Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 281 von 406
Neuester Beitrag: 18.11.24 17:10
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:11.141
Neuester Beitrag:18.11.24 17:10von: newsonLeser gesamt:4.939.242
Forum:Börse Leser heute:4.753
Bewertet mit:
107

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 406  >  

858 Postings, 6188 Tage cordialitPlug Day - Newsflow :-) 14.06.2023

6
14.06.23 13:13
PLUG POWER VERANSTALTET ANALYSTENTAG, UM UMSATZWACHSTUMSCHANCEN UND BETRIEBSGRÖSSE BEI GIGAFACTORY ZU PRÄSENTIEREN
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...gafactory/default.aspx

PLUG VERSORGT STEF MIT GRÜNEN WASSERSTOFF- UND BRENNSTOFFZELLENLÖSUNGEN FÜR KÜHLLAGER-VERTRIEBSZENTREN
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...n-Centers/default.aspx

PLUG ARBEITET MIT AVINA ZUSAMMEN, UM DEN GEWERBLICHEN LKW-VERKEHR ZU DEKARBONISIEREN
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Trucking/default.aspx  

6056 Postings, 3801 Tage BrennstoffzellenfanThanks Cordialit! Mehrere Grossaufträge!

14.06.23 13:28
Heute gleich mehrere (!) Grossaufträge für Plug Power (PLUG) - siehe brandaktuelle heutige Pressemitteilungen => Hier dürfte es bald zu einem ganz heftigen Short-Squeeze kommen (pro memoria: 22,5% (!) aller handelbaren PLUG-Aktien sind aktuell geshortet:-) Bitte alle mithelfen!:

https://finance.yahoo.com/news/...-green-hydrogen-fuel-110000995.html

https://finance.yahoo.com/news/...carbonize-commercial-110000427.html

https://finance.yahoo.com/news/...er-hosts-analyst-day-110000144.html  

131 Postings, 1705 Tage MaexelchenDie Hoffnung ...

1
14.06.23 13:44
stirbt zwar immer zuletzt ... aber im Moment keimt sie gerade mal wieder etwas auf.

Ich habe jedenfalls alles getan, um die Shorties endlich mal wieder in die Schranken zu weisen. Bin zzt hier 50% in den miesen mit meinem Engagement ... und echt frustriert. Aber irgendwie glaube ich an den Laden und hoffe doch sehr, dass ich hier nicht gutes Geld schlechtem hinterher werfe.

Also: Nachgekauft und Verkaufsorder für den Gesamtbestand auf 42,75 € gesetzt.

Nur mein bescheidener Beitrag als Kleinaktionär, keine Empfehlung oder Rat für irgendwen zu irgendwas.
Aber ich will mir nachher nicht nachsagen lassen, ich hätte nicht alles versucht.

Let´s go Plug ...

CU  Max  

1116 Postings, 1375 Tage SouthernTraderShort Squeeze

4
14.06.23 14:38
Es wird spannend. Schaut Euch mal an, was um 8:00 Uhr passiert ist. Kurzer drop und dann massiver weiterer Anstieg. Sollten wirklich die Shortseller glatt stellen müssen, wird es spannend. Ein Short Squeeze lässt sich nicht herbeireden. Aber alleine die Rückkäufe der Shortseller dürften für weitere Kursausbrüche sorgen - verbunden mit Versuchen, den Kurs zuvor kurz stark zu drücken. Nichts für schwache Nerven und vor allem nichts für Stop-Loss-Setzer. Bin mit einem Stop Loss schon einmal in so einem Szenario heftig auf die Nase geflogen. Sagt also nicht, man hätte euch nicht gewarnt!

Quelle: https://www.marketwatch.com/investing/stock/plug/...mw_quote_advanced  
Angehängte Grafik:
plug.png
plug.png

4349 Postings, 3161 Tage ede.de.knipserEs gibt auf die 12

1
14.06.23 14:49
Diese Marke ist in meinen Augen wegweisend für die kommende Erholung. Fällt diese Marke sollten wir zügig auf die MA200 laufen, dann sollte aber spätestens ein kleiner Rückschlag kommen.

Eigentlich rechne ich heute mit einem dicken Anstieg der aber bei 12morgen erstmal abprallen wird. Aber es ist Börse und die tut selten was sie soll.

Wenn ich Short wäre, dann würde ich alles einsetzen und die 12,xx US$ nicht zu verlieren oder endlich Gewinne mitnehmen und Plug "frei" lassen.

Wir werden es sehen.

ede  

219 Postings, 2356 Tage achja4Was

4
14.06.23 15:31
ist denn hier los? Lebt pp noch, unglaublich. Naja, die Nachrichtenlage ist aktuell positiv, doch dass heißt am Ende noch nicht, dass dabei etwas rum kommt. Allerdings scheint es derzeit nicht so, dass sich die Nachrichtenlage ändert. Es trifft nunmehr schon ein, was die Verantwortlichen zur letzten Konferenz ansprachen. Es kann jeder vorbeikommen und schauen, dass wir tatsächlich Dinge produzieren und Anlagen bauen. Es ist sehr aufwendig, wenn man sich mit einer Thematik beschäftigt und hierfür mehrere Anlaufstellen involvieren muss. Da scheint EIN Partner mit h2 know how vorteilhaft. Die 25 Jahre im "Niemandsland" waren nicht gänzlich umsonst und man wird den Gedanken nicht los, dass pp die Möglichkeiten der weltweiten H2 Expansion gut erfasst und rüberbringen kann. Es ist auch nicht zu unterschätzen, wer von pp die ganzen Jahre mit h2 versorgt wurde. Schaut man sich die Geschichte dieser Kunden an, dann bestehen für pp die chancen eines global umspannenden H2-Netzwerkes sehr gut.  

6056 Postings, 3801 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit diversen Investor Relations Events

1
15.06.23 09:41
Plug Power (PLUG) heute mit einem weiteren Investor Relations Event:

https://finance.yahoo.com/news/...power-ceo-andy-marsh-110000352.html

Und in der nächsten Woche gleich mit mehreren solchen Events:

https://www.ir.plugpower.com/events-and-presentations/default.aspx  

1912 Postings, 5065 Tage marathon400idealerweise sollte

15.06.23 13:26
das Gap bei 10,40 USD heute geschlossen werden. Nach den starken Anstiegen im Techsektor ist es logisch das Gewinne mitgenommen werden. Neue positive Infos von den Investorentagen wäre super.

6056 Postings, 3801 Tage BrennstoffzellenfanPLUG starker InvestorDay und Events

15.06.23 14:40

1912 Postings, 5065 Tage marathon400Das kleine Gap ist zu:-)

15.06.23 18:55
und der Kurs nimmt nochmal Anlauf auf die EMA 100 bei 11,057 USD.  

769 Postings, 1496 Tage Stefanoiederschade ede

15.06.23 19:06
hab keine Antwort auf meine Frage gelesen, aber die war ja auch eher kritisch. Kommt ja nicht so gut an. Die Zeit wird meine Frage aber beantworten.  

4349 Postings, 3161 Tage ede.de.knipser@stefano, ich habe deinen

15.06.23 23:31
Beitrag schon gelesen, jedoch die Frage nicht verstanden. Auch nicht ob sie kritisch war oder nicht. Der Chart den ich hier öfters mal einstelle, gibt doch alle Möglichkeiten der Interpretation frei. Meine Meinung ist nicht bindend. Schön wäre es natürlich. Also kann es "Zacken" in alle Richtungen geben. Und so lange die 12$ nicht fällt, ist ein Rücksetzer von höher Wahrscheinlichkeit.
ede  

1912 Postings, 5065 Tage marathon400@Stefanoieder

1
16.06.23 07:14
Hi, vielleicht kannst du das hinterfragen was ich zu den Linien in einem Chart gelernt habe.
Bei Plug hellt sich die Stimmung auf. Gründe sind die zunehmende Aufträge, Ergebnisse aus Joint Ventures und das gute gleichzeitige timing vieler Anleger, die nach oder noch während des Solar und KI Hype, welcher mit steigenden Umsätzen und positiven Ausblicken gekennzeichnet ist, nun das große Bedürfnis und deren Möglichkeiten des Wasserstoffmarktes erkannt haben und in die unterschiedlichsten Firmen ihr Geld investieren. Nach langer und auch wichtiger Korrektur wo die damaligen Aufwärtstrendlinien nach unten durchbrochen wurden, kann es nun durch positive Umstände in die andere Richtung, den geliebten Norden gehen. Zwangsläufig sind dann die damaligen Abwärtstrendlinien die sogenannten Wiederstände auf dem Weg nach oben, welche mit ein, zwei oder drei Versuchen und nochmaligen antesten nachhaltig überwunden werden können. Klar, wenn eine Firma nicht liefert und die Anleger  Misstrauen bekommen, kann an solch einer Linie der Kurs auch wieder nach unten laufen. Im Grunde beherrscht die positive Stimmung und Phantasie der Anleger die Kraft oder das Drehmoment welches benötigt wird um durch Linien wie EMA, SMA, Bollingr, RSI, MACD etc. durchzukommen oder auch nicht. Aktuell sagt mein Gefühl, dass sich viele Anlager positionieren möchten weil sie an den Wasserstoffmarkt und etwaigen Firmen glauben und an deren zukünftigen Erfolg an der der Börse. An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Und die Zeit ist nach Solar und KI bereit für Wasserstoff, das neue Öl für die Industrie. Wer politisch im Bilde ist weis was aktuell alles läuft. Drücken wir Plug alle die Daumen das sie den Sprung in die schwarze Zahlen schaffen. Mit immer mehr Megawatt etc. wird das gelingen und der Markt dafür ist rießengroß!  

6056 Postings, 3801 Tage BrennstoffzellenfanPLUG + Wasserstoffnetz in Deutschland

16.06.23 08:56
Da geht endlich was: Die deutsche Politik (Bund und Länder) vereinbaren den Aufbau eines grossen Wasserstoffnetzes - vgl. Artikel. Plug Power (PLUG) ist sowas von bereit...

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

4349 Postings, 3161 Tage ede.de.knipsershareDeals.de

16.06.23 09:31
Plug Power-Aktie: Wie hoch kann es gehen?

Innerhalb eines Monates konnten Anleger mit der Plug Power-Aktie (WKN: A1JA81) rund +42% an Rendite einfahren. Doch was kann die Aktie jetzt noch beflügeln? Und geht die Rallye so weiter?

Innerhalb eines Monates konnten Anleger mit der Plug Power-Aktie (WKN: A1JA81) rund +42% an Rendite einfahren. Doch was kann die Aktie jetzt noch beflügeln? Und geht die Rallye

Plug Power vorgestellt
Plug Power ist ein US-Entwickler und -Hersteller von Brennstoffzellen für stationäre Anwendungen (z. B. Notstromanlagen) und mobile Lösungen (z. B. Flurfördergeräte). Zudem beliefert das Unternehmen seine Kunden mit Wasserstoff und produziert Anlagen zur Speicherung und Ausgabe von Wasserstoff. Plug Power ist im Technologieindex Nasdaq gelistet und besitzt eine Marktkapitalisierung von rund 5,7 Milliarden US$.
Hohe Ziele
Am Mittwoch fand die Investorenkonferenz von Plug Power statt, auf der das Management erneut mit vollmundigen Versprechungen warb. So will das Unternehmen bis 2030 mehr als 2.000 Tonnen Wasserstoff pro Tag aus seinem Netzwerk für grünen Wasserstoff produzieren, einschließlich seiner ersten Anlage im Kilotonnen-Maßstab.

Außerdem sollen über 1 GW pro Jahr an stationärer Energie produziert und 500.000 brennstoffzellenbetriebene Gabelstapler jährlich ausgeliefert werden. Anleger zeigten sich sehr erfreut über diese Ambitionen und hoben die Aktie an jenem Tag um +6,3% nach oben.

Handfest war dabei aber nur ein Vertrag in Südkalifornien rund um die Versorgung mit Wasserstoff für die Mobilitätsindustrie, alles andere bleibt ein Ziel.

Viele Versprechen
Wasserstoff-Unternehmen haben in den vergangenen Jahren viele Versprechungen gemacht und wenig davon gehalten. Plug Power ist da keine Ausnahme, wenngleich der Konzern immerhin mit einigen Aufträgen aufwarten kann.

Allerdings schreibt das US-Unternehmen immer noch deutliche Verluste und ohne massive Großaufträge in den kommenden Jahren wird man als Anleger von einer Kapitalerhöhung zur nächsten hoffen, dass sich etwas ändert. Sollten aber Anleger die Aktie jetzt verkaufen?i

Viele Gefahren

Tatsächlich halten sich bei Plug Power viele negative und positive Aspekte die Waage, jedoch könnte sich das in den kommenden Monaten ändern. Das Unternehmen dürfte nämlich, wie vermutlich die gesamte Weltwirtschaft, von einer deutlichen Rezession getroffen werden, was für Plug Power mehr verbranntes Geld bedeutet.

Auch wenn das Unternehmen kürzlich die Aussichten angehoben hat, sollten sich Anleger hier nichts vormachen und blind hoffen. Darüber hinaus spricht die Short-Quote von 22% gegen die Aktie. Selbst wenn man der Überzeugung ist, dass Plug Power eines Tages profitabel wird, so sollten sich Anleger doch vielleicht vorerst am Seitenrand positionieren, die Verwerfungen des Marktes abwarten und dann wieder günstig einkaufen.

910 Postings, 2027 Tage MC_JaggerArtikel

1
16.06.23 09:39
Ede, seit wann werden hier solche Mistartikel gepostet?  

622 Postings, 2506 Tage ThompsMoin

1
16.06.23 10:55
der Aktionär ist absolut Nel lastig. Sollte mal die Unternehmensgrößen Vergleichen, bevor man die Werte ins gleiche Körbchen legt! Diese ganzen Schreiberlinge wissen i.d.R. auch nicht mehr und bedienen halt den Markt. Jeder Klick zählt. Können sie Informationen zum Investorentag geben? Nein!  

6056 Postings, 3801 Tage BrennstoffzellenfanPLUG CEO spricht heute in New York

1
16.06.23 11:34
Plug Power (PLUG) CEO Andy Marsh spricht heute Freitag in New York:

https://finance.yahoo.com/news/...power-ceo-andy-marsh-110000352.html

Und kommende Woche kommt PLUG gleich mit zwei (!) Events - auf die markierten Daten im IR-Kalender im Link klicken:

https://www.ir.plugpower.com/events-and-presentations/default.aspx  

4349 Postings, 3161 Tage ede.de.knipser@MC Jagger, man soll sich

5
16.06.23 11:58
seine eigene Meinung dazu bilden.
Was ich von dem Artikel halte habe ich nicht kommentiert.

Der Satz. "Darüber hinaus spricht die Short-Quote von 22% gegen die Aktie." finde ich schon interessant genug. Warum soll nach einer Konsolidierung von 50% im Anstieg ein ShortQupte nun gegen die Aktie sprechen?

Ich glaube, dass Plug einen Boden gefunden hat, dies habe ich mit Nachkäufen unterstrichen.

ede  

6056 Postings, 3801 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit 22,25% (!) Short-Quote

1
16.06.23 14:19
Von Plug Power (PLUG) sind gemäss aktuellsten Zahlen - vgl. Link - sogar 22,25% (!) aller handelbaren Aktien (Float) short verkauft - man stelle sich das bitte vor:

https://fintel.io/ss/us/plug

Das wird eine Freudenfest, wenn's hier mal so richtig knallt. Das Wetter ist schön und die Grillsaison steht vor der Türe. Lasst uns den Shortie-Grill alle zusammen so richtig kräftig einheizen.... Es wird Zeit, der Umwelt und der Brieftasche was richtig Gutes zu tun... Die Zeit ist gekommen... Whatever it takes...  

910 Postings, 2027 Tage MC_Jagger@Ede

2
16.06.23 14:31
Nicht falsch verstehen. Ich bin selber an steigenden Kursen interessiert, aber 90% des Inhalts solcher Artikel kann man getrost in die Tonne kloppen.
Meine eigene Meinung zu Plug ist, dass der Kurs dreistellig ist, wenn man die gesteckten Ziele für 2030 erreicht oder übertrifft:
Umsatz: 20 Milliarden $
Bruttomarge: 7 Milliarden % (35 %)
2000 Tonnen produzierter grüner H2 pro Tag

Deswegen bleibe ich auch bis dahin an Bord.  

131 Postings, 1705 Tage MaexelchenSorry ...

1
16.06.23 17:25
... ich hätte euch das nicht antun sollen.

Es war wie immer ... exakt mit meinem Einstieg ging die Reise wieder nach unten. Business as usual für mich - für euch sehr schade.

@Brennstoffzellenfan: Es nützt mal gar nichts, hier wie ein Shamane permanent den Short-Squeeeze herbeizubeten, wie bei einem Regentanz in der dürren Steppe. Hör doch bitte einfach auf damit. Diese Hoffnung wird durch so viele Pusher bei so vielen Aktien bedient - und niemals (naja - sagen wir mal in 99,5% der Fälle nicht) erfüllt. Es ist ja nicht falsch, was du schreibst - aber durch die permanente Wiederholung hat es schon ein Geschmäckle und nervt einfach.

CU Max  

71 Postings, 1356 Tage KäuflichLöschung

16.06.23 20:02

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.23 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1912 Postings, 5065 Tage marathon400Der Artikel hat nicht direkt was mit Plug zu tun,

21.06.23 11:56
zeigt aber wie es immer mehr voran geht. Die Großindustrie bereitet sich vor. Gut so.
Plug ist nicht alleine, wird aber einen Teil der Aufträge in ihre Schubladen sichern können, wie schon gezeigt.
Artikel stammt aus Stock3.

heute 11:25 von Reinhard Hock
Die vor dem Börsengang stehende Wasserstofftochter ThyssenKrupp Nucera kann eine weitere Reservierungsvereinbarung vermelden. Dabei geht es um ein Projekt in Nordamerika.
© magann / stock.adobe.com
Erwähnte Instrumente
ThyssenKrupp AG
6,796 € -0,64 % -0,044
11:52:01 L&S
Ross und Reiter wurden in der Ad-hoc-Meldung von heute allerdings noch nicht genannt. Auch das Auftragsvolumen wurde nicht bekannt gegeben. Der Kunde hat sich Elektrolyseur-Produktionskapazitäten im hohen dreistelligen Megawatt-Bereich gesichert. Zum Einsatz sollen dabei die 20 MW-Elektrolyseur-Module Scalum von Nucera kommen. Dadurch will das Kundenunternehmen seine Wachstumsstrategie im Segment für grünen Wasserstoff forcieren.

Bei ThyssenKrupp Nucera zeigt man sich hocherfreut darüber, dass sich nach der schwedischen H2 Green Steel nun schon ein zweites Unternehmen innerhalb kurzer Zeit für eine Reservierungsvereinbarung zur Sicherung von Wasserstoff-Produktionskapazitäten entschieden hat. H2 plant eine der größten Wasserelektrolyse-Anlagen in Europa mit einer Gesamtleistung von über 700 MW.

Aufgrund der hohen Dynamik im Markt für den klimaneutralen Energieträger rechnet man beim Dortmunder Unternehmen mit einer weiter steigenden Nachfrage nach Elektrolyseur-Lösungen zur Herstellung von Wasserstoff im industriellen Maßstab.

Weiterer Meilenstein im nordamerikanischen Markt
Nach Ansicht des Managements wird Nordamerika das Tempo des globalen Wasserstoffmarktes in den kommenden Jahren bestimmen. Von daher ist es zu begrüßen, dass das Unternehmen bereits bei drei Projekten im dortigen Markt den Fuß in der Türe hat.

Insgesamt hat ThyssenKrupp Nucera nun schon bindende Verträge mit einer Kapazität vom mehr als 3 GW in den Büchern. Das größte Projekt ist dabei eine Elektrolyse-Anlage in Saudi-Arabien für das US-Unternehmen Air Products. Ein weiteres Referenzprojekt ist die Lieferung einer 200 MW-Wasserstoffanlage für Shell im Rotterdamer Hafen.

Über den geplanten Börsengang des Wasserstoff-Spezialisten hat mein Kollege Sascha Gebhard bereits an dieser Stelle berichtet.

Fazit: Passend zum bald anstehenden IPO von ThyssenKrupp Nucera kann das Unternehmen weitere operative Fortschritte vermelden. Mit Spannung wird nun auf die finalen Konditionen des Börsengangs gewartet. Im Zuge dessen könnte auch wieder etwas mehr Schwung in die Aktie des Mutterunternehmens kommen.  

2158 Postings, 2214 Tage Markus197522.06.2023 05:10

1
22.06.23 06:32

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 406  >  
   Antwort einfügen - nach oben