TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Daraus lässt sich letztendlich doch nur deren vollständige Angst, dass es nicht in deren Richrtung die nächsten Tage, Wochen und Monate weiter laufen könnte, vollumfänglich ableiten !
Nicht bei TUI, sondern allgemein.
Aktionärsverbände wie die SdK sehen darin eine erhebliche Benachteiligung der Kleinanleger. Völlig zu Recht wie ich finde, und da geht es nicht um eine Butterbrezel.
Ich selbst habe nach dem jüngsten (aus meiner Sicht gesunden) Rücksetzer nach dem steilen Anstieg von Oktober-Dezember meine gestaffelten Käufe inzwischen komplett. Mit der Zielmarke des erwartbaren Bounces am 13.2. verbleiben nunmehr noch reichlich 3 Wochen. Da die Indices inzwischen offenbar auch die überzogenen Zinssenkungsfantasien ausreichend korrigiert haben sollte es tendeziell bis dahin (hoffentlich nicht zu volatil) wieder in Richtung 7 gehen. Dort wird es dann interessant, ob es (endlich) gelingt die 7,30-er Marke zu knacken. Die Chancen sehe ich allemal, dann sind bis zur MDAX-Verkettung im Juni selbst zweistellige Kurse denkbar. Sollte es nach dem 13.2. wieder nicht gelingen die Hürde zu meistern, werde ich knapp über 7 wohl wieder glattstellen (und auf die nächste Korrektur warten).
Die Leerverkäufer scheinen nach der Blamage in Q4/23 vorerst auch ein wenig die Lust verloren zu haben, das passt schon...
Fundamental steht die TUI inzwischen auch ganz ordentlich da, ohne das die Bäume in den Himmel wachsen. Ein 10-er KGV könnte man der TUI angesichts der positiven Geschäftsaussichten in diesem Jahr (u.a. Nachholeffekte Asien und Kreuzfahrten) durchaus zugestehen. Ob und wie das Wachstum in 25 und Folgejahre ausfallen kann ist mir auch noch eher unklar. Stand heute sehe ich da wenig Dynamik. Als TUI-Chefetage würde ich das positive Momentum in diesem Jahr nutzen und mit einer weiteren KE aus einer Position der Stärke bilanziell noch bestehende Baustellen schließen, bspw. die KfW-Kreditlinie. Wer beim Thema KE nun völlig erschrocken zusammenzuckt, sollte dies überdenken. Es gab zuvor meistens ein deutliches Hochziehen des Kurses um den Platzierungspreis zu optimieren. Wäre doch (zumiundest für den kurz-mittelfristigen Anleger) ein brauchbares und beherrschbares Szenario? Ich würde mich freuen...
https://www.diepresse.com/18004677/...terreich-glaubt-an-rekordsommer
Solange TUI Spielball von Goldman, JP Morgan und blackrock ist, bleibt diese Aktie ein No-Go, meine Meinung.
Finde den Kursverlauf ermutigend. Ob 6,40 / 6,50 oder 6,30 ist doch egal - Hauptsache er zieht wieder zur 7 hoch.
Und viele wären bei 6,50 Schnitt froh im Depot...
Fazit um weiter zu steigen muss:
1. der Gesamtmarkt mitspielen
2. wir dürfen NICHT mehr unter das obere Tief von 5,97€ fallen
3. wir müssen 7,50€ Nachhaltig Überwinden
RSI sieht auch gut aus - befindet sich im überverkauften Bereich. In diesem Sinne - euch allen ein schönes WE.
Du bist also sehr gut dran.
Glaube, Geduld zahlt sich aus.
Qube hat am 16.01. noch mal reduziert, das ist ein gutes Zeichen. Sie liegen jetzt unter Gladstone.
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?3
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2
Ja, TUI ist reif dafür, ich sehe den Sprung aber erst am 13. Februar. Same Procedure wie am 6. Dezember.
Wohin ?
Hat Luft bis auf 8, ggf. 9 Euro . Unterschätzen dürfen wir aber nicht die immensen Positionen die die Banken und auch Black Rock halten. Wenn die ab 8 Euro werfen,Gewinne einfahren, dann wirds nix mit 9 Euro.
Auch bei den Ergebnissen, es wird DEFINITIV das beste Winter-Q ever ever. Hab ich aus div. Quellen...
Kann ein Drittklässler recherchieren.
Aber wie auch vor den letzten Zahlen, die meisten Investoren glauben erst an die Zahlen wenn sie per Lautsprecher in den Strassen ausgerufen werden. Leider sind sie vorher zu vernagelt.
Vor TUI hatte November/Dezember 2023, DER, Schauinsland und on the Beach 1a Zahlen vermeldet - bei TUI tat sich NICHTS am Kurs. Ich schrieb noch wörtlich, so viel falsch machen könne TUI gar nicht um von den Zahlen der anderen ab zu weichen. Hab Recht behalten. Auch als ich den Mut hatte bei 5 Euro all In zu gehen.
Dieses Jahr wirds ähnlich. Alles reden TUI kurz vor Insolvent, allen voran das Basherpapier "Aktionär" .
Am Q-Zahlen-Tag dann " ohhh, besser als erwartet" - ja, weil ihr alle nichts merkt !
Same Procedure bei den nächsten Q-Zahlen....
Wir dümpeln daher zwischen 6 und 6,50 Richtung 13. Februar. Wetten ?
Ich überlege schon, alle Aktien raus zu hauen und 2 Tage vor den Q-Zahlen nur auf Calls zu setzen die dann sofort bei der Kurskerze zu werfen.
3 Monate später das Gleiche.
Der Markt investiert lieber in Dutzende dubiose Lithium Explorationen.....
Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, selbst wenn TUI auf der HV 50 cent Dividende für 2024 avisieren würde, selbst dann wird das Papier NICHT gekauft.
Das Markt betreibt so ein extremes ANHALTENDES Bashing gegen TUI, das hätte ich im Oktober 2023 nicht für möglich gehalten. Und kein Ende ab zu sehen.
Ich werden um den 13. Februar Kasse machen und Basta. Wer an 12 Euro glaubt sollte jedes Jahr die Spinnweben vom Depot fegen...
Ich bleibe dabei, habe Staubwedel bereit gelegt.
Dafür profilierst du dich mit Teilnahmslosigkeit und Postings ohne jeglichen Informationsgehalt.
Das Goldman Sachs mal eben mit 0,59% rein und raus ist, hat auch noch keiner gepostet ?
12.01. und 16.01 . Spielereien im bereich 6-6,50 Euro
Daran kann man gut erkennen , wer von 12 Euro träumt, den soll man träume lassen.
Bevor die 1x Euro am Kurs stehen, müssen alle Bänker der Welt 400 Millionen Stücke verkauft haben.
Mit fundamentalen Daten hat ads nichts mehr zu tun, das war nur kurz um Nikolaus, da spielten fundamentale Daten eine Rolle - für 3 Tage.
Da lob ich mir meine Hensoldt, Novo Nordisk und Airbus, bei denen zählen die Quartalszahlen und ansonsten gibt es da keine "Spielereien" am Kurs. Die Kurse kennen logisch nur eine Richtung, da wird Umsatz und Gewinn im Kurs gespiegelt - bei TUI eben nicht und das ***** an.
TUI könnt auch am 13. Februar bekannt geben dass sie Q1 mit 22 Milliarden Umsatz abgeschlossen haben, das würde keine Sau interessieren weil TUI = Bäbä .
Und genau das ****** mich bei TUI langsam an. Vom KGV betrachtet sollte TUI jetzt bereits beim Kurs um die 8 Euro stehen - wenn man sich mal so umsieht was andere so bieten....
Wenn das so weiter geht bei TUI haben wir bald einen KGV von 3 und alles halten das für normal weil es "TUI" ist ....
Mit der Aufnahme in den MDAX müssten die Institutionellen auch wieder (zwangsweise) ins Boot. Vielleicht kauft der eine oder andere schon bei dem sehr niedrigen Kurs. Wichtig sind jetzt die Q1 Zahlen, die Mitte Februar auf den Tisch kommen. Um da noch ein wenig mehr Drive reinzubringen könnte auch mal eine Vorabmitteilung Dampf in die Kurslokomitive bringen. Für mich ist die TUI derzeit ein Langfristinvestment.
In Abhängigkeit mit dem Ausgang der US-Wahlen werde ich jedoch im Worst-Case-Fall auf Firmen umsatteln, die Atombunker für zu Hause anbieten. die werden dann Zukunft haben....
Tja, die niedrigen Kurse für die Institutionellen haben wir gesehen, Eintagsfliege beim Kaufen.
Q1 Zahlen - das werden die besten der letzten Jahre. Tja, aber wenn alle nur mit Scheuklappen rum laufen, dann wird es bis zur letzten Sekunde dauern bis es die Masse realisiert.
Da ist es ja was ank**** - das Ergebnis ist abzusehen, GENAU wie 2 Wochen vor Nikolaus. EXAKT.
Aber am Verkündungstag geht bei Vielen dann der Wecker los. Wie gesagt, ich werde vorher die Aktien verkaufen und mich einen Tag vorher mit Turbo Longs eindecken.
Einfach mal den Phlegmatismus (oder sollte ich Blindheit sagen) der Anleger ausnutzen.