Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Wirklich unschön was Intel da wieder mal abzieht!
Eckehaft
jeder weiss mittlerweile, dass die amd radeon7 aka vega20 die weltweit effizienteste gpu ist für hpc! mit nur 3.3 mrd. transistoren über 7tflop fp64 rechenleistung - das kann nicht mal nvidia :D
man muss nur 1+1 kombinieren, dass intel diese vega20 im noch effizienteren 7nmEUV flavour ab 2020 in seinen hpc-blades anbieten wird.
dabei sollte intel dank "emib" pro chip-package genau zwei vega20+ auf extrem dicht miteinander verbinden - sowie den umliegenden hbm3. das ganze ohne teure si-interposer, wie man sie heute beim 2.5D packaging nutzt ^^ fertig ist das der intel/amd hpc-bladeserver, für den nvidia sonst 300k sehen will (dgx-2). intel könnte diese blades mit je zwei cpus und bis zu 6x2 vega20+ für den preis eines kleinwagens anbieten - aber immer noch viel günstiger als nvidia...
ich würde mir dafür sogar extra einen serverschrank in die bude stellen :D dann paar solche multi-gpu blades reingeschoben und an google-stadia vermietet :D - und parallel dazu monero/ethereum schürfen *psst
jedenfalls weiss man heute schon, dass nur amd vega20 in frage kommt, weil sie die perfekt ausbalancierte gpu entworfen haben - und kein nvidia frankensteins monster mit tensor, cudacores und raytracing ^^
ein vorgeschmack auf die rechenleistung und fähigkeiten eines solchen intel-amd duos wird man ende des jahres konkret bestaunen können, wenn apple seine neuen macpro mit bis zu 4x vega20 ausliefert ;)
mfg
PS: interessant, MF erhöht schon wieder der Preis beim 3900X - krass, die Dinger gehen wohl weg wie warme Brötchen!
529 --> 549 --> 579€
bis zum Ausübungstag zu halten? Kann mir das mal erklären?
Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 43,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 43,00 USD ).
Wenn ich die Formel anwende und nehme an AMD notiert z.B. bei 44 US$ dann ergibt es doch kein Sinn! Denn bei der Herausgabe hat der Schein 0,43 € gekostet!
Anwenung der Formel: 0,1 * (44$-43$) = 0,1 US$ lol
hättest du die echte us-option übern us-broker gekauft, stünde deren liquider verkaufswert bei 1 usd, wenn der strike des calls 43usd lautet.
da du aber von einem betrugsschein - ich meine optionsschein ...- sprichst, betrügt dich die bank hierbei um 1000% :D - nämlich nur 0,1 des tatsächlichen optionswertes, der in den usa gehandelt wird ...
insofern hände weg vom optionsbetrug der eur-banken.
mfg
Wo ist der verdammte Hacken an der Sache?
kaufe einfach keine optionsscheine :D
Wird der Steuerfreibetrag oder der Verlusttopf zuerst bedient?
Ich würde demnächst gerne 30 Aktien verkaufen, um die 800€ Freibetrag auszuschöpfen, habe jedoch noch ein bisschen was im Verlusttopf.
Denke da ist was dran.
Dann bin ich am überlegen, ob ich demnächst so viele Aktien verkaufe, damit der Verlusttopf leer ist um bei einem Rücksetzer die Anzahl wieder nachzukaufen.
Also, nach exakt 2 Monaten 30% Brutto Ertrag. Damit kann ich leben. Bin im Moment eh nicht Ultra Long in AMD. War abr mal wieder ein geiler spannender Ritt.
Viel Erfolg noch beim erklimmen der postulierten Hype Höhen, vielleicht bin ich beim nächsten Zyklus wieder dabei.
Ach und Glückwunsch an den Kollegen der die 1400% realisiert hat... lebt sich die nächsten Tage bestimmt beschwingt :-D
sieht man sich die Zahlen an Umsatzwachstum ist sind 50 Mrd eher untertrieben.
aber klar kann jedem gratulieren der jetzt raus geht. ich bleibe drin.
Stimmt zuversichtlich auf nächstes Jahr ^^
Optionsscheine sind ein Zock, so wie manche Pennystocks. Und so sehe ich das mit dem Optionsschein auch. Bei 3 Cent einkaufen, bei 20 Cent aussteigen. Das sind mehrere 100%. AMD ist kein Pennystock mehr, aber man kann noch etwas dieses "Gefühl" ermöglichen durch günstige Optionsscheine. Mag evtt. eine irrationale Vorgehensweise sein, aber keiner kann sagen es sei falsch. Falsche Investments gibt es im Börsengeschäft nicht. Nur Gewinn und Verlustgeschäfte.
Max ich habe über dieselbe Frage schon öfters nachgedacht. Daher kann ich mir schwer vorstellen das dieser Optionsschein über 10 cent verkauft werden kann, je näher man an dem Stichtag liegt. Evtl. geht es nochmal auf 15 cent hoch, weil es ja noch welche gibt die den Schein einkaufen würden. Frage dazu, hat jemand hier den Schein bereits verkauft? Bitte melden.
vorausgestzt...LIBRA...durchläuft den Zulassungszyklus
LEUTE , ich kann mir nicht helfen, aber sehe in 2 Jahren AMD , eher bei 100 $ , als bei 9 $
Schlagt mich,quält mich..gebt mir Tiernamen...aber
AMD hat …" DAS MOMENTUM"....
und obwohl ich INTEL, weder diskreditieren will, noch Schadenfreude habe...
scheinen sie ,keine wirkliche Antwort auf AMD zu haben...im Moment
ABER
das Kennen wir von AMD auch, unter SANDS und RORY...
aber LISA und ihr TEAM sind ...eine, eigene HAUSNUMMER
bereits 2017 hat LEDERJACKE gesagt, das sie die "Chiplet" Architektur anwenden wollen,
ein alter Hut also...
zeigt mir aber , in wieweit AMD, wie immer , technologisch im Vorsprung war...
aber durch Missmangement...FINAZIELL..schwach auf der Brust
DIES WIRD/KANN SICH UNTER LISA GRUNDLEGEND ÄNDERN.....
und ist noch nicht im Kurs EINGEPREIST
und möchte mich bei allen bedanken, die mir bisher bei diesem "Investment" fachlich geholfen haben
Um nur einige zu nennen:
@Max...ILLUSIONIST
@Hewi 62 , der "Analytiker"
@Pecu...der Durchhhalter
und last, but not least MAV und PLATTENULLI, die mit ihren HERVORRAGENDEN Informationen und Quellen , den Thread füllten/und füllen
und die NIEMALS...parteiisch waren
Ich hoffe nur das KAPITÄN KEW gut geht...lange nichts gehört....
der Mann der ersten Stunde