elumeo SE
statt
- Platzierungspreis beträgt 25 EUR pro Aktie, Aktien aus Kapitalerhöhung
vollständig platziert
- Finanzierung der Wachstumsstrategie gesichert
Bilderquelle: elumeo SE
hätte mit etwas mehr Umsatz gerechnet trotz herrvorragendem Jahr 2021,
aber Schmuck wird halt nur alle paar Jahre neu gekauft
und da haben die Kund*innen wohl 2021 ihr Pulver komplett verschossen,
allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass
der Kurs von elumeo das in irgendeiner Form nachgebildet hätte ;)
https://www.elumeo.com/investor-relations/...News_2023_Q1_deutsch.pdf
Allerdings ist Ebitda und Cashflow dafür ganz okay, vor allem wenn man jetzt noch 1,6 Mio einsparen will/kann. Zudem soll ab 2.HJ ja bei Jooli mit ersten Gebühren agiert werden.
Insofern alles etwas wacklig, aber nicht aussichtslos mit der Aktie. Aktuell 14 Mio MarketCap bei schätzungsweise 42 Mio Umsatz und 1 Mio Ebitda in diesem Jahr. Das ist nicht günstig, aber auch nicht teuer. Hängt dann halt davon ab, ob man mit den Einsparungen und Verbesserungen bei Jooli dann vielleicht nächstes Jahr wieder deutlich profitabler wird.
Mal sehen was man ja zu Q3 und Jooli sagen wird. Könnte entscheidend sein, ob man bei Jooli wirklich genug zahlende Kundem findet. Ich bin da ja etwas skeptisch, das zu so frühen Zeitpunkt machen sollte.
nach dem 1. Halbjahr 81 T € Ebitda bei Nettoverlust. Wie bewertet man also die Aktie?
Ich bin mal gespannt ob Jooli-Pay Erfolg hat. Kommt mir etwas zu früh vor, das schon als Bezahldienst etablieren zu wollen. Aber wenn es einschlägt, dann hätte es bestimmt Überraschungspotenzial. Wobei, jemand ne Ahnung um wie viel Umsatz es da gehen würde?