diesel 1,40 €
Immerhin können wir noch täglich Benzin und Diesel kaufen - ganz im Gegensatz zu etwa vier (von rd. 6,5) Milliarden Menschen auf der Welt...
Manchmal, wenn ich kaputt nach Hause komme, würde ich solchen Spinnern gern ein paar aufs Maul hauen.
Bei den Kindern wahrscheinlich zuallerletzt.
Gemeinsames Familienessen im Wirtshaus kann man einsparen, denke ich.
Kino, Kneipentouren, Events ganz allgemein. Wird schon schwerer
Familienbesuche/Freundesbesuche über weite Strecken, schade.
Urlaub, scheiss auf Urlaub.
Shopping, wovon was shoppen?
Jetzt geht es richtig ans sparen:
Autoneukauf, wie denn?
Hausinvestitionen, hast du mal ein Euro?
Altersvorsorge, ey Alter, träumst du jetzt schon tagsüber?
Versicherungen? Brauche ich nicht, nackten Mann kann man nicht pfänden.
Gesundheit, kann ich mir nicht leisten.
Usw
Ihr seht, man braucht nicht viel Phantasie um zu sehen wo es hinführen wird. Eine Abschwächung der Wirtschaft aufs übelste. Wirtschaftsseminar, Zum toten Pferd, Chapter 3.
Die Leute die jetzt noch die grosse Klappe haben werden demnächst fürchterlich im Regen stehen, wo nichts mehr auszupressen ist kann man auch nichts mehr holen.
Wer heute nicht über die Runden kommt, wird es bei Beibehaltung des Systems auch nie wieder können.
Jaja.
Das wird allerorten vom Arbeitnehmer Flexibilität und Mobilität gefordert, um der deutschen Wirtschaft als Arbeitskraft dienen zu dürfen, aber leider ist es heutzutage logistisch relativ unmöglich (speziell mit Familie und Kindern), seinem Arbeitsplatz jedesmal hinterherzuwohnen. Also muss man eben die Distanzen überbrücken. Und Steuern dafür zahlen, bis der Arzt kommt. KFZ-Steuer, Mehrwehrtsteuer, Mineralölsteuer, vom Wertverlust des KFZ's gar nicht zu reden.
Aber in den Augen von Leuten, die glauben, heutzutage wird wie im 19.Jahrhundert um jede Fabrik gleich ein Arbeiterwohnviertel rumgebaut, ist man als Pendler gleich der Sozialschmarotzer.
Hamburg (dpa) - Heizöl und Dieselkraftstoff haben in Deutschland neue Rekordpreise erreicht. Für einen Liter Diesel mussten die Autofahrer im bundesweiten Durchschnitt 1,41 Euro bezahlen. Das ermittelte der Energie-Informationsdienst EID. Das sei ein Cent mehr als am vergangenen Freitag. 100 Liter Heizöl kosteten laut einer Umfrage bei Händlern 85,35 Euro. Damit wurde der Rekordpreis der Vorwoche um 1,55 Euro übertroffen. Der Benzinpreis liegt bei 1,48 Euro je Liter und damit auf dem gleichen Niveau wie in der Vorwoche.
30.04.2008 20:29 MEZ
Ich kann den Frust vieler Menschen nicht mehr nachvollziehen, wenn ich von relativen auf absolute Vergleiche komme. Kiiwii hat das schon angesprochen, im Vergleich zu Milliarden anderer Menschen geht es uns gut, den meisten von uns sogar unverschämt gut. Ich vermute, auch dir gehts so gut, daß du nicht unzufrieden sein mußt.
Ich meine taos - Gehts du Arbeiten um dir die Fahrt zur Arbeit zu leisten ?
Und die Spritztouren ins grüne sind ja im durchschnitt 1 mal pro Woche und nicht 5 mal hin und 5 mal zurück 10 mal die Woche ;)
Ja man arbeitet 5 Tage die Woche um 1 mal ne Spritztour zu machen was den Spritpreis angeht *gg*
Das Wohnen im Grünen scheint wohl doch einige Vorteile zu haben, sonst würde man ja die Nachteile nicht auf sich nehmen.
Und leben vom Sozialamt ist in! Aber total in!
Das Dumme ist nur, das ich mit meinen Steuern die ganzen Sozialschmarotzer noch finanziere.
b) Finanzamt
c) meinen Vorgesetzten
d) damit ich 2 Tage frei habe
e) Für die Inflation
f) ....usw....
....usw....
Wer kuschelt den schon mein einem Typ der sich Zombi nennt ? *blödfrag*
Ganz zu schweigen von der Erotik die man da raushört ;)
Für wem oder was arbeitest du ?
Oder anders formuliert, was braucht man um glücklich oder zufrieden zu sein ?
Geht mir auch so, na und? Geht den meisten so. Deswegen jammern? Was da abläuft, ist ein schmerzhafter Anpassungsprozeß, der erst begonnen hat. Das ist der einzige Grund, warum ich an der Börse mitmische, denn wenn ich Vertrauen in die Altersicherung der öffentlichen Hand hätte, würde ich mir die damit verbundene Arbeit nicht antun.