Volkswagen Vorzüge


Seite 159 von 901
Neuester Beitrag: 11.10.24 13:13
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.505
Neuester Beitrag:11.10.24 13:13von: Top-AktienLeser gesamt:6.775.753
Forum:Börse Leser heute:6.455
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 901  >  

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofoVW wird auch weiterhin

 
  
    #3951
11.12.15 19:08
genug Dumme finden. Schließlich fährt man dann den ewigen Testsieger in der Autoblöd. Blöd aber auch, wenn der nicht mal zugelassen werden darf.

http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...ehr-zu_id_5146574.html

Selber schuld!

Für den Kurs ist ein fallender Ölpreis und ein steigender Euro momentan die größere Gefahr.
Jedenfalls solange bis sich das Fracking in den USA nicht mehr lohnt und das ist schon jetzt der Fall. So hat es auch was Positives.
 

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofohier nochmal der Link

 
  
    #3953
12.12.15 09:52
nur für den Beitrag über die "Transparenz" und "Aufklärung".....aus # 3934:

http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/...2179516&bcastId=431796

Die Werbung versucht alles, um deutsche Autos emotional positiv zu besetzen. Bei diesem Sumpf aus Politik und deutschen Autoherstellern wird das nicht einfacher.  

312 Postings, 5984 Tage gullitwindow dressing

 
  
    #3954
12.12.15 13:39
bin gespannt wie sich die großen Fonds verhalten - auf der einen Seite schmeisst man die schlecht gelaufenen Werte - was VW dieses Jahr zweifellos ist - aus dem Depot und legt sich die Aktien mit einer guten Performance hinein. Hoffe das dies mit VW nicht passieren wird. Die Performance war eine Katastrophe - umgekehrt gibt es kaum ein Daxunternehmen mit einem derartig hohem Aufhohlpotential. Ich erinnere mich an Adidas im letzten Jahr - trau VW die gleiche kurzfristige Entwicklung zu.  

5152 Postings, 6377 Tage herrmannbE-sofo # 3953

 
  
    #3955
12.12.15 13:51
Was ist dagegen zu sagen, dass ein TV Magazin ausnahmsweise versucht, "deutsche Autos emotional positiv zu besetzen" ?
Ich finde das gut, und angemessen ist es auch, da dieses TV Magazin seine GEZ Kohle nicht aus Japan, Korea oder Frankreich bezieht, sonder von deutschen Arbeitnehmern, die von der deutschen Autoindustrie abhängig sind.
Sag mal, wirst du nicht müde, hier immer wieder den selben Kram vor zu bringen ? Langsam wird das pathologisch. Welches Problem hast du, mit Aktien von VW auf die Schnauze gefallen, in der Waschstrasse stehen geblieben mit einem VW, oder liegt das Problem einfach bei dir ?  

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofoherrmanb:

 
  
    #3956
13.12.15 00:31
was für ein TV-Magazin? Heh?

Lies die 2 kleinen Sätze nochmal in Ruhe durch. Wenn du sie dann immer noch nicht verstehst, dann hast du genau den richtigen IQ um weiter VW zu fahren.

Ich habe übrigens kein Problem, aber du schon eher.

O.K. noch mal in anderen Worten: Die Politik hat VW im Grunde keinen Gefallen getan immer beide Augen zu zukneifen. Und wenn man sich den aktuellen Sumpf ansieht, tut sie das jetzt auch wieder nicht.
Natürlich gilt das nicht für Leute wie dich.  

141 Postings, 3586 Tage vegomanEnergiewende

 
  
    #3957
2
13.12.15 09:53
Ich glaube man muss sich nur die Depotentwicklung oder die Berufssituation (sofern er überhaupt einen job hat) von energiewende anschauen und merkt dann ganz schnell von ganz alleine wo der Hund begraben liegt. Ich bin Zahnarzt und Maße mir deshalb keine psychologische Einschätzung an - meine Freundin hingegen ist fast fertig Psychotherapeutin - ich glaube ich werde sie mal ganz unverbindlich nach ihrer Meinung bzgl. deiner haarsträubenden Posts befragen ;)  

2403 Postings, 5032 Tage Energiewende sofovegomann:

 
  
    #3958
2
13.12.15 12:09
bist du aber ein toller Typ. Klasse, so als Zahnarzt ist man doch gleich ein viel besserer Mensch. Und dann kannste dir bestimmt schon nen fetten Audi leisten. Allerdings frage ich mich, wo ich dir Anlass gegeben habe mir gegenüber persönlich zu werden, und woher du meine Depotentwicklung kennst?

Wenn deine Freundin den Psychoabschluss geschafft hat, kann sie bei dir ja gleich mal anfangen.

Mein Aktienschwerpunkt liegt sehr stark bei Peugeot/ Citroën. Und bei einem durchschnittlichen Einstiegspreis von unter 9 Euro lasse ich die ganz beruhigt liegen. Umweltbank und verbio waren ebenfalls fette Gewinnbringer. Die Verluste bei Beate Uhse kann ich da verschmerzen.
Nächste Woche werde ich mir auch noch keine VW kaufen (viel zu unsicher) sondern bei 130 ist Linde momentan der beste Dax-Titel. Abgestraft wie VW, nur wegen einer kleinen Gewinnwarnung von 5% für 2016 (also noch mit ???). Potential nach unten ist bei Linde nur noch sehr gering, bei VW weiß es auch hier keiner so genau.  

141 Postings, 3586 Tage vegomanEndlich

 
  
    #3959
13.12.15 13:03
Mal ein sinnvoller Beitrag bzgl. Aktien - ich fühle mich nicht als etwas besseres aber es ist schwer unpersönlich zu bleiben wenn jmd alle paar Stunden seinen Ärger über vw breit tritt. Keiner zwingt dich vw zu kaufen - die aufgezählten Aktien finde ich zumindest teilweisen ebenfalls sehr interessant. Nur ist meiner Meinung nach ein Franzose in Sachen Design, fahrspass, Technik etc nicht mit einem guten Deutschen vergleichbar. Dennoch lasse ich mich nicht in einem Citroën Thread permanent darüber aus. Was ist deine Intention mit deinen Posts - das ist es was ich nicht verstehe. Ok deine Meinung ist nun bekannt: vw sind Verbrechen, Politik korrupt und von fahrer dumm. Aber wieso wiederholst du das alle paar Tage?  

5152 Postings, 6377 Tage herrmannbDem kann ich mich nur anschließen

 
  
    #3960
1
13.12.15 13:26
Mach doch einfach so weiter, sinnvolle Beiträge zu Aktien zu posten, und alle sind zufrieden.
Der Hinweis auf Linde ist o.k., die hatte ich zwischendurch aus den Augen verloren, 130 € ist tatsächlich ein guter Preis, eventuell kaufe ich ein paar.  

312 Postings, 5984 Tage gullitseitens vw bleibt man optimistisch

 
  
    #3961
13.12.15 16:23

10665 Postings, 7440 Tage lumpensammlerDiesel Kehrtwende?

 
  
    #3962
14.12.15 10:55
wie ich bereits mehrfach hier gepostet habe, scheint die Zeit für den Diesel mittelfristig abgelaufen zu sein.

Welcome to the WARP age mit "sauberer" Energie und kleinerer Wertschöpfung in D.

http://www.n-tv.de/auto/...eselmotor-vor-dem-Aus-article16557771.html
 

5152 Postings, 6377 Tage herrmannbDiesel vs. E-Antrieb

 
  
    #3963
2
14.12.15 11:53
Ich denke, n-tv hat so gut wie keine Ahnung, welche Antriebstechnologie für Autos passend ist bzw. welche jetzt/zukünftig verbaut wird. Ebenso ist das Gerede von Stefan Bratzel sicher nicht das Gelbe vom Ei.

Der E-Antrieb hat zurzeit immer noch 2 entscheidende Mängel
- Reichweite bzw. Akkukapazität zu gering, bezogen Gewicht/Volumen des Akkus
- Ladedauer zu lange, beim Tesla bestes Modell glaube ich 20 oder 30 Min. für Schnellladung auf 70%   Akkukapazität
Für einen großflächigen Einsatz darf die Ladezeit nicht länger als ein Tankvorgang dauern, also vielleicht 10 Minuten, und die Reichweite muß ca. 800 - 1000 km sein, wie bei Verbrennungsmotoren.
Für beides habe ich Zweifel, ob das physikalisch überhaupt möglich ist.
Beim Ladevorgang eines Akkus läuft immer eine Ladungstrennung mit anschließendem Transport von Ionen, zumeist in flüssigem Medium, ab. Das dauert eben eine gewisse Zeit. Die läßt sich eventuell auch durch technische Maßnahmen nicht verkürzen.

Zu all dem kommt noch hinzu, dass konsequenterweise der Ladestrom nicht aus Verbrennungsprozessen stammen sollte, sonst entstehen die Stickoxide, CO2, usw. nur halt woanders.
Das ganze Konzept macht praktisch nur Sinn, wenn eine sehr günstige, saubere Primärenergiequelle zur Verfügung steht. Das ist bis jetzt noch nicht wirklich der Fall.

Aus diesen Gründen ist für mich der Verbrennungsmotor Diesel/Otto jetzt und auch für die nähere Zukunft unverzichtbar.
E-Antrieb und "WARP" :o) kommt, aber nicht so schnell, dass man deshalb Aktien von Autoherstellern abstossen sollte, die Diesel im Programm haben.  

11512 Postings, 3865 Tage Berliner_herrmannb.

 
  
    #3964
14.12.15 11:59
ich sehe das ebenso wie du! NTV hat echt keine Ahnung, das bei vielen anderen Sachen, die sind einfach Opportunisten, die wollen sich die Quoten damit sichern, dass sie den Zuschauern das zeigen, was halt zurzeit "Mode" ist...  

10665 Postings, 7440 Tage lumpensammlerherrmann

 
  
    #3965
14.12.15 15:12
hier geht es nicht darum, was Sinn macht und was nicht. Hier geht es darum, was passiert.

Sinn macht die ganze Umweltpolitik keinen, weil sie von vollkommen unzureichenden Modellen ausgeht. Dennoch wird danach gehandelt und es entstehen Gesetze daraus. Danach müssen sich die Hersteller richten. Ob n-tv nun eine Ahnung hat oder nicht, es ist Fakt, dass die notorisch mager betriebenen Diesel ein NOX Problem haben. Das ist nicht zu leugnen und das, was n-tv als teure Chemiefabrik bezeichnet ist die ausgetüftelte Abgasrückführung plus das SCR (Adblueeinspritzung). Trotz dieser teuren Maßnahmen ist eine praktische Lösung des Problems mit dem Diesel nicht absehbar.

Ein Vorstand bei einem Automobilhersteller muss bei Neuentwicklungen eine Risikobetrachtung durchführen, ansonsten riskiert er das komplette Unternehmen. Ein so bedeutendes Motorkonzept mit viel Geld und neuen Features auf den Markt zu bringen, das auch nur ansatzweise Probleme machen könnte bei der Homologation oder bei der Kundenakzeptanz später im Markt, wird keiner ohne Absicherung riskieren. Die Pleite würde im negativen Falle auf dem Fuße folgen.

Alleine um dieses potenzielle Risiko zu minimieren, werden Alternativkonzepte forciert werden. Eines davon ist der E-Antrieb, ob nun sinnvoll oder nicht. Es wird alleine aus dem Sachzwang der jetzigen Umweltpolitik heraus an Fahrt aufnehmen. Selbst wenn der erste Schritt die Umleitung der Kapazitäten in Benzimotoren sein wird.

n-tv hat das übrigens richtig geschildert. Auch BMW hat sich kürzlich ähnlich geäußert. Dort ist die E-Mobilität aber schon länger ein Thema, nur wird es jetzt zusätzlichen Drive bekommen. Ich würde ebenso entscheiden, wenn ich es zu tun hätte, und das obwohl ich fast die komplette Umweltpolitik ablehne.

PS: Es gibt mittlerweile Schnellladeakkus im Prototypenstadium mit 800V und mehr, die in 15 min. 80% Füllstand erreicht haben. Also, so lange wird's nicht mehr dauern, dass E auch praktikabel wird, ob es einem gefällt oder nicht.
 

431 Postings, 4733 Tage Kennedy1hermannb

 
  
    #3966
14.12.15 15:29
Deine Antwort ist das beste Beispiel dafür, dass nicht Konzerne alleine für diesen Entwicklungsstilltand im Automobilsektor verantwortlich sind. Reichweite 800-1000km und Ladezeiten von 20-30min ja klar, das wird eventuell irgendwann mit Wasserstoff und Brennstoffzelle möglich sein. Aber ich finde es allein schon dreist, diese überhöhten Ansprüche zu stellen, weil nämlich keiner bereit ist etwas zu ändern.

Greepeace hat einmal eine Studie erstellt, in der es darum ging, wie viel weniger Verbrauch möglich wäre wenn wir auf den ganzen Komfort kram verzichten würden.
Ja ich weiß, ist total uncool, aber vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen eventuell nicht mehr so viel Zeit in unseren Autos zu verbringen.  

5152 Postings, 6377 Tage herrmannbDen Anspruch stelle nicht ich,

 
  
    #3967
1
14.12.15 15:56
sondern den wird der Markt stellen. Punkt um aus.
Die Abstimmung über E-mobilität oder Verbrenner wird der Käufer entscheiden, und nicht eine Studie von Greenpeace.
Und der wird das kaufen, was in Konkurrenz zum Verbrenner besser oder gleichwertig, oder billiger ist.
 

10 Postings, 3227 Tage miles86ohje

 
  
    #3968
14.12.15 16:29
Was ist denn bloß im Moment los... Der Dax verkriecht sich in seinem Bau... VW war relativ stabil bisher, was ist eure Einschätzung?  

819 Postings, 4207 Tage oldiefanShitegal!

 
  
    #3969
14.12.15 16:38
Geht wohl bis 124 runter und dann wieder auf 128 hoch. Werde mal 60k locker machen. Funktioniert ja schon die ganze Zeit. Bis morgen!  

36 Postings, 3263 Tage Stefan.Tklar

 
  
    #3970
1
14.12.15 16:48
ist klar, mach du mal "locker 60k"...,am besten täglich oder? Dürftest dann wohl einer der erfolgsreichsten Aktionäre aller zeiten sein.  

10 Postings, 3227 Tage miles86lockermachen.

 
  
    #3971
1
14.12.15 16:51
Ich glaube er meinte, er investiert 60k... "etwas lockermachen"  

36 Postings, 3263 Tage Stefan.Tstimmt

 
  
    #3972
1
14.12.15 16:54
hast recht, hatte mich verlesen. naja, ob das soviel besser ist :-)  

819 Postings, 4207 Tage oldiefanNa klar.

 
  
    #3973
14.12.15 17:03
Realitäten zählen. Dankt übrigens meinem alten Freund Sammy, der diese Gezocke ermöglicht. Bis dann!  

10 Postings, 3227 Tage miles86:-)

 
  
    #3974
14.12.15 17:04
Ob das besser ist weiß ich auch nicht... :-) Aber ich hoffe es doch! Denn wenn er Gewinnt gewinne ich auch. Bin investiert und weiß nicht, wann ich die Dinger loswerden soll...
Wenn die nochmal 130 erreichen die Tage, bin ich definitiv raus.  

819 Postings, 4207 Tage oldiefanFeuchte

 
  
    #3975
14.12.15 17:13
Händchen warten am besten, wie der Kurs um 19 Uhr steht. In Frankfurt kann man glaube ich immer noch 1000 Stück kaufen oder verkaufen. Viel Erfolg! Bin jetzt erstmal auf einer anderen Baustelle und dann gibt es einen Kasten Veltins!  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben