Volkswagen Vorzüge
Wäre heute Donnerstag und Ex-Dividende wäre Freitag würde ich das was du schreibst, so nicht unterschreiben. Aber ich denke da Sa und So noch dazwischenpassen wirst du Recht haben.
...die "virtuellen Börsengänge sollten dann aber für ganz reale Kurssteigerungen führen...
Offiziell ist die Börse von 09h bis 17.30h geöffnet. Alles andere sind vorbörsliche oder nachbörsliche Kursstellungen, was man auch gut am Spread erkennen kann.
Nun, mir ist es doch egal, was hier andere machen... ABER meine Empfehlung ist vor 17.30h, sonst zahlt man eben mehr bei einem Kauf. PUNKT, Herr Koelner Klugsch...
Also das "bestimmt" ist dann zu 100% = ich weiss es genau, hm? ;-) Alles gut, Herr Koelner Klugsch...
ST2021 hat hierzu einen guten Beitrag veröffentlicht.
und wie ich das sehe bin ich jetzt schon etwas im Minus.
Habe nochmal mehrere Tausend eingekauft und bin echt mal gespannt auf Montag.
Nächste Woche Freitag die 140 und Weihnachten darf kommen.
Bin gespannt, ob die Aktie nun bis 21 oder 22h noch rennt. Indizes sind alle sehr rot...
Gutes WE und Montag gerne kplt einen Lauf von exDividende über das Niveau von heute hinaus!!!
Ganz ehrlich irgendetwas an Eurer Theorie scheint nicht zu passen würde das sonst liebend gerne noch angehen. Also wer erzählt da Märchen????
LG
Meine Meinung , natürlich ohne Gewähr wäre, dass man bis Tradegateschluss noch die Divi bekommt.
Wenn ich um 21:59 auf TG kaufe, habe ich die Aktie doch auch sofort im Depot.
In dem Moment wo es keine Divi mehr gibt, Würde doch der Kurs deutlich fallen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zitat aus Forum Deutsche Bank:
michelle2: 13.12.22 19:00#38837
OT: "Nein bin eine Investorin mit Sachverstand keine Zockerin daher nur Aktien.
Bin vor Tagen zu 10,50 komplett raus aus DB und einer anderen Bank. Unterm Strich einen schönen neuen PKW erwirtschaftet. Wollte heute nochmal voll rein zu 9,90. hat leider nicht geklappt.:)
Bin dafür komplett g4egen Mittag in VW gegangen da gibts demnächst Divi und das ist besser als bei diesem Wetter im Minirock den Kudamm hoch und runter laufen. Bin noch in der weltweit besten Bank das reicht fürs Erste."
Dann noch die Aussage von vorhin: Habe noch einige 1000 Stück gekauft...
Toll, aber keine Ahnung, was das hier soll? Erkläre doch mal, bitte. ;-)
MfG
sehe ich eher als Taschengeldzocker.....
Anleger die mal eben einige 1000 VW-Aktien kaufen dürften sich kaum auf ARIVA wichtig machen....
Paket gestern noch verkauft?
Das wäre ja zu einfach bzgl. dieser Rechnung... ;-) Schickst Du uns einen Screenshot Deines VW Depot´s?
Nun musst/solltest Du liefern, wenn schon mit Autos, Urlauben, etc... hier aufzuwarten.
OT: "Verkauft man sein Paket heute sagen wir 21 Uhr über Tradegate hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Heute wie ich gegen frühen Nachmittag gekauft bringt schon einen schönen Kursgewinn und Dividende bekommt man dann im Januar."
Schönes WE, xyz123
Dazu hätte ich eine Frage.Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?
Es gibt ja zwei verschiedene Verlusttöpfe.Einer für Aktien und einer für sonstiges,u.a. für Dividenden.
Für Aktien habe ich einen Verlustvortrag.
Meine Frage wäre: Wird jetzt dann im Januar,wenn die VW-Dividende ausbezahlt wird die Kohle
mit dem Freistellungsauftrag des "sonstigen Topf" verrechnet oder verringert sich der Verlustvortrag
des Aktientopfes ?