Volkswagen Vorzüge


Seite 171 von 901
Neuester Beitrag: 11.10.24 17:04
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:11.10.24 17:04von: St2023Leser gesamt:6.783.293
Forum:Börse Leser heute:985
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 901  >  

141 Postings, 3587 Tage vegomanEs ist

 
  
    #4251
15.02.16 09:58
Schon witzig, dass sobald es gen Norden geht wieder die üblichen unermüdlichen Parolen von energiewende einsetzen. Verliert hier etwa jmd Geld wenn die Aktie steigt? Aussteigen hilft;)

 

431 Postings, 4734 Tage Kennedy1Winterkorn hats gewusst

 
  
    #4252
15.02.16 11:43
Die Meldung heute über Winterkorn überrascht doch auch keinen mehr.
Die Information sollten ja schon 2014 vorgelegt worden sein über das Verhalten bzw. über die Abweichungen in den Messungen.
Ist doch klar das man bescheid gewusst hat.
Was soll dieses aufwäremen alter Kamellen die eh jedem klar waren.
 

694 Postings, 3772 Tage AeromanticIch denke...

 
  
    #4253
15.02.16 19:34
nachbörslich und kurz vor Schluß in Frankfurt, gibts noch mal einen kleinen Kick nach oben, weil die allerletzten Shorter ihre Positionen zumachen müssen.
Könnte mir morgen Kurs unter 100€ vorstellen. Ende Februar sehe ich den Kurs unter 90. Das Papier bietet mir 0 Phantasie. Die finanziellen Risiken sind gewaltig.
Mein Kursziel für die VW "Vorzüge" Ende des Jahres: <50€
Bin short.

Alles Gute, Zockerz.
;-)  

694 Postings, 3772 Tage AeromanticSchöner Limitshort mit Ansage

 
  
    #4254
15.02.16 20:01
Sagenhaft und Danke.
Schöner Tagesabschluß für mich.
Supertradingtag bei mir. Der Beste seit Jahren.

;-)  

66 Postings, 3168 Tage Steinepriester@aeromantic

 
  
    #4255
15.02.16 21:10
Ich denke eher es steig, falls der dax auch raufgeht. Wie kommst du auf unter 100 euro für morgen?  

141 Postings, 3587 Tage vegomanBei Aeromantic

 
  
    #4256
15.02.16 21:15
ist glaube ich Wunsch Vater des Gedanken. Wenn China die Geldpolitik locker, Super Mario evtl. auch und USA keine Zinsen anheben dann sehe ich keinen Grund weshalb die Märkte nicht wieder steigen sollten, und vorne mit dabei Volkswagen da sie völlig überverkauft sind. Aber sind alles nur Spekulationen - wir werden sehen wie es kommt  

4208 Postings, 5488 Tage Master MintMal zum nachdenken

 
  
    #4257
16.02.16 01:04
VW ist doch in dem Moment Bockwurst wenn andere gut  Per formen wie Daimler oder BMW. Die ziehen dann auch VW mit hoch.
Selbe Prinzip Commerzbank ! Macht über ne Milliarde Gewinn und die Deutsche Bank läuft mit trotz, Klagen gegen selbe Tag für Tag.
Ich hoffe irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen, dann steht die Commerzbank bei 30, die DB bei 0, da gehört die hin bei allen Manipulationen was die abziehen ob Währungsmanipulation, Emissionsmanipulation oder was auch immer!
VW bei 50 Euro ? naja die bauen immer noch gute Autos ( Meines ausgenommen, war ne Sonntagskrücke für 20 Tsd. Euro und ich würde nie wieder einen kaufen, dank der Pleiten Pech und Pannen am Fahrzeug, ne Daimler bei 80 - 100 sehe ich realistisch und so weiter. Börse ist unlogisch, selbst gebeutelte Affen machen hier noch Kursgewinne.

Nur meine Meinung  

4208 Postings, 5488 Tage Master MintNachtrag

 
  
    #4258
16.02.16 01:13
DB steht für die Deutsche, nicht für Daimler B.

Daimler baut für mich immer noch die besten Droschken der Welt, Werthaltig, Ansehnlich und fast unkaputtbar ( Mein Daimler damals / 1 Blinkleuchte in 2 Jahren sonst nix )

VW bis dato Sitzheizung 2 x  / Falsche Batterie ab Fabrik damals für nen Diesel / Steuergerät Defekte kaum zu zählen, aber der Verbrauch von 4 - 6 Ltr. = ein Leichter Vorteil.

Quasi hätte ich noch 10 eben, würde ich mir 20 Daimler Kaufen und nur einen VW, den dann für meine Tochter die muss sparen :)  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970vw verschiebt die geplante aufstockung

 
  
    #4259
1
16.02.16 10:25
der faw-anteile in china, von derzeit 40 auf 49%.

positiv ist aber, dass faw bis 2019, 30000 arbeitsplätze aufstocken will. weiterhin wird eine kooperation mit einem weiteren chin. autoproduzenten angestrebt.

http://www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/4926732/...fstocken?from=rss  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970#4258

 
  
    #4260
1
16.02.16 11:29
wobei ein benz erst ab der e-klasse ein wirklicher benz ist!

alles darunter ist durchaus vergleichbar.
c-klasse -- passat sehe ich keine größeren unterschiede.  

52 Postings, 3167 Tage BiBaButzemannErst einmal Mexiko:Millionenstrafe für VW

 
  
    #4261
16.02.16 12:06
Mexikanische Behörden verhängen Geldstrafe wegen Umweltverstößen

Millionenstrafe für VW: Mexikanische Behörden verhängen Geldstrafe wegen Umweltverstößen - FOCUS Online
Mexikos Behörden haben gegen den Autohersteller Volkswagen eine Millionenstrafe wegen des Verstoßes gegen Umweltauflagen verhängt.
 

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Master Mint

 
  
    #4262
3
16.02.16 12:06
Wenn Daimler nicht ein Zwerg gegenüber VW ware, könnte man die Aussage von Dir hernehmen.
Nur ist Daimler ja noch nicht einmal Audi + Porsche.
VW, Seat, MAN, Ducati und Skoda kriegste bei VW kostenlos dazu.
Und nur weil VW (Konzern) wegen des Abgases mal ein schlechtes Jahr in 2015 hat, schlägt die Gewinnerwartung VW die von Daimler bereits 2017 wieder.
Vielleicht sogar schon 2016. Liegt halt daran ob die 16,5 Mrd Einmaleffekt sind oder auch 2016 noch einmal fällig werden.

Toyota könnte man gerne als Vergleichsmaßstab ziehen, aber die sind auch 164 Mrd wert und Volkswagen gerade mal 52 Mrd
Meine Meinung  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970bei "frontal" zdf heute 21:00 läuft ein bereicht

 
  
    #4263
1
16.02.16 16:18
über einen abgastest bei renault.
die laborergebnisse weichen erheblich vom praxistest ab.  

799 Postings, 3206 Tage Veggieund das gilt eben nicht nur für vw und renault

 
  
    #4264
3
16.02.16 21:37
sondern auch für bmw und mercedes. vw ist ein sinnloser sündenbock. in wirklichkeit ist das labor im ergebnis immer anders als auf der straße...  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974@ Veggie

 
  
    #4265
2
17.02.16 09:39
sinnloser Sündenbock ist wohl die falsche Aussage.
Volkswagen ist noch immer der einzige Autokonzern, dem eine Vorrichtung nachgewiesen wurde, die eben darauf ausgerichtet war, für die US Zulassungen falsche Testergebnisse auf dem Prüfstand zu liefern.
Das die Laborergebnisse überall abwichen wurde VW ja auch nicht zum Verhängnis.
Hätten die nur ihre Europäischen Tests gefahren, mit der deaktivierten Schummelsoftware und Erreichen der Euro5 und im Praxistest drüber das doppelte, 360 statt 180,  hätte kein Hahn ernsthaft gekräht.
Aber die 5 Mal schärfere US Norm bei NOx auf dem Prüfstand, per aktivierter Schummelsoftware zu bestehen, auch wenn es garade mal 600 000 Autos betrifft, das geht nun wirklich nicht.
Unter 40 im Testbetrieb dank Schummelsoftware ausweisen aber 360 im Realbetrieb rauspusten ist halt ein starkes Stück.
Die anderen haben einfach bis 2010 gesagt, 40 NOX, das geht halt nicht, ausser Du tankst alle 600 km 20Liter Harnstoff nach. Wie schafft VW das nur? Heute wissen wir alle wie es VW schaffte. Harnstoff Einspritzung nur auf dem Rollentest um die Zulassung zu erhalten, ansonsten, was interessiert mich die Umwelt.

Dafür dürfen die schon gerne mal ein paar Milliarden Strafe zahlen.
Sehe sogar ich als VW Aktionär als gerecht an.
Und dann geläutert, mit den Mitarbeitern die sich immer für saubere Lösungen einsetzten, weitermachen. Selbst wenn es der Leitung besser gefiel, wenn deren Ziele, wie auch immer umgesetzt wurden und ehrliche Projektteams, die sagten, das geht legal nicht, als unfähig abgestempelt wurden.
Meine Meinung
 

5153 Postings, 6378 Tage herrmannbSchummeltest vs. Schummeltestfahrt

 
  
    #4266
1
17.02.16 13:23
nehmen wir mal die Kraftstoffverbrauchsmessung, die direkt zur CO2-Emission führt, und wie die von allen Autoherstellern "gemanagt" wird.
Da werden die Reifen auf Maximaldruck aufgepumpt, diverse Optimierungen an der Karosserie zur Minimierung des Luftwiderstands ausgeführt usw. Alle Maßnahmen dieser Art will ich jetzt gar nicht zusammen suchen, die existieren aber garantiert.
Ich sehe da kaum einen Unterschied zur Schummelsoftware von VW, beide Maßnahmen werden vorsätzlich durchgeführt, und ob die "Verbesserungen" bei der Kraftstoffverbrauchsmessung offiziell angegeben werden, das bezweifle ich.
Als ob alle anderen Autohersteller die reinen Engel wären, und nur VW der Beelzebub.
Ich finde diese moralische Verdammung von VW schon seit Beginn dieser Geschichte ziemlich albern. Für mich ist das zu 95 % der Versuch der US (Auto-) Industrie, den Gegner deutsche Autoindustrie zu bekämpfen, was die eben mit den üblichen Mitteln nicht schaffen.
Die Amerikaner sind doch in solchen Dingen nicht nur nicht zimperlich, sondern genau genommen immer einen Schritt über der Grenze zur Kriminalität, in allen Wirtschaftsbereichen. Beispiele kann sich jeder selbst zusammen suchen.
Das Umweltargument ist wenigstens in Bezug auf die USA die reine Albernheit. Wer läßt denn ohne jegliche Skrupel benzinfressende Autos und LKWs rumfahren, das sind doch die USA.
Schon mal daran gedacht, dass diese idiotisch niedrigen Grenzwerte bezüglich NOx eine Abwehrmaßnahme der USA gegen Autos mit Dieselmotor sein könnten ? Da haben die nämlich konstruktiv und produktiv Null zu bieten.
Soweit ich weiß, war z.B. Audi gerade dabei, den nordamerikanischen Markt für Dieselfahrzeuge zu erschließen. Schon komisch, dass sich ausgerechnet dann so ein Vorfall ereignet, der für GM usw., die keine brauchbaren Diese-PKW haben, wie gerufen Kommt.  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Nur ein Satz dazu

 
  
    #4267
17.02.16 13:50
Reifen auf Maximaldruck :
legitim gemäß Testvorgabe.
Keine Reifendruckdefinition vorgegeben
Auch Beimischung von Kraftstoff in Schmieröl ist nicht definiert und erst Recht nicht Gesetzeswiedrig.

Verwendung eines Defeat Device:
USA Tatbestand eines schweren Vergehens, wenn durch Verschleierung der tatsächlichen Verbrauchswerte körperliche Beeinträchtigungen entstehen können. Da reicht ein Husten, wenn ein Mensch am laufenden Auspuff nuckelt.

Und VW wußte das, die dachten nur, die erwischen uns nie.
Falsch gedacht.
Lt US Strafbefehl für Unternehmen (juristische Person), da ja nicht einsperrbar, waren glaub ich 30 000 EUR pro Auto pro Jahr
Also 30 000 EUR * 300 000 Autos (mittelwert/ 600 000 Höchststand) * 3 Jahre (Mittelwert 6 Jahre Marktauftritt) = 27 mrd rechnerische Höchsstrafe lt US Strafgesetzbuch.
Kommt eh nicht so. Aber wer wusste, was kommen kann, baut in US Autos keine Defeat Devices ein.
Meine Meinung  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Sorry war jetzt doch mehr als ein Satz

 
  
    #4268
17.02.16 13:50

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Und statt Euro muss es Dollar heißen

 
  
    #4269
17.02.16 13:51

23 Postings, 3379 Tage KNL1Gesetze in USA

 
  
    #4270
17.02.16 20:27
1. Gibt es eigentlich Gesetze in USA, die ausdrücklich verbieten, das Software zum Verschönern der Testwerten dient, einzusetzen?
2. Wieso klagen die VW-Käufer aus der USA überhaupt gegen VW? Sind denen wirtlich irgendwelche nicht imaginäre Schaden hinzugefügt wurden, oder wollen sie nur einen Stück von dem Kuchen abbeissen?  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Denke Kuchen abbeißen

 
  
    #4271
1
18.02.16 09:31
Ob Schäden entstehen wissen die ja nicht.
Mögliche Schäden beim Endkunden
Nachzahlung Steuer oder Stilllegung des VW, je nach Nachrüstungserfolg.
Gesundheitliche Beeinträchtigung durch NOx in der Garage
Der Fahrer muß ggfls alle 600 km statt alle 25 000 km AdBlue nachtanken
usw usf...
Direkter Schaden. Wertverluste bei VW Autos in USA derzeit doppelt so hoch wie vor Skandal. 1 Jahre alte VW gibts mit bis zu 65% zu Liste.
Sind doch einige nicht imaginäre Schäden.
Mich hats gefreut. Hab meinen VW im Skandal gekauft und da hat man mir natürlich selbst in D einen weit höheren Wertverlust als Schwacke zugestanden.
Waren auch nach 11 Monaten Zulassung 30 000 km 50% auf Liste.
Und zu 1 Ja es gibt ein Gesetz zum Einsatz von Defeat Devices = Software zum Verschönern der Testwerte. Und die Strafen dieses Gesetzes sind drakonisch, wie alles was in USA als Umweltverschmutzung angesehen wird.  
Meine Meinung  

2403 Postings, 5033 Tage Energiewende sofoRPM1974:

 
  
    #4272
1
18.02.16 09:55
für dich war der Rabatt wichtiger als Emissionen und ein ehrliches sauberes Auto.
Für VW war der kurzfristige Profit wichtiger als ehrliche saubere Autos zu bauen.

Also sind deine Moralvorwürfe an VW zwar richtig, aber von dir nicht sehr überzeugend.
Eigentlich seid ihr beide nicht besser.

Oder wusstest du, dass die aktuellen Euro 6 Diesel von VW inzwischen besser sind als Fiat, Ford, Renault...?

Konntest du nicht wissen, denn nur Frankreich hat erste Testergebnisse veröffentlicht. Inzwischen ist VW fast so sauber wie Autos von Peugeot und Citroën. Dobrindt hält die Ergebnisse weiter unter Verschluss. Warum wohl? Weil Daimler und BMW vermutlich ebenfalls sehr schlecht abschneiden und die französische Konkurrenz niemals besser sein darf als "deutsche Wertarbeit" (lächerlich!).

Siehe unbedingt auch frontal 21 von letzten Dienstag.  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974@ Energiewende

 
  
    #4273
1
18.02.16 10:29
1. Ja, das war er.
Zweitens habe ich einen deutschen Passat, der bei inaktiver Schummelsoftware 120 g CO2 und 140 NOx rauspustet. Würde die Schummelsoftware aktiviert würde er im Testbetrieb 120g CO2 und 35 g NOX aufzeigen.


Ich wollte nie Euro 6.
Mir war Euro 5 genug.
Für mich ist Euro 6 Ökofuzzi Gesapper. Mag Leuten die sich Energiewende nennen, wichtig sein. Ich mach da nen großen braunen Haufen drauf auf diese EUR6.

Und da egal ob Franzose oder Deutscher, jeder im Realtest das doppelte raushustete, als im Testbetrieb, ist es mir auch egal, das mein Passat im Realbetreib 280 NOx und 200 CO2 rausbläst.

Schön das die Neue VW Reihe nun locker Euro 6 fährt.
Pfeif ich drauf!
Meine Meinung
 

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Und da ich

 
  
    #4274
18.02.16 10:39
auch bei den nicht Deutschen, die gleiche Erfahrung gemacht habe, tangiert mich die Aussage
...und ein ehrliches sauberes Auto.
sowas von peripher anal.
Auch meine Franzosen haben 30% mehr Treibstoff als angegeben verbrannt.
Gut BMW "Freude am Fahren, Schock beim Tanken", war immer der Mieseste. Der hat sogar 40% mehr geschluckt als angegeben.
Für die CO2 Aussagen waren alle Lachhaft, da wenn ich 30 oder 40% mehr verbrenne, ich in etwa auch 30 oder 40% mehr CO2 ausstoße als bei Test ermittelt und in Fahreugbrief angegeben.

NOx kann ich nicht bewerten.
Meine Meinung  

2403 Postings, 5033 Tage Energiewende sofodann rechne mal damit,

 
  
    #4275
18.02.16 11:51
dass du in ein paar Jahren schon in keine Innenstadt mehr reindarfst.

Nicht dass ich das gut fände. Aber der Verbraucher ist immer am Schluss der Dumme. VW wird da noch besser davonkommen. Das ganze ist eine vom Staat gedeckte Verbrauchertäuschung. Eigentlich müsste der ADAC da mal auf die Kacke hauen. Aber der ist ja auch nur ein verlogener Verein.

Diese ganze Dieselhetze ist abartig überzogen. Gleichzeitig werden unsere Innenstädte aber immer mehr verdichtet und restliches Grün beseitigt. Geheizt wird dann mit Kaminen wie im Mittelalter.
Und vom Feinstaub der Benzindirekteinspritzer redet momentan auch niemand mehr.

 

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben