Volkswagen Vorzüge
- Die HV ist ist morgen (16.12), da wird entschieden
- Fix noch nicht, aber so gut wie da Porsche und Katar schon angekündigt haben das sie Bock darauf haben
- 19,06€ Sonderdividende je VZ und Stamm (ja, beide gleich)
- Da im Januar ausbezahlt, für 2023
Für steigende Kurse muss die Nachfrage das Angebot übertreffen und um Nachfrage zu erzeugen braucht es erstmal Kapital. Da das erst im Januar ausbezahlt wird muss kann es durchaus bis dahin in kleineren Schritten nach oben gehen. Katar ist vermutlich flüssig und kann bereits Montag kaufen, morgen wäre evtl. nicht optimal. Ob das Land Niedersachsen auf Vorkasse geht und überhaupt Reinvestieren ist fraglich. Porsche und Pierch werden wohl auch erst ab Montag zukaufen.
Kommt also mehr auf den Gesamtmarkt Morgen an genau wie heute. Der Markt allgemein kann heute nach 14.30 Uhr noch stark drehen alles möglich dann wird VW heute auch noch im Plus enden.
Die Wette ist im Moment eher wie das tagestief am 19.12.22 aussehen werden:
- einfach nur dumpf Kurs -19,06 ?
- oder rutscht er weiter ab ?
Wie lange dauert es bis er sich wieder "normalisiert" ? Lohnt es sich Ex-Dividende noch einmal nachzulegen oder wird es noch günstiger ?
Und ganz wichtig wie entscheidet heute die EZB ???
Wo liegt denn dann das Interesse der übrigen Aktionäre (die für die späte Auszahlung stimmen), so lange auf die Dividende zu warten?
IST DENN HEUTE SCHON EXDIVIDENDE? haha
was für ne Schrottaktie, das Management gehört doch zum Teufel gejagt.
Aktionäre interessieren hier keinen, wie vor Tagen schon erwähnt. Hauptsache immer wieder predigen wie erfolgreich man den Porsche IPO gemeistert hat (auf kosten der VW Anleger)
Montag gehen alle die heute raus sind wieder rein.
Schade dass ich nicht viel Geld freihabe
ich sehe nur negative Meldungen die letzte Zeit. der Umbruch vom Umbruch und dies und jenes hat man verpennt.
UNFÄHIG!
VW hat sich zum Gespött im DAX entwickelt
ich wäre mal eher froh wenn VW am Jahresende noch 3stellig ist
OT: Roadrunner81: @VWAktionär 22.07.22 19:12#14456
lass bisschen fallen, is doch normal.
danach kommt Klartext auf den Tisch, dann werden wir sehen wie der Stand von allem ist.
auf baldige anständige Kurse hier bei VW und Porsche, volle Kraft voraus!
ich bin erleichtert, kann nur besser werden bei VW. gemeinsam an einem Strang ziehen für den grossen Wechsel, der möchtegern Kaiser ist nun weg
Morgen wird es spannend und auch am exTag Montag + die paar Tage in 2022 und Anfang 2023.
Lassen wir uns überraschen, ob Carmelita recht behält bzgl. Short squeeze und ein Ende der Lethargie?
Fakt ist, dass VW schon sehr günstig erscheint und die Weichen für Steigerungen in der Schublade liegen.
Mein Ziel in 2023 lautet mindestens wieder mal eine >2xx zu sehen. Ein Kunststück wäre es nicht. Mittlerweile ist Porsche AG ja fast genauso hoch bewertet, wie eine kplt VW. Irre, aber so ist das mit Zyklik.
Bin zuversichtlich, dass sich die VW Vz wieder normalisieren und im nächsten Jahr eine gute Rendite möglich ist. Die Sonderdividende sollten wir auf jeden Fall wieder aufholen, was ja auch fast 20 Prozent sind.
VW hat in den vergangenen Jahren sehr viel falsch gemacht von daher sehe ich die Aktie nicht so positiv.
Ich denke in 2023 wird VW mit nachlassenden Produktionszahlen zu kämpfen haben. Nicht zu vergessen,
steigende Rostoff und Energiepreise.
VW ist für mich der beste Autowert. Aber alles nur meine Meinung.
Niedersachsen ist leider kein normaler Aktionär. Aber halb so wild, die haben sich schon gegenseitig abgeklopft - Niedersachsen hat sich auch nicht quergestellt, das die Porsche SE so günstig an die Stämme rankommt. Den Gefallen wird die SE jetzt erwiedern.
Die Haie schwimmen synchron und wir surfen auf der Bugwelle.
Wird viel geschrieben das man den Tag vor der HV die Aktien kaufen muss um die Divi zu erhalten.
Dann mal gelesen das auch der Kauf am Tag der HV ausreichend ist.
Kann jemand sicher sagen was stimmt würde evtl. morgen doch noch vielleicht anderswo gute Gewinne realisieren und hier weiter Aufstocken .
Würde mich über eine oder mehrere verlässliche Antworten freuen.
PS : gab Aktien die sind heute schlechter gelaufen wie VW bezweifele aber das die morgen besser laufen.