14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 265 von 1881
Neuester Beitrag: 31.01.25 18:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.016
Neuester Beitrag:31.01.25 18:14von: mexelLeser gesamt:10.585.771
Forum:Börse Leser heute:9.234
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 1881  >  

111283 Postings, 9089 Tage Katjuschagenau, ist nur meine Meinung

21.03.14 15:56
Du hast ja auch eine.

Wenigstens versuche ich meine Meinung auch mit konkreten Zahlen zu unterfüttern, während du (mit welchen Argumenten?) basht? Interessanterweise hattest du irgendwann mal ein Kursziel von 10 €. Auf welcher Grundlage eigentlich? Ist ja schließlich erst 6 Monate her? Wurde dein Kursziel eigentlich erreicht? Und wurde dein späteres niedriges Kursziel erreicht?

mal davon abgesehen bist du ja eh schizophren, wie wir alle wissen. BVB Aktien im Depot, aber gleichzeitig von fallenden Kursen faseln.

Du bist arg witzig. Liegst beim BVB gleich mehrfach daneben, was deine Kursziele angeht, machst mich aber ständig für mein einmalig geäußertes Kursziel von 6-7 € im Sommer 2014 an. Übrigens kann ich mein Kursziel sogar im Zeithorizont noch erreichen, du nicht mehr.

276 Postings, 4328 Tage StefanQMr. Turtle

21.03.14 16:16
vollkommen richtig erkannt. Momentan ist es wirklich nervig jedes mal die nervigen Posts von Toi,Pfeife etc. zu überlesen. Wenn wenigstens einmal was vernünftiges von den armen Würmern käme. Immer diese Häme und das inhaltslose Geschwätz. Besteht irgendwie die Möglichkeit Personen auszublenden??

Sehe es genauso wie Kat. Warum sollte die Aktie noch fallen? Ein Ausscheiden wird als ziemlich wahrscheinlich angesehen, mal ganz zu schweigen davon das der aktuelle Tabellenzweite eh ständig Tod geredet wird. Die meisten Witzbolde schreiben als würde der Verein nächste Saison in der zweiten Liga spielen.  

1372 Postings, 4047 Tage Pfeifensackimmo nur noch 3,87

21.03.14 16:18

111283 Postings, 9089 Tage KatjuschaMan kann hier übrigens auch Gruppen gründen

3
21.03.14 16:29
in denen nur der Admin entscheidet wer rein darf.

Normalerweise will ich niemanden aus Diskussionen ausschließen, zumal es manchmal ganz spaßig ist, sich mit den Dauerbashern zu unterhalten. Aber die Threads hier bleiben ja erhalten. Man könnte aber zusätzlich eine Gruppe gründen, in denen zwei BVB Threads eröffnet werden (einer nur zum Sportlichen, der Andere für Fonanzen und alles andere), wo wirklich nur das wichtigste diskutiert wird. Geht ja nicht mal hier nur um die Dummbasher, sondern auch grundsätzlich wird beim BVB zu viel gequatscht. Da nehm ich mich nicht aus. Jedenfalls wären des halb 1-2 übersichtliche Threads super, wo nur die wichtigsten Infos drin stehen und minimal drüber diskutiert wird. Eine Gruppe mit Admin "halbgott" wäre da hilfreich.  

211 Postings, 5491 Tage DP..@StefanQ

1
21.03.14 16:30
Im Profil der Personen gibt es oben links die drei Optionen "Markieren, Ignorieren, Sperren". Die Mittlere ist dein Freund ;-)  

3155 Postings, 4439 Tage WasserbüffelCL-Halbfinale durchaus möglich

21.03.14 16:41
Das Erreichen des Viertelfinales ist durchaus möglich.

Der Ausgang eines Fussballspiels ist nicht immer leicht vorherzusagen, das hat man zum Beispiel gestern bei RedBull Salzburg gegen Basel gesehen.
Soweit ich weiß war Redbull klarer Favorit.
Trotz Unterzahl hat Basel das Spiel gewonnen.

Klar hat Real bessere Chancen auf ein Witerkommen als der BVB, jedoch liegen die Chancen des BVB meiner Meinung nach nicht bei 5%, sondern eher bei ca. 20% bis 30%.

Vorteile und Nachteile für BVB und Real :

Das Gute ist, anscheinend erwartet derzeit fast niemand ein Weiterkommen des BVB und alle sehen Real als haushohen Favoriten an.
Real muss also gewinnen, sonst blamieren sie sich, dadurch stehen sie mental unter Druck.
=> erster Vorteil für den BVB

Der BVB spielt ohne Lewandowski im Auswärtsspiel.
=> erster Nachteil für den BVB
evtl. spielt man in dem Spiel defensiver weil der beste "Knipser" nicht da ist und versucht es mit Kontern durch Auba oder Reus, bin allerdings kein Fussballfachmann

auch die Tagesform ist entscheidend
=> entweder Vorteil oder Nachteil für den BVB

Der BVB hat in der Vergangenheit gegen Real outperformed
=> Vorteil für den BVB

Real ist in dieser Saison stärker als in der letzten Saison
=> Nachteil für den BVB

Dortmund hat viele Verletzte
=> Nachteil für den BVB

Der BVB hat zuerst ein Auswärtsspiel
=> Vorteil für den BVB

111283 Postings, 9089 Tage KatjuschaWasserbüffel, also ich glaub du überschätzt

2
21.03.14 16:58
solche Fragen wie "Real blamiert sich sonst" oder "BVB hat gegen Real in der Vergangenheit outperformed". Sowss zählt einfach in so einem Spiel nicht.

Ich sag mal so.

Real ist klarer Favorit 70:30

Das Lewa im Hinspiel fehlt, finde ich nicht allzu schlimm. Man wird vermutlich Aube in die Spitze stellen und versuchen mit Reus, Micki und Großkreutz gut zu kontern. Entscheidend wird aber sein wie die Sechser (Sahin und Kehl) mit dem gesamten Deckunsverbund harmonieren, um die wohl weltbesten offensiven Außen (Ronaldo und Bale) nicht in die Zwischenräume zwischen IV und AV kommen zu lassen. Wenn das durch gute Mannschaftarbeit gelingt und man dann auch konsequent nach >Balleroberung kontert, ist sicher das ein  oder andere Kontertor möglich.
Allerdings ist Real auch defensiv stark verbessert. das ist der wichtigste Grund weshalb ich sie als Favorit auf den Titel (neben den Bayern) ansehe. Die werden dem BVB nicht mehr so leicht ins Messer laufen wie letztes Jahr.
Aber du hast schon recht. Im Fussball ist alles möglich. Manchmal braucht man auch das Quentchen Glück. Ich bin mir sicher, dass Real mehr Chancen im Hinspiel haben wird als der BVB, aber ich erinnere mal an Gladbach vs BVB in dieser Saison, wo der BVB die Gladbacher an die Wand spielte und trotzdem verlor. Wieso nicht mal umgekehrt? Zumindest ein 1:1 oder noch besser 2:2 ist auswärts durchaus denkbar, auch wenn ich nicht damit rechnen. Wenns normal läuft, verliert der BVB in Madrid 1:2 oder 1:3 und wird auch zuhause kein Favorit sein, denn Real zieht sein Ding diese Saison auch auf fremdem Platz durch. Wie gesagt, 30% Chance hat man. Insofern wärs auch keine Sensation wenn man das schafft. Aber eine handfeste Überraschung wärs für mich schon. Real hat einfach taktisch und läuferisch viel Qualität dazu gewonnen. Spielerisch sind sie eh klasse.  

3155 Postings, 4439 Tage WasserbüffelKorrektur

21.03.14 17:01
Muß natürlich heißen "...das Erreichen des Halbfinals ist durchaus möglich."

112 Postings, 4147 Tage invitto@kat

21.03.14 17:03
Super Idee mit der Gruppe!  

33746 Postings, 5859 Tage Harald9ohne Lewandowski wird die Chancenausbeute

1
21.03.14 17:03
des BVB noch schlechter werden;

111283 Postings, 9089 Tage Katjuschana ja Harald9, die Chancenverwertung ist zumindest

21.03.14 17:11
statistisch gesehen bei Aube viel besser als bei Lewa.

Der Unterschied ist nur, mit Lewa erarbeitet man sich mehr Chancen raus, da Lewa sich immer wieder fallen lässt, um mit Reus, Micki und Co nach vorn zu kombinieren. Allerdings ist sowas bei einer reinen Kontertaktik eh nicht zwingend erforderlich. Wenn Reus, Micki und Großkreutz schnell umschalten und gute Pässe auf Aube spielen, ist durchaus was machbar.
Ich seh aber das Problem, dass Real offensiv so stark ist, dass der BVB so stark unter Druck kommen kann, dass man das typische Konterspiel des BVB nicht greift, weil die Defensive zu zögerlich nachrückt und so das Gegenpressing erschwert wird. Die Sechser werden im Hinterkopf haben, wie stark Ronaldo, Benzema und Co sind und sowas erschwert nen freien Kopf und eine entsprechend selbstbewusste Spielweise. Allerdings dürften manche Real-Spieler vielleicht im Kopf haben wie gut der BVB kontern kann.  

31083 Postings, 8526 Tage sportsstarWow, was ne Schlussauktion auf Xetra

1
21.03.14 18:03
habe ich so beim BVB auch noch nicht beobachtet...und somit sowohl auf Xetra, FRA und tradegate das Gap von heute noch geschlossen und ein Hammer hingelegt. Na das lässt die Korrektur gestern und heute wirklich als Leveltest befinden und ist mit den enormen Umsätzen am Ende heute eindeutig bullisch zu werten...müssen sie am WE am besten noch sportlich bestätigen, dann kann die nächste Woche sehr nett werden!  

6420 Postings, 4921 Tage kieslyda war mein heutiger Nachkauf

21.03.14 18:23
doch nicht ganz so verkehrt :-)
Wenn jemand Daumen drücken will für heute Abend,
der SCF kann's gebrauchen, danke :-)  

150 Postings, 4071 Tage halbprofi177906 Stück auf Xetra

21.03.14 18:30
Da hat am Schluss noch ein Großer die niedrigen Kurse genutzt  

2161 Postings, 4107 Tage Spirido3,95

21.03.14 18:34
bei Xetra...aber nachbörslich wieder runter...voll die Bewegung heute. Hauptsache gegen Hannover gewinnen und alles gut. Ja, nur irre haben die beiden Tage verkauft. Der Prall geht mehr als zurück;-)  

276 Postings, 4328 Tage StefanQDP

21.03.14 18:46

Ja die Gruppe wäre ne tolle Sache. Grundsätzlich, ja, diskutieren mit bashern kann spaßig und auch informativ sein, jedoch sollte dann auch hin und wieder etwas Substanz bei diesen Beiträgen vorhanden sein.  

111283 Postings, 9089 Tage KatjuschaDie Schlussauktion heute zeigt vor allem, dass

21.03.14 19:13
es dem/den Käufer(n) egal ist wie der BVB am Wochenende gegen Hannover spielt.

Hier gehts darum günstig in diesen komplett unterbewerteten Verein einzusteigen. Dem Käufer wirds vermutlich sogar recht sein, wenn der BVB morgen nicht gewinnt und der dann Montag nochmal günstig einsteigen kann.

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackImmer dann, wenn an diesem Board

21.03.14 19:45
jemand mal so etwas wie Vernunft in die Wertpapier-Diskussion einfließen lässt,
heißt es reflexartig: "Der basher wieder.... !"

:/

... dabei weiß doch nun wirklich jeder, dass man beim BVB die scharzgelbgestreiften Hosen gestrichen voll hat vor 'm Ronaldo und erst Recht vor den Bayern .....

://  

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackGegen BMG hat man schon verloren...

21.03.14 19:48
und dann auch noch gegen Zenit...

das eigene Publikum verliert die Geduld, ist genervt....

Kloppo macht eine Wut-Fratze nach der anderen....

Das spricht doch alles für sich...

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackWenn gegen Schalke nicht gewonnen wird,

21.03.14 19:54
dann geht die scharz-gelbe Düse nochmal erst Recht...

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttPfeifensack

2
21.03.14 20:00
zu Deiner Info:

Der Aktienkurs stand bei 3,89 und hatte sich schon kräftig vom Tagestief erholt, dann kam die Schlußauktion: 177.000 Stück noch mal 6 Cent höher, XETRA Schluß 3,95

Deine Mühe hier im Forum ist vollkommen umsonst. Wenn ein Investor die Idee hat zu kaufen, dann ist am Lange Ende vollkommen wurscht, was Kleinstanleger denken. Die versuchst du ja von was auch immer zu überzeugen, kannst du Dir komplett schenken.

Die BVB Aktie ist extrem unterbewertet, ob man die nächsten 5 Spiele gewinnt oder verliert, ist richtig egal.

Hertha BSC ist in den letzten 5 Jahren 2x in die zweite Bundesliga abgestiegen und soll genauso viel wert sein wie Dortmund.

Ja, es sieht so aus, daß hier richtig groß eingekauft wird, Allianz Global hatte bereits 2,2% der Aktien gekauft, gut möglich daß die noch lange nicht fertig sind.

Falls Du Put Scheine auf die BVB Aktie besitzt: Ich würde die so schnell wie möglich abstoßen, 40% Verlust wäre immer noch besser als Totalverlust.

111283 Postings, 9089 Tage Katjuscha"vernünftige Wertpapierdiskussion" :)))

2
21.03.14 20:05
von dir Pfeiffensack?

nenn mir mal die Nummer des Postings von dir! Vielleicht hab ich ja was übersehen.

wer unsicher ist, kann ja hedgen. Gibt gute Wettquoten auf Unentschieden oder Niederlage. :)

Mainz vs Bayern Unentschieden gab sogar ne Quote von 6,0 ... war mir nen 10ner wert. :)  

3908 Postings, 5628 Tage velmacrothey Pfeife,

2
21.03.14 20:15
du liegst an einem Punkt falsch, es gibt hier nicht nur die "Basher", da sind auch noch die Idioten die hier unterwegs sind.

Wie muss man nur verbittert sein, in ein Aktienforum zu gehen um einen Verein oder dessen Angehörige niederzumachen. Geh doch ins Stadion, schrei ein paar Flüche raus und gut soll's sein.

14369 Postings, 5055 Tage crunch timedie Hexen haben damit hoffentlich genug getanzt

21.03.14 20:36
Also der Rückgang der letzten zwei Tage scheint wohl auch verfalltagsbedingt gewesen zu sein, wenn ich mir z.B. die happige Schlußauktion und gewisse "Lenkmanöver" anschaue. Es wurde zuletzt mit Gewalt von größerer Hand ein schuberzeugendes Ausbruchsignal über 4,028 verhindert durch gezieltes permanentes einstellen fünfstelligen Verkaufsblöcke an/um die 4,03. Heute konnte man im OB sehr gut sehen wie der Kurs zielsicher in einen Wunschbereich gelotst wurde. Oben kam ein drückender 50.000 Block zu Hilfe, unten sollte ein 20.000 er Block einen zu tiefen Fall vermeiden. Kaum war zum Handelsende Verfall durch, sprang der Kurs wieder an bzw. war der deckelnde Block plötzlich wieder weg. Von daher hoffe ich mal das "Spielchen" der Big Boys ist damit erstmal vorbei und es geht wieder "normal" ;) zu ab der kommenden Woche.  

1372 Postings, 4047 Tage PfeifensackMit Hertha BSC ist es etwas anderes,

21.03.14 20:42
der Club liegt in Berlin, eine Weltstadt, da sind Perspektiven... und diese handelt die Börse...

Ähnlich ist es mit dem FCB und München...

...hingegen Dortmund..?.... kennt im Ausland keine Sau.. fragt mal 'nen Franzosen, wo das liegt...  

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 1881  >  
   Antwort einfügen - nach oben