14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 337 von 1882
Neuester Beitrag: 04.02.25 23:49
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.047
Neuester Beitrag:04.02.25 23:49von: trefrtLeser gesamt:10.636.330
Forum:Börse Leser heute:2.073
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 1882  >  

498 Postings, 4552 Tage Moppo11Feingold - Reserch

2
29.05.14 08:04

18090 Postings, 7105 Tage ScansoftSehr geiler

3
29.05.14 21:21
Transfer. 19 Mill. sind marktgerecht für den (jungen) Torschützenkönig der Serie A. Die Substanz des Vereins wächst weiter...  

18090 Postings, 7105 Tage ScansoftVertragsdauer 5 Jahre

2
29.05.14 21:25
auch dies net schlecht. Morgen wirds wohl ne Ad hoc geben.

340 Postings, 4421 Tage CharlestonDie EMA200

3
30.05.14 09:40
hat gehalten, der Abwärtstrend wurde erneut verlassen. Um die Trendumkehr perfekt zu machen, sollten nun die 3,87€ nachhaltig überwinden, womöglich mit einem Schub bis an die 4,00€-Marke. Dort könnte wieder eine kleine Konsolidierung eintreten, um die 4€ dann bitte endgültig zu überwinden.  
Angehängte Grafik:
bvb28.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
bvb28.jpg

14372 Postings, 5060 Tage crunch time@ Charleston #8404

3
30.05.14 11:13
Die 200er hat mal wieder gehalten und mit Blick auf die letzten Jahre beginnt saisonal Ende Mai / Anfang Juni bei der BVB-Aktie ein Phase wo eher steigende Kurse wieder wahrscheinlicher werden. Wenn es gelänge in der Phase den Deckel bei roundabout 4,03 nach oben klar rauszunehmen, dann könnte die 3 vor dem Komma hoffentlich erstmal für eine ganze Weile danach ausgedient haben.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24Orderbuch ist sehr interessant....

30.05.14 11:24
...hin und wieder mal einige grössere Blöcke auf beiden Seiten....

http://www.finanzen100.de/aktien/..._H1532172409_82005/orderbuch.html  

31083 Postings, 8531 Tage sportsstar...und dann auf einmal wieder weg...komisch

1
30.05.14 11:28
habs aber mal gesnippt..  
Angehängte Grafik:
ob_bvb.jpg
ob_bvb.jpg

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24Es wurden gerade über...

30.05.14 12:17
... 65.000 Aktien gehandelt ohne dass der Kurs gezuckt hat.Wer wohl verkauft oder gekauft hat...!  :0  

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Hoher Umsatz

30.05.14 12:52
jetzt schon 213.000 Stück.
Ja, des würde mich auch mal interessieren wer da verkauft.  

679 Postings, 4213 Tage HeSchulbörse.ard.de

1
30.05.14 19:20
schon wieder in der Abendzusammenfassung ist die Aktie von Borussia Dortmund ein Thema!
Entweder haben wir dort einen wohl-gesonnenen oder es geht endlich mal wieder aufwärts!!

http://boerse.ard.de/index.html  

3155 Postings, 4444 Tage WasserbüffelSchwarzgelbe Talent-WG

31.05.14 16:20
Das neue Jugendhaus: Schwarzgelbe Talent-WG | Borussia Dortmund
Es ist nur ein Blick aus dem Fenster, der den jungen Talenten im BVB-Jugendhaus an ihren Traum erinnert. Ein Blick, und sie sehen Jürgen Klopp und...

3155 Postings, 4444 Tage WasserbüffelZwei Tore mehr als Luca Toni

31.05.14 20:51

679 Postings, 4213 Tage HeSchulDFB Pokal

1
01.06.14 19:14
Gegen Stuttgarter Kickers!

Guter Start!  

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Durm steht in der Startelf

1
01.06.14 19:54
Das wäre ein Ding, wenn er bei der WM von Anfang spielt. Wenn er heute überzeugt,  ist das sogar sehr wahrscheinlich,  da Löw mit Schmelzer nie wirklich zufrieden war.  

867 Postings, 4207 Tage YoniHuihui, halbprofi

02.06.14 00:57
Solche Sätze liest man hier aber gar nicht gerne - Schmelzer ist gefälligst ein "gestandener Nationalspieler", das musste ich auch schon lernen. ;)

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Yoni

02.06.14 10:02
das war etwas anders. Du hast den Großteil der Spieler als EuroLeague Spieler bezeichnet. Ausgenommen hast du soweit ich weiß nur Hummels, Gündogan, Reus.

Bei Schmelzer geb ich dir recht. Ich hoffe, dass Durm nächstes Jahr den Vorzug erhält.  

867 Postings, 4207 Tage YoniNaja, langsam

02.06.14 11:21
Hummels, Gündogan, Reus hatte ich als Topspieler bezeichnet - für mich sind das die drei Spieler des BVB, die sich wohl in jedem Team der Welt durchsetzen würden.

Als Euroleague-Spieler hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, namentlich Schmelzer, Großkreutz, Kirch, Friedrich und Jojic genannt. Es ging um Spieler, die im System Klopp bis hin ins CL-Viertelfinale super aussehen und tragende Rollen spielen (können) - aber bei keinem anderen Top 25-Team zum Zuge kämen.

Bei Schmelzer und Großkreutz gab es besonders große Entrüstung da "gestandene Nationalspieler" und weil ein paar Fans ihnen bei Transfermarkt.de einen zweistelligen "Marktwert" (viele glauben ja fälschlicherweise tatsächlich, da würden Marktwerte im Sinne eines Liquidationswertes abgebildet) verpasst haben.

Ich hoffe jeden Tag, dass für Schmelzer tatsächlich mal ein solches Angebot eintrifft, aber wenn dann wohl höchstens noch in diesem Sommer.  

18090 Postings, 7105 Tage ScansoftSchmelzer ist jedenfalls

1
02.06.14 11:47
nicht im WM-Kader. Schon witzig, dass die Nr. 2 des BVB auf der linken Seite in der Nationalelf offenbar nun WM Stammspieler ist. Warum Löw auf Volland verzichtet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, finde ich extrem gefährlich, dass Sturmschicksal einem 36 Jährigen zu überlassen.

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaYoni, im Grunde geb ich dir völlig reccht. Nur

1
02.06.14 11:48
ist das nunmal ein Mannschaftssport.

Mir ist es ziemlich egal, ob die Spieler anderswo auch funktionieren. Das zeigt ja nochmal wie gut der BVB Trainber und seine Scoutingabteilung inklsuive Sportchef Zorc sind.

Es geht darum ein gutes Team zu formen, mit dem man attraktuiv und erfolgreich Fussball spielt. Das schaffen viele nominell vielleicht besser aufgestellte Teams nicht, auch viele Nationalmannschaften.

Abgesehen davon gibt es schon ein paar BVB Spieler, die unterschätzt werden. Da will ich jetzt gar nicht auf dem Marktwert rumreiten. Beim Marktwert spielt natürlöich auch eine Rolle, dass sie beim BVB spielen, weshalb jemand wie Schmlezer oder auch Piszcek durch ihre großen Erfolge als Stammspieler des BVB einen gewissen Aufschlag erhalten. Dennoch sind sie als Spieler natürlich auch gereift und wissen woraquf es ankommt. Sie funktionieren schlichtweg auf ihrer Position ohne großartig zu glänzen. Das ist ne Menge wert. Im Übrigen gibt es hinsichtlich Marktwert BVB-Spieler, die überbewertet sind, was deren Liquidatiopnswert angeht und es gibt anderen BVB-Spieler, die noch unterbewertet sind. Warten wir mal die nächsten 1-2 Jahre ab. Einige sehr junge Spieler könnten da erheblich an Wert zulegen, vielleicht sogar der aktuell teuer wirkende Immobile oder auch der gerade viel diskutierte Durm. Dazu Jojic oder Hofmann ... genauso könnten Topspieler wie Reus oder Hummels trotz ihres schon hohen Marktwertes noch teurer verkauft werden, wenn ein europäischer Spitzenklub sie unbedingt haben will oder sich gar ein Bieterkampf um sie entwickelt.  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschaweil Volland im Grunde kein Stürmer ist

1
02.06.14 11:59
Die Nationalmannschaft hat so viele Offensivspieler, dass man Volland schlichtweg nicht braucht. Allerdings müssen sich Özil und Götze nach dem gestrigen Spüiel mal selbst hinterfragen. Stammplatzgarantie gibts nicht.

Wenn überhaupt hätte man einen kopfballstarken Strafraumstürmer gebraucht, falls Klose ausfällt. Zudem hat Volland ja bisher fast keine Natio-Erfahrung, jedenfalls in der A Elf.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, falls die BILD Gerüchte stimmen. Wobei es durchaus auch Draxler hätte erwischen können.

Schmelzer kann ich auc hnachvollziehen. Durm ist jünger und genauso gut. Und falls Durm ausfällt, hat er für die Position noch 1-2 Alternativen mit Großkreutz, Boateng oder Lahm.  

14189 Postings, 5119 Tage halbgottthalbprofi87

2
02.06.14 12:14
Ob Nationalspieler dabei "nur" Euro League Qualität haben, ist eigentlich egal, es geht darum, daß die besten spielen. Jansen oder Aogo als Linksverteidiger gehen halt nicht.

Schönes Beispiel ist die Torhüter Frage. Weidenfeller gehört seit Jahren in die Nationalmannschaft, er war in den letzten 4 Jahren ganz klar einer der besten deutschen Torhüter, für Löw war er noch nicht mal der drittbeste. Stattdessen durften sich dann Torhüter auszeichnen, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben. Zu Tim Wiese muss man gar nichts sagen, das würde zu weit gehen.

Ter Stegen hatte 4 Länderspiele beim 3:5 gegen die Schweiz und beim 3:4 gegen die USA war er jeweils schlechtester Mann auf dem Platz, unglaubliche Patzer, beim 1:3 gegen Argentinien hat er "nur" 3 Stück bekommen, dafür bekam Zieler die rote Karte und vom Kicker die Note 5. Wie heißt es bei Torhütern so schön? Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich.

Die Patzer Dichte von Adler ist auch sondersgleichen, letztlich war er einer der Hauptverantwortlichen für den Fast Abstieg des HSV und es war nicht seine erste grottige Saison.

Weidenfeller hätte in den letzten 3 Jahren immer in den Kreis der Nationalmannschaft gemusst, das Einsehen von Löw kam reichlich spät.

Das Schmelzer in den Kreis der Nationalmannschaft gehört, liegt ganz einfach daran, daß es da keine besseren gibt, wenn Lahm ins Mittelfeld rückt. Aktuell ist er im Kader nicht drin, das hat aber Verletzungsgründe.

Der Konkurrenzkampf Durm/Schmelzer ist das beste was Dortmund passieren kann. Bisher war die fehlende Kaderbreite das Hauptproblem der Dortmunder. Nun hat man in der Abwehr komplett Nationalspieler:

Schmelzer/Durm Pische/Großkreutz auf den Außenverteidiger Positionen, in der Innenverteidigung ist es Hummels, Ginter, Subotic und Sokratis.

2010 hatte Dortmund keinen einzigen deutschen Nationalspieler.    

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaMan kann sich nur wiederholen

1
02.06.14 12:21
Diese Mannschaft ist in Spitze und Breite einfach top.

Weidefeller/Langerak

Pisczek/Großkreutz - Sokratis/Subotic - Hummels/Ginter - Durm/Schmelzer

Bender/Kirch - Gündogan/Sahin

Kuba/Jojic - Micky/Hofmann - Reus/Aube

Immobile/Ramos

Man ist also auf jeder Position doppelt besetzt. Und da sind Ersatzspieler wie Kehl, Yi, Duksch etc noch nicht dabei. Und oben genannte Spieler kann man taktisch auch noch relativ flexibel einsetzen, also Reus eher als Zehner, Micky eher nach außen, Jojic auch als Sechser, Großkreutz überall :) ... und Immo und Ramos vielleicht auch mal als Doppelspitze ...  

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttYoni

1
02.06.14 12:34
"weil ein paar Fans ihnen bei Transfermarkt.de einen zweistelligen "Marktwert" (viele glauben ja fälschlicherweise tatsächlich, da würden Marktwerte im Sinne eines Liquidationswertes abgebildet) "

Unsinn. Der Marktwert der Spieler wird nicht von ein paar Fans ermittelt. Die Marktwerte bei Transfermarkt sind bei den Analysten, aber auch bei sämtlichen Wirtschaftsmedien eine anerkannte Größe, ebenso bei allen Sportmedien, national wie international. Es ist lediglich die Frage, wie man damit umgeht und welche maximale Schwankungsbreite man ansetzt, um sich gegen Risiken abzusichern.

Bankhaus Lampe hatte den Kaderwert auf 160 Millionen herunter gerechnet, damit sind im Grunde genommen sämtliche Risiken abgedeckt. Mit diesem modifizierten Kaderwert, der letztlich einen Großteil der stillen Reserven abbildet und dem Buchwert kam Bankhaus Lampe auf ein Kursziel von 5 Euro.

Ich habe das hier mal näher erläutert:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/01/...christoph-schlienkamp-von.html  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschahalbgottt, nix für ungut, aber du legst Yoni da

1
02.06.14 12:46
was in den Mund, was er nie gesagt hat.

Natürlich wird der Marktwert nicht von Fans gebildet, aber Fakt ist, dass der Marktwert nicht gleich dem Liquiditionswert entspricht. Genau das sagen aber manche Forenuser häufig. Und das ist nunmal Quatsch.

Zudem ging es Yoni nicht um die Nationalmannschaft, sondern um die Frage wie gut manche Spieler in andere Mannschaften passen würden. Da geb ich Yoni ebenfalls teilweise recht. Der Marktwert von Schmelzer ist natürlich ziemlich hoch, weil er sich in einer Topmannschaft wie dem BVB durchgesetzt hat. Aber das garantiert noch lange keinen Verkauf zu diesem Marktwert, da er in anderen Mannschaften kaum so gefragt ist wie beim BVB.

Aber wie gesagt, es gibt BVB Spieler, deren Liqiudationswert unter dem Marktwet liegen dürfte, und es gibt Andere, deren Liquiditionswert über dem Marktwert liegen dürfte. Ich glaub das gleicht sich weitestgehend aus.  

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben