Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Bei 100 Milliarden MK müsste der Umsatz mitwachsen. Somit würde der Quotient $/Mitarbeiteranzahl in völlig unrealistische Regionen kommen. Wie von anderem Planeten...
Es sei den AMD stellt 10k neue Hochmotivierte Mitarbeiter pro Monat ein - was auch relativ unrealistisch ist
Das ist meine Vermutung/Strategie
Nicht nur weil es auf Branche, Grad der Automatisation etc. ankommt, sondern auch, weil es in diesem Fall unter Voraussetzung von Ausnahmeprodukt / Preis-Leistungsverhältnis- bedeutsam bleibt, ob einer Nachfrage Rechnung getragen werden kann.
Das bedeutet weniger, wie viel Personal AMD im Verhältnis zum Umsatz aufweist, als vielmehr, ob die Firma benötigtes Produktionsvolumen (durch Outsourcing / Subs oder wie auch immer) sicherstellen kann.
Um diese Frage, also Antwort zu möglichem Produktions-Potential einzuschätzen, gibt es allerdings weitaus Kundigere als meinersich in diesem Forum.
Nimmt man Intel, NVIDA usw. diese beliefern ein gewissen Markt mit einem TAM. Genau den wo auch AMD tätig ist.
Daher ist es schon vergleichbar wieviele Ingenieure zB am Treiber arbeiten oder an dem Chipdesign selbst. Es gibt wohl ein Branchenübergreifender Konsens diesbezüglich. ZB sind die bei Apple am produktivsten.
Würde also AMD plötzlich 2x Umsatz pro Mitarbeiter im Vergleich zu Nvidia schaffen dann wäre da entweder was großartiges oder was faul
Genau du hast mich schon richtig
verstanden...!
Es kommt nicht auf die Anzahl der Mitarbeiter an... sondern auf das
Produkt! Ist diese sehr begehrt und
alle wollen es haben, verkauft es sich
von allein!!!
Bei AMD ist dies der Fall....!!!
Z.B.Dt.Telekom hat über 100.000
Mitarbeiter!!!.... Der Kurs wie ist der???
Zur Info ich bin selbst Unternehmer... :);)
Motto: Besser man überläßt Dritten einen Produktionsschritt nebst dazugehörigem Profit, solange man selbst damit Flexibilität und eine Sorge weniger erreicht.
Zu AMDs potentieller Entwicklung an Markt und Börse sollte also meinem bescheidenem Überblick nach vor allem ausschlaggebend sein, ob dieser Hersteller im Fall explodierender Nachfrage vor allem Zulieferung sicherstellen kann.
Als meinersich Papiere von Samsung erstand (weil davon ausgehend, daß die Firma wenigstens Sony den Rang abliefe. Mit Ersterer inzwischen tatsächlich 6 mal so groß wie Letztere ), die nach all der Zeit knapp 10 mal so hoch notieren, lag ich mit einer Einschätzung deren Potentials einigermaßen richtig.
Ohne mir Einzelheiten dazu näher betrachtet zu haben, könnte ich mir folglich vorstellen, daß Samsung mit seiner Werksmacht AMD im Fall eines explosiven Falles mit der nötigen Produktion beizustehen vermag. Synergien dazu könnten für Samsung lukrativ genug ausschauen, um entsprechende Umstellungen und Investitionen einzugehen.
Evtl. auch (also zusätzlich) nicht auszuschließen, daß chinesische Produzenten einspringen, solange einhergehender Technologieklau sich primär für AMD rechnete.
Kurzum: Von daher würde ich meinen, daß Derlei eher Zünglein an der Waage sei, als AMDs Belegschaftsgröße.
Damit nichtsdestoweniger übereinstimmend.
Wichtig ist, ob geliefert werden kann.
-Dat nervt.
Das war die HANDBREMSE, die TSCM und /oder später SAMSUNG gelöst hat.
Mehr Gewinne, mehr Wafer etc.
Gelingt AMD dies, sollte sich die Aktie, erstmals nachhaltig über 50 $ etablieren lassen.
AMD Ryzen 9 4900H 8-Core-Beast-CPU mit 16 Threads kommt auf Gaming-Laptops
Auf jedenfall ist es momentan ein nettes Weihnachtsgeld.
Über 100 Mio Euro Umsatz alleine bei Mindfactory!!!
Top Clicks 10 erste Plätze.
Server Markt wird nächstes Jahr rasant anwachsen.
Playstation, XBOX....2020/2021 wird unser Jahr.
Aktueller Markt.Kap. AMD 49 Mrd vs. Intel 257 Mrd
Umsatz 2020 meiner Ansicht nach über 12 Mrd = Unterm Strich bleiben 4 Mrd hängen
Sind wir bei einem KGV von 12 auf die Zukunft gerechnet......also wer Kleingeld hat kann guten Gewissens nachlegen. Positiv ist auch, dass Schulden getilgt werden und nichts ausgeschüttet wird.
AMD wird bald komplett schuldenfrei sein.
Billiger wirds nimmer!!! Nächstes Jahr im Dezember schütten wir das Forum mit Sekt zu. :)
Wir kriegen hier nochmal ne Rakete!
Daher ist die Devise sich nicht von "dummschwätzern" nicht beirren lassen! Nix da mit 30$ oder gar mit 20$ - der Zug ist endgültig abgefahren...
Neue Messlatte ist gesetzt: 2020 und 2021 sind AMDs Jahren schlicht hin!
Also Halten bis min. Q3 2021!
Klar.... das Imperium wird zurück schlagen aber bis 2021 wird AMD erstmal gutes Geld verdienen und Umsatz und Gewinn werden massiv anziehen und gleichzeitig die Schulden verschwinden.... getreu Lisas Satz:
We will earn a lot of money
Ich ärgere mich seit dem Einstieg in AMD nicht schon bei 2-3 eingestiegen zu sein...
Bin nun bei einem durchschnittlichen Einstiegskurs von 12,76 und ich kaufe seit Monaten einfach immer nach sobald Cash verfügbar ist...
Noch tragischer würde ich es finden 2021 nicht dabei zu sein ... aber genau das wird nicht passieren... ich bin sowas von LONG!! :)
Grüße an alle!
Es gibt auch etliche Gerüchte dass der Overkiller nächstes Jahr in den MacBooks landen könnte. Bei den Apple Driver gibt es Hinweise auf den 7 Nanometer APU
https://wccftech.com/...-gpu-benchmarks-leak-faster-than-gtx-1660-ti/
AMDs "Renoir"-APU der Ryzen 4000 U/H/G-Serien bringt wohl gleich 8 CPU-Kerne mit
https://www.3dcenter.org/news/...n-bringt-wohl-gleich-8-cpu-kerne-mit
Hardware-Trends 2020: AMD Ryzen 4000, Nvidia RTX 3000, DDR5 & Co im Überblick
https://www.gamestar.de/artikel/...ddr5-co-im-ueberblick,3351949.html
Bei Multi Core und der Grafikeinheit wird der Overkiller deutlich davon ziehen. Des weiteren werden die APUs erheblich effizienter sein als Intels aktuelle mobile Chips.