Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Krank!
Wieso kommt es immer anders als man Denkt?? :D
Es gibt Charttechnisch momentan nicht wirklich etwas zu sagen. Man erkennt einen aktuellen Trendkanal, den ich aber selber nicht in meinen Chart einzeichne. Das ist momentan "Neuland". Und es wird gerade erkundet.
Mein persönliches Kursziel bis Anfang 2020 liegt bei $53, dann ist es aber erstmal ausgereizt. Basierend auf historischen Werten.
Entscheidend dann Q4 und was da so an Zahlen aufgetischt werden.
Der Abverkauf, den mehrere Charttechnisch eingezeichnet hatten (ich war mir da unschlüssig), ist nicht eingetreten. Dieser Run durch die vereinzelt übrig gebliebenen Marken, ist nicht zu stoppen gewesen.
Es kann schon sein das sich in diesem Bereich nun welche Short positionieren und der Kurs etwas Dampf ablässt. Jedoch gibt es Ratschläge AMD aktuell nicht Short zu gehen, da es ein erhöhtes Risiko ist. Mal wieder Neuland, wir sind alle am erkunden dieser neuen Höhen. Mont Blanc noch dieses Jahr? ($48.10)
Mal schauen. Nicht jedem bekommt die Luft in dieser Höhe ;-)
Bin bei 37,110€ rein und mit 37,470€ raus, mit 14€ bereinigtem Verlust. Nächstens mal nimm ich 200 Stück, da bleibt dann wenigstens was übrig. Der Weg runter ist weit. Ich wollte ja schon bei 37,50€ gehen aber das MACD wollte im 1min Chart nimmer hoch. Und es war eine SKS im 1min + 5min Chart. TMA5 im 1h Chart ist auch durch. Kann mich aber auch Irren.
Fundamental ist alles in bester Ordnung, aber der Chart hat immer Recht und wenn du länger das ganze beobachtest fängst du an dem zu vertrauen. Vor allem auf längeren Zeiträumen. RSI im Tages Chart von 88, Double Stochastic kriecht parallel dahin, und das Momentum hat einmal ausgeschlagen. Dann ist es doch dumm zu bleiben und Verluste zu vergrößern.
Wo denkt ihr sind die nächsten Unterstützungen?
Kann das einer hier so ungefähr bestätigen? Wäre krass meiner Meinung nach wenn es so stimmen würde!
DAS ist der grund, warum amd ab 2020 der ultimative performance-leader werden könnte!
ein ki-system, welches um ~ 3 jahre der konkurrenz voraus ist - und deren ceo andrew feldman ein ex-amd-fellow ist, den amd damals mit seamicro eingekauft hatte - und woraus sie infinityfabric als hypertransport-erweiterung entstand?
allein das logo aus halbschalen erinnert doch frappierend an die epyc-trailer ;)
cerebras ist im heutigen kontext sowas wie die cray-supercomputer in der anfangszeit des commerziellen supercomputing - einfach stück geile hardware :D
Und welche Auswirkungen hat das auf AMD
Ist der INTEL Einwand berechtigt...????...!!!
Du weißt ja, dass ich technischer Laie bin
Jetzt soll dieser Alleinstellungsmerkmal (AVX512 bei Intel) wohl extrem ineffizient laufen und ofters von den Betreibern wegen zu hohen Mehrverbrauchs und somit anpassung der Kühllösungen nicht benutzt/abgeschaltet?
Ist dennoch bisschen komisch, normal mache ich ja buy & hold, doch irgendwie hat sich das geändert. Hin und Her, Long and Strong, Richtig oder Falsch, Zahlen, Fakten, Daten, usw... an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt.
dass die Frequenzen bei AVX2 und AVX-512 teilweise drastisch sinken und der Verbrauch durch die Decke geht, ist aber schon länger bekannt und auch von Intel publiziert.
Grob gesagt: zw Non AVX und AVX-512 heavy Load fallen die Turbos und auch Base Frequencies um 700-1000 MHz je nach Prozessor und Betrachtung der einzelnen Kerne.
oder hier von Intel
https://www.intel.com/content/dam/www/public/us/...le-spec-update.pdf
https://www.pcgameshardware.de/...ich-mit-sehr-viel-mehr-IPC-1337411/