Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14377 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.239.770 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14375 | 14376 | | 14378 | 14379 | ... 14450 > |
Das sehe ich auch so. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob durch Homologatie oder Ausübung der Pfandrechte.
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.06.23 11:15
Hm. Das hatte er zwischenzeitlich unbestritten. Ich meinte ganz kurz vor dem großen Spike etwas in der Art von „ Die Richterin hat Steinhoff vor der Pause empfohlen, über einen Vergleich nachzudenken.“auf Ariva gelesen zu haben.
Das sie dies so nicht gesagt hat, schrieb ich heute Mittag schon.
Der Kursverlauf gemessen an den wirklich getätigten Aussagen der RichterInnen hätte mich als Vergleich schon interessiert heute.
Sowas kannst du im Forum schnell beeinflusst. Muss nur jemand rumschreien und schon kaufen ein paar Dummköpfe den Kurs hoch und haben dann ebenfalls Minus im Depot.
Alles zigmal gesehen bei diesen toten Werten. Ist dann nur noch Daytrading und Zockerei mit Manipulation in Foren.
Am Ende ist der Ausgang aber unvermeidlich = Totalverlust, da das WHOA natürlich durchgeht. Die Observer haben eine ganz klare Meinung, die Wirtschaftsprüfer die ganz klaren Zahlen und die Gläubiger sagen ganz klar WHOA oder Insolvenz.
Damit ist alles bereits jetzt klar! Es wird definitiv das WHOA genehmigt, was zwangsläufig zum Totalverlust der Aktionäre führt.
spiegelt es kein Realen Wert!.
800-1,3Milliarden Marktkapitalisierung,müsste es stehen.
Ich meine von mir behaupten zu dürfen, ich hätte das System halbwegs verstanden.
Ohne 9.2.1 wäre es mMn deutlichst einfacher gewesen heute.
Die VR hatte nachgefragt. Sie hatte ihre Antworten mEn bekommen. Ganz ehrlich, ich bin nicht befugt ihre Reaktion endgültig zu deuten.
In dem Punkt haben sich, vielleicht auch nur bei mir( jaap ich spreche niederländisch fließend, echt Fragezeichen gebildet). Wir werden sehen.
Seit heute sieht es für uns besser aus als vor dem Hearing.
Der Kurs hat immer recht und wurd wohl weiter steigen.
Sollten hunderte von Millionen Aktien ungedeckt leerverkauft worden sein und diese bei Ablehnung des WHOA Antrags gecovert werden müssen, könnte es einen Short Squeeze ungeahnten Maßes geben.
Wer ist so blöde und verkauft seine Aktien bei jetzigen Kursen? Ich nicht unter 0,50 - 1,00€.
Macht Euch Eure eigene Meinung und fallt nicht auf bezahlte Schreiberlinge und Marktmanipulateure rein.
Viel Glück allen!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Im vorherigen Beitrag gepostet wurde !
Du warst heute auf Übersetzer angewiesen oder hast alles 1:1 verstanden?
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:20
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.06.23 11:20
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Bin da eher zuversichtlich, dass das WHOA abgelehnt wird und die Gerechtigkeit siegen wird.
Leider könnte es dann für die Hedgefonds und Leerverkäufer evtl. teuer werden, wenn es zu Short Squeeze oder Abfindung kommt.
Wer zu letzt lacht, lacht am besten. Bis dato hatten die Aktionäre noch nichts zu lachen.
Darum lachen wir gerne zum Schluß.
Ist ratsam oder?
Bin da eher zuversichtlich, dass das WHOA abgelehnt wird und die Gerechtigkeit siegen wird.
Was hat eine eventuelle Ablehnung mit Gerechtigkeit zu tun?
Leider könnte es dann für die Hedgefonds und Leerverkäufer evtl. teuer werden, wenn es zu Short Squeeze oder Abfindung kommt.
Das mit der heute in der Sitzung angekündigten Ausübung der Pfandrechte ( steht auch so im Akkoord unter *183). hast du verstanden??
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.23 12:19
Zeitpunkt: 20.06.23 12:19
Das Gericht soll auch nachgehakt haben, wer eigentlich die Stiftung leiten wird, die im Rahmen des WHOA verwaltend tätig werden soll. Unter anderem wohl Louis du Preez, der derzeitige Steinhoff-Chef. Auch das würde unterstreichen, dass das Vorgehen Steinhoffs und der Gläubiger ein gewisses Geschmäckle hat. Einige Anleger hoffen nun offenbar, dass auch das Gericht zu diesem Schluss kommen könnte und Themen wie Zinssenkungen, Schuldenschnitt, Abfindung oder Vergleich auf die Tagesordnung kommen könnten.
https://www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...8.html?feed=ariva
LdP, den viele als Verräter sehen, sah sich bemüßigt, mit eigener Rede einzugreifen. Er wirkte zwar souveräner als seine Anwälte, aber nicht überzeugender.
Was man auf jeden Fall sagen kann: die Anhörung war fair, das Gericht kompetent. Und durchgewunken wird nichts, es wird richtiggehend bewertet, was eingereicht und vorgetragen wurde. Mehr kann man nicht erwarten.
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 16.06.23 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Gestern fiel mEn nicht umsonst von Seiten der Gläubiger-/ Steinhoffanwälte der Begriff Liquidatieakkoord mehrfach. Ob die gestern diskutierten Punkte wirklich als Abweisungsgründe für einen Liquidatieakkoord im WHOA herhalten können, wird sich zeigen.
Ansonsten haben die Gläubigeranwälte mEn gestern deutlich zu verstehen gegeben, dass die Gläubiger im Falle einer Ablehnung Pfandrechte ausüben.
Ich vermute mal, sie werden dies nicht zum Wohle und Fortbestehen der Holding machen.
Jetzt heißt es bei SH und G7, rette sich wer kann, bevor es noch schlimmer wird.
"Liga der Realisten", das ich nicht lache.
Von nix ne Ahnung und davon ganz viel?