14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 326 von 1882
Neuester Beitrag: 03.02.25 22:42
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.044
Neuester Beitrag:03.02.25 22:42von: redmachineLeser gesamt:10.627.976
Forum:Börse Leser heute:4.900
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 1882  >  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi87Muss Yoni recht geben

09.05.14 10:54
was er zu Aubameyang sagt. Sein Pressing ist für Dortmund einfach zu schwach. Und seine Technik lässt auch zu wünschen übrig. Er ist ein Konterspieler bei einer Führung wenn der Gegner aufmachen muss. Dafür ist er gut geeignet.

Plädiere dafür ihn abzugeben, falls man Immobile dazuholt. Man hat 13 Mio für ihn bezaht. Aktueller Marktwert liegt bei 17 Mio. Man könnte ihn sogar mit Gewinn verkaufen im Sommer. Wüsste auch nicht wie er es in die Startelf schaffen soll bei dem Angebot vorne.  

31083 Postings, 8530 Tage sportsstarWie viele Spieler haben denn beim BVB unter Klopp

3
09.05.14 10:57
in ihrer ersten Saison schon das Maximum an Leistungsfähigkeit abgerufen? Etwa Lewa, Gündogan, Kuba?? Vielleicht sollte man auch einfach mal die zweite Saison (und vorallem die zweite komplette Saisonvorbereitung!) abwarten bevor man Spieler schon klar kategorisiert..  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaalso mal abgesehen davon, dass Aube einige seiner

1
09.05.14 10:59
Tore nicht in Kontersituationen machte, sonder nach Standards und beim Spiel in Gegenrs Hälfte, ist es nunmal erklärte Spielphilosophie, dass der BVB nicht auf Ballbesitz aus ist. Der BVB hat selbst gegen mittelmäßige Bundesligamannschaften meist nur 50% Ballbesitz. Daher ist Aube letztlich prädestiniert für den BVB, wobei ich zugebe, dass er als Einwechselspieler oftmals effektiver ist, sei es weil man nach Führung noch stärker auf Konter spielen kann oder weil seine Schnelligkeit grundsätzlich gegen etwas müdere Gegner noch besser zur Geltung kommt.

Ich find Aube hat jedenfalls seine Ablöse durchaus verdient. Er wird mir oft etwas despektierlich als nur schnell angesehen, der sonst keine Qualitäten hat. Er hat auch ein guten Instinkt im Strafraum und eine gewisse Abschlussstärke, obwohl seine Technik nicht die Beste ist. Ich denk er ist einfach ruhiger vorm Tor als andere.

Nicht desto trotz ist er natürlich kein echter Strafraumstürmer. Da braucht der BVB noch jemanden. Imobile könnte so jemand sein. Der bringt die Attribute mit, die ins BVB System passen, wobei es eh sein kann, dass man das etwas umstellt, jedoch die Philosophie nicht.  

31083 Postings, 8530 Tage sportsstarAuba hat in seiner ersten Saison bislang

09.05.14 11:06
30 benotete Spiele (wo er also min. 30 Minuten auf dem Platz stand) beim BVB absolviert und dabei 16 Tore gemacht...und das in seiner ersten Saison. Und hier gibt´s echt Leute, die meinen, der Kerl soll bei dieser Torquote abgegeben werden?! ich lach mich tot.  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi87Die Frage ist, ob er ins System passt

3
09.05.14 11:22
Wenn er künftig ein besseres Pressing spielt u. etwas ballsicherer wird, dann ja. Ansonsten nein.

Bei Gomez war die Torquote in München auch gut. Trotzdem der große Erfolg in München kam erst mit Mandzukic, der vermutlich eine schlechtere Quote hat als Gomez. Die Torquote alleine reicht heute als Argument nicht mehr aus. Da müssen auch noch andere Faktoren mit einbezogen werden.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschadas ist ja richtig, aber das heißt doch nicht, man

1
09.05.14 11:54
könne seine Ablösesumme als zu hoch ansehen und ihn auch lieber verkaufen.

Er hat wie andere Role Player beim BVB auch seine Berechtigung. Sicherlich ist seine defense nicht die beste und er wird auch kein Spieler für Kombinationsfussball ala Reus/Götze mehr, aber das sind die wenigsten. Wenn Aube für 13 Mio schon zu teuer wäre, müsste das für mindestens die halbe mannschaft gelten.

Andererseits geb ich dir teilweise recht. Falls man unbedingt Cash freimachen muss, und für Aube 16-20 Mio bekommen würde, dann kann ein verkauf Sinn machen, allerdings nur wenn man rein sportlich betrachtet damit umgehen kann, also der zugekaufte Spieler das ausgleicht bzw. bei verletzungssorgen auch andere Spieler einspringen können. Aube hat ja nun nicht selten in dieser Saison gespielt, wenn auch oft nur als Einwechsler. Wenn Lewa geht und Ramos und Imobile kommen, ist der Kader ganz vorn im Sturm jetzt nicht sooo breit besetzt, um sich leichten Herzens von Aube trennen zu können.  

47 Postings, 4031 Tage BVB_Forever22 Mio ist viel zu viel

1
09.05.14 12:39

28046 Postings, 4082 Tage GalearisImmobile ? Seit wann spielen Immobilien Fußball?

09.05.14 12:44
was immobil ist, kann sich nicht bewegen, wisst`s des no ned ?  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi8722 Mio ist viel zu hoch für Immobile

09.05.14 12:44
Da kann man auch gleich in den Lukaku Poker einsteigen. Finde es schon merkwürdig, dass der BvB selber wohl schon 18 Mio geboten haben soll. Warum so viel für einen Spieler, der erst vor einem Jahr auf der Bildfläche erschienen ist?  

2161 Postings, 4111 Tage Spiridodann

09.05.14 12:49
lieber Voland holen. 22 Mio und auch 18 Mio sind irre. Dann sollen die den Spieler behalten. 16-17 Mio Schmerzgrenze.  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi87Angeblich nur 2 Mio Gehalt

09.05.14 12:53
laut dem Artikel auf tm. Das würde die zu hohe Ablöse teilweise wieder kompensieren.

Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre ich dann aber schon dafür, dass noch jemand geht der ne gute Ablöse bringt.

Immobile 18-22?
Ginter 10?
Ramos 10
Sahin 7
Günter -2,5
Schieber -2,5?

Das wäre ein Transferminus von über 40 Mio €. Das muss echt nicht sein, auch wenn das Geld da ist.  

28046 Postings, 4082 Tage Galeariskauft`s mobile ned immobile....

09.05.14 12:54

2161 Postings, 4111 Tage Spiridoduksch

1
09.05.14 12:57
reicht...kein Geld verschwenden.  

28046 Postings, 4082 Tage Galearisholt`s den Dalton Bruder Gaattuso

09.05.14 12:57
der kleanste von de Dalton`s der ist scharf.  

1674 Postings, 4159 Tage Mr.TurtleImmobile

1
09.05.14 13:53
ich habe von einem Gebot von 15 Millionen und einer Forderung von 18 Millionen gelesen, also etwas weniger als ihr.

@Galearis: Ich mag ja die Mutter von Carl aus Mike & Molly. Kennst du ihren Spruch:

Hat dich jemand gefragt, was die dummen Leute dazu sagen?  

867 Postings, 4206 Tage Yoni..

1
09.05.14 14:14
Ich sehe zukünftig wenig Spielzeit für Aubameyang: Wenn Kuba wieder fit ist, ist er für mich der Platzhirsch. Dahinter gibt es noch Hofmann (der hoffentlich im nächsten Jahr den erwarteten Sprung macht) aber vor allem Jojic, der im ZM blöderweise völlig hinter Gündogan und Sahin begraben ist und auf rechts einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat (und Aubameyang in diesem Jahr dort bereits vorgezogen wurde).

Für mich ist Aubameyang aus Transfersicht der perfekte Gegenentwurf zu Großkreutz: Am Markt wird man für ihn viel mehr Ablöse bekommen können, als er für den BVB wert ist. Was nicht heißen soll, dass ich nicht einen solchen Spezialisten gerne im Team haben würde: Bei einem Andre Hahn zum Beispiel wäre die Kosten/Nutzen-Abwägung aus meiner Sicht viel eher aufgegangen, auch wenn er vielleicht noch nicht die absoluten Qualitäten eines Aubameyangs vor dem Tor hat.

3155 Postings, 4443 Tage Wasserbüffelvielleicht wird auch Reus im Sommer

1
09.05.14 16:30
für 40 bis 60 Mio. Euro verkauft und man kauft deswegen a bisserl mehr ein.

Lewandowski geht
Schieber geht vielleicht auch

Ramos kommt dazu
Immobile kommt dazu
Ginter kommt dazu

Vielleicht geht Reus auch bei einem guten Angebot und in Absprache mit dem BVB, dann hat Aube sicherlich sehr viel Spielzeit.

In diesem Jahr gab es die Verletzungen ja hauptsächlich im Abwehrbereich und im Mittelfeld, im Sturm (inkl. offensivem Mittelfeld) hatte man nicht ganz so viel Pech.
Es kann ja auch mal sein, dass sich Ramos und Reus verletzen oder beide in schlechter Form sind, dann ist ein zusätzlicher Aube Gold wert.

Man ist dann froh auch einen Aube an Bord zu haben, zudem bin ich davon überzeugt, dass Aube auch nächstes Jahr wieder mehr als 10 Tore machen wird.
Derzeit macht Aube genausoviel Tore wie Müller, den ich zu den TOP 10 der Stürmer der Bundesliga zähle.
Warum sollte Aube also nächste Saison nicht spielen?
Ich gehe davon aus, dass er mindestens 1500 Spielminuten in der Budnesliga im nächsten Jahr spielen wird, zudem wird er auch weitere Einsätze in der CL haben.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaokay Yoni, so gesehen kann ich dich gut verstehen

09.05.14 16:52
Wenn Jojic seinen Platz eher im rechten offensiven Mittelfeld findet und man als Stoßstürmer Ramos und Imobile hat, dürfte Aube wirklich wenig Einsatzzeit bekommen, erst recht wenn Kuba wieder in Topform kommt. Dann sollte man wirklich über einen Verkauf von Aube nachdenken, wenn man 15 Mio bekommt.

Allerdings versteh ich deine Einschätzung zu Hahn dann nicht. Der ist für mich auch ein typischer Rollenspieler. Der wetzt die rechte Außenbahn entlang und schlägt ganz gute Flanken. Ist aber darauf eigentlich beschränkt. Er ist weniger auf Kombinationsfussball gegen tief stehende Gegner geeicht. Eigentlich auch eher ein Typ für Konter.  

679 Postings, 4212 Tage HeSchulneuer stürmer

09.05.14 17:05
http://boerse.ard.de/marktberichte/...st-das-gebot-der-stunde100.html

Laut Börse ard, wird der heutige Anstieg mit dem möglichen Wechsel begründet.
Dass nur 50.000 Aktien gehandelt wurden, wurde nicht erwähnt ;)

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaim Gegensatz zur landläufien Meinung, steh ich

1
09.05.14 17:22
ja auf dem Standpunkt, dass Kursanstiege bei geringen Umsätzen sehr positiv zu werten sind, gerade bei solchen Aktien wie dem BVB, denn das bedeutet, dass der Markt in den letzten Wochen durch die langsame Abwärtsbewegung ausgetrocknet wurde und kaum noch jemand auf dem geringen Niveau seine Aktien verkaufen will. Es fehlen zwar noch die ganz großen Käufer, aber solange die Verkäufer nicht mehr werden, müssen diese größeren Käufen halt bei höheren Kursen einsteigen und das kann den Kurs dan umso stärker treiben.
Die Umsätze sind ja seit 2 Monaten wirklich immer geringer geworden. Mal sehn wie es diesbezüglich weiter geht. Ich geh davon aus, wer raus wollte, weil er in der Sommerpause mit wenig Impulsen rechnet, der ist bereits ausgestiegen. Jetzt könnten höchstens noch ein paar Kurzfristzocker ab und zu auf der Verkaufsseite stehen, aber das sollte keine große Rolle mehr spielen.  

867 Postings, 4206 Tage Yoni@katjuscha

09.05.14 17:24
Ich wollte auf folgendes hinaus:
Einen "Rollenspieler" wie Aubameyang kann Dortmund prinzipiell gut gebrauchen - aber bei der begrenzten Einsatzmöglichkeit lohnt es sich nicht ein 15-20 Mio Angebot für ihn auszuschlagen.

Vor allem dann - und das sollte mein Punkt sein - wenn man Spieler mit ähnlichem Anforderungsprofil für weit weniger haben könnte, wie eben Andre Hahn der ja tatsächlich so etwas wie ein Aubameyang light ist.  

1674 Postings, 4159 Tage Mr.Turtle@Yoni

09.05.14 17:46
damit hast du prinzipiell nicht unrecht, andererseits ist diese Mentalität gerne als Playstationfußball verschriehen.
Aus Aktionärssicht wäre ein Gegenstück zum FC Porto wahrscheinlich das Eldorado, aber das geht in schwächeren Ligen als der BL halt einfacher zu bewerkstelligen, wenn man CL spielen will. Zumal der BVB inzwischen ja auch den Aspruch hat, die Vorrunde zu überstehen. Das ist ein anderer Weg, ans große Geld zu kommen, der - denke ich - weniger Schwankungen zeigt.  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi87zum Kursantieg

09.05.14 18:08
Vlt hat ja doch noch der ein oder andere sich die forbes Liste angeguckt. Die Sport Bild hat sie erst gestern Abend gezeigt auf ihrer Homepage.

Börse ARD hat ne sehr spezielle Sicht auf die BvB Aktie. Werden wir nächsten Freitag nach den Quartalszahlen wieder erleben ;)  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI199018 mio. für imo ?

09.05.14 19:45
Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass Juventus Turin eine Ablöse in Höhe von 22 Millionen Euro von der Borussia fordert. 4 Millionen mehr als die BVB-Verantwortlichen beim gestrigen Treffen mit Juve-Verantwortlichen geboten haben sollen.

Wenn die wirklich 18 Mio. für einen Stürmer ausgeben, der nur in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht hat....dann hoffe ich das die in ihm etwas sehen was ich bis jetzt nicht erkannt habe

31083 Postings, 8530 Tage sportsstarJa, offensichtlich hast du da was nicht erkannt..

3
09.05.14 20:15

schau dir mal das Video (ab 0:55) an. Der Kerl ist auch seine 18 Mio. Wert. Er passt perfekt ins BVB Spiel an die Seite von Reus, Micky, Gündogan und den anderen genialen Passgebern. Und Serie A ist bekannt für ihre Defensivqualitäten in Sachen auf einer Linie stehen. Dabei fällt auf, dass er ein unglaublich gutes Auge für den letzten Mann und insgesamt ein geniales Tor-Gespür beim Abschluss hat. Da geht kein Ball irgendwie mal quer rein, wenn erschießt, weiß er wohin, seine Schusshaltung fast immer optimal. Ein wirklich starker Goalgetter, der in das schnelle Passspiel hinter die Abwehr perfekt passt. Zudem ein wirklich schneller Spieler, mit dem man gut Konter gehen kann.

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben