QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
also nix mit ausbruch nach oben!
da bin ich mal gespannt!
leichte übetreibung - ja genau
Die Frage ist nun, wie er es macht.
Korrigiert er vorher auf die 10 160 oder marschiert er gleich durch.
Darauf kommts an.
Marschiert er gleich durch - und das heute noch - wäre es bei um die 10 500 rum eine gute short chance da weit aus dem BB, und 2 Widerstände voraus.
Geht er den Umweg über die 10 160 wird es ungleich schwieriger - dann überhitzt der Anstieg nicht so und könnte sogar stabil weiter laufen.
Alles im Umfeld mit US Indis zu sehen - die auch gerne noch 1-2 Wochen so weiter moderat steigen können...
Das trägt uns bis auf die 21 000 (Dukac longphase).
Problem: Ein W sollte UNTEN in einem trend auftauchen, nicht oben.
Problem 2: Der Anstieg war schon sehr lang - deshalb sollte man da eine korrktur vor Bruch einplanen...
Hoch - seitwärts verschnaufen und kaum das 76er erreichen - und nächste welle hoch...
Kennen wir schon - nächster Bruch 10 380 oben wäre dann wieder ein en gesicherter, schneller long....
(und dann bei 10 5xx die Gewinne auf nen Short riskiert....wenns denn so kommt)
Sonst muss ich die ja dauernd drehen für die Extensions wenn es danach weiter geht...
stimmt das Bild, dann beginnt die letzte Phase!
Ende Spam:-)
Tja...ich habe irgendwie noch meine Zweifel...Sowie 2008 wird es nicht...ein weiterer Anstieg wäre zu einfach...(11 000 gemäss grosse Flagge wären drinn..siehe Dukac...)
Könnte sich aber auch Bullenfalle herausstellen...so mein Eindruck....Brexit steht noch an...und Unsicherheiten wegen Zinserhöhung...
Könnte mir auch vorstellen, dass es das war und nun ein Satz nach unten gemacht wird...totale Verwirrung erzeugen mit einem letzten Downer und dann im Sommer dann eine Rally hinlegen...nur Raterei....
Vix müsste so langsam einen Pull-Back auf die Schnittstelle MA50/Ma200 bei 18 hinlegen...sieht auch nach "W" aus...
Nun die Frage beim DAX - Er hängt jetzt oben - 10 380. fast schon kleine Fehlbreaks.
Somit spannend - ob sich nun bald Dynamik entwickelt und er durch kommt oder nicht.
Davon hängt es ab finde ich wie oben geschrieben.
Direkt durch - dann wären die 10 5xx vermutlich heute noch erreicht - und wir deutlich aus dem BB Daily raus. Das wäre ein Bullenfallenshort....
Kommt er nicht durch und korrigiert jetzt schon - dann könnte das nachhaltiger werden mit der up-Bewegung.
Wie dem auch sei...im Besten Falle wären die 11 000 noch drinn...aber ich denke, wir sind fertig...
Im anderen Thread 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY wurde ich heute morgen gesperrt, weil ich der Meinung war, dass der DAX auf Basis des Senti, VDAX und GAP am vormittag um 100 Punkte steigen würde.
Ich hoffe, dass ich hier eine neue Heimat finde und meine! Meinung zum Thema DAX veröffentlichen darf.
Und deswegen werde ich gesperrt. Und wenn ich die Verantwortlichen anschreibe bekommt man keine Reaktion. Das nenne ich nicht fair!
Mach kein Fass auf, poste sinnhaftes hier im Thread und gut ist, aber kein mimimi und sonste was. Solange da was konstruktives zu erkennen ist ist alles gut, aber human interest blabla interessiert insbesondere hier bei mhurding im thread wirklich niemand.
So - Ausbruch durch. Der 5er ist was fürs Tradingtagebuch für die Kategorie,
"Prozyklisch aus dem kurzen im Starken Trend"
Schaut auf das Verhalten:
- erster Bruch versuch 10 377 nicht geglückt.
- Rücklauf aber auch nicht schlimm (also kein Fehlbruch - nur kleiner Fehlstart)
- Finaler (schon angedeuteter Bruch aus dem 60er und dem 5er Dreieck) dann mit US und Rohöl-Meldung (wobei die konträr ist)
Schönes Beispiel für Trade und SL Setzung.
Beide Trades Gesichert - und TP bei über 10 500 (oder Trailing).
Schön ...