14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 387 von 1884
Neuester Beitrag: 07.02.25 22:18
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.076
Neuester Beitrag:07.02.25 22:18von: redmachineLeser gesamt:10.673.447
Forum:Börse Leser heute:3.792
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 1884  >  

91 Postings, 4754 Tage Whitewitch;)))))))

06.07.14 13:34

91 Postings, 4754 Tage WhitewitchMdax

1
06.07.14 13:45
Mittelfristig will der Bvb sicher recht nah d Bayern aufschliessen. Ist eine Millarde Unternehmenwert denkbar? Reicht das f d MDax???  

3155 Postings, 4447 Tage WasserbüffelMDax

06.07.14 14:52
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Im Moment klingt eine Mitgliedschaft noch nahezu utopisch, auch weil man erst kurze Zeit im SDax ist.

Eines der Kriterien für die MDax-Aufnahme ist die Markkapitalisierung des Streubesitzes.
Das schwächste Mdax-Unternehmen hat hier derzeit einen Wert von ca. 660 Mio. Euro.

D.h. falls bei einem hypothetischen Streubesitzanteil von 50% müsste der BVB insegsamt auf eine Marktkapitalisierung von ca. 1,33 Mrd. Euro kommen um an SGL Carbon vorbeiziehen zu können.

Das ist natürlich schon eine Hausnummer.

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschader sieht ja nicht mal annähernd wie Pirlo aus

06.07.14 15:05

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Der Kurs bekommt wohl nocheinmal...

07.07.14 10:50
....einen Schub, wenn hier die ersten Adhoc Meldungen eintrudeln, wer sich hier schonmal positioniert hat wie z. B. Deutsche Bank oder grosse Hedgefonds.Und dann gibts vielleicht nocheinmal einen Schub, mit der Presentation der anderen Investoren mit der KE!Ruckzuck sind wir dann wohl über 6 Euro!Der Kurs wird in die Höhe getieben... der Kampf gegen die Unterbewertung läuft!

Nur meine Meinung!  

5367 Postings, 7361 Tage atitlandiese zuvor ewig gedeckelte Aktie

2
07.07.14 11:02
wird von Interessenten ohne dass es dazu ein spezifische Newsflow gibt einfach hochgekauft (ähnlich wie Drillisch z.B.)

Von daher bin ich der Überzeugung dass man hier die 6 und 7 und mehr auch schnell sehen wird!

Am liebsten bevor es in der nächsten buLi oder CL (eventuell) schief gehen könnte.

Die Beweise wie ungerecht damals über langen Zeitraum eingestuft worden ist und wie unfassbar dei Aktie an der Börse nach gute newfsflows immer wider gedeckelt wurde (bzw. welche Spielchen da von ein Geske c.s. in "Sammelmodus" getrieben worden sind) häufen sich mit der nun so einfachen Kursantieg.

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24@Atitlan...

07.07.14 11:07
....bist du wieder investiert?  

5367 Postings, 7361 Tage atitlanmein meinung hängt niemals davon ab ob ich

07.07.14 11:09
investiert bin oder nicht Thyron

das könntest du doch inzwischen auch wissen

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Das habe ich ja auch nicht so gemeint.....

07.07.14 11:11
....War eine ernste Frage.Oder musst du doch ein bisschen bei Roma aussitzen wegen der KE?  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschabei Drillisch gabs stetig Newsflow

1
07.07.14 11:15
ständiges Gewinnwachstum Jahr für Jahr, hohe Cashflows, steigende Dividenden, jetzt die neue Fantasie aus dem Telefonicadeal.

und der Kurs hat nach und nach die Unterbewertung aus 2009/10 halt überwunden.

ich finde das ist mit dem BVB nicht wirklich vergleichbar, aber das die Unterbewertung nach und nach überwunden wird, sollte ähnlich stattfinden, nur das es beim BVB aktuell halt sprunghaft geht. Werden aber auch ruhigere Zeiten kommen, wo der Kurs eher gleichmäßig langsamer hochgeht.

111333 Postings, 9097 Tage Katjuscha5 Tage durchschnitt für eine KE läge jetzt schon

2
07.07.14 11:16
bei 5,04 €  

5367 Postings, 7361 Tage atitlanThyron .. Bei Roma ein verein im

1
07.07.14 11:22
Höhenflug . deswegen bald auch operativ, wird Zeitnah ein Raid gemacht ..

Bei einem Unternehem im Höhenflug .. und reellen Kaderwerte die explodiert sind
wird ein KE ausschliesllich herbeigefüht um so extrem wei möglich zu verwässeren
die Altaktien verässeren zu können (im Oktber noch bis zu 2 Euro werden wurden in eien halben jahr entwertet bis auf 37 cent. .. dabei wurde dei so wichtige CL überzuegend geschafft.

Dreister ein Unternehmen dass in eine neuer zeitrechnung durchstarten klauen wie Roma geht gar nicht.
Es ist für mich unfassbar dass mancher Adresse einfach verarschen kann was sie wollen, und ich habe dabei nun definitv jegliches Vertrauen in die Finanzmärkte verloren. So macht fundamentalanlegen gar kein sinn mehr.

1163 Postings, 3976 Tage halbprofi876 € bis Saisonbeginn

1
07.07.14 11:32
könnten durchaus möglich sein.

Bin echt gespannt zu welchen Konditionen die nächste KE abläuft. Über 5 € wäre in dem Fall schon mal besser als 4,39 €.

Wird bei der nächsten KE auch wieder automatisch 5 % Abschlag gewährt oder könnte das auch ohne Abschlag laufen? Wenn der Sponsorenvertrag mit PUMA aufgebessert wird, wäre ja ein ähnliches Vorgehen wie bei Evonik denkbar.

Wenn man von nem Abschlag ausginge, wäre der KE-Kurs jetzt 5,04 € - 0,25 € = 4,79 €  

5367 Postings, 7361 Tage atitlanach Katjuscha

1
07.07.14 11:33
wen du immer noch nicht begreifst dass Drillisich eine der beste Beispiele ist wie man der "Wert" eines Unternehmens steuren kann.

Von 75 cent in 2009 auf 31 Euro.

Ist das operativ (seh Bild) irgendwo nachzuvolziehen??

Und von "Markt" damals nur 0,2x Umsatz bewertet auf nun 5x Umsatz!

Das ist ein großer manipulierte  Witz und zudem beweis dat Telekomanalysten wie Heike Pauls für den großen immer Klientelarbeit leisten. . manchmal ni der Peergruppe extrem abweichend einstufen.
Das hatt isch damals bereits bei andere Telkos wie der QSC festgestellt.
Angehängte Grafik:
pic004_2014-07-07.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
pic004_2014-07-07.gif

5367 Postings, 7361 Tage atitlanFakt is dass Drillisch im Forum

07.07.14 11:37
seit erreichen der 18 Euro relativ tot ist... weil vielen natürlich verkauft hatten.

Aber ich schrieb bei 19 Euro im Dri forum meiner Sicht zu was da passiere.

Dass m.E. die Drahtziehren weiter hochkauefn werden.
Weil umso lächerliche höher die Bewrtung umso mehr Geld wird man an schief gelaufen Wetten (diejenige die auf eine Korrektur wetten)  verdienen kann.
Drillisch ist eine beispielose hochtreiberei der den Hochkäufern unfassbare winn bringt auf Kosten dierjenigen die immer wider auf falschem Fuss gestellt sehen (diejenigen die Shorts usw kaufen wagen).
Dass ist das llukrativen Spiel...

1163 Postings, 3976 Tage halbprofi87Attilan

1
07.07.14 11:39
wenn das immer so läuft wie du sagst, dann muss man doch einfach nur genügend Geduld mitbringen bis die Aktie irgendwann hochgekauft wird. Drillisch u. BvB waren doch rückblickend richtig gute Anlagen für den Kleinaktionär. Der faire Wert wird halt nicht direkt in einem Jahr erreicht, sondern über eine längere Periode, da die Großen erstmal Anteile sammeln möchten.

AS Rom dagegen ist ne andere Geschichte, ob da die Kleinanleger jemals mit Gewinn rauskommen, ist doch sehr fraglich.  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschaja, das ist operativ im Zusammenhang mit dem

2
07.07.14 11:42
Geschehen am Gesamntmarkt nachzuvollziehen was bei DRI abgelaufen ist.

Aber das hab ich dir ja schon mal versucht zu erklären. Du scheinst da arg paranoid zu sein anstatt mal die eher offensichtlichen Dinge in Erwägung zu ziehen.

Bei Drillisch ist 2008 fast das Eigenkapital ausgegangen. Gleichzeitig gab es Eurokrise und Konjunkturkrise. Der Kurs fiel deshalb ins Bodenlose. Für mich völlig übertrieben, da DRI weiter profitabel war, aber es war die typische Massenpanik wie es sie auch bei etlichen anderen Aktien gab.
Danach wurde dann ebenso wie bei etlichen anderen Aktien erstmal 2009/10 diese Übertreibung nach unten wieder korrigiert, da sich die Märkte erholten und bei DRI selbst die Pleitegefahr endlich ad acta gelegt wurde. Gleichzeitig steigerte DRI seine operativen Gewinne stetig und erhöhte später die Dividenden stark, was den Kurs dann ab 2012 nochmal einen weitere Schub verlieh. Heute ist man gemessen am Gewinn eher überbewertet, aber man hat andererseits sehr hohe Dividenden aufgrund sehr hohem Cashflow und sehr hohem Cashbestand. Zudem hat man neuerliche Fantasie durch den telefonicadeal. Wenn du das nicht sehen willst, sondern immer alles auf Kursdrücker zurückführen möchtest, bitte schön! Wenn du das Gefühl hast, damit das richtige Timing zu haben, dann mach so weiter! Zum AS Rom könnt ich jetzt auch noch einiges schreiben, da die jetzt 1-2 gute Jahre haben und das natürlich am Kapitalmarkt ausnutzen. Ist mit dem BVB gar nicht vergleichbar. Beim AS Rom wurde vorher halt einiges eingepreist. Der Vorstand weiß offenbar genau, dass der weitere sportliche Erfolg nicht garantiert ist und der AS Rom finanziell noch auf dünnen Boden steht. Daher entsprechende Maßnahmen. Das mit dem jahrelang gewachsenen BVB in einer immer mehr an Reputation gewinnenden Bundesliga schwer vergleichbar.  

5367 Postings, 7361 Tage atitlanauch bzw Roma ist das Qauche

07.07.14 11:49
wenn man zweidrittel des Unternehmens bei Tiefstkurse verwässert hat das andere Gründe als vernünftig agieren im Sinne des Unternehemens!

Nun da woe ein risisige Einnahmesteigerung unmittelbar bevor steht satte zweidrittel des Unternehems verschenke für alleine er reellen marktwert Benatia+Strootman (oder Pjanic)

das ist nich normal

Wenn man wirklich Geld brauche und das Unternehem strärker aufstellen möchte hätte man das nicht bei dieser Kurs (nach zuvor Decklung ohne Ende) angestrebt

Wer das nicht verstehe hat für mich entweder kein Ahnung von Börse oder ist nicht ehrlich im Forum.

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschawoher weißt du dass es Tiefskurse sind?

07.07.14 11:58
Aber okay, du kennst dich beim AS Rom sicher besser aus.

Bei Drillisch aber nunmal nicht. Deine ständigen Kursdrückerfantasien hast du im Grunde bei all deinen Aktien bisher ausgelebt. Findest du das nicht selbst ein bißhen merkwürdig, egal ob bei QSC, BVB, Roma, DRI ... das macht doch keinen Sinn, wenn die sich alle von ominösen Kursdrückern so leicht beeinflussen lassen können und sich nicht an fundamentalen und psychologischen Dingen orientieren.

Im übrigen hat halbprofi87 völlig recht. Wenn an deinen Aussagen was dran wäre, müsste man ja erst recht nachkaufen, wenn es den Kursdrückern gelingt den Kurs lange zu drücken bevor er dann explodiert. Mittel- bis langfristig orientieren sich alle Unternehmen an ihrem fundamentalen Zahlen. Ob das beim AS Rom so einfach vorauszusehen ist, möcht ich mal bezweifeln. Dafür steht die ganze Sache auf zu dünnen Beinen.  

18109 Postings, 7108 Tage ScansoftKann wirklich sein,

07.07.14 11:58
dass der Markt in Anbetracht des zu erwartenden Newsflows den Wert des Vereins innerhalb der nächsten 1-2 Monate in Richtung 500 Mill. Marketcap schieben wird. Wäre ja immer noch ein erheblicher (Unsicherheits-)Abschlag auf den fairen Wert, aber halt nicht mehr so irrational signifikant wie aktuell.

5367 Postings, 7361 Tage atitlan"woher weißt du dass es Tiefskurse sind?"

07.07.14 12:16

0,377 nach zuvor im Oktober 2 euro
und noch deutlich tiefer als bevor dem sportlichem Durchbruch?

stelle mal vor dass Dortmund in diesem Sommer ein KE zu /1/6 der vorherigen Kursgipfel (bzw zu 0,60 €) angekündigt hätte

wie würdest du dann reagieren?

(du zeigtest dich bereits sehr böse über eine KE ohne teifer Kurs. wolltest sofort Briefe schreiben)

28046 Postings, 4086 Tage Galearisund ich wollt`unter viere kaufen,das wird wohl ni

07.07.14 12:17
chts mehr...  

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschahmmm, 2 € im Oktober?

2
07.07.14 12:29
ich seh weitestgehend Kurse zwischen 0,45 und 1,00 € seit Oktober. Vor einem jahr stand man noch bei 0,25 €.

Sicherlich sind 0,38 € als KE Kurs ziemlich niedrig. Aber so ist das halte bei Unternehmen, die Geld benötigen. Da sitzen die Investoren am längeren Hebel.

Ich kann mich nur wiederholen. Der AS Rom ist nicht mit dem BVB gleichzusetzen. Nach dem Kursanstieg im oktober wurdest du ja auch gewarnt, dort einzusteigen, weil dieser Anstieg natürlich mit der Aussicht auf die Champions>league verbunden war. Es muss sich erst zeigen, wie der verein das umsetzt. Beim BVB gabs ja den Rückschlag von 3,7 € im November 2010 bis 1,9 € rund 9 Monate später ebenso. Vielleicht hast du ja Glück und die Geschichte wiederholt sich, falls der AS Rom jetzt 4 Jahre in Folge in die CL kommt und sich entschuldet und gleichzeitig enorme Stille Reserven aufbaut. Für mich war bei Kursen von 0,7-0,9 € jedenfalls schon zu viel eingepreist. Das seh ich jetzt natürlich erst recht so. Aber dem AS Rom geht es im Gegensatz zum BVB schon jetzt um die finanzielle Konsolidierung, weil man sich sportlich offenbar nicht so sicher sein kann. Beim BVB kommen die Verwässerungen aus anderen Gründen zu einem weit fortgeschritteren Zeitpunkt.  

5367 Postings, 7361 Tage atitlan"QSC, BVB, Roma, DRI ..."

07.07.14 12:31
Volkswagen BMW und weiter darüber habe ich anders auch geschrieben bei Arriva ..

Ich bin ein Fundamentalanleger und
bei mancher kleine Aktie habe ich in der Peergruppe Vergleich jeder gezeigt wie extrem die dann abwichen dass sind Fakten.

Hast du vielleicht daran gedacht dass die (ach "mien" QSC 2009 dass völlig anders als "dein" DRI 2008 ein operatives Spitzenjahr hinter sich hatte) so extrem günstig von "Markt" bewertet gewesen sein könnten eben WEIL da zur Zeit meiner Einstieg bereits Dauermachenschaften dahinter gesteckt haben (bzw Großaktionäre die günstig sammelten bzw günstig sammeln anstrebten).

Wie zum Himmelswillen konnte ein Borussia Dormund im sportlichen und wirtschaftlichen Höhenflug Ende 2012 noch mal auf 100 Mio. gedeckelt worden (mit Hilfe Analen wie Sebastian Hein) wenn schon damals alleine das Stadion etc 200 Mio. wert gewesen ist.
Und warum hatte Watzke damals dann nicht auf solche Subszanzwerte hingewiesen. usw

Du glaubtst dass du alles über deinen Charttechnik (und ein bisschen fundamentales) erkären kannst und akzepierst  einfach nicht nicht dass es andere Meinungen zu Themen gibt.

Hauptsache Katjuscha hat die Deutungshoheit. .. deswegen basht er wenn von nöten sogar Dortmund entdecker wie mich.

5367 Postings, 7361 Tage atitlan"hmmm, 2 € im Oktober?"

2
07.07.14 12:36
und offenbar hast du dich gar nicht Roma richtig angeschaut.. trotzdem hast du eine Meinung wie kaum jemand sonst

ich sperre dich zum driten mal aus meinem Trhead .. und siemal werd ich es belassen

ich finde dich einfach nicht ehrlich

Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 1884  >  
   Antwort einfügen - nach oben