Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14378 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.239.689 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 461 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14376 | 14377 | | 14379 | 14380 | ... 14450 > |
Wohl doch keine Aktienprofies :-)
Die SdK hat es mit Advocat perfekt gemacht.
My Ladyship is ammused.
We are ammused.
Ich kaufe weiter dazu.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !!!
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.23 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 17.06.23 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Glücklicher sind die ohne
scheinen die "Dienste" des ein oder anderen Spitzbuben nicht mehr nötig zu sein? Oder ist heut ein Börsenfeiertag in SA? Bei Spitzbuben weiß man nie, was als Nächstes kommt. Deswegen Ruhe bewahren und immer nett zu einander sein. Und wie gesagt: Der Kurs hat immer recht:
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1
auf dem Weg zur 200er Linie!
einzige Chance der Aktionäre in einer Ablehnung des WHOA. Die G7 werden ansonsten nicht einen Krümel von dem Kuchen übrig lassen, da sie mit einem Erfolg die komplette Kontrolle über die Holding erlangen würden.
Die Kontrolle erlangen sie mMn auch bei Ablehnung. Im Akkoord steht doch unter Artikel 182/183 ganz klipp und klar:
182. Wenn dieser Umstrukturierungsplan nicht umgesetzt wird, wird dies erhebliche negative Auswirkungen auf die künftige Finanzlage von SIHNV und der Gruppe haben. In diesem Szenario würde SIHNV weiterbestehen, aber die Gruppe wäre zum Fälligkeitsdatum im Rahmen der Kreditfazilitäten der Group Services in Verzug. Da die Vermögenswerte der Gruppe wahrscheinlich nicht ausreichen werden, um die dann fälligen und zahlbaren Kreditfazilitäten der Group Services zum Fälligkeitsdatum vollständig zurückzuzahlen, werden die Finanzgläubiger (einschließlich der CPU-Gläubiger) das Recht haben, ihre Sicherheitsrechte durchzusetzen, und SIHNV wird wahrscheinlich ein Insolvenzverfahren beantragen müssen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die SIHNV-Anteilseigner keine begründete Erwartung, dass Mittel für eine Ausschüttung an sie zur Verfügung stehen (wie in Abschnitt 11.2 (Liquidationswert) dieser Begründung erläutert). Dieses Szenario wäre nachteilig für die Interessen der Restrukturierungsplan-Aktionäre, der anderen Gläubiger und der Gruppe.
183. Die Finanzgläubiger haben als Bedingung für ihre Unterstützung im Rahmen der Unterstützungsvereinbarung zur Laufzeitverlängerung verlangt, dass SIHNV eine Struktur einrichten muss, die nicht der Zustimmung der Hauptversammlung bedarf, wenn dieser Restrukturierungsplan nicht bis zum 29. Juni 2023 umgesetzt wird. In der Folge erklärte sich SIHNV bereit, ein dem niederländischen Recht unterliegendes Sicherheitsdokument zu erstellen, mit dem SIHNV Sicherheiten an seinen Anteilen an einer neuen Topco-Holdinggesellschaft gewährt (die "Neue Topco-Aktienverpfändung"). Die Neue Topco-Aktienverpfändung mildert die wertvernichtende Wirkung einer ungeordneten Durchsetzung der bestehenden Sicherheiten auf verschiedenen Ebenen der Gruppe (siehe Abschnitt 5.2.3 (Bestehende Sicherheiten) dieser Erläuternden Stellungnahme), da sie eine effizientere wertsteigernde Durchsetzung für die Finanzgläubiger und die gesicherten konzerninternen Gläubiger durch einen einzigen Durchsetzungspunkt in Bezug auf Vermögenswerte schafft, die ihnen bereits direkt oder indirekt verpfändet wurden. Es wird davon ausgegangen, dass die Neue Topco-Aktienverpfändung nach ihrer Gewährung bei Fälligkeit der Kreditfazilitäten der Group Services vollstreckbar sein wird.
Übersetzt mit www.deepl.com ( Kostenlose Version)
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...cturing-Plan2.zip
Sollte keine Homolgatie erfolgen, werden die Gläubiger Pfandrechte ausüben. Dies haben sie gestern auch gesagt. Dafür verlängern sie lt. 183 erstmal, filetieren dann mMn und befriedigen daraus ihre Ansprüche. Da in diesem Szenario vermutlich die Forderungen die Erlöse übersteigen werden, wird SIHNV im weiteren Verlauf mEn einen Insolvenzantrag stellen. Im Ergebnis sehe ich da keinen großen Unterschied für die Aktionäre. Was mEn definitiv nicht passieren wird, ist ein Angebot an die Aktionäre. Die Gläubiger erhalten den Zugriff mMn so oder so.
Seit gestern sind solche Punkte wie in #359492 hinfällig! Die Richter entscheiden!
Ein letztes Aufbäumen? Oder wirklich den gestrigen Tag verschlafen? Mir bleibt da nur Kopfschütteln.
Aber alles gut, ich habe der Richterin schon zugehört. Sogar ohne Übersetzer. Und ich habe sie sogar verstanden.
Hier wird von den Bashern das nächste Schreckgespenst herbei geredet.
Letztendlich wird es ihnen aber hoffentlich nichts nützen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
"Mir bleibt da nur Kopfschütteln."
Da bin ich bei dir.
Wenn ich die Interpretation der Puscher lese.
Dürfte auf jeden Fall am Mittwoch eine harte Landung für die Investierten werden, egal wie es ausgehen mag.
Ich persönlich gehe davon aus das es durchgeht.
Wenn die Richterin erstmal verstanden hat was es mit den Stiftungen auf sich hat.
Wenn die Richterin mich angerufen hätte, dann hätte ich es ihr erklären können und das Ding wäre gestern schon durchgegangen.
Früher wusste ich nicht wo Lummer Land liegt.
Seit den Foren mit Steinhoff weiß ich es.
"Wen interessiert das Pfandrecht, wenn es zu einem richterlich angeordneten Schuldenschnitt und zusätzlich einer Reduzierung des Zinssatzes kommt? Niemanden."
Glaubst du den Blödsinn den du hier verbreitest eigentlich selber ?
Die rechtlichen Grundlagen dazu sind doch bekannt.
Was du hier treibst ist Kursmanipulation wieder besseren Wissens.
es zu einem richterlich angeordneten Schuldenschnitt und zusätzlich einer Reduzierung des Zinssatzes kommt?
Dazu wird es durch dieses Gericht aus welchem Grund kommen? Es ist ein WHOA Gericht. MEn und du kannst mir gerne eine einzigste Uitspraak zeigen, die das Gegenteil belegt, entscheidet dieses Gericht zu diesem Zeitpunkt ausschließlich darüber, ob Ablehnungsgründe vorliegen oder nicht. Wenn keine vorliegen -> Homologatie, wenn welche vorliegen -> keine Homologatie. Das mit dem Pfandrecht kam wie gesagt gestern in der Anhörung zur Sprache.
Ein wilder Ritt heute:
https://www.ariva.de/chart/images/...A1~b131~H0~w940x420~Uintraday~W1