Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 36 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 616.674 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 69 > |
Was haltet Ihr von einem Doppelboden?
Xetra-Tief 30.06.: 5,88
Xetra-Tief heute: 5,89 (bisher zumindest)
Der Zeitraum zwischen den beiden Kursen beträgt ziemlich genau 1 Monat.
Mit einem entsprehendem Chartbildchen hat es leider bei mir nicht funktioniert. Wenn jemand einen Tipp für ein Tool hat, danke ich im Voraus für eine kurze Info.
Also, was haltet Ihr vom Doppelboden?
Einen solchen Abwärtstrend könnte man frühestens nach einem ABSACKEN UNTER die von Dir genannten Marken ausrufen, weil wir dann nach einem tieferen Hoch auch ein tieferes Tief hätten.
Aber wenn die Marke halten sollte, wäre das kein Wunder, weil dort durch das Hoch vom Herbst und das Tief von vor einem Monat eine schöne waagrechte Unterstützung liegt.
Ich finde es völlig unverständlich ,aber muss es akzeptieren.Fast -10% seit dem "Mehr-Jahreshoch".
Aber es wird ja noch alles richtig ins Plus drehen bis zur HV
gruß an alle
Die 2 Auflagepunkte knapp unter 5,90 wären eigentlich für ein bullisches Konsolidierungsrechteck gut, nur hat die BVB-Aktie das Problem, dass sie nach dem Hoch bei 6,50 geschwächelt hat und statt nach den 5,88 nochmal zu 6,50 hochzulaufen, schon bei ca. 6,40 schlapp gemacht hat.
Statt der in schwarz gemalten bullischen Konsolidierungsformation in Form eines RECHTECKS (schwarze Linien) bietet sich daher jetzt eher ein ABSTEIGENDES DREIECK (rote Linie als obere Begrenzung) an, bei dem wir jetzt nochmal bis ca. 5,30 zurücklaufen würden, um dann durch die Unterstützung bei knapp 5,90 durchzubrechen und damit einen Abwärtstrend einzuleiten (Kursentwicklung in dem Fall in blau).
Aber das ist Zukunftsmusik und Bärenwunschkonzert. Wir können natürlich auch hochlaufen und neue Hochs markieren!
Daher wäre für mich die Keilvollendung erst über 6,15 auf Tagesschlusskursbasis und mit erhöhtem Volumen signifikant...
Damit aber Schluss mit den vielen Beiträgen von mir.
PS, weil vergessen: das Hochlaufen heute kann natürlich auch einfach nur im Rahmen eines Pullbacks an den gebrochenen Aufwärtstrend seit Sommer letzten Jahres sein.
Fundamental ist es daher abwegig von sinkenden Kursen auszugehen, falls keine Wechsel stattfinden.
- Indikatoren wie RSI noch im neutralen Bereich also mit viel Potential
- W-Formation deutet sich an
Es muss halt nachhaltig über die 6,50 Euro gehen....kann auch wie letztes Jahr Anfang September ganz gemütlich geschehen und stetig weiter gehen......wir werden sehen
So langsam müssen die Substanzwerte einfach mehr in den Kurs eingepreist werden da die Preise für die Spieler echt gerade wieder explodieren. Davon sollte der BVB mit dem jungen und talentierten Kader besonders profitieren.