Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 255 von 406 Neuester Beitrag: 19.11.24 18:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.144 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 18:17 | von: Mogelpackun. | Leser gesamt: | 4.947.772 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 300 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 406 > |
Low 11,65
Last 11,65
Change -5,32%
Tradegate.de
der eine KE
Die Großen Player haben die derzeitige Situation erkannt und legen die Knete noch beiseite. Den Rest erledigt z.Z. diese besorgniserregende Entwicklung. Überall kommen plötzlich die Despoten aus Ihren Löchern. Wer das nicht begreift, sollte sich mit seinem Anlegergeld besser in den Keller setzen
Schönes WE
das es normal ist wenn eine Aktie 30 % in 4 Wochen einfach so verliert und es geht weiter, was ein Laden.
Da läuft was völlig aus dem Ruder ,aber gewaltig
High 12,498
Low 11,402
Last 11,442
Change -7,01%
Tradegate.de
Sollen sie nicht so hochstaplen und die Ziele runterfahren .
Im Fokus blieben die Entwicklungen rund um die Silicon Valley Bank. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass der Finanzierer kleiner und mittlerer Tech- und Biotech-Unternehmen zur Abfederung von Verlusten aus dem Portfolio eine Kapitalerhöhung in Milliardenhöhe benötigt. Doch die Verhandlungen darum sind offenbar erst einmal gescheitert: Am Freitag wurde die Silicon Valley Bank vorübergehend geschlossen und unter staatliche Kontrolle gestellt.
Technologiefirmen leiden besonders unter den aktuell hohen Zinsen, weil sich dadurch ihre Refinanzierung erschwert. Zudem besteht die Gefahr, dass Kredite nicht mehr bedient werden können. Ein hohes Zinsniveau drückt zudem auf die Bewertung der Unternehmen, da in einem solchen Umfeld die für die Zukunft in Aussicht gestellten Gewinne aus heutiger Sicht weniger wert sind. Kunden der Silicon Valley Bank aus der Tech-Branche hatten nun zuletzt Einlagen abgezogen, weil sie selber Liquidität benötigten.
Wie gesagt, Plug ist davon nicht betroffen, aber es könnte die gesamte Nasdaq nach unten ziehen und Plug wird nach dem fallen der 12er Unterstützung charttechnisch schnell auf 10 und dann auch einstelligen werden können.
Die FED ist mit ihren nicht umsichtigen Handeln der radikalen Zinserhöhung die treibende Feder.
Es könnte aber auch dazu führen, dass die FED jetzt (am 22.März)das Ende der Zinserhöhung aufruft und dass würde gerade die kreditabhängigen Wachstumswerten wieder Aufwind geben.
Man wird es sehen. ede
Leute, bei allem Respekt. 15 Mio ....??
Ist übrigens genau das, worauf ich in meinen allerersten Posts in diesem Thread hingewiesen haben. Damals war noch noch einer dabei, der hier aber gebashed worden ist, der hatte auch erkannt hat, dass das eine Zwinge sein wird, in diese sich PP begibt, ohne dass uns klar war, dass die Zinsen so derart maßen steigen werden.
Wie das gelöst werden soll, habe ich schriftlich bei der IR und zwei Analysten gefragt. Dazu gibt es keine befriedigende Antwort. In den Antworten wurde von kurzfristigen Verbindlichkeiten gesprochen, aber wenn man man minus macht, schiebt kurzfristige Salden lange vor sich her und zahlt anstellen von langfristigen Zinsen höhere Kurzfristige Zinssätze. Auf diese nachgehenden, explizite Frage gabs dann gar keinen Reply mehr.
zu sein.Leider verstehe ich nur die Hälfte, sozusagen ich verstehe ob das gut oder schlecht ist.
Ganz konkret gefragt, wie hoch schätzt Du die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit Plug s ein?
Vielen herzlichen Dank!
Sascha
Aber bleiben wir beim Thema. Vor rund 2 1/2 Jahren, im September 2020 stand Plug etwa so hoch wie heute, nämlich 12 Dollar irgendwas. Nur ein halbes Jahr vorher - in Worten lumpige 6 Monate - stand Plug bei 3 $ - in Worten: drei lumpige Dollar. Wer behauptet, sowas wäre in einem halben Jahr (September 2023) nicht möglich? Wo jetzt schon das böse Wort mit Iiihhh wie Insolvenz in den Mund genommen wird. Selbst wenn man das böse Wort nicht in den Mund nimmt: Gewonnen hat man mit der Aktie seither keinen lumpigen Blumentopf. Es sei denn, man hat nicht auf Typen wie Ede und Konsorten gehört und hat brav unten eingekauft, sich klare Kursziele gesetzt, dort verkauft (auch enn's vielleicht noch ein bisschen höher ging) und dann auch tatsächlich den Sell-Off-Knopf gedrückt.
Okay, man lernt doch immer was dazu. Also ich steige Montag definitiv aus. Schluss mit Hängematte und so. Raus und aus die Maus. Die Gefahr wurde von mir übersehen und danke Crash08 für deine messerscharfe Analyse. Top. Stern hast du bekommen.
ede
Köstlich!