14 Gründe für ein Investment in BVB.
Bei jedem anderen Unternehmen würde man allein aufgrund dieser Ertragsperspektive von einer klaren Unterbewertung reden. Beim BVB kommt noch die deutlich höhere Substanz hinzu, was bei 98% anderer Unternehmen nicht zutrifft.
Wer da jetzt verkauft, verkauft die Aktien an mittelfristige orientierte Fonds und andere Großinvestoren, die ganz andere Kurse im Sinn haben.
So langsam steigt durchaus die Chance das er bleibt und verlängert. Tut er dies vielleicht sogar morgen, dann wird es spannend, ob wir nicht sogar die viere sehen. Lt. Watzke soll die Entscheidung nicht bis Sommer warten. Kann gut sein, dass die Entscheidung ab jetzt jeden Tag fallen kann. Hinzu kommen neue Verpflichtungen etc...und halt das Ziel CL Quali, was für mich nur ne Frage der Zeit ist.
Sie haben die besseren Spieler, von daher war eine Niederlage erwartbar.
Der BVB hat kein überragendes aber auch kein schlechtes Spiel gemacht, man hat aber auch nicht gegen irgendwen aus der Kreisklasse gespielt, sondern gegen einen der besten Vereine der Welt.
Ich hätte mir statt des 3:0 ein 3:1 gewünscht, was möglich gewesen wäre.
Trotz des frühen Gegentores und der weiteren Gegentore hat der BVB weiter gekämpft, das spricht für den BVB.
Gut fand ich, dass zum Schluss nochmal Hofmann, Schieber und Jojic gebracht wurden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Rückspiel verläuft.
Vielleicht schafft man ein Unentschieden oder sogar einen knappen Sieg.
Mit Lewandowski sind die Chancen dafür sicherlich etwas besser.
Das 0:3 zeigt die Differenz zwischen Real Madrid und BVB, hoffentlich führt dies zur Erkenntnis den Kader nochmal deutlich zu verstärken.
Das müssen nicht alles Spieler oberhalb von 10 Mio. Euro Ablöse sein, auch preiswerte talentierte junge Spieler helfen dem BVB weiter.
Weiterhin nur der BVB!!!
richtig enttäuscht war ich vom teuersten BVB Transfer aller Zeiten,
Micki hat richtig schlecht gespielt, gerade in der ersten Halbzeit hat er praktisch jeden Ball verloren und konnte nichts zum Spiel beitragen, als 10er wirkt er immer wieder überfordert bzw. zu verkrampft, die sehr hohe Ablösesumme konnte er nun nach fast einer Saison noch nicht bestätigen, er muss eine ordentliche Steigerung hinlegen um nicht als "Fehleinkauf" zu enden, denn alle 4-5 Spiele mal etwas aufzufallen ist deutlich zu wenig,
Hummels war dafür sehr gut, den muss der BVB unbedingt halten, er ist wie z.b ein Götze nicht zu ersetzen,
Er ist halt niemand, der auf engem Raum (wie Götze oder Gündogan) die Leute ausdribbelt. Er braucht Raum und Mitspieler, die sich anbieten und mitlaufen. Das klappte heute halt nicht so, auch weil Real in der ersten Halbzeit wirklich gutes Pressing spielte und sich Mickis Mitspieler nicht sofort anboten.
Für mich ist Micki kein Fehleinkauf. Er hat seine Ablöse durchaus gerechtfertigt, aber braucht jetzt mal ein paar Monate am Stück, wo er sich mit seinem dann neuen BVB Team einspielen kann. Bin aber auch gespannt, welche Rolle ihm kommende Saison zukommen soll. Muss ja nicht die 10 sein, aber ich seh ihn da durchaus als sinnvoll an. Wer soll da auch sonst spielen?
Ansonsten geb ich dir recht, Hummels ist nicht zu ersetzen. Er hat ja glücklicherweise verlängert und kürzlich auch wieder gesagt, dass er bleibt.
Nun zur Aktie. Wenn ich Kursziele unter 3€ sehe, dann kann ich nur lachen. Schaut euch die Bilanzen des BVB an und macht euch mal Gedanken.
Gebe es doch endlich mal zu, dass du ihm völlig falsch eingeschätzt hattest.
Mancher haben es nach ein paar Spielen bereits festgestellt : es fehlt bei Miki (ausser Einsatzbereitheit und Ausdauer) an alles!
Ich frage mich wieso was passieren konnte weil er auch in den Spielen gegen Donetzk kaum was gebracht hatte was ein 10-er auszeigt.
Er ist doch klar der teuerste Feheinkauf der BuLI-Geschichte.
Er hat einen Kicker - Notendurchschnitt von 3,21 und Stand schon 6 mal in der elf des Tages (mit nur 2 weiteren Spielern)
Es ist schon unglaublich wie gut der BvB mit solchen "Graupen" solch eine Saison spielt!!!
2er in der Liga, CL Viertelfinale und im Pokalhalbfinale. Da gibt es viel Manschaften die gerne täuschen würden.
Man, man, man.....
Ist der BvB schlecht
und die andere Seite
Der Witz des Abends war allerdings wieder einmal Schieber, der Mann taugt allenfalls für ne mittelmäßige Zweitligatruppe. Er kann da nicht mitspielen, warum Klopp ihn immer wieder bringt, weiß wahrscheinlich auch nur er...
Dann verliess er mit verzerrtem Mund das Studio. Man kann ihn verstehen.
Allerdings was Miki in Dortmund spielt ist weit weg von 27 Mio €. Das muss sich mittlerweile jeder eingestehen. Von 3 Spielen ist eines schlecht (wie gestern), eines Durchschnitt u. eines gut. Für die Summe ist das zu wenig, viel zu wenig. Man sollte sich auch vor Augen führen, dass die Bayern für Thiago weniger bezahlt haben u. Schalke für Boateng um einiges weniger. Mit diesern Spielern muss man Miki vergleichen aufgrund der hohen Ablöse.
Ein endgültiges Urteil sollte man trotzdem erst nach 2 Jahren fälllen. Ein bisschen Zeit sollte man ihm noch geben.
Darüber hinaus ist es mE kein Zufall, dass er nur gegen Gegner, die gegen uns richtig schwach waren, gut gespielt hat + 3 Mal Frankfurt.
Tut mir leid. Unabhängig davon, was er gekostet hat, das reicht einfach nicht aus. Ich will ihm noch nicht gänzlich die Klasse absprechen, aber ich glaube, da hat man ordentlich ins Klo gegriffen.
13% passquote ? 13%Zweikämpfe? Hätte sowas nicht für möglich gehalten. Das ist ja absurd schlecht.
A) wie Katjuscha schon gesagt hat, eine mitspielende Mannschaft benötigt (bin auf die Kombi gespannt wenn der raumöffnende Gündogan wieder mitspielt)
B) sich in seiner Rolle wohlfühlen muss, was momentan glaube ich nicht so der Fall ist.
C) etwas länger braucht.
Die meisten die hier schreien haben bestimmt in Lewa ebenfalls einen Fehlkauf gesehen, abgesehen von der anderen Transferdimension.
Ähnliches gilt für Auba, finde die Kritik zu übertrieben. 13 Tore bei 26 Spielen finde ist zumindest nicht grottenschlecht....
Ich denke einfach, dass dem BVB einfach ne Fehleinschätzung bzgl. seiner Position und der Kompatibilität mit dem System unterlaufen ist. Damals in der Ukraine hatte er ein, zwei Spieler neben/hinter sich, die eben spielstark und kreativ waren. Damit diese Personalie ein totales Fiasko wird, muss man erkennen, dass man nachbessern muss.
ich habe mir mal seine Leistungsdaten angeguckt 21 CL-Spiele für Donezk 2 Tore 0 Assist
warum passiert jetzt nichts....?...
hey!...bvb ist so gut wie raus!..comprende?!...raus...das ist so gut wie gleichbedeutend wie abstieg aus der 1. liga...
also verkauft jetzt endlich...ich seh meine nachkauf-kurs noch nich...