diesel 1,40 €


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 14.05.08 14:17
Eröffnet am:30.04.08 13:45von: snappleAnzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:14.05.08 14:17von: ReproLeser gesamt:4.357
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

13436 Postings, 8783 Tage blindfish@polarschwein...

 
  
    #26
7
30.04.08 19:45
dein "attraktiv" ist rein subjektiv! ich kenne eine ganze menge leute, für die ist ländliches wohnen VÖLLIG unattraktiv! dieses argument sollte man in der betrachtung also weglassen... außerdem ist immer noch die frage, WER die ganze kohle abzockt! man könnte den spritpreis ja auch nochmal 50 cent hochsetzen - ABER dafür die kfz-steuer komplett streichen und die bahn um die hälfte billiger machen!! DANN sind wir mal bei SINNVOLLEN ökologischen und ökonomischen maßnahmen! aber die energiekonzerne schalten und walten zu lassen wie die wollen - das ist ein schuss in den ofen...

27374 Postings, 6267 Tage zockerlillytja polarschwein,

 
  
    #27
3
30.04.08 19:46
wenn man den leuten das geld weiter aus der tasche zieht, braucht man sich wohl um zersiedelung der landschaft keine gedanken mehr zu machen.....das hat sich dann sowieso irgendwann erledigt, weil es sich keiner mehr leisten kann, diese zu zersiedeln bzw. lange fahrtwege zu bezahlen. siedlungen, die der durchfahrt dienen, profitieren doch auch von den pendlern- die wären teilweise echt sauer, wenn da nix mehr los wäre.  

21052 Postings, 7156 Tage pfeifenlümmelDas OPEC -Preiskartell

 
  
    #28
4
30.04.08 19:51
presst uns aus wie eine Zitrone, in dem es die Ölförderung nicht mehr erhöht. Wenn´s um Kohle geht, sind sich die Brüder unterschiedlichster politische Ausrichtung plötzlich einig! Weshalb auch mehr fördern, wenn man schon im Geld schwimmt?  

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Ist klar, du Pfeife

 
  
    #29
4
30.04.08 20:01
Frag mal nach dem staatlichen Abschlag auf jedem einzelnen Liter. Wenn du das abziehst, kannst du noch die Raffinerei, Transport und die Zocker abziehen, was dann übrigbleibt bekommt die OPEC. Bei jedem Cent Erhöhung lacht sich der Steinbrück halbtot.
Eigentlich müssten wir auf goldenen, mit Diamanten bestzten Strassen fahren, wenn die Einnahmen zweckgebunden blieben.  

2584 Postings, 6165 Tage KartenhaiDie Ölpreise sind Marktpreise,

 
  
    #30
1
30.04.08 20:01
die Spritpreise leiten sich im wesentlichen aus ihnen ab. Hinzu kommen die Steuern, die in Deutschland mehr als die Hälfte des Spritpreises ausmachen. Und weil die Deutschen mit überwältigender Mehrheit alle 4 Jahre Steuererhöhungen in den Wahlkabinen nachträglich absegnen, werden die Steuern nicht sinken sondern eher weiter steigen.    

6 Postings, 6392 Tage rainer111Hab ihr schon mal gesehen ...

 
  
    #31
1
30.04.08 20:13
... wie auf den Straßen gerast wird? Hier gibt´s eine Stadtumgehungsstraße, begrenzt auf 60 wegen Lärmschutz, und man wird noch genötigt und überholt wenn man schon 80 fährt!
Die Leute lassen ihre Autos bei jeder Ampel, auch wenn sie noch so lange dauert, laufen. Ich seh reihenweise Leute, da geht die Frau schnell in dei Bäckerei und Mr. Oberfaul sitzt im Auto mit laufendem Motor!
Heute in den Nachrichten waren Bilder von übervollen Autobahnen, jetzt noch schnell in den Urlaub fahren, nix wie weg. Vom Sparen keine Spur, niemand unterstützt ein Tempolimit, Autofreier Sonntag? Nicht mit uns, wir müssen zum Bäcker fahren, oder zum Zigarettenautomat!!
Der Sprit kann also noch nicht teuer genung sein, solange er so reißenden Absatz findet ;-)
Grüße
Rainer  

2584 Postings, 6165 Tage Kartenhai@rainer111

 
  
    #32
30.04.08 20:15
Genau so isses! Die Leute jammern auf hohem Niveau.  

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Du bist ja auch ein ganz niedlicher, rainer

 
  
    #33
6
30.04.08 20:17
Dahast du von tausend Autofahrern 5 beobachtet, klasse. Die täglich verstopften Autobahnen, alle wollen in den Urlaub, sind wohl jeden Tag andere, oder? Nicht auszudenken wenn alle auf einmal Urlaub hätten. Hier gibt es echte Überflieger, voll durchdachte Posting finde ich immer gut.  

4934 Postings, 8949 Tage n1608Rechnen sollte man schon können

 
  
    #34
1
30.04.08 20:30
Markus hat im Jahr 1983 gesungen kostet Benzin auch 3,10 Mark (nicht 2,10 Mark hedera - mach Dich schlau).... Von dieser "Utopie" sind wir noch weit entfernt.

Heute kostete Benzin im Raum Köln/Bonn € 1,39 was 2,72 Mark entsprechen würde. Nimmt man 2,5% Inflation (ungefähr der Mittelwert der letzten 25 Jahre)an, ergibt sich ein Faktor von 1,853. Benzin kostet also heute nach Kaufkraft 1,46 Mark. Wir werden also mindestens noch einmal 25 Jahre brauchen, bis sich die Utopie von Markus verwirklicht.

Im übrigen muss die Kohle zur Finanzierung unseres Gemeinwesens ja irgendwo herkommen. Solange wir genügend Kohle haben, von Solarmodulen bis zu kriminellen Ausländern alles zu subventionieren, dürfen wir uns über den Steueraufschlag nicht beschweren.  

3491 Postings, 7078 Tage johannahMeine Bemerkungen zu diesen Diskussionen:

 
  
    #35
1
30.04.08 20:30
#15: EURO-Hasser
..."Mehr als die Hälfte des Preises sind Steuern!!!" ff.
Das ist nicht ganz richtig. Die Abgaben liegen sogar bei fast 2/3.

#20: zockerlilly
..."ich werde auch preise von 2€ und mehr zahlen müssen" ff.
Wer lange Anfahrtswege zur Arbeit hat, der wird von seinen sog. Volksvertretern besonders dreist verarscht.

#23: Polarschwein
..."Zersiedelung der Landschaft" () "über Steuern anderen ihr Häuschen im Grünen finanzieren."
Das ist ein typisches ex-grün angehauchtes Neid-Posting. Das System finanzieren diejenigen, die ein Häuschen im Grünen haben und nicht diejenigen, die in wenig attraktiven Wohngegenden wohnen. Die Bewohner dieser Gegenden belasten das System eher.

#ich: johannah
die neueste "ADACmotorwelt" schreibt:
32.000 EU Bürokraten denken über weitere Abkassier-Modelle der Autofahrer nach.



MfG/Johannah





 

27374 Postings, 6267 Tage zockerlillydu sagst es zombie....

 
  
    #36
2
30.04.08 20:35
mal als oppa mit 'nem kissen aus'm fenster gelehnt und anderen zugeschaut wie sie zur arbeit fahren:) die nötiger im strassenverkehr wurden natürlich sofort der zuständigen behörde weitergeleitet- nummernschild wurde notiert.

lol!

ich fahre immer ordnungsgemäß, benutze mein auto kaum für etwas anderes als für meinen arbeitsweg und erfreue mich insofern bester gesundheit, als dass ich meinen hintern 200m und mehr ohne motorisierung allein zum bäcker schaffe. im übrigen denke ich, dass es der mehrheit genauso geht.

kartenhai, das ist kein jammern- es ist eine kritik, die durchaus berechtigt ist.  

2728 Postings, 8525 Tage soulsurferich wohne gegenüber einer Bäckerei

 
  
    #37
2
30.04.08 20:40

und ich kann euch sagen, sehr sehr viele von meinen Nachbarn fahren
tatsächlich eine Strecke von unter 200 Metern mit dem Auto um ihr Brötchen
zu kaufen, egal ob Wochenende oder unter der Woche.

Nicht das ihr denkt ich beobachte meine Nachbarschaft, ich seh das
ganz automatisch beim Frühstücken.

 

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Ein bischen rechnen kann ich n1608

 
  
    #38
4
30.04.08 20:41
Ein Mensch oder eine Familie, der auf ein Auto berufsbedingt angewiesen ist, ist bei niedrigem Einkommen besonders in den Hintern gekniffen. Jede Erhöhung trifft ihm überproportinal. Bei den einen Leuten macht so eine Erhöhung 0,01% aus, bei anderen, die eh kaum wissen wie sie noch alles bezahlen sollen, sind es dann mal leicht 5% oder mehr vom Haushaltsbugget. Das gleiche bei Lebensmittel, Elektrizität oder Heizung. Das läppert sich, glaube mir.

Irgendwann liesst man wieder in der Zeitung: Privatinsolvenzen/Zwangsversteigerungen auf höchstem Stand, oder Familienvater löschte ganze Famile aus. Dann ist das Geschrei wieder gross, es passiert nichts ohne Grund.

Aber wählt mal eure Heilsbringer schön weiter, der mensch, speziell der Deutsche hat das drauf.  

4934 Postings, 8949 Tage n1608Zombi, ich bin kein Unmensch

 
  
    #39
2
30.04.08 21:02
und kann Deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen. Als Geringverdiener macht das Leben im Augenblick bestimmt keinen Spaß. Ich habe aber keine Ahnung welche Heilsbringer Du meinst. Solltest Du als Geringverdiener allerdings den Rattenfängern, der Linken, der SPD, der Grünen und mittlerweile auch der CDU hinterherlaufen, reitest Du Dich nur noch tiefer in die Scheiße. Und wie gesagt, solange wir die Kohle haben von Solarmodulen bis zu kriminellen Ausländern alles zu subventionieren, sind wir offensichtlich von einer Hunger- oder Armutsrevolution noch weit entfernt. Auch wenn der Einzelne, der sich den Arsch abrackert und seine Familie kaum durchbringt, am liebsten mit Handgranaten um sich werfen würde.  

6934 Postings, 5976 Tage PolarschweinKriminelle Ausländer?

 
  
    #40
30.04.08 21:12
Du meinst Ackermann und Konsorten?

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Aja, ich sehe, du hast die FDP ausgelassen

 
  
    #41
1
30.04.08 21:13
Sie ist über alle Grenzen hinweg als Partei der kleinen und schwachen Leute bekannt, alles was mein Zahnarzt, Apotheker oder Rechtsanwalt wählt, die politisch informiert sind, ist für mich unwählbar, sorry.

Dann bleibt noch die CSU, soll ich jetzt nach Bayern umziehen? Um eine Partei zu wählen die gegen Mindestlohn antritt und sich als Kasperleverein verkauft? Die haben auch ganz starke Argumente um den Sozialschwachen aus der Scheisse zu helfen.

Nee nee: Wie würde kiiwii sagen: Alea iacta est

Ich probiere etwas kommplett Neues aus, Die Linke.
Wenn nicht bald jemand das Ruder rumreisst wird Deutschland brennen, viele Funken fehlen nicht mehr.  

129861 Postings, 7534 Tage kiiwiiDeutschland wird brennen ? Willst Du es anzünden ?

 
  
    #42
1
30.04.08 21:17

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Halt einfach die Klappe, kiiwii

 
  
    #43
30.04.08 21:18
sonst mach ich das  

16600 Postings, 8026 Tage MadChartFraglich ist, wo die Linke das Geld hernehmen soll

 
  
    #44
6
30.04.08 21:19
um all den sozial schwachen aus der Scheiße zu helfen. Vorschläge wie etwa von Frau Wagenknecht, BMW zu verstaatlichen, halte ich für unrealistisch (und ich drücke mich da bewusst vornehm aus).  

129861 Postings, 7534 Tage kiiwiischanauze, plötman

 
  
    #45
30.04.08 21:19

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Tschüss kiiwii, war wieder mal nett

 
  
    #46
30.04.08 21:20

58021 Postings, 6194 Tage heavymax._cooltrad.#1: aktueller Dieselpreis

 
  
    #47
2
30.04.08 21:21
hab mir ja nur nen neuen gekauft, weil beim Vielfahrer der billigere Diesel Sprit sich rechnet. Um in diesen "vermeindlichen Vorteil" gegenüber dem Benziner zu gelangen, muß beim Kauf schon mal deutlich mehr bezahlt werden, deweiteren der Fiskus mit der höheren KFZ Steuer gleich nochmal ungeniert hinlangt...und jetzt schrumpft die Preisspanne von Super zu Diesel scheinbar immer mehr, gleich einem Luftballon dem stetig etwas Luft entweicht...es hat sich wohl allgemein rumgesprochen, daß es beim Dieselhype denn auch für alle noch etwas "überproportional" zu verdienen gibt. ( Mineralölkonzerne, Fiskus, Autohersteller etc.)          Gruß, heavymax._cooltrader  

129861 Postings, 7534 Tage kiiwiiegal, wie du dich nennst - es kommt nix bei raus

 
  
    #48
1
30.04.08 21:21
jedenfalls nix Vernünftiges, zombio850174711

4934 Postings, 8949 Tage n1608Tja Zombi, dann wirst Du wohl immer unten

 
  
    #49
3
30.04.08 21:22
bleiben. Probier mal was "Neues" (die sind uralt hießen früher aber SED) und wähle die Linken. Der Oscar pisst sich heute schon vor Lachen in die Hose. Leute wie Du sind für den Rattenfänger nur dummes Schlachtvieh...ähh ich meinte Stimmvieh. Allerdings frage ich mich ernsthaft, was Du mit Deiner wirtschaftspolitischen Einstellung auf einer Seite wie ariva verloren hast. Also ich bin hier um meinen Reichtum zu mehren. Ich dachte dass wollen alle hier...Wie man sich täuschen kann..  

59073 Postings, 8619 Tage zombi17Das ist mir vollkommen egal, Maddy

 
  
    #50
1
30.04.08 21:24
Ich bin Protestwähler ohne jegliche politische Hoffnung. So wie es jetzt ist kann es ja auch nicht weitergehen. Eine tausend Hänsel machen sich die Taschen voll und alle anderen können zusehen wie sie den Arsch am Kacken halten.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben