und dann ist da noch Yellen, die jetzt Morgen vor dem Kongress irgendwas präsentiert. Alles Tohowabohu bis Wochenende...
Keine sorge es werden mit Sicherheit noch mehr Länder folgen.
Bei Deutschland dauert es wie immer länger.
...............................8150....................
Beides zusammen bringt mich zum Schluss, dass der Kurs noch etwas Platz nach oben hat. Dann hätt man ein tieferes Hoch und was folgen sollte, wäre ein tieferes Tief um die 17400....vielleicht auch gleich der MA200 bei 17213...entsprechend müsste der Dax sich bewegen...
Zweifle, ob die Widerstandslinie diesmal durchbrochen wird...
An dieser Stelle sei gesagt, dass die abflauende Wirtschaft in China und die zinswende in den USA mehr Sprengkraft beinhalten, um die Märkte zu bewegen.
Sollte es zu einem brexit kommen, dann ist kurzfristig Panik da und dann wird es die EZB bzw. EU richten. Wer mehrere hundert Milliarden für einen rettungsschirm auftreiben kann, der wird auch über zwei Jahre das ausscheiden von GB verkraften. Der brexit ist eher ein Problem der Briten bei der Umsetzung, nicht der übrigen Europäer. Ggf. Entscheidet sich ja Schottland für die EU oder noch jemand anders.
Ob brexit oder nicht, das ist kein Weltuntergang. Entscheidend ist eher, ob andere Staaten oder Regionen evenfalls aus der EU ausscheiden wollen.
Ich tippe auf keinen brexit, dafür aber trotzdem kurzfristig fallende Kurse und danach megarallye. Ist einfach so ein Gefühl. Ohne Fakten!
Bricht der dennoch über die Widerstandslinie, dann gibt es wohl kein Halten mehr.
Meine Calls auf paar Aktien habe ich heut entsorgt. Den Rest Morgen bei 10 200...und dann schaun wir mal, was die machen....es bietet sich nun die Chance für Longs als auch für Puts...