14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 266 von 1881
Neuester Beitrag: 31.01.25 18:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.016
Neuester Beitrag:31.01.25 18:14von: mexelLeser gesamt:10.586.649
Forum:Börse Leser heute:10.112
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 1881  >  

1372 Postings, 4047 Tage Pfeifensack://

21.03.14 20:42

276 Postings, 4328 Tage StefanQ@crunch

21.03.14 20:47
Was ist der Sinn einer solchen Aktion, nur die günstigen kaufkurse ?
Meinst du die Verfallsdaten der shorter?

276 Postings, 4328 Tage StefanQFrag mal einen Briten

2
21.03.14 20:50
Da wird dir jeder der sich im Fußball auskennt sagen, dass Dortmund eines der besten Stadien Europas besitzt. So unbekannt sind die Dortmunder in Europa nicht  

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackWer kennt sich da schon

21.03.14 20:52
wirklich im Fussball aus, bei den Insela....

://  

1372 Postings, 4047 Tage Pfeifensacknur noch 3,90 €

21.03.14 21:02

3908 Postings, 5628 Tage velmacrotist schon klar,

1
21.03.14 21:04
dass du aus deiner Perspektive einem ganzen Land unterstellst, sich nicht in Geografie auszukennen. Wahrscheinlich weisst du auch nicht, wo Bordeaux oder Toulouse liegt.  

3908 Postings, 5628 Tage velmacrotoh je,

1
21.03.14 21:04
nur noch 3.899€  

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackEben,

21.03.14 21:13
deshalb brauchen FC und Girondins auch gar nicht an die Börse zu gehen.

:/  

111283 Postings, 9089 Tage Katjuschaich werd mal bei Tennis Borussia investieren

1
21.03.14 21:21
Is ja schließlich ne Weltstadt, dieses Berlin  

3908 Postings, 5628 Tage velmacrotja klar,

2
21.03.14 21:22
dass man innert 3 Jahren nahe an die 100 Mio. € Nettogewinn ist überhaupt kein Argument für einen mit 240 Mio. € bewerteten Verein, der daneben als Sicherheit noch ein eigenes Stadion hat, das seit Jahren im Schnitt die meisten Besucher im Weltfussball empfängt, einen Kader mit konservativ und objektiv berechnet 250 Mio. € Wert ist und das alles quasi ohne richtige Schulden.

Wer das nicht erkennt und auf fallende Kurse setzt mit der Hoffnung auf das Verpassen der CL-Plätze, der hat sie nicht mehr alle.  

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackPapier ist geduldig,

21.03.14 21:27
da kann jeder mal geschwind eine 240 Mio. für irgendwas notieren...

:/  

3155 Postings, 4439 Tage Wasserbüffel@Pfeiffensack

21.03.14 21:29
Von welchem Verein bist Du Fan?  

1463 Postings, 4029 Tage MeltCoreDaunohne cl no earnings....so short....

1
21.03.14 21:30
gegen real hat man leider noch Chance this year.....  

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackBVB, BMG, Einiges Russland

21.03.14 21:45

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttPfeifensack + MeltCoreDaun

8
21.03.14 22:11
Hertha BSC hat seit 24 Jahren Hauptstadtpotential. Da gibt es jetzt nicht über Nacht eine andere Zukunft, gar nicht. Das Potential zeigt sich dort ziemlich zuverlässig seit mehreren Jahrzehnten.

Andererseits hat die Stadt Manchester NULL Potential. Trotzdem ist dort der größte Klub der Welt, ca. doppelt so wertvoll wie Bayern München. Da ist es völlig egal, ob das nächste Spiel verloren geht, oder gleich die nächste Saison komplett in den Sand gesetzt wird.

Hertha BSC besitzt kein eigenes Stadion, Dortmund besitzt ein Stadion im Wert von über 200 Mio

Internationale Fans? Hertha hat 0,19 Mio Facebook Fans, Dortmund hat 7,7 Mio

Das ist knapp vierzig Mal so viel.  Die Stadt Berlin hat sechsmal so viele Einwohner, Hertha BSC kommt da gar nicht vor. Googel mal Berlin. Auf Seite 1 kommt nichts von Hertha. Googel mal Dortmund. Als hättest Du Borussia Dortmund gegoogelt.

Dortmund hat nur wegen den internationalen Fans überhaupt 7,7 Mio Facebook Fans.

Dann zum Aktienkurs: Entscheidend ist einzig der XETRA Kurs. Alles andere ist Kinderkram, oder willst du ernsthaft versuchen, mal 20.000 Stück über Lang und Schwarz zu kaufen? Völlig absurd.

Der Aktienkurs wird weiter eklatant steigen, einzelne Fussballspiele oder ganze Serien spielen da letztlich eine untergeordnete Rolle.

# MeltCoreDaun

earnings gibt es durch den neuen Evonik Vertrag, der bringt kurz- und mittelfristig mehr als einzelne CL Runden, deren Erträge mehr oder weniger direkt in Form von Erfolgsprämien weitergereicht werden, die also eher langfristig ergebniswirksam werden.

Keiner hat den neuen Evonik Vertrag auf dem Schirm, ich rechne mit plus 8-10 Millionen, könnte sogar noch mehr werden. Da dies ohne wenn und aber direkte Mehreinnahmen sind, kannst Du Dir ja ausrechnen, was ein CL Finale direkt in Form von Gewinn mehr gebracht hätte.

Dann spielt ganz sicher das Pokal Halbfinale noch eine wichtige Rolle.

Viel entscheidener als alles andere ist aber der geplante Einstieg von ein oder zwei Investoren, wie es vor ein paar  Tagen in der Süddeutschen stand. Das soll ganz normal über den Markt erfolgen, man kauft einfach Aktien. So wurde es von Watzke in aller Öffentlichkeit gesagt, wer nicht hören will muss fühlen...

Unfassbar viele Shorties haben komplett nicht den Schuss gehört, sieht man in diesem und anderen Foren. Das macht die Sache für Investoren erst recht zum Kinderspiel.

Heute wurden 590.000 Aktien gehandelt, die sagen einfach DANKE, weil so ein paar völlig verblödete Fans von gegnerischen Mannschaften oder von sonst woher komplett den Überblick verlieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Meldeschwellen überschritten werden, bei Allianz Global fehlen noch 0,8% der BVB Aktien, dann wird die erste Meldeschwelle bei 3% überschritten. Ist eine feine Sache. Bei einem Ausscheiden im Viertelfinale hat Dortmund einen Gesamtumsatz von allermindestens 260 Mio. Beim zweifachen Umsatz wäre Dortmund gegenüber der Peergroup und gegenüber allen anderen vergleichbaren Aktien noch immer deutlich unterbewertet.

Das wäre mehr als das Doppelte. Stünde die BVB Aktie bei 8 Euro, könnte man also sagen, ja aber... Ja aber .... es wäre noch nicht sicher, daß man sich erneut für die CL qualifiziert.

Hertha wird mit dem dreifachen Umsatz bewertet. Da ist alles sicher!!!

Manchester wird nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht in der Champions League spielen und kommt auf eine Marktkapitalisierung von über 2 Milliarden.

Kleinstanleger kriegen es nicht auf die Reihe, wohl aber Analysten und Investoren.

Nach dem verlorenen Champions League Finale haben sich unglaublich viele Shorties eine blutige Nase geholt, der Kurs stieg direkt und deutlich. Da sind Leute nachweislich sechsstellig reingegangen um zu shorten, vollkommen absurd. Der Kurs stieg direkt. Das war mit Ansage. Auch nach dem verlorenen Bundesliga Spiel gegen Bayern München. Da ging es rasant hoch.

Man sucht sich ausgerechnete eine der unterbewertesten Aktien aus, kommt mit irgendwelchen Quatschargumenten, sülzt die Foren voll und wundert sich dann.

Aber wie oft denn noch?? Einfach mal genau hinhören, was CFO Treß zu Zockern bei Borussia Dortmund gesagt hat, das war deutlich genug. In der Sommerpause wird es keine earnings geben, keine Champions League kein gar nichts. Der Kurs wird steigen. Mit Ansage. Von mehr Zaunpfählen kann man gar nicht erschlagen werden.  

1674 Postings, 4155 Tage Mr.TurtleIhr könnt alle gerne den BVB doof finden

4
21.03.14 22:41
aber bitte bitte legt euch Grundlagenkenntnisse zu!
da tut einem die Hand vom dauerfacepalmen weh hier!

Erstmal: hier geht es um eine Aktie, nicht darum was ihr 14 jährigen für Bettwäsche habt. Wer in euren winzigkleinen welten doof ist und wer supergeil ist - ob ihr es glaubt oder nicht - völlig egal! Deshalb möchten die Erwachsenen hier nichts über andere Verein lesen, es sei denn im Kontext. Wie Herr Watzke das zum Beispiel macht, was ihr dann immer doof findet, übrigens.

Zweitens: ihr seit NICHT schlau und ihr habt KEINE Ahnung. Nicht von Fußball, nicht von der Welt und bestimmt nicht von Aktien. Es geht hier aber nur um Aktien, bzw. sogar nur um eine bestimmte Aktie. Ihr seit hier also völlig falsch.

Drittens: Regeln der Mathematik, der Logik und des gesunden Menschenverstandes -> apply (für euch Doofies, sie gelten)

Das bedeutet, dass Fakten nicht ausgeblendet werden. Hier sind ein paar Fakten für euch.
Vor ab: Spieler werden nicht durch überstreifen eines roten Trikots zu Göttern oder durch benutzen eines gelben Trikots zu Idioten. Ein Spieler verändert durch sein Trikot nicht seine Fähigkeiten. Desweiteren ändert bei den Erwachsenen die Farbe der Berufbekleidung eines Menschen auch nicht seinen Charakter. Und jetzt Birne an, ich fasse extra für euch nochmal zusammen:

1.: Leute die sich auskennen, haben für eine Mannschaft, die einen Nennwert von 45 Millionen hat auf 200 Millionen taxiert. Dieser Verein hat keine überquellende Perspektive, es wird nur Fußball gespielt.
2.: Andere Leute die sich ebenfalls auskennen, taxieren mehrere andere, größere Vereine ebenfalls auf das ca. 3 bis über 5 fache des Kaderwertes.
3.: Der BVB hat einen Kaderwert von ca. 250 Millionen.
4.: Der BVB kalkuliert seine Ausgaben sehr defensiv, er hat praktisch gar nicht die Möglichkeit, in finanzielle Engpässe zu kommen, sondern fährt STÄNDIG Gewinne ein, die in den Kader reinvestiert werden können
5.: Wenn wir 1. bis 4. jetzt kombinieren, kommen wir auf einen Wert von ~ 700 bis 1250 Millionen.
6.: 700 Millionen Euro durch 61 Millionen Aktien sind etwa 11 Euro pro Aktie.
1250 Millionen durch 61 Millionen Aktien sind etwa 20 Euro pro Aktie.
7.: Eine Aktie, die auf Grund einer Sondersituation in den Boden gestampft wurde, aber einen Wert zwischen 11 und 20 Euro hat und derzeit bei ca. 4 Euro steht wird nur EXTREM UNWAHRSCHEINLICH deutlich im Kurs sinken.

Ich möchte daher bitte nie wieder dieses Gelaber von der drohenden Bedeutungslosigkeit und den sinkenden Kursen hören, weil irgend ein Spiel evtl. nicht gewonnen wird hören. Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass Don Ullis schwarzes Konto gefunden und diverse Bestechungen gefunden werden, woraufhin der FC Bayern aufgelöst wird, als daß der BVB mit der aktuellen Doktrin in der Versenkung verschwindet.

P.S.: Vote for Erwachsenenthread auf Einladungsbasis
P.P.S.: Vote for Halbgottt als Mod  

9 Postings, 4012 Tage VomBorsigplatz09neue Gruppe

2
21.03.14 22:42
Würde mich auch für eine Gruppe und neue Threads aussprechen. Einige Basher versauen hier wirklich vieles. Außerdem ist der Thread auch uralt. Wir sollten jetzt kurz vor den 4€ mal ordentlich aufräumen damit wir uns später noch mehr über den Kurs freuen können. Wenn mir jemand sagt was zu tun ist würde ich anfallende Aufgaben übernehmen.
Einzelne Leute aus der Diskussion auschließen sollte man ja nicht alleine machen. Da sollten sich schon einige absprechen.
Hoffentlich wird was drauß damit wir wieder eine erwachsene und vernünftige Diskussion über den BVB/Kurs haben. Es wäre zu schade wenn einige Leute die Lust am Forum verlieren würden.  

2161 Postings, 4107 Tage Spiridozocken

21.03.14 22:45
kann schnell in die Hose gehen. Hahaha und viele von denen haben dann Druck und müssen schnell im minus verkaufen. Der BVB ist als long invest wunderbar. Ist schon verrückt einige Kleinanleger irre verkauft haben. Tja, der Frust vom Verkauf folgt bald;-)  

111283 Postings, 9089 Tage KatjuschaIch würd mich als Admin der Gruppe opfern und

3
21.03.14 22:51
halbgott bitten, für den Finanzthread dieser Gruppe ein einleitendes Posting zu verfassen.

Ich würd dann für den sportlichen Thread ein Eröffnungsposting verfassen.

Als Admin würd ich Anmeldungen prüfen, neue IDs erst nach Mindestanmeldedauer von 3 Monaten zulassen (um Doppel IDs zu verhindern) und Pöbel IDs wieder rauswerfen.

Kritische Diskussionen sind auch in dieser Gruppe erwünscht, aber nicht dieses Kindergartenverhalten wie hier in den letzten Wochen. Gerade der Finanthread sollte vor allem für konkrete Analysen der Konzernzahlen genutzt werden, wie es vor allem die Postings von atitlan und halbgott früher ausgezeichnet haben.

Ich werd die Gruppe dann mal in Kürze eröffnen. Findet ihr dann über meine ID.

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackNeue Gruppen ?

21.03.14 23:00
da mach' ich auch mit...ja, da mach' ich auch mit...

:)

174 Postings, 4271 Tage wuschnice, dann kann ich doch auch mal wieder

21.03.14 23:03
hier lesen und nicht jeder 2. post ist für en a.sch.  

174 Postings, 4271 Tage wusch@ optionen

21.03.14 23:06
ich hab mal eine frage, ich habe die Scheine LS6JEX und LS6WAV von L&S und mir ist aufgefallen, das der Basiswert jeden Tag um 0,06 Cent erhöht wird. Machen das alle anbieter und warum gibt es keinen Call Schein von einer anderen bank.  

111283 Postings, 9089 Tage KatjuschaGruppe ist eröffnet

21.03.14 23:10
Es ist denkbar, dass User nicht auf die Gruppe zugreifen können, die von externen Seiten zugreifen (finanzen.net etc.). Wem also daran liegt, sollte sich auf ariva.de anmelden!

http://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=1372

Anmeldung in der Gruppe erforderlich. Postings bitte vorläufig unterlassen bis der erste Thread von halbgott eröffnet wurde!

Falls halbgott sich nicht anmeldet, bitte ich ihn ein Posting zu verfassen und es mir per Boardmail (hier oder bei w:o) zu senden. Dann eröffne ich den Thread in seinem Namen. Es wäre aber wohl eh nötig, dass er sich hier mal anmeldet.  

111283 Postings, 9089 Tage Katjuscha@wusch, zu den KnockOuts

21.03.14 23:16
1. das ist halt das Missverständnis, das viele Anleger haben. Sie denken KO Zertis haben keine Aufgelder oder keinen Zeitverlust. Da der Basispreis aber bei Long KOs steigt, gibt es durchaus sowas wie einen Zeitverlust, nur geringer und auf andere Weise als bei Optionsscheinen.

2. Ja, das machen grundsätzlich alle Anbieter, aber müssen sie nicht.

3. Weil der BVB ein Nebenwert ist. Es ist eh ungewöhnlich, dass es hier derivate gibt. Das ist halt typisch L&S, die bei Nebenwerten eher mal solche Derivate emitieren. Das hat natürlich den Nachteil von höherem Aufgeld, gerade in besonderen Situationen wie aktuell. Deshalb ist der Hebel, den unbedarfte Anleger sich ausrechnen, meist nicht der wahre Hebel, sondern im Normalfall geringer. Dazu kommt der in Punkt 1 angesprochene steigende Basispreis.

Fazit: Ich will nicht grundsätzlich von derivaten abraten. Für Leute, die wenig Geld haben, kann so ein Hebelschein interessant sein. Aber ich rate bei Nebenwerten davon ab, da es erstens die erwähnten Tücken gibt und zweitens unter Umständen die Aktie damit belastet wird. Kauft lieber direkt die Aktie und nehmt dafür etwas mehr Geld in die Hand! Dann hat man fast die selbe Chance nach oben, aber weit weniger Risiko nach unten.  

111283 Postings, 9089 Tage KatjuschaDrittens bezog sich auf deine Frage, wieso es

21.03.14 23:17
keine Scheine anderer Banken gibt.  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 1881  >  
   Antwort einfügen - nach oben