elumeo SE
Habe mal die IR angeschrieben u.a. bzgl. OSH. Mal sehen wie sie hier so aufgestellt sind..
Wie bist du auf Sidecaps gestoßen?
Die sehen 15€ als Fair
https://www.fool.de/2021/09/14/...n-umsatz-booster/?rss_use_excerpt=1
Ansonsten ist Elumeo in keinem Fonds bislang vertreten. Das kommt dann also erst noch, dann kannst du entspannt abgeben.
Setzen Sie auf Änderungen im Aktionariat!
Der Spezialist für E-Commerce wächst schnell. Die Aktie ist im Vergleich zur Peer-Group klar unterbewertet. Auf Sicht von zwölf Monaten halte ich eine Kursverdoppelung für möglich Im Moment ist Anlegern diese Story offensichtlich noch nicht so recht bewusst oder der noch vorhandene Großaktionär aus Thailand bedrückt die Stimmung. Immerhin hatten die Asiaten gegen Elumeo einen Rechtsstreit vom Zaun gebrochen, den sie inzwischen aber rechtskräftig verloren haben. Möglicherweise ist das Thema mit dem Großaktionär auch bald vom Tisch. Wie ich aus gut informierter Quelle höre, könnte auf einem bevorstehenden Roadshow-Termin Ende September möglicherweise die Umplatzierung der Aktien der Asiaten über die Bühne gehen. Dann wäre dieses leidige – und lähmende – Thema vom Tisch und der Weg für die Aktie frei in deutlich höhere Kursregionen.
Hat sich in dem Laden wirklich alles um 180 Grad gedreht?
Egal- ich weiß zur Zeit sowieso nicht, woher ich Geld zum Investieren abziehen soll. Ich grabe zwar immer wieder im Boden auf der Suche nach einer neuen Goldader- meist bleibt es aber bei Probebohrungen und das Loch wird entweder gleich wieder zugeschüttet oder aber für irgendwann einmal markiert.
Ich beobachte den Juwelenladen mal und schaue was passiert, wenn die Blöcke weggekauft worden sind.
Erstmal Good Luck für euch
Bei schlecht laufenden Aktien muss man nur bis 3 zählen, bis iwelche Neunmalklugen auftauchen und erzählen, warum das alles nichts werden kann.
Das richtige Businessmodell zur falschen Zeit, bleibt trotzdem ein guter Case. Das Management sollte nach dieser Zeit sehr geerdet sein. Und auch schlechte Erfahrungen sind hilfreich, besser als ständig ein Management durch zu wechseln.
Am 24.09 um 14:00
https://www.baaderinvestmentconference.com/Agenda/...0-Conference-649
Aber tatsächlich war der Hinweis zu den WO Juwelenmädels so schlecht nicht. Ich habs mir durchgelesen und dann auch quer gegoogelt zur Fabrikschließung in Thailand bspw. und auch zu den handelnden Personen damals.
Negative Aspekte und Geschichten wahrzunehmen gehört halt auch dazu.
Ich mag Edelsteine und ich weiß, das ist ein schwieriges Geschäft, angereichert mit allerhand Spitzbuben.
Elumeo ist schon in einem interessanten Feld tätig. Massenware, aber kein künstlicher Modeschmuck für den wachsende Teil der Bevölkerung, der glänzen will und sich das ganz hochpreisige nicht leisten kann.
Aber am Ende ist dies nur ein Optionsschein. Wichtig ist die weitere solide Performance von Juwelo. Da bin ich verhalten optimistisch.
Negative Überraschungen scheinen die Zahlen auch nicht zu bringen. Gehe weiterhin davon aus, dass man 2022 auch um 10% wachsen kann.