Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 85 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.666.767 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.871 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 377 > |
Schönen Tag noch!
gruss
mh
Ja, muß mich da auch etwas wundern, gerade von Leuten, die wie ich schon lange dabei sind. Da wird immer nur auf den Tageskurs geschielt, aber die fundamentalen Fakten werden da auf einmal ausgeblendet. Fakt ist, daß dieses Jahr Majestic die Vollproduktion vermelden wird. Ich rechne mit Sommer, spätestens Herbst. Vorher (m.E. noch im Frühjahr) wird Majestic an der Hongkong Exchange gelistet sein. Alle Vorbereitungen darauf (chin. Homepage, chines. Controller (Chen), Änderung Rechnungslegung auf IFRS, Vertrag mti chines. IR Agentur (Quam IR), Messen in Hongkong und Singapur diesen März mit massiver Präsentation potentieller asiatischer Investoren und Minenbesuche, organisiert durch Quam IR) hat NUR (!!) diesen Zweck. KEIN anderer !! Das Hongkong Listing steht an erster Stelle der Prioritätenliste, neben der Vollproduktion natürlich. Und bei diesen tollen Aussichten machen sich manche ins Höschen, oder setzen sich irgendwelche selbstgewählten Einstiegskurse.
Leider kommt dazu, daß der Kursrückgang gestern von Kanada ausging mit schwachen Umsätzen, bedingt auch durch das Reißen der 200 Tagelinie beim Gold, und der allgemeinen Mineschwäche (HUI, XAU). Die deutschen Angsthasen (hauptsächlich welche, die aufgrund des HSR Berichtes und Musterdepotaufnahme neu eingestiegen sind) haben auch gleich verkauft, da sie ja das Potential von Majestic nur marginal kennen, und denken, daß ist wie so oft ein kurzer Push von HSR. Ich denke HSR wird sich spätestens nach der Messe auch wieder mal dazu äußern.
Bei dieser Votalität Majestic zu traden, halte ich für ein extremes Glücksspiel, da man nie weiß, wann gerade auch kanadische Investoren da wieder zulangen und den Kurs hoch ziehen. Aber wenn sich das jemand zutraut, bitte gerne. Bringt Umsatz und treibt die zittrigen aus diesem Wert. Alles meine Meinung, Grüße Fred
...das ich gestern nachgelegt hatte und nicht heute...obwohl niedriger Kurs heisst ja nicht das man sie auch günstiger bekommt., mein Ziel ist wie bei Mr. Moneypenny die 50K und dann kommt glaube ich lange Zeit nix, die restlichen Depotgrößen scheinen unerreichbar zu sein.
@ Fred: sehe ich aber sowas von genauso, die PR Abteilung hat nun alle Waffen geladen und entsichert und wartet nur auf den Befehl für das Feuerwerk welches sie abbrennen dürfen, m.M. nach hat MJ alles richtig gemacht: auf den Messen wird mit stichhaltigen Aussichten geworben, die PR Abteilung wurde anscheinend mit einem guten Mann aufgestockt, Quam verpflichtet und alles genau zur richtigen Zeit:
kurz vor dem HK listing (alles andere macht keinen Sinn)
Auf den Messen wird jetzt auf sich aufmerksam gemacht und alle stehen in ihren Startlöchern bereicht...klar ist uns dabei langweilig, warten zermürbt, Fred hat seine letzten 30,- auf den Kopp gehauen, der Bulle hat schon langsam den Lack von seinem Bagger durchgescheuert vom polieren und ich freu mich über sinkende Kurse... :-D (siehe oben)
13:30 Listing on the Hong Kong Exchange:
Trends and opportunities
assessing hong kong investor appetite for minig IPOs
preparing for a listing: key strategies for maxmising the success of a listing
case studies from natural resource listing in 2011 - 2012
es ist und bleibt extrem spannend
schöne grüße
spead1
Ein Splitt wäre für mich kein Problem..im Gegenteil... eine saftige Kapitalerhöhung fände ich aber auch nicht gut. Ich rechne allerdings mit beiden Maßnahmen beim HK Listing. Splitt von 1 zu 2 und zusätliche rund 200 Mill Shares.( Der Kurs sollte allerdings davor wesentlich höher stehen als heute..!)
Damit könnte ich gut leben und hätte die doppelte Menge Aktien im Depot. ( evtl. gibt es ja auch Zusatzaktien für Altaktionäre)
Bald wissen wir mehr..!
LG vom Bullen
Ich fände es sehr suspekt, wenn sie das machen würden.
was wäre den daran so schlimm..?! Die Marktkap. bliebe doch dabei unverändert nur mit dem Unterschied das die Einheiten verkleinert werden. Was glaubt Ihr wohl wie oft Hugo Boss seine Aktien gesplittet haben. Die ersten Aktien von Hugo hatte ich schon Ende der 80 er Jahre. Die haben das damals allerdings aus " optischen " Gründen getan, die ersten Aktienpreise lagen mal ganz am Anfang bei ca. 3500 ,- DM für eine Aktie.
Dann 1988 = 1 zu 1,5 ....1999 = 1 zu 11...2001 = 1 zu 10 ..nur mal so zur Info..!
Bei Majestic Gold wäre das eine Maßnahme die Aktienzahl zu verdoppeln ohne den Gesamtwert zu verwässern. Irgend welche Shares müssen die Asiaten ja kaufen können und von diesen Kaufwilligen gibt es bestimmt eine Menge. China und Asien hat ja ein großen Einzugsbereich..!
Aaaaaaaaber wir werden ja sehen,..ich weiß es ja auch nicht..aber irgend was.. wird da wohl gemacht werden müssen..!
LG vom Bullen
P.S.: Majestic Gold wird aber so oder so seinen goldenen Aktien Weg gehen..! :-)
Ich bin übrigens nicht mehr investiert, beobachte sie allerdings mit Interesse. Ich bin irgendwann mal bei 0,139 ausgestiegen, weil mir diese Firma irgendwie suspekt war.
Ich muß gestehen, das sich das Bild geändert hat, vorsichtig bin ich immer noch. Schauen wir mal. Das nur zu eurer Information, weil nicht investierte (so auch ich) manchmal zum bashen neigen. Ich versuche aber objektiv zu bleiben!
Der Spruch "verliebe dich nie in ein Investment" ist die bittere Wahrheit!
Sehe gerade, dass in Kanada der Kurs doch noch auf 0,235 um 20.59 und 49 Sec. gezogen worden ist.. ! Das ist ja toll und sollte morgen für weiter steigende Frankfurter Kurse sorgen. Morgen wieder über 0,24 CAD..?! :-)
LG vom Bullen
Aber da gibts hier sicher welche die das genauer wissen.
Danke für das Video bzw. die Übersetzung. Bei dem Slang habe ich wirklich nur die Hälfte verstanden :-).
Gruß
Garfield
gruss
mh
Ich hab mich noch mal umgehört und auch im Internet recherchiert, da mir das auch etwas unklar ist, ob bei einem secondary listing immer eine KE erfolgt, auch um am neuen Börsenplatz genügend Aktien zur Verfügung zu stellen. Es ist wohl so, daß nat. viele Firmen die Gelegenheit benutzen sich durch eine KE ein paar Milliönchen einzuverleiben, auch um die Kosten des Börsengangs etwas abzufedern. Betr. Majestic scheint es so zu sein, daß sie keine KE brauchen, um für Liquidität zu sorgen. Möglicherweise ein Split mit 2:1, oder 3:1 würde genügen. Schauen wir mal. Aber selbst wenn Majestic, sagen wir 100 Mio Aktien ausgeben würde, wären das Peanuts gegen den zu erwartenden Kursanstieg der Aktie durch das Interesse der asiatischen Investoren. Der Satz von Greg gefällt mir da besonders: "Sobald die News veröffentlich ist, werden wir morgens aufwachen, und der Kurs hat sich mind. verdoppelt, verdreifacht über Nacht." Dem will ich nichts hinzufügen :-) Grüße Fred
PS: Wer da weitere Infos zu hat, bitte posten...