Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Hab aber die selbe Einstellung!
Long bis 100 Dollar in den nächsten 1-3 Jahren!!
INTEL/AMD...…
Bei GOOGLE STADIA hat man ja AMD CPUs ausgeschlossen, was für Deine "Theorie" sprechen könnte.
Hast Du da nähere Informationen ?
Kann es wirklich sein , das INTEL+AMD sich gegen den vermeintlich aufstrebenden GIGANTEN NVIDIA verbünden....?????...!!!!
Mein letzter AMD Trade war übrigens 1 Kilo zu 14,34 €....danach gings erstmal down...grins
kann man nachlesen
Quat errat demonstrantum...oder so ähnlich
Erwähne es nur wegen Glaubwürdigkeit--Fake
0,43 (Basiswert oder Ausgabewert) + 0,10 x (44$-43$) = 0,53 US$!
Die von der Bundeswehr genutzten Systeme....BWI...werden von AMD befeuert, also jeder Anwender, weiß ich, weil damit gearbeitet....
Was meint ihr...
Wird sich die EU für INTEL entscheiden....???....!!!!
Volumen > 10 Milliarden Euro ab 2020 fff.
wie ist seine Formel zu verstehen? Kannst du helfen? Danke ;)
Das war die Bewertung welche ich damals im Jahr 2017 als faire Bewertung für AMD erachtet habe. Anbei der Screenshot. Alle Zahlen in dieser Analyse wurden nun erreicht. Ich sagte eine Bewertung von 50$ voraus wenn wir 7 Mrd. Umsatz überschreiten und auf die 8 Mrd. zumarschieren. Bei 2 Mrd. Umsatz pro Quartal wollte ich AMD "ohne Ende kaufen". Genau das ist eingetroffen bzw. ist das Jahr 2019 ein Spiegelbild genau dieser Entwicklung. Wir stehen nun bei 7,5Mrd Umsatz, knacken im Q4 die 2 Mrd. Umsatzgrenze, ein Gewinn von rund 700 Millionen und einem Kurs von 40$.
Auch wenn ich über das Investment AMD europhorisch bin, versuche ich gleichzeitig, realistisch zu bleiben - auch wenn es natürlich schwerfällt. Wir nähern uns dem Ende eines Konjunkturzykluses. 50$ wären wirklich ein Traum und sind realistisch. Mit Konsolen und Zen3 mit Server und Co. wird 2020 DAS AMD-Jahr. Aber vieles ist bereits eingepreist, AMD läuft grad extrem heiß nach den Q3 Zahlen und ich denke, dass bis Q4 der Trend anhält, und dann eine ordentliche Korrektur für AMD auf die 30$ kommt.
Sprich ich empfehle allen, die an AMD glauben, Gewinne rechtzeitig zu sichern (45-50$) und dann wieder einzusteigen. AMD ist meinem Bewertungsmodell nach schon sehr hoch bewertet. Die Frage ist nicht ob ein Rücksetzer kommt, sondern wann. In 1,5 Monaten ist es mMn wahrscheinlich!
volles Verständnis...
ich glaube, das die Story erst jetzt beginnt...
DENN
warum sollte eine "konservative" LISA ...davon sprechen:
THE BEST IS YET TO COME
und immer "Punktlandungen" hinzulegen...…
Einige Analysten sehen 3-4 $ EPS ab 2021
dann relativiert sich das "hohe" KGV
allerdings outperform -> positive
https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/AMD/price-target/
Langfristig $100 bin ich dabei. Dazu müssen aber auch die Umsätze und vor allem mal die Gewinne sprudeln. Das dauert noch was.
Kurzfristig könnte es aber nochmal auf $35 runtergehen. Kommt darauf an, wie die Erwartungen für das saisonal schwache Q1 sind.
Ich denke, wir haben jetzt noch ein paar schöne Tage, spätestens nach Weihnachten gibt es Gewinnmitnahmen für die Jahresbilanz.
Im neuem Jahr kommt es auf die CES an, ob dort weitere Impilse geliefert werden. Ende Januar die Q4 Zahlen mit Ausblick auf Q1.
Q1 wird schwächer als Q4. Der Kurs wird sich entsprechend einpendeln. Spannend werden dann die Q1 Zahlen Ende April mit den Aussichten für Q2. Da wird man sehen, wie das Servergeschäft läuft und der Kurs könnte wieder anziehen. Ende Juli die Q3 Aussichten sollten dank Konsolen superb sein und der Kurs das in den nächsten Tagen aufgestellte High toppen.
Wer jetzt einsteigt sollte damit rechnen, dass erst ab Juni-Juli 20 AMD stabil über $40 liegt.
Ob sich aussteigen lohnt muß jeder mit sich selbst ausmachen. Wir sind jetzt bei $40 und Kurse unter $36 erwarte ich eigentlich nicht mehr.
Ich habe eine kleine Spielposition, die ich demnächst verkaufe und im Januar/Februar wieder anlege. Den Großteil lasse ich laufen. Ich erwische eh nie die Lows und Highs und dann kann ich wegen der Steuer weniger zurückkaufen als ich verkauft habe.
Meine Sicht der Dinge.
also eher konservativ
Hier fügt sich ein Mosaikstein zum Nächsten...…..
Der potente Konkurrent INTEL , partizipiert….VOM FETT , das Sie sie sich während der letzten Dekade angefressen haben....
wer hätte das vor 2 Jahren erwartet...…..
INTEL KRANICH...der wusste es , und das ist 1 Jahr her
Den genauen Wert deines Scheins bei unterschiedlichen Szenarien (d.h. AMD Kurs vs. Datum vom Schein) kannst du dir über den Optionsscheinrechner bei onvista anzeigen lassen.
TR 3000 dann komplett am 25.11.?
handle lieber nur mit physischen Anteilen...….
Mit AMD hätte man in den letzten Jahren ein Mega Vermögen ansammeln können....
oder
VERLIEREN
Mein Rat...
lass die Finger von OS, wenn Du sie nicht verstehst, und wie Du siehst entwickelt sich der BASISWERT(Aktie)...prächtig
ob man in nächster Zeit verkaufen soll!?
Es gibt schon Analysten, die erwähnen
das AMD, in Zukunft erstmals in ihrer
Geschichte "Dividenden" ausschütten
könnten? Nicht viel, aber schon mal ein
zusätzlicher Grund dabei zu bleiben!
Der, der im Moment ein hohe Anzahl von
Aktien hält, könnte sich jährlich eine
satte Rendite, einheimsen! Egal wie der
Kurs dann ist!
Und wenn das wirklich mal der Fall sein
sollte dass AMD eine Dividende ausschüttet, dann wird die Aktie auch
begehrt, aber auch teuer.