diesel 1,40 €
Eigentlich müssten wir auf goldenen, mit Diamanten bestzten Strassen fahren, wenn die Einnahmen zweckgebunden blieben.
Die Leute lassen ihre Autos bei jeder Ampel, auch wenn sie noch so lange dauert, laufen. Ich seh reihenweise Leute, da geht die Frau schnell in dei Bäckerei und Mr. Oberfaul sitzt im Auto mit laufendem Motor!
Heute in den Nachrichten waren Bilder von übervollen Autobahnen, jetzt noch schnell in den Urlaub fahren, nix wie weg. Vom Sparen keine Spur, niemand unterstützt ein Tempolimit, Autofreier Sonntag? Nicht mit uns, wir müssen zum Bäcker fahren, oder zum Zigarettenautomat!!
Der Sprit kann also noch nicht teuer genung sein, solange er so reißenden Absatz findet ;-)
Grüße
Rainer
Heute kostete Benzin im Raum Köln/Bonn € 1,39 was 2,72 Mark entsprechen würde. Nimmt man 2,5% Inflation (ungefähr der Mittelwert der letzten 25 Jahre)an, ergibt sich ein Faktor von 1,853. Benzin kostet also heute nach Kaufkraft 1,46 Mark. Wir werden also mindestens noch einmal 25 Jahre brauchen, bis sich die Utopie von Markus verwirklicht.
Im übrigen muss die Kohle zur Finanzierung unseres Gemeinwesens ja irgendwo herkommen. Solange wir genügend Kohle haben, von Solarmodulen bis zu kriminellen Ausländern alles zu subventionieren, dürfen wir uns über den Steueraufschlag nicht beschweren.
..."Mehr als die Hälfte des Preises sind Steuern!!!" ff.
Das ist nicht ganz richtig. Die Abgaben liegen sogar bei fast 2/3.
#20: zockerlilly
..."ich werde auch preise von 2€ und mehr zahlen müssen" ff.
Wer lange Anfahrtswege zur Arbeit hat, der wird von seinen sog. Volksvertretern besonders dreist verarscht.
#23: Polarschwein
..."Zersiedelung der Landschaft" () "über Steuern anderen ihr Häuschen im Grünen finanzieren."
Das ist ein typisches ex-grün angehauchtes Neid-Posting. Das System finanzieren diejenigen, die ein Häuschen im Grünen haben und nicht diejenigen, die in wenig attraktiven Wohngegenden wohnen. Die Bewohner dieser Gegenden belasten das System eher.
#ich: johannah
die neueste "ADACmotorwelt" schreibt:
32.000 EU Bürokraten denken über weitere Abkassier-Modelle der Autofahrer nach.
MfG/Johannah
lol!
ich fahre immer ordnungsgemäß, benutze mein auto kaum für etwas anderes als für meinen arbeitsweg und erfreue mich insofern bester gesundheit, als dass ich meinen hintern 200m und mehr ohne motorisierung allein zum bäcker schaffe. im übrigen denke ich, dass es der mehrheit genauso geht.
kartenhai, das ist kein jammern- es ist eine kritik, die durchaus berechtigt ist.
und ich kann euch sagen, sehr sehr viele von meinen Nachbarn fahren
tatsächlich eine Strecke von unter 200 Metern mit dem Auto um ihr Brötchen
zu kaufen, egal ob Wochenende oder unter der Woche.
Nicht das ihr denkt ich beobachte meine Nachbarschaft, ich seh das
ganz automatisch beim Frühstücken.
Irgendwann liesst man wieder in der Zeitung: Privatinsolvenzen/Zwangsversteigerungen auf höchstem Stand, oder Familienvater löschte ganze Famile aus. Dann ist das Geschrei wieder gross, es passiert nichts ohne Grund.
Aber wählt mal eure Heilsbringer schön weiter, der mensch, speziell der Deutsche hat das drauf.
Dann bleibt noch die CSU, soll ich jetzt nach Bayern umziehen? Um eine Partei zu wählen die gegen Mindestlohn antritt und sich als Kasperleverein verkauft? Die haben auch ganz starke Argumente um den Sozialschwachen aus der Scheisse zu helfen.
Nee nee: Wie würde kiiwii sagen: Alea iacta est
Ich probiere etwas kommplett Neues aus, Die Linke.
Wenn nicht bald jemand das Ruder rumreisst wird Deutschland brennen, viele Funken fehlen nicht mehr.