TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Dann ruft man hier 12€ aus und merkt irgendwann, dass der Kurs nicht mal die 8€ knackt.
Dann lässt man sich 4 Wochen garnicht blicken und hofft die Leute vergessen den Schwachsinn den man selbst verzapft hat.
Dann sagt man, man wäre vor seiner Abwesenheit noch mit Gewinn rausgegangen und jetzt bei 5,28€ wieder mit zig tausend Euro in seinem Spieldepot eingestiegen.
Naja jetzt geht der Kurs auf die 4,5€ zu. Läuft alles wie immer ist qmingo erstmal wieder paar Wochen weg.
Bester Troll ever.
Fakt ist doch auf jeden Fall, deine NEL geht schneller berg ab als hier und v.a. schneller Pleite, was bei der TUI da systemrelevant nicht möglich ist.
Bei NEL sehr wohl...
Morgen bzw. Mi gibt es bei der TUI einen Turnaround!!! pasta
3-Tage Abverkauf wäre eher gewöhnlich...denke wir testen heute noch ein neues ATL, sollte das mit hohen Volument passieren, könnte es morgen zur techn. Gegenreaktion kommen.
Bei NEL bin ich kaum noch investiert, weiss nicht woher du die Infos nimmst.
Schönen Tag! :-)
Das war es dann vorerst!
Nur meine Einschätzung
Mein Gedanke damals war die Erwartungshaltung, dass wir einen Durchbruch durch die 5er-Marke sehen werden. Das war schon naheliegend weil die LV eigentlich nur einen schwachen Tag abwarten mußten um mit einer Attacke in diese Richtung zahlreiche SL, die eigentlich fast immer auf sehr geraden Kursmarken liegen, zu knacken und dann die Chance haben billig einzusammeln. Meine Strategie hatte ich damals auf diesen Augenblick ausgerichtet um dann ebenfalls zu kaufen. Das habe ich nun nicht gemacht. Leider spielt den LV zwischenzeitlich die Entwicklung der Gesamtmärkte und die allgemeine sich eintrübende Erwartungshaltung für die Weltmärkte, in die Hände. Der Durchbruch durch die 5er-Marke steht im Einklang mit dem langfristigen intakten Abwärtstrend (5-Jahreschart) und dürfte sich nun zum neuen Deckel nach oben entwickeln. Daher verschiebe ich meinen Einkauf noch etwas, in der Hoffnung auf einen goldenen Oktober.
Korrekturen an den Märkten, hoher Ölpreis etc. verbunden mit dem hohen Freefloat in dieser Hütte ist doch das perfekte Setup für "Shortseller". Somit auch (noch) kein Grund zurück zu kaufen müssen.
Mal den Oktober abwarten...
Meint - derzeit ist es ziemlich egal wie gut oder wie schlecht es bei der Tui läuft.
Wenn die Märkte geschlossen abdriften stehen alle im gleichen Aufzug und irgend jemand hat die Tiefgarage gedrückt.
Da stellt sich dann die Frage ob sie wirklich glattstellen wollen oder nur Material sammeln um die nächste Marktschwäche zu einer neuen Attacke zu nutzen. Die 5er-Marke wurde erschreckend locker geknackt. Einen nennenswerten Widerstand konnte ich da nicht sehen. Da könnte noch mehr gehen - 4,80 oder 4,60 oder 4,50. Ich denke wir werden jetzt ein paar turbulente Börsenwochen sehen. Jetzt zu kaufen halte ich für sehr mutig. Aber vielleicht ist es ja wirklich die Gunst die Stunde.