Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 34 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 616.708 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 69 > |
Und nicht nur die Segelflieger unter uns wissen was das bedeuten kann...
Nein, jetzt mal im Ernst...bin guter Dinge, freu mich auf die neue Saison und in dieser "unruhigen"
Zeit in der wir leben, muß man eben auchmal die Eier haben die Dinge auszusitzen...
Immerhin ist damit ein Abrücken von der 5,40 als Einstiegspunkt zu verzeichnen, in Kombination mit dem Schusskurs von Heute (bei einem Gesamtmarkt ala MauMau) ist dies alles wohl als very bulish zu werten.
Ich finds weiter nur (unnötig) spannend.
Bis gestern war er noch auf dem Standpunkt, dass die Blase bald platzen würde, ein Einstieg käme für ihn höchstens nur noch bei 5,40 Euro in Frage, dann auch nur zum Traden.
Jetzt hofft er auf einen Neueinstieg bei 5,55 Euro, weil ja die kommenden Zahlen schwach ausfallen werden.
Charttechnisch steht immer noch die Möglichkeit einer SKS, ich poste nochmal ein Chartbild vom 24.07. dazu. Kursziel daraus wären 5,40 und die hatte ich wohl vor Augen, als ich meinte, ich würde wenn dann bei 5,40 einsteigen. Das hatte ich inzwischen nicht mehr gegenwärtig.
Ist aber charttechnisch eine gute Zielmarke, nicht nur als Ziel der SKS sondern auch als haltgebende Marke, die sich als Startpunkt für eine Gegenreaktion anbieten würde.
Am besten frage ich dann aber nochmal User wie Astragalaxia bei WO oder Szene Alternativ hier bei Ariva (ist ein sehr ähnlicher Typ von Usern finde ich) um Erlaubnis, wenn ich dann mal kaufen wollen sollte. Und auch, ob dann alles haargenau stimmt.
Irgendwann ertönt dann (von wem auch immer) der Startschuss zur Rally und der Kurs wird ordentlich anziehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es so verläuft.
Insgesamt hat sich der Kurs ja ziemlich beruhigt. Unter der 6-Euromarke kam kein erhöhter Verkaufsdruck auf, was ich erstmal positiv werte.
Vielleicht kommt es auch ganz anders, wir werden es in den nächsten Wochen / Monaten beobachten können.
Der DAX hat aber sicher noch Platz bis 11800, danach mit der Jahresendrallye darfs dann wieder neue ATHs geben. Aber ewig wirds wohl eh nicht mehr gehen mit den ATHs...
Hab' keine Zeit, hierzu ein bebildertes Chart zu posten, daher nur ein Ariva-Jahreschart.
Aber immer daran denken: den Markt kann eh keiner voraussagen UND Charttechnik ist immer nachrangig, fundamentals rule.
Kann natürlich passieren wenn die Märkte in den kommenden 2-3 Monaten weiter konsolidieren sollten......aber warten wir mal ab.
Zumindest kann man eines schon mal sagen und zwar das User halbgottt mit seiner Prognose für die BVB Aktie dieses Jahr völlig daneben liegt.....und das obwohl er so stark darauf beharrt hat das ER das ganz genau zu wissen scheint ;-)
Mittel bis langfristig sollte die BVB Aktie sich weiterhin gut entwickeln.....
sich die BVB-Aktie natürlich auch nicht auf Dauer entziehen...
Aber, Qualität wird sich unterm Strich immer durchsetzen...früher oder später wird der Kurs wieder
(kräftig) nach Norden marschieren...
Also, alles 1/2 so schlimm.....
Halbgott kann natürlich trotzdem noch recht behalten, er spricht ja seit diesem Jahr nicht mehr von der Sommerpause, sondern von der Zeit bis zur HV im November...
Na ich denke das dies zu hoch gegriffen ist......