TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 863 von 1014
Neuester Beitrag: 19.11.24 13:25
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:26.331
Neuester Beitrag:19.11.24 13:25von: bugs1Leser gesamt:7.755.686
Forum:Börse Leser heute:7.001
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 861 | 862 |
| 864 | 865 | ... 1014  >  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseBlack Rock an Shorter verliehen

31.10.23 10:43

Ggf. der Posten der gerade in diesen Minuten reingeworfen wird ?
Letzter verzweifelter Versuch den Kurs nennenswert zu drücken ?

Klappt aber nicht so wirklich, der Markt saugt Verkäufe sofort auf.
Achterbahnchart von 09:00 bis 10:30  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseZiemliches beharken heute

31.10.23 11:10

bei Kursen um 4,8x Euro. Erheblicher Widerstand an der 4,80 Linie

Boden ist drin. Nach oben alles offen.

Wenn ich den Bundesanzeiger zu TUI richtig lese sind die Shorter weiterhin ALLE UNVERÄNDERT drin ?
Bis jetzt hat keiner reduziert ?

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Wie soll man das verstehen ?  

2281 Postings, 445 Tage cvr info@electric: sieh dir mal die Historie an

1
31.10.23 12:43
dann siehst du, Arrowstreet Capital ist mit 0,51 dazugekommen, und die anderen haben jeweils um ca. 0,1% erhöht. Viele erst in den letzten 2 Wochen.  

Optionen

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseBundesanzeiger Leerverkäufe

31.10.23 12:50
Jo, danke dir, aktuell hat jetzt auch AHL Partners mit Stand 30.Oktober erhöht.
War heute früh noch nicht gelistet.

Wenn die jetzt noch Leer verkaufen, (haben oder wollen noch ? )  was ist der Plan  ?
Das sind ja immense Mengen.

Die haben doch bereits leer verkauft oder hab ich da nen Denkfehler drin ?

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseNachfrage

1
31.10.23 12:59
Die Positionen im Bundesanzeiger sind doch bereits mit Stand 31.10. ALLE  VERKAUFT.
Ansonsten korrigiert mich bitte.

Wann wollen die denn zurück kaufen ? Auf what the Hell spekulieren die ?

Glauben die im Ernst TUI wird schlechte Zahlen abliefern ?  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseDie selbsternannten "Experten"

31.10.23 13:28
mal wieder,

die feststellen was an sich schon jeder  Drittklässler weiß.

Zitat:

Das Buchungsaufkommen im deutschen Urlaubsreisemarkt hält sich nämlich nach Zahlen der Marktforscher von Travel Data + Analytics (TDA) auf hohem Niveau und übertrifft sowohl das Vorjahr als auch das viel beachtete Vergleichsjahr 2019, wie der Reisevor9-Newsletter aktuell berichtet. Vor allem verzeichnet die bevorstehende Wintersaison einen signifikanten Buchungsanstieg.

Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...news-aber-20342379.html

Dann noch richtiger Blödsinn:

ob TUI tatsächlich die Ertragswende schafft....

Natürlich, das kristallisierte sich bereits beim letzten Buchungsupdate raus.
Ohne Marge laääst TUI die Kunden ja wohl nicht buchen...
Des weiteren sprechen Dutzende Insiderkäufe eine klare Sprache.

Bleibt nur die Frage:

Was bezwecken die Shortseller - was ist deren Plan ?  
Wann wollen die sich glatt stellen ?  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseNorwegian fliegt weiter für TUI

31.10.23 13:38

302 Postings, 1832 Tage lokalrundeUrlaub

1
31.10.23 14:00
#558 Electric
Urlaub gemacht wird immer . Das mag in einigen Ländern anders sein , aber das gros der Leute hier , die sich vor Corona und Krieg einen Urlaub mit TUI leisten konnten , können das heute auch noch .
Wenn ich sehe , was im Bekanntenkreis in den Herbstferien alles so bereist wurde , USA , Ägypten usw.  , wie in alten Zeiten .
Ich bin selber seit einigen Wochen hier investiert und ich denke , es gibt  definitiv mehr Gründe , die für eine TUI Hausse sprechen als dagegen .
Die hohe Shortquote ist  natürlich schon bedenklich , wird hier ja laufend thematisiert und viertelstündlich aktualisiert und kommentiert ;-)  und ja , das Vorgehen der Leerverkäufer ist schon etwas ungewöhnlich , da gebe ich Dauerschreiber Electric schon recht .
Der seit Wochen gebetsmühlenartig ( gähn ) angekündigte Short Squeeze fiel zwar bislang aus , ist aber meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen  , besonders bei positiven News von Unternehmensseite .
Eigentlich gibt es nur zwei  Gründe , die gegen einen Kursanstieg sprechen :
Zum einen die geopolitische Lage , die Reiseveranstaltern massiv in Schwierigkeiten bringen kann ( aber nicht muss ) , zum anderen ist TUI eine deutsche Aktie . Deutsche Aktien sind im Moment überhaupt nicht cool und normalerweise mache ich da auch einen Bogen drum.
Wenn ich mir die schon anschauen die ganzen Rohrkrepierer  , Bayer , VW , Lanxess , Biontech ( für mich deutsch ) , Thyssenkrupp ( hab ich selber an der Backe ) ,Salzgitter , TKnucera und wie sie alle heißen , und vor allen Dingen deren Performance  , einfach nur grausam .
Zumindest bei TUI erhoffe ich mir mittelfristig ein deutliches Plus , zumal die Einstiegskurse meiner Meinung  günstig sind .

Optionen

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseBin voll bei dir

31.10.23 14:16
@Lokalrunde

Tja, dann gehen wir zu 90% d'accor und sind offensichtlich beide ratlos warum weiter geshortet wird.

@Deutsche Aktien außer Mode - ok, aber nicht alle. Meine RWE laufen sauber nach oben.

@Kriegslage auf der Welt mit Reisebranche Risiken, ja, Gedanken daran sind fundiert.

Das wäre der einzige nachvollziehbare Grund warum die so hoch pokern. WK III dann reist keiner mehr.
Aber dann habe ich persönlich andere Sorgen als meine TUI Aktien...

Hilf mir bitte , warum haben die Shorter so weit die Hosen runter gelassen ?  Alles was folgen kann ist ein Short Sqeeze Scenario. Haben die einen Plan den wir nicht kennen oder werden sie in den nächsten Wochen gegrillt ?  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseEDIT Short Squeeze

31.10.23 14:26

Du fragst wann der einsetzen könnte ?  Könnte ! Und wenn dann nur ansatzweise(!!) , es sind zu viele Aktien im Freefloat, es wird nicht so ein Hammer wie damals bei VW !

Kann ich dir sagen: Um/ab 8.-10. Dezember - vorher ziemlich eher nicht. Also nicht ungeduldig werden.

Am 8. Dezember werden sich alle sog. "Experten"  von den TUI Zahlen extrem überrascht zeigen - weil sie Wochen vorher extrem naiv waren und Scheuklappen auf hatten.

8. Dezember kommen die guten Zahlen raus
8.-9. Dezember kaufen erste Anleger
10. Dezember folgen erste zaghafte Kaufempfehlungen der selbsternannten Experten - die gleichen die momentan vom Kauf abraten

In jedem Fall immer mit einem oberschlauen Bremser:  "aaaaaber,  wie geht es weiter "?
Das werden wir dann bei der HV Februar 2024 sehen - ich bleibe drin.

26 Postings, 385 Tage KatowitzLöschung

31.10.23 14:43

Moderation
Zeitpunkt: 01.11.23 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

Optionen

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseVon welcher Aktie sprichts du gerade

31.10.23 14:57
Du springts Off Topic zu Southwest und von was redest du gerade ?

TUI ? Ja, TUI muss man mittelfristig bis langsfristig sehen - und hoffen dass es nicht zum WKIII kommt...

2-6 Monate, ggf. 12 Monate. Wenn Kohle im Sack raus.

Daytrader sind bei TUI gerade eher als suizid gefährdet zu betrachten. _LOL_

Es läuft gerade ein Short-Angriff. Die 4,80 ist gefallen, aber ich gegeh davon aus,  die 4,6x werden halten.  

302 Postings, 1832 Tage lokalrundeZahlen @ electric

31.10.23 15:21
Wie die Zahlen am 08.12.  ausfallen , weiß man ja noch nicht  , es wird aber tendenziell mit keinen schlechten Zahlen gerechnet . Der Umsatz wird stimmen , Margen/ Gewinne etc. weiß man nicht .
Ob das letztendlich so eine große Überraschung wird und das  #562 beschriebene Szenario eintritt , ich würde es mir wünschen.
Richtig hohe Shortquoten erwartet man bei Unternehmen mit miesen Zahlen , miesen Management , massiven Schulden bla , bla , bla  und so weiter , ich war bis vor kurzem z.B. bei Nikola  , Startup , Pennystock , da wurde massiv geshortet , was auch nachvollziehbar ist  , da gabs ein Short BBQ , mein Depot hats gefreut .
Aber hier bei TUI kann ich das nicht so recht einordnen . Es gibt wirklich andere Unternehmen , wo das mehr Sinn gemacht hätte , hab ich alle oben genannt .
Als Investierter würde ich mir ein Shortsqueeze  wünschen , keine Frage , aber warum erst ab 08. möglich ?
Anderes Szenario : Wäre ja auch möglich , das in Erwartung ( oder es sickert was durch ) der Überraschung einige Leerverkäufer schon vorher reagieren und damit eine Kettenreaktion in Sachen eindecken in Gang setzen , keiner von denen will schließlich der letzte sein . Wenn der Kurs nächsten Monat gerade deswegen signifikant steigt , würde ich eventuell sogar vor dem 08. rausgehen , weil der Kurs dann am 08. definitiv fällt ( sell on good news ).  

Optionen

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseSell on Good News

1
31.10.23 15:38
Guter Einwand.

Kannst auch haben. Ich denke mal TUI wird es in den nächsten Wochen noch (positiv) auf die Titelseiten schaffen.
Dein Einwand wegen Marge, etc..  Habe ich auch aus recherchiert, es gibt Stimmen aus dem Touristiksektor, (Foren, etc)  die fanden die erfolgten Preiserhöhungen zu heftig. Also die Marge ist gegeben, keine Sorge.
TUI wird wohl so gerade das machbar mögliche aus den Preisen raus gekitzelt haben.

@Marge
Die maximalen Margen haben die Kreuzfahrtschiffe. Wie ich die Seiten vorher bereits schrieb, die Buchungslage ist dort DEFINITIV hervorragend - und nicht etwa nur "vermutet" .

@ Kettenreaktion bei dem Kurs ab 6.12.2023

Der 6. Dezember ist aufrund der Q4 Zahlen einfach an zu nehmen. Es sei denn vorher gibt es irgendeine PM, ein Buchungsupdate, einen Insiderkauf, etc.

(Sorry, ich war immer irgendwie beim 8.Dezember, richtig ist, 6. Dez. kommen definitiv die Geschäftszahlen 2023)

https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/...erichterstattungstermine

@ Plan der Shorter

Ich bin immer noch ratlos.
Entweder komplett verblödet für Recherchen
Entweder zocken auf "Krieg"
Oder einen geheimen Plan in der Schublade mit dem keiner rechnet ?

Am 30.10. die LV Positionen noch weiter ausgebaut. Nachdem man sich die gute Lage bei TUI anhand von einem halben Dutzend Puzzlesteinen zusammen setzen konnte - ich versteh es nicht.

Flieger bestellt
Schiff bestellt
Super Auslastung - Schiffe für 2024(!) fast komplett ausgebucht
Preise angezogen bis an die Schmerzgrenze der Kunden
usw. usw.

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseDiesen 6 Wochen alten Bericht

31.10.23 16:01

2281 Postings, 445 Tage cvr infoAuch die Shorter machen Fehler

2
31.10.23 16:44
Beispiele dafür gibt es genug. Vielleicht überschätzen sie einfach vielen schlechten Nachrichten betr. der Kriege, Inflation, Unsicherheit usw.

Viele verwenden auch das Programm Aladdin von Blackrock, und wenn dort bestimmte Parameter etwas zu stark gewichtet werden, kommt eine Empfehlung zum Shorten raus, die ein menschlicher Marktbeobachter vielleicht nicht ausgesprochen hätte.

Die Maschinen bestimmen immer größere Teile des Marktes, aber auch sie sind nur so schlau wie ihre Programmierer.  

Optionen

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseGoogle Ki Meinung zu TUI - cool lest selber

2
31.10.23 16:57
Wegen Aladin von Black Rock, hier mal die KI von Google:

----------------------------------------

Laut einer aktuellen Pressemitteilung der TUI Group liegt die Auslastung bei Buchungen für den Sommer 2023 bei 96 % des Niveaus vor der Pandemie. Dies entspricht einem Anstieg von 13 % gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere in den vergangenen sechs Wochen waren die Buchungen besonders stark und liegen um 6 % über dem Sommer 2019.

Die beliebtesten Reiseziele für den Sommer 2023 sind nach wie vor Sonnenziele in Europa und im Mittelmeerraum. Zu den Top-Destinationen gehören die Kanaren, die Türkei, die Balearen, das Festland Spanien, Ägypten und Griechenland.

Die TUI Group erwartet einen guten Sommer 2023 und ist zuversichtlich, dass die Kapazitäten nahezu das Vorkrisenniveau erreichen können.

Im Einzelnen sieht die Auslastung bei TUI-Buchungen für den Sommer 2023 wie folgt aus:

Deutschland: 96 %
UK: 97 %
Niederlande: 95 %
Belgien: 94 %
Schweiz: 93 %
Rest der Welt: 92 %
Die Auslastung ist in den vergangenen Wochen weiter gestiegen und liegt nun in allen Märkten über dem Niveau des Sommers 2019. Dies ist ein positives Signal für die Reisebranche und zeigt, dass die Menschen nach der Corona-Pandemie wieder vermehrt Urlaub machen möchten.

--------------------------------------------------

Aus reiner Fundamentalanalyse heraus ist die TUI-Aktie eine Kaufempfehlung. Das Unternehmen ist gut positioniert, um von der Erholung der Reisebranche zu profitieren. Die Auslastung bei Buchungen für den Sommer 2023 liegt bereits über dem Niveau vor der Pandemie. Dies zeigt, dass die Nachfrage nach Reisen wieder stark ist.

Zudem hat die TUI Group in den vergangenen Jahren eine Reihe von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung umgesetzt. Dies hat dazu geführt, dass das Unternehmen profitabel ist und eine gute finanzielle Situation hat.

Die Aktie wird von der Mehrheit der Analysten zum Kauf empfohlen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 9,80 Euro.

Allerdings gibt es auch einige Risiken, die bei der Bewertung der TUI-Aktie berücksichtigt werden sollten. Dazu gehören die geopolitischen Spannungen, die Inflation und die steigenden Zinsen.

Insgesamt ist die TUI-Aktie eine gute Investition für Anleger, die an eine Erholung der Reisebranche glauben.

Hier sind einige der Gründe, warum die TUI-Aktie eine Kaufempfehlung ist:

Starke Erholung der Reisebranche: Die Nachfrage nach Reisen ist wieder stark angestiegen.
Gutes Management: Die TUI Group hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung umgesetzt.
Kaufempfehlung von Analysten: Die Mehrheit der Analysten empfiehlt die Aktie zum Kauf.
Hier sind einige der Risiken, die bei der Bewertung der TUI-Aktie berücksichtigt werden sollten:

Geopolitische Spannungen: Die geopolitischen Spannungen könnten sich negativ auf die Reisebranche auswirken.
Inflation: Die Inflation könnte zu höheren Kosten für die TUI Group führen.
Steigende Zinsen: Steigende Zinsen könnten die Nachfrage nach Reisen belasten.

--------------------------------------------------

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseSie will nach oben

01.11.23 13:32

...aber die Shortseller geben scheinbar nicht auf.
Ganz schönes Gerangel heute. Aber die 4,6x Brandmauer scheint zu halten.

Die Shorter stellen sich lt. Bundesanzeiger 0,0 gar nicht glatt. Worauf warten die ?

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseGanz anständige Recherche

01.11.23 13:35

...und mal kein pauschales Bashing:

https://www.ntg24.de/TUI-Nichts-zu-machen-01112023-AGD-Aktien

@ "Liefern"  - das werden sie !  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseEs läuft bei den Kreuzfahrern

01.11.23 17:10

Norwegian Cruise Line Holdings Reports Strong Third Quarter 2023 Financial Results

Quelle:
https://www.finanznachrichten.de/...er-2023-financial-results-399.htm

An der Börse heute etwas abgestraft aufgrund:

Zitat: Full year 2023 Adjusted EBITDA is expected to be approximately $1.86 billion, within the previously provided range despite the impact of global events including the wildfires in Maui and the escalating conflict in Israel. Full year 2023 Adjusted EPS is expected to be $0.73, below prior guidance of $0.80.

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseBuy or not ?

02.11.23 07:57

Langsam kommen erste seriöse zaghafte Kaufempfehlungen

https://www.aktiencheck.de/news/...n_nur_Profis_kommen_sehen-16263428

Mal schauen wann bei den Shortseller der Turnaround einsetzt.  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseAb heute werden die Shortseller

02.11.23 09:19

GEGRILLT !  

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseIrgendwer fragte doch wann das

02.11.23 09:34

"Gemetzel" einsetzt.

Heute und ff.  Hohe Umsätze bereits 9:30 Uhr  TUI 3,3% im Plus

Alle Shorter lt. Bundesanzeiger noch drin.

525 Postings, 400 Tage Electric ArthroseEXTREME Strong Buy

02.11.23 09:37

Tja, mein Reden !! ICH bin drin.

Ok, wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Tendenz geht steil !

Seite: < 1 | ... | 861 | 862 |
| 864 | 865 | ... 1014  >  
   Antwort einfügen - nach oben