genta, nur ein zock oder doch mehr?!
Hallo, vor über einem Jahr hatte ich 100.000 Genta Aktien - nach dem vorletzten RS warens nur noch 2000 nach dem letzten RS 20.
Nun würde ich gerne wissen was beim nächsten RS passiert.
gruss
roBERT
0
da du aber dann vollständig enteignet wärst, wird die Zahl der shares
1
betragen!
;-)
Habe von meiner Bank die Information erhalten, das meine Aktien von Genta WKN A0X9CO in Genta WKN A1C21W mit einem Verhältnis von 100:1 getauscht werden. Mein neuer "Basis" Kurs beträgt jetzt ca. 2,6 Euro, wie kommt das zustande und wo ist die Logig dahinter? diesen Kurs hat es doch bei Genta in den letzten Wochen gar nicht gegeben und wieso kommt es für den Privatanleger somit zu einem reinen Buchungsverlust von 40%???
Vielleicht ist diese Frage für einige Forenmitglieder zu banal, ich würde mich dennoch über eine konstruktive Antwort freuen...
Der Verantwortlichen von Genta versuchen somit das Image des Unternehmens zu profilieren. Dafür spricht auch, die Vergabe einer neuen WKN. Der "alte" miserable Chart wird nunmehr für "neue" Investoren nicht mehr sofort sichtbar.
Neue Basis kommt folgendermaßen zustande:
Kurs vor dem Splitt 2,7 Cent
Split-Verhältnis 1:100
für 100 alte Aktien eine neue, 2,7 cent x100 = Basis von ca. 2,70€
Der Buchungsverlust ist wohl durch zweierlei Dinge zu erklären:
1. konnten die Aktionäre in Deutschland relativ spät die neuen Genta Aktien traden, da ihre Broker relativ lange für die Umstellung brauchten, somit waren andere Verkäufer aus anderen Ländern schneller und drücksten so den Kurs
2. die neue Basis von 2,7€ bietet vielmehr schwankungsbreite, wie der alte Kurs von 2,7 cent. Die alte Genta Aktie bewegte sich in den letzten 2 Wochen vorm RS in einem Bereich von 2,6 Cent -3,0 Cent, das entspricht einer Volatilität von 15%.
Die neue Genta dagegen bewegte sich zwischen 1,19€ und (den theoretischen) 2,70€!
Diese Schwankunsbreite beträgt 127 %.
Dieses gestiegene (Kurs-)Chancen/Risiko Verhältnis macht die neue Genta Aktie für Aktionäre interessanter als die alte Genta Aktie.
hat jemand von euch nähere Information zu den anstehenden News im Hause Genta?
habe gelesen das am 12.08. die zahlen für Q2 herauskommen, ist da was dran?
und wír sind höchst wahrscheinlich wieder im tiefen zwei-, wenn nicht sogar einstelligen Cent Bereich... hehe schon ein irres Teil, wenn mans richtig anstellt ne goldene Kuh... ist man mittel- langfristig eingestellt der absolute Albtraum... beim letzten Split bin ich bei 0,009 rein dann viel der Mist bis 0,005 -> Split und anschliessend schoss die von 0,50 auf über 0,80.... puff und paar Monate später dann runter bis 0,02-0,03 -> jetzt Split 1,52 also vor split 0,0152 höhöhöhöhö das ist ne Klitsche... nur was für Daytrader alles andere ist am verlieren...
Wenn da echt jemals was vernüftiges aufn Markt kommt womit richtig profitabel gewirtschaftet wird und sich eine solide Kursentwicklung entwickelt dann... ja dann dürft ihr euch was wünschen... ;-)
Nur meine Meinung, kein Pushversuch, der Kurs wird sowieso in den USA gesteuert.
wie gedacht ist es wie üblich am Freitag wieder runtergegangen - heute und morgen werden wir steigende Kurse sehen - Mittwochs eher Stagnation - das sagt mir meine Intuition - ;-)
denke, dass es sich bei kursen um 1,30€ um schöne einstiegskurse handelt...kursziel voerst 1,80€, wären 40% gewinn
normal vor dem splitt habe ich 1000 euro miße gehbt ,jetz habe ich 2500 euro kann mir jemand bitte helfen
Der Kurs ist halt nach dem Split gefallen. Außerdem ist das Genta, da ist das normal mit enormen Kursschwankungen. Und wegen deinen 2500 Euro miese, ich habe 12000 Euro miese. Must halt aussitzen. Und wenn erstmal keine neuen positiven News kommen wird es halt ein Langfristinvestment. Schöne Grüße aus Thailand, werde mein restliches Geld in Nutten investieren, habe da mehr davon.
Ein Schüler kann für 100 Euro ja nur noch knapp 65 Aktien kaufen und der Kurs springt natürlich bei so "teuren" Aktien nicht mal eben auf +250% :-)