TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Die 4,60er Schwelle scheint erst mal zu halten. Es fehlt noch ein weiterer Insider Trade....
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.23 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...s-erwartet-2476704
In der Range wäre ich ganz vorsichtig, da kann es zu Rücksetzern auf 5,0-4,80 kommen.
Ab 5,50 heißt es nicht dass TUI glatt nach oben geht. Wie wir ja wissen sind (seit Monaten !) ne Menge Shorter drin, u.a. haben die auch schon bei um und bei 6 Euro gekauft. Ich auch den ersten Posten ..... flenn....
Aus meiner Sicht ist die Range im 5er-Bereich ziemlich riskant, nach oben wie nach unten, da kannst DU dir (der nur Minuten investiert ist) ganz schnell die Finger verbrennen. Entweder du lässt komplett die Finger weg oder Long bis min. 8. Dezember.
Wie stolz warst du noch als du bei 7,55 bei Siemens Energy rein bist ?
Wenn du 4,50 meinst, die werden wir eher nicht mehr sehen. Die Käuferklientel steuert ab 4,60 massiv dagegen.
Jede Wette, irgendwer akkumuliert schon ganz kräftig in Sicht auf die Zahlen im Dezember. Kommt dann Verkaufsdruck - wie auch Kaufdruck ( weil DANN ERST die meisten aufwachen) wird es richtig Turbulent, dagegen war das am 23.10. nur ein laues Lüftchen.
@ "Nervös"
HvW - du hast es immer noch nicht verstanden. Das was gerade abgeht tangiert mich finanziell nicht die Bohne - im Gegensatz zu dir, bei dem immer nur bei jedem Titel nur die Minuten zählen.
Das was gerade abgeht ist geiler als ein guter Tatort. Und den guckt man - mit Popcorn.
Im Moment langweilig, schade. Die Shorter müssen mal wieder richtig(!) gegrillt werden.
Da braucht einer der auf 4,50 pokert mal richtig Gegenwind.
Jetzt gerade hauen sie sich nur Waschlappen um die Ohren. Ggf. kommt heute Nachmittag noch ein Showdown ?
Die Klientel könnte momentan schon kühle Füße bekommen.
Tja, dann muss man sich langsam eindecken....
Moderation
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Wie vorhin bereits erwähnt, jeglicher Verkaufsdruck wird unverzüglich aufgesogen - und genau dass war das Positive am heutigen Tag.
Dass es Montag so weiter geht, mit stabilem Boden bei 4,70 Euro ist an zu nehmen - div. Gründe, siehe oben.
Meine Prognose: Nächste Woche wird die 5,- Euro Marke angekratzt.
Kommt gut über Wochenende, bleibt gesund.
Ente-Fake ?
Dass ich nicht lache - So Lowest Budget dass man sich fragt wo da noch Marge ist.
"Konkurrenz" _LOL_
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...t-blaest-zum-angriff-172070
Des weiteren - mal zwischen den Zeilen gelesen:
Wenn der Markt es nicht hergeben würde, dann käme EasyJet gar nicht auf die Idee in das Reisegeschäft ein zu steigen. Ok, alles klar ? Oder ein Riesengroßer Fake ?
Des weiteren hat Easy Jet nicht ansatzweise die benötigte Infrastruktur - sprich Reiseleiter/Ansprechpartner vor Ort.
Das bei Reisen erheblich an den Ausflügen verdient wird ist bekannt, aber genau diese "Bringer" hat EasyJet nicht drin.
Wollen die im Ernst die Low Budget Kunden für einen Hunni nach Malle fliegen, unterbringen und wieder Retoure ? Mannomann was für ne Ente. Die Meldung ist zu crazy um wahr zu sein.
Ist schon wieder 1. April ? _LOL_
Moderation
Zitat:
Die schwache konjunkturelle Lage belastet schon seit Längerem die Aktie von TUI (DE000TUAG505), doch der Reiseveranstalter scheint sich davon nicht entmutigen zu lassen.
Quelle:
https://www.ntg24.de/...en-TUI-Meta-Stimmungstief-27102023-AGD-Aktien
Diese Honks haben Null Ahnung warum TUI zur Zeit wirklich verprügelt wird - bzw. Spielball der Hedgefonds ist. Die Reisekonjunktur boomt, das kann ein Drittklässler ermitteln....
Lediglich dieser Satz ist Stimmig:
.....Urlauber auch in der Nebensaison nach Mallorca zu bringen. Dort entwickelt sich bereits ein Trend zu geöffneten Hotels auch in der kalten Jahreszeit. Dem Hotelverband Mallorca zufolge haben für dieses Jahr schon etwa 20 Prozent der Hotels auf der Insel bekanntgegeben, auch im Winter geöffnet zu bleiben.
Diese Aussage trifft aber aufgrund des Klimawandels auch auf Griechenland zu und ist nun nicht wirklich brandneu.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.23 11:46
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.10.23 11:46
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
....gehört hier nicht her. Können wir damit hier Schluss machen ?
Zu TUI konnte ich aktuelle keine News fishen, weder Insidertrade, noch ist nicht ersichtlich ob Shorter reduziert haben - scheinbar nicht, oder noch nicht publik.
Wenn die man nicht schon Freitag bei ~4,65 tätig waren....
Ergo - Für Einsteiger: Die Supersonderangebote unter 4,65 Euro dürften Vergangenheit sein.