14 Gründe für ein Investment in BVB.
====================
Wenn die Millionen für ein weiterkommen in die nächste Runde so wichtig sind, dann sollte das auch für die nächste Runde danach noch gelten. Und daher ist es nicht so egal wen man zugelost bekommt am Freitag, da es gewisse Manschaften gibt die der BVB mit einer höheren Wahrscheinlichkeit schlagen kann als andere. Also z.B. Bayern oder Madrid würde ich dem BVB erst im Finale wünschen ;)
Spirido ist ja vom BVB überzeugt, aber kann halt kleinste Schwankungen des Kurses nicht verdauen. Keine Geduld der Mann.
Ansonsten kann ich ihm nur zustimmen. Der BVB hat in beiden Pokalwetbewerben die Ziele bereits übererfüllt. Watzke hat nicht mal das Achtelfinale auf der Rechnung. Im DFB Pokal ist man auch weiter als Watzke als Ziel ausgab. Und in der Bundesliga hat Watzke zwar als Ziel Platz 2, aber seine Aussage war auch, dass man bezüglich Personalkosten/Prämien mit 70 Punkten rechnet. Wenn es jetzt 5-6 Punkte weniger werden, hat der BVB im Grunde diesbezüglich sogar die Ziele überboten, da man weniger Prämien zahlen muss. Trotzdem wärs natürlich wichtiger Platz 2-3 zu erreichen, was ich nach wie vor glaube, wenn Reus ab Samstag wieder spielen kann.
Was in DFB Pokal und CL jetzt noch kommt, ist Zusatz. Ich rechne im CL Viertelfinale mit dem Ausscheiden und im DFB Pokal mit dem Finaleinzug.
Klopp hat das eben im Interview ja auch schon gesagt, daß Schmelzer sich verletzt hat.
Dortmund droht Schmelzer-Ausfall
http://www.sport1.de/de/fussball/...mpionsleague/newspage_861474.html
Borussia Dortmund droht der nächste verletzungsbedingte Ausfall. Linksverteidiger Marcel Schmelzer musste im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Zenit St. Petersburg (1:2) mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden (77.), die ihn zu einer längeren Pause zwingen könnte. "Da hat etwas geknackt, das hat sich nicht gut angehört", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel im "ZDF". Der Nationalspieler war bei einem Zweikampf mit Zenits Hulk hängen geblieben und durch Erik Durm ersetzt worden. Dem BVB fehlen mit Ilkay Gündogan, Jakub Blaszyczykowski, Neven Subotic, Sven Bender und Marco Reus bereits fünf Stammspieler verletzt.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, die Relationen sind bei manchen Fans total verloren gegangen. Wenn der BVB jedes Jahr ins CL Viertelfinale kommen würde und jedes Jahr ins DFB Pokal Halbfinale, würd ich Freudensprünge machen und jetzt all mein Geld in BVB Aktien investieren, wenn ich davon ausgehen könnte. Aktuell hat man aber das gefühl, die Fans erwarten jedes Jahr so ein Spektakel wie in der letzten Saison unter ganz anderen Voraussetzungen. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man Reus und Gündogan als die spielerisch wichtigsten beiden Spielen einfach ersetzen kann. Dazu kommen ständige Wechsel auf allen möglichen Positionen. Wenn man das mal bedenkt, ist das Erreichte unfassbar gut.