14 Gründe für ein Investment in BVB.
Es gibt auch keine 12 Artikel in 3 Wochen. Kannst du mir die mal verlinken?!
"Trommeln" sieht jedenfalls anders aus. Wenn DerAktionär trommeln würde, würde man das merken, sowohl in deren Depots als auch im Kurs.
Hier der Link zum Musterdepot vom Aktionär:
http://www.deraktionaer.de/real-musterdepot.htm
unfassbar viele Transaktionen, was kommt dabei heraus?????
Veränderung seit Auflegung am 05.05.2010: +83,82 %
Veränderung seit 01.01.2014: +5,14 %
zum Vergleich die BVB Aktie: stand im Mai 2010 bei einem Euro, zeitweise sogar darunter. Jetzt steht die BVB Aktie bei 4 Euro plus insgesamt 16 Cent Dividende.
Aber auch im kurzfristigen Zeitfenster läuft die BVB Aktie mit knapp 9 Prozent deutlich besser als das Musterdepot vom Aktionär.
Zudem wäre es wesentlich sinnvoller, wenn sie sich genau in der Winterpause, bzw. Sommerpause mit der BVB Aktie befassen würden. Da haben sie stattdessen eine abwartende Haltung gehabt, was komplett falsch war.
Der Kaufkurs direkt nach dem verlorenen CL Finale bei 3,05 war gut, der direkt nach der Hertha Niederlage mit anschließender Winterpause bei 3,543 auch.
man kann eine dividende nicht zum kurs dazu addieren, wenn man dies in betracht zieht haben alle anderen werte auch einen höheren kursanstieg.
Der DAX hat im Schnitt eine geringere Dividendenrendite, der S-DAX auch.
Wenn man sich die Peergroup anschaut, also andere Fussballaktien, stellt man fest, die BVB Aktie ist die einzige Fussballaktie in Europa, die überhaupt eine Dividende zahlt. Aber auch die erweiterte Peergroup z.B. Sky kommt im Schnitt auf eine deutlich niedrigere oder gar keine Dividendenrendite.
Da der S03+1 gestern ausgeschieden ist, müsste vom Fernsehgeld-Topf der Deutschen noch einiges für die Borussen abfallen. Vielleicht gibt's ja auch noch in der nächsten Runde eine ZDF-Übertragung.
Dafür muss der BVB sich heute nur nicht hinten reinstellen :)
Hoffentlich verbocken die das heute nicht noch irgendwie. Am WE hoffen dann 7 Mannschaften auf Piräus, sonst würden 6 Mannschaften auf Piräus oder Zenit hoffen :D
Jetzt kann sich ja jeder mal das ChanceRisikoverhältnis überlegen.
Wenn die ersten 7% eintreffen, also das Ausscheiden heute, geht davon die Welt für den BVB unter?
Wenn die zweiten 7% eintreffen, also der CL Sieg, was würde das nochmal für einen Schub auslösen, was Gewinne/Cashflows und vor allem mittelfristiges Marketing betrifft?
Sicherlich wird wohl beides nicht eintreffen, aber dieser vergleich zeigt für mich, dass es beim BVB kaum ein Risiko bei einer MarketCap von nur 245 Mio € gibt. Dafür ist einfach zu wenig eingepreist.
wichtiger als ob der BVB hier jetzt weiterkommt ist doch die CL teilnahme in der nächsten Saison! sehe zumind. ich so.
Deshalb denke ich auch erst wenn das klar ist, das es nach oben geht.
Insofern ziehe ich das genannte Szenario von Katjuscha vor (danke für die Analyse) das es erstmal noch weiter Seitwärts geht und weiterhin dann je näher die CL Teilnahme feststeht (evtl. Ramos für 8Mio.? kommt) das es dann weiter klettert - nicht springt.
Sollte es natürlich sofort aufwärts gehen wäre es für mich auch keine Problem ;) -
Die fundamentale Unterbewertung der Aktie zu erkennen ist ja zumind. hier echt kein Ding und das schafft jeder Laie denke ich. :-)
Die BVB Aktie hat im letzten Monat 10% besser performt als der DAX. Ist das jetzt angekommen?
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434
Zeigt ja, dass eben wenig eingepreist ist, wenn immernoch Leute denken, es wird bei Viertelfinaleinzig runtergehen.
Klar könnte es etwas runtergehen, aber nicht weil es eingepreist ist, sondern weil Leute ihre Gewinne mitnehmen. Ob etwas eingepreist ist, entscheidet nicht der kurzfristige Kursverlauf vor und nach dem Spiel.
Aber klar ist die CL Teilnahme nächste Saison wichtiger als das CL Viertelfinale diese Saison. Da könnte ich ja dann im Umkerhschluss fragen, wieso der Kurs fallen soll, wenn selbst eine Niederlage total egal ist? Denn nach deiner Meinung ist das Viertelfinale ja egal.
Ich sag mal so. Egal ist das VF allein deshalb nicht, weil es weitere internationale Aufmerksamkeit bringt. Für die Reputation und damit den Marktwert des BVB ist es durchaus wichtig, sich im Viertelfinale zu präsentieren, selbst wenn man dann dort gegen Real, Barca oder Paris ausscheiden würde. Wichtiger für die Entwicklung des BVB insgesamt ist aber sicherlich die CL Teilnahme nächstes Jahr, aber die Wahrscheinlichkeit liegt ja auch bei mindestens 75-80%. Glaubt ernsthaft jemand, dass Mainz oder Wolfsburg die 8 bzw. 9 Punkte (inklusiive Torverhältnis) noch aufholen? Mainz spielt jetzt erstmal gegen bayern, Wolfsburg gegen Augsburg. Der BVB hat in den kommenden Wochen zwar auch keine leichten gegner, aber die direkte Konkurrenz (Wolfsburg und Schalke) zuhause, und in Leverkusen ist der BVB scherlich auch kein Außenseiter.