14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 222 von 1877
Neuester Beitrag: 23.01.25 10:39
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.915
Neuester Beitrag:23.01.25 10:39von: mexelLeser gesamt:10.504.365
Forum:Börse Leser heute:3.062
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 1877  >  

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschaabgesehen davon, weiß ich nicht was Pfeifensack

24.02.14 14:54
uns sagen will.

Reus und Hummels wollen weg?

okay, da sie langfristige verträge haben, also für ne entsprechende Ablöse, die bei Reus eher gen 40 Mio und bei Hummels bei rund 25 Mio liegen müssten.

wo is jetzt das Problem?  

174 Postings, 4263 Tage wusch@katjuscha

24.02.14 15:39
Reus können sie für 40 Mio. haben, der träumt eh nur vor sich hin auf dem platz, aber Mats ist für den BVB mehr als 25 Mio. Wert. So einen Hühnerhaufen wie die Abwehr diese Saison ist, das würde mit einem fitten Hummels anders aussehen. Der soll bitte beim BVB seine Karriere beenden. Und die Franz Beckenbauergedächtnisspieleröffnungsaussenrisspässe braucht der BVB. (Überragendes Wort, muss ich mich mal selber loben :-) )

Nur der BVB!  

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschafür Reus ist es sehr wichtig, in einem

1
24.02.14 15:55
eingespielten Team zu spielen. Der ist auf die Lauf- und Passwege seiner Mitspieler angewiesen, die seine teilweise genialen Ideen auch verstehen und mit ihm kombinieren. Mit Micki klappt das eigentlich ab und zu sehr gut, aber da der BVB immer mal wieder umstellen musste und es auch defensiv nicht mehr so perfekt läuft, ermüdet halt auch Reus nach drei tollen Jahren mal. Das find ich nicht verwunderlich. Er ist von seinem Spielverständnis und seinen taktischen Fähigkeiten aber allemal 40 Mio wert.

Hummels ist für den BVB vielleicht etwas wichtiger, aber Abwehrspieler kosten nunmal nicht so viel wie offensive Mittelfeldspieler/Stürmer. Hummels ist mit 25-30 Mio € Marktwert da schon im oberen bereich in Europa. Zurecht sicherlich, aber wenn der unbedingt weg will (wie Pfeifenkopp unterstellt), dann wird man ihn sicherlich für 25-30 Mio ziehen lassen müssen. So schlimm find ich das weder bei Reus noch bei Hummels. Das sind sicherlich 2 der besten 5 BVB Spieler, aber jeder Spieler ist ersetzbar, erst recht wenn man für zwei Spieler 70 Mio € bekommt.  

429 Postings, 8696 Tage Samba4Wäre es schlau, sich kurzfristig aus der

1
24.02.14 16:30
Aktie zu verabschieden?

Ich bin jetzt seit knapp 8 Monaten dabei und bin dividendenbereinigt bei 3 € rein und habe eine ordentliches Plus erzielt.

Meine Frage: Macht es Sinn, kurzfristig auszusteigen? In meinen Augen ist die Aktie nach wie vor unterbewertet. Ob sich das mittelfristig ändert, wenn man es schafft sich als Dauergast in der CL zu etablieren, kann ich schwer einschätzen.

Allerdings hat mich das Spiel am Samstag sehr erschrocken und die Verletzungsseuche in dieser Saison nimmt einfach kein Ende. Morgen steht das extrem wichtige Auswärtsspiel bei Petersburg an. Ich gehe davon aus, dass ein Weiterkommen bereits grob eingepreist ist. Ebenso die sichere Qualifikation für CL als 2. oder 3. Beides scheint aber aktuell nicht wirklich sicher zu sein. Da der Aktienkurs vor allem stark durch negative Ergebnisse in der Vergangenheit gefallen ist, aber bei Siegen nicht im gleichen Maße gestiegen ist, sehe ich aktuell eher ein größeres Verlust- als ein Gewinnpotenzial.

Wie seht ihr das?
Danke

5367 Postings, 7345 Tage atitlan@Samba .. ich denke besser nicht !

1
24.02.14 16:38
Es geht klar auch heute wieder genau wie von mir in den letzten Monate bereits einige male festgestellt.

Es hat eine enorme Wandel wie dei Aktie sich zum Beispiel nach sportlichem Erfolg (und vor allem Mist) verhält.

=> Das ding wird in den letzten Monate genau so unterstützt und im Tageverlauf immer wieder hochgekauft wie es über Jahre hinweg (wo es jeder Anlass gab zu ein Explosion) gedeckelt wurde.

Imo ist der Kursverlauf an Tage wie heute ein deutliches Zeichen dafür dass hier Jemand (ein bestimmter Grosaktionär?) zunehmend nervös wird und nun nach sehr günstiger Einkauf vile Aktien doch lieber noch mal Kasse machen möchte (so wie im Novmeber 2010) statt erneut nach zu legen.

1) Wie kaum für mögich gehalten slecht es in den letzten Monate  sportlich laufe..
2) Und wie sehr das Zahlenwerk am freitag wegen der Kostenexplosion imo die meisten Anleger sehr negative übberasschen wird..

=> genau daran verdanken er diese kurzfristig sehr lukrativen Konstellation dass ein kräftiger Kursanstieg von irgendwem nun plötzich sehr favorisiert wird.
Und so könnte es hier deswegen passieren was wir so lange herbeisehnen : ein kräftiger Anstieg gen fairen Wert.

111226 Postings, 9081 Tage KatjuschaMann, das Ding läuft seit 6 Monaten seitwärts

4
24.02.14 16:48
fast egal wie gt oder schlecht die sportlichen Ergebnisse waren. Es ist einfach eine normale Konsolidierung im Aufwärtstrend gewesen. Da muss man nicht allzu viel reininterpretieren.

Wieso man aber zum Schluss kommen kann, ein Weiterkommen in der CL wäre eingepreist, ist mir nicht klar. Es gibt Phasen bei Aktienkursentwicklungen, wo man halt auf nichts positives reagiert, weil der Kurs vorher schon gut gestiegen war. Jetzt reagiert man auf nichts negatives mehr, weil man vorher genug seitwärts konsolidierte. Innerhalb diesen Phasen gibts genug psychologische wie fundamentale Gründe wieso Anleger kaufen oder verkaufen und der Kurs sich so entwickelte wie er sich entwickelt hat. Charts bilden all das gut ab. Deshalb konzentriere ich mich auf die fundamentale Bewertung eines Unternehmens und beim Timing auf den Chart. Alles was zwischendurch geschieht, blende ich aus.  

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschaatitlan, könnest du mal hier konkret darlegen, was

1
24.02.14 16:56
du mit 2) meinst?!

Wieso sollte der Kostenanstieg hier die meisten Anleger überraschen? Ich glaub eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Kostenanstieg in Q2 gegenüber Q1 dürfte verhalten sein und deutlich unterproportional zum Umsatz gestiegen sein.

Oder seh ich das falsch?  

5367 Postings, 7345 Tage atitlankatjuscha

1
24.02.14 17:09
ich habe das thema rasanter (sehr unverhältnismässiger)  Fixkostenanastieg doch zuvor angesprochen, auch wenn einigen es nicht wahrhaben möchten

Ich rechen von daher im diesem Jahr im besten Fall ein rein operatives Ebit in niedrigem einstelligen Bereich.
Wenn der BVB allerings bereits im Achtelfinale ausscheiden würden, dan wird es ein operatives Verlust geben.

Watzke hatt (grundsetzlich wegen der Götze Abverkauf der es nicht haätte eeben sollen) mal wieder kräftig die Speisen der Führungsmannschsaft erhöht...
De Fakto kriegt ein Klopp statt vorher 3 Mio. pro Saiso für drei weitere Jahre nun jeweils 8 Mio. pro Saison... Finde ich zum kotzen.
Als ob es in der vergangene Siason  nicht ohnehin schon tolle prämien gab für den damaligen Erfolg.

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschaaber wieso denn ausgerechnet in Q2 ?

1
24.02.14 17:18
Die Zahlen für Q1 waren doch schon bekannt.

Wieso sollte Q1 wesentlich schlechter ausfallen als Q2?

Das sich die Fixkosten erhöhen, ist doch längst bekannt. Fakt ist, dass man rund 20 Mio mehr Umsatz als in Q1 und etwa 7-10 Mio mehr Umsatz als im Q2 des letzten Jahres machen dürfte. Da sollte es auch normal sein, wenn die Kosten steigen, auch wenn sie aktuell nach den ganzen Vertragsverlängerungen natürlich EINMALIG sprunghaft steigen. Ist doch kein Grund für einen Investor überrascht zu sein.  

5367 Postings, 7345 Tage atitlannein, nicht ausgerechnet in Q2

1
24.02.14 18:37
im ganzen Jahr wird es sich abzeichnen wie sich bereits in Q1 sehr deutlich abzeichnete wie der zuletzt völlig  disproportoionalen  Kostenanstieg eine  immer noch starke Umsatzanstieg mehr als komplett wett machten schaffte (bild).
Wie von mir übrigens im Sommer prognostiziert....

Es macht bei einem Fußballverein gar kein Sinn kurszfristig  Q2 neben  ein Q1 zu setzen (und dann so zu glauben alsob es wieder aufwärts geht).
Angehängte Grafik:
pic001_2014-02-24.gif (verkleinert auf 64%) vergrößern
pic001_2014-02-24.gif

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschahäää?

1
24.02.14 19:00
Du hast doch auch Q2 gegen Q1 gesetzt.

Zitat: "im ganzen Jahr wird es sich abzeichnen wie sich bereits in Q1 sehr deutlich abzeichnete"

Genau darum gehts mir doch. Wir hatten in Q1 bereist den starken Kostenanstieg. Der wird auch in Q2 noch anhalten, aber stark unterproportional zum Umsatzanstieg. Deshalb wird Q2 beim Gewinn deutlich über Q1 liegen. Was will man mehr? Niemand sagt doch, dass wir in diesem Geschäftsjahr die Gewinne des Vorjahres erreichen.

Mir gehts darum aufzuzeigen, dass wir aktuell einen EINMALIGEN sprunghaften Anstieg der Fixkosten aufgrund der gerade vielfach angehobenen Gehälter im Spieler/Trainer-Bereich haben werden. Und das vor den fetten Jahren, in denen die Vermarktungserlöse sprunghaft steigen und die Marge deshalb deutlich ab 2015 steigen wird, weil die Kaderkosten fix sind, es sei denn der sportliche Erfolg ist noch besser als 2012/13, so dass die Prämien an die Spieler steigen, was aber bestimmt nicht schlecht für den Aktienkurs und die langfristgen Einnahmen des BVB wäre.

Aber das hab ich dir ja vor ein paar Wochen schon mal versucht zu erklären. Der BVB ist aktuell in einer Übergangsphase, wo er sich halt entscheiden muss, ob er nach den 2-3 tollen Jahren nun investieren will, um längerfristigen Erfolg zu sichern oder ob er riskiert, dass alles den bach runtergeht, nur um die Kosten kurzfristig nicht steigen zu lassen. Also ich find ersteres wichtiger, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, denn durch diese Investitionen in "Steine und Beine" sichert man sich zukünftig deutlich steigende Umsatzerlöse weit über dem Niveau der ab 2014/15 fixen Kaderkosten.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttSamba4

1
24.02.14 19:10
"Da der Aktienkurs vor allem stark durch negative Ergebnisse in der Vergangenheit gefallen ist, aber bei Siegen nicht im gleichen Maße gestiegen ist, sehe ich aktuell eher ein größeres Verlust- als ein Gewinnpotenzial."

Nach der Niederlage gegen Bayern München eröffnete die BVB Aktie bei 3,41. Nach der dritten Heimniederlage in Folge gegen Hertha BSC eröffnete der Kurs bei 3,543, das war allerdings EX Dividende. Heute eröffnete die Aktie nach der deutlichen 0:3 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten HSV plus langwieriger Verletzung für Bender bei 3,84 um anschließend zu steigen und bei 3,88 zu schließen, das wäre inkl. Dividende 3,98

Zu Saisonbeginn stieg der Kurs von 3,05 auf 4,05 man hatte nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gewonnen. Ich halte es für sehr gewagt zu behaupten, der Kurs würde auf negative Ereignisse stärker reagieren als auf positive.

3908 Postings, 5620 Tage velmacrot@Samba

1
24.02.14 20:28
was du machen sollst, kann dir natürlich niemand wirklich sagen.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Und zwar habe ich letztes Jahr in der gleichen Situation vor dem 1/8 Final gegen Donezk, die ich damals eindeutig für den stärkeren Gegner hielt als Zenit jetzt, vor dem Hinspiel teilverkauft zu 3.08 € und nach einem top Auswärtsresultat von 2:2 zu 3.18€ wieder zurück gekauft.

Klar muss man auch sehen, dass der BVB heute wesentlich formschwächer ist und die Aktie halt ein wenig besser bewertet ist bei 3.90€ als damals bei 3.10€. Aber natürlich immer noch weit weit unter Wert, somit keine wirkliche Gefahr für Abstürze über 10%. Das würde eben nur passieren, wenn man die CL-Quali dieses Jahr verpasst (wenn überhaupt).

Aber ich muss auch sagen, wenn es morgen vor dem Spiel irgendwie auf deutlich über 4€ ginge, dann würde ich auch ans Verkaufen denken. Wird aber eher schwierig, da sie schon um 18:00 spielen.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttQ1 und Q2

3
24.02.14 20:33
Das erste Quartal hat überdeutlich gezeigt, wo es längst geht. Man ist ganz klar in der Gewinnspur, dieser Trend wird sich sogar noch verstärken.

Im Q1 wurde überwiegend nicht gespielt. Das heißt ganz konkret, den erhöhten Abschreibungen und den deutlich höheren Personalkosten standen wenige Einnahmen gegenüber. Dennoch machte man einen Gewinn. Es gab im ersten Quartal zudem kein Champions League Heimspiel, hätte es eins gegeben, wäre der Gewinn sogar gegenüber dem Vorjahr gestiegen, das hat mich etwas überrascht.

Die Kostenstruktur bei Borussia Dortmund ist weiterhin absolut genial. Das wird sich im zweiten Quartal zeigen. Man wird Einnahmen aus dem Spielbetrieb haben, sowie Prämien für die CL und Pokalspiele, dabei werden die Einnahmen deutlich höher sein, als die Ausgaben.

Den deutlichen Umsatzanstieg gab es im ersten Quartal vor allen Dingen aufgrund der Merchandising Einnahmen, diese werden im Weihnachtsquartal noch deutlicher zulegen.

Der Markt geht in freudiger Zuversicht den Quartalszahlen entgegen, dabei haben die Verschwörungstheorien haben absolut keine Grundlage. Wenn eine Bank damit beauftragt wird, für den e.V. BVB Aktien zu kaufen, so ist das nach Quellenlage absolut überhaupt nicht überraschend, wenn das Orderbuch genau dies vermuten lässt. Wenn dann der Kurs steigt, dann nur weil der Abgabedruck sehr gering ist, die Marktmehrheit folgt den Argumentationen der Analysten. Bzgl. dem Bewertungsabschlag gegenüber der Peergroup hätte ich es nicht besser formulieren können:

sei sogar ein Kurs von 10 Euro "nachvollziehbar"

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

Hier verlieren einige die Nerven, weil Dortmund schlecht spielt, oder hoch verliert oder langwierige neue Verletzte zu beklagen hat. Das alles ändert aber nichts und wieder nichts an der gesamten Situation.

Die sportliche und wirtschaftliche Zukunft ist z.Z. klarer denn je, der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hinter Bayern ist deutlich gestiegen. Gleichzeitig ist die Aktie heute günstiger bewertet als sie es je war. Diese Zuversicht kommt nicht von einzelnen Marktteilnehmern oder gar nur Forumteilnehmern, sondern wird von allen Analysten geteilt. Es gab jahrelang nur einen einzigen Analysten, dann zwei, heute sind es aber vier Analysten.

In so einer Situation plötzlich das Gegenteil vermuten und gar einen Verlust für das Gesamtjahr anzunehmen, ist schon der grelle Wahnsinn.

Die Grafiken von atitlan sind nichts wert, weil sie auf völlig falschen Annahmen beruhen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, warten wir einfach den Freitag ab, dann sehen wir weiter.  

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschaach morgen 18 Uhr? danke für den Hinweis

24.02.14 20:37
Na gut, dass ich das jetzt weiß.

Na dann hat der Makler in Frankfurt morgen zwischen 17.30 und 20.00 Uhr einiges zu tun. :)  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttvelmacrot

1
24.02.14 20:57
"und die Aktie halt ein wenig besser bewertet ist bei 3.90€ als damals bei 3.10€."

Die Aktie kostet heute mehr, ist aber nicht besser bewertet, sondern deutlich schlechter, sie ist noch krasser unterbewertet, als sie es vor dem Achtelfinale gegen Donezk war.

Nach dem erfolgreichen Achtelfinale kam das Viertelfinale, dann kam das Halbfinale, und dann sogar noch das Finale. Es war ein extrem überraschender Sondererfolg, der sehr viele Nachfolgewirkungen hatte. das sieht man z.B. an den Merchandising Einnahmen.

Direkt vor dem CL Finale hatte man 2,46 Mio Facebook Fans, heute sind es 7,3 Mio. Weltweit hat man deutlich über 10 Millionen Fans, das hat unmittelbare Auswirkungen auf die Merchandising Einnahmen.

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/01/die-marke-bvb.html

Der Markenwert wird deutlich gestiegen sein, die Sponsoren Turkish Airlines und Unity Media hätte es in der Form nicht gegeben, wenn man wie im Vorjahr in der Gruppenphase blamabel ausgeschieden wäre. Auch der neue Vertrag mit Evonik, für den vermutlich bereits im März verhandelt wird, hat aufgrund des krassen internationalen Erfolges eine ganz andere Grundlage.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/sponsoren.html

atitlan nennt hier andauernd die höheren Kosten, denen stehen extrem höhere Einnahmen gegenüber, ich schätze, daß der neue Evonik Vertrag mindestens 8 Millionen Mehreinnahmen bringt, das ist noch sehr konserativ geschätzt. Auch die TV Auslandseinnahmen werden regelrecht explodieren, das hat natürlich auch etwas mit den internationalen Erfolgen zu tun, logisch. Ich schätze, das Beides, also TV Auslandsvermarktung und Evonik Vertrag insgesamt deutlich mehr als 20 Millionen ausmachen, auch sehr, sehr konserativ geschätzt.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html

Die BVB Aktie hätte also in der letzten Saison mindestens auf 4,50 steigen müssen, damit wir heute, bei weiteren Steigerung bis auf über 5 Euro von einer ähnlichen Bewertung sprechen könnten wie letztes Jahr vor dem CL Achtelfinale gegen Donezk.

Die Forbes Liste bezieht sich auf die Deloitte Listen, also Umsatz ohne Transfers.
Die letzte Forbes Liste bezog sich auf die Saison 2012/13 und nannte einen Unternehmenswert von 359 Millionen Euro. Dieser Wert wird extrem steigen müssen, das CL Finale bringt einen deutlichen Umsatzanstieg ohne Transfers.  

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/04/die-neue-forbes-liste.html

Da die BVB Aktie nach den CL Erfolgen letztes Jahr nicht nennenswert gestiegen ist, ist sie heute deutlich günstiger bewertet als letztes Jahr.

1556 Postings, 5674 Tage AKTIENPROFI1990@velma

24.02.14 21:06
das wäre sowas wie ein selbstmord wenn man morgen bei einem kurs über 4 € verkaufen würde. dafür gibt es absolut keinen grund, nehmen wir an der kurs steigt über 4 € ( eher nachdem spiel als davor ) ist es doch ein indiz dafür das man sehr gute chancen hat aufs viertelfinale, denn der kurs steigt sicher nicht über 4 € wenn man gegen zenit verliert.
zudem gibt es am freitag wieder höchstwahrscheinlich sehr positive zahlen zu berichten, hier muss man auf long gehen, wenn ich noch 100.000 € zum investieren hätte würde ich hier voll reingehen das entrspircht ca. 26.000 aktien alleine bei einer dividende von 10 cent wären es 2600 € plus. sollte man ins viertelfinale einziehen und am ende der saison unter den ersten drei in der liga landen, sehe ich den kurs bis ende dezember bei 5 €.
bis dorthin werden wie schon hier erwähnt noch die konditionen mit den sponsoren stark verbessert werden, nach der wm werden die spielermarktwerte der nationalspieler wieder stark steigen und somit wird der bvb immer mehr wert, das wird sich natürlich auch auf die aktie auswirken.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttAktienprofi1

24.02.14 21:33
Selbstmord ist es natürlich nicht. Aber auch ich fände es zumindest überdenkenswert.

Ich verkaufe ständig BVB Aktien, auch sehr viele. Der entscheidene Punkt ist, ich muss mir diese Aktien alle wieder zurückholen, entweder zu einem günstigeren Kurs, dann habe ich etwas richtig gemacht oder eben zu einem höheren Kurs.

Dass hat Velmacrot aber auch schon beschrieben, vor dem letztjährigen CL Achtelfinale hatte er BVB Aktien zu 3,08 verkauft, die er sich dann zu 3,18 zurückholen musste.

Ich denke mal wir sind uns alle einig, daß die BVB Aktie mittelfristig bei 5 Euro steht und langfristig deutlich höher. Ein Aktienkurs der mit dem zweifachen Umsatz bewertet wird, wäre im Vergleich zur Peergroup noch sehr günstig, spätestens ab 2015 hat man regelmäßig einen Umsatz von über 300 Millionen Euro wenn man Champions League spielt, ohne Transfers.

Da müsste die BVB Aktie mindestens bei 10 Euro stehen. Der Analyst Marcus Silbe von Close Brothers Seydler nannte diese 10 Euro schon jetzt im Vergleich zur Peergroup.

Aber 3,90 oder 4,10??? Never ever. Dafür bräuchte es einen jahrelangen sportlichen Absturz sondersgleichen. Wenn man in 5 Jahren 2x in die zweite Bundesliga absteigt, wäre ein Wert von 220 Millionen gerechtfertigt, siehe Hertha BSC.

Der Aktienkurs steht jetzt wieder bei 3,90, und daß nach einer 0:3 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten mit einem neuen Langzeitverletzten. Wie sollen diejenigen, die wegen sportlicher Unwägbarkeiten draußen sind, wieder rein kommen???

Wir sollten hier auf keinen Fall wegen kurzfristiger sportlicher Ereignisse den Überblick verlieren, folgende Ereignisse stehen nach dem CL Achtelfinale an:

- Bereits am Freitag kommen die Halbjahreszahlen, die sind wichtiger als jedes HSV Spiel.

- Im März kommt möglicherweise die Vertragsverlängerung mit Evonik

- Im April kommen die neuen Forbes Zahlen, die werden richtig fantastisch

- am 16.4. kommt das Pokal Halbfinale, es winkt ein Finale mit Bayern München, ein kommerzielles Großereignis

- dann kommen noch neue Analysten Einstufungen, kann jederzeit auch zwischendurch passieren, z.B. nach einem Ausscheiden aus der CL

5367 Postings, 7345 Tage atitlanHalbgott ich habe mich auf Arriva und bei

2
24.02.14 21:44
der BVB immer auf Fakten basiert, sicherlich wenn man wie ich sich auf fundamentalbewertungen stuetze um Machenschaften von Analysten (bzw. ihre Auftraggebern) zu entlarven, sollte man wenigstens selber sauber sein finde ich

also auch wenn dir zusamenhaenge bei der BVB wie in meinem Chart #5535 nun nicht so gefallen, von  fast- alles-schoenmalen wie du das betreibst  wird niemand besser.

Mein Chart basiert sich ausschliesslich auf Daten aus den BVB Bilanzen, da gebe es Null  Annahmen!

Hier sollte man dabei bleiben weil ein Insider es  hochziehen wird, nicht weil die Lage bei der BVB aktuell genial ist.

Das war er vor zwei jahre.
Leider gab es dann kein grosser investor der kapiert hat was hier alles moeglich ist. Sonst ware der Markwert ruckzuck gen das von mir damals schon mehrfach behauptete Wertpotential von 600 Mio. gelaufen.
Uebrigens hattest vor allem du damals meine 600 Mio. oft laecherlich gefunden.
Doch ich hatte voellig recht und es war mich deswegen als es im Dezember 2012 (mitte in der einamligen rekordsaison!) noch mal auf 100 Mio. gedeckelt wurde voellig klar wie unfassbar wir Kleinanlegern von den Analen Sebastian Hein und Klaus Kraenzle verarschrt wurden.

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschadas zeigt aber auch dein ganzes Problem atitlan

1
24.02.14 22:04
Du warst einfach zu früh dran. Das passiert mir auch oft, und ist deshalb auch gar kein Vorwurf.

Dadurch passiert es aber auch mir, dass man sich (wenn man zu weit in die Zukunft schaut und Substanzwerte überbewertet) ständig überlegt wieso der Markt so blöd ist nicht das zu sehen was man selber bereits sieht. Dabei übersieht man einfach die völlig normalen Eigenarten jeder Aktie, was Gewinnmitnahmen anbetrifft und auch was die Eigenart angeht, dass die meisten Anleger nicht in die Zukunft schauen und Risiken überbetonen, was bei einer Fussballaktie noch eher logisch ist als bei anderen Werten.

Ich glaub bei dir hat das mal wieder dazu geführt (wie bei QSC damals), dass du dir verschwörungstheorien über Deckler inklusive Watzke überlegst anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass die Anleger nicht alle gleich sind und Chancen und Risiken anders bewerten und auch mal traden.

Ich bleib auch dabei, dass der BVB eher 6-8 € wert ist, aber ich werde mich hüten nochmal einen zeitraum zu nennen, wann diese Kurse rreicht werden. Dafür ist diese Aktie (wie viele andere) nicht visibel genug. Aber das langfristige Chartbild lässt Kurse über 5 € spätestens in einem Jahr erwarten. Das ist eine relativ konservative Annahme.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttatitlan

1
24.02.14 22:05
Liest Du Dir eigentlich meine postings durch? Das klingt bei Dir immer so, als wärest Du emotional extrem aufgebracht und hast schon Schaum vor dem Mund bevor Du überhaupt zu sprechen anfängst.

Es gibt keinen Insider, der hochziehen wird. Worüber sprichst Du???

Der e.V. hat ganz offiziell angekündigt BVB Aktien zu kaufen, es werden wohl mindestens eine Million Aktien sein. Daß der Kurs dabei steigen muss, ist völlig selbstverständlich.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/...weitere-bvb-aktien-kaufen.html

Also sag doch einfach wie es ist. Der e.V. kauft Aktien, der Kurs muss steigen.
Die Aktie ist krass unterbewertet, so oder so. Es ist für den e.V. ein sehr schönes Geschäft.

Dann sprichst Du von Kleinanlegern, die von Analysten verarscht werden. Hm, JETZT sagen die Analysten Kursziel 5 Euro. Der Analyst von Bankhaus Lampe nannte die genauen Bedingungen für dieses Kursziel: Ausscheiden in der CL Gruppenphase und Ausscheiden in der zweiten Pokalrunde. Und Abrutschen der Kaderwerte auf 237 Millionen (ohne den Wert von Lewandowski, der bilanzierte Kaderwert ist berücksichtigt, ohne bilanzierten Kaderwert 160 Millionen). Da wurden ausdrücklich die Katalysator Effekte benannt, Gewinn oder Verlust spielt dort gar keine Rolle. Das heißt die nächste Hochstufung kommt todsicher.
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/01/...christoph-schlienkamp-von.html

Oder der Analyst Marcus Silbe, er nannte dreimal die Peergroup, deutlicher geht es nicht.

Nehmen wir mal an, die kleinanleger oder sonst irgendwen interessiert, was die Analysten sagen, was um Herrgotts Willen hast Du für Probleme damit, daß die Analysten eine 180 Grad Kehrtwendung gemacht haben, und die Aktie bedingungslos zum Kauf empfehlen?

Ich habe damit keine Probleme...

5367 Postings, 7345 Tage atitlanHalbgott

1
24.02.14 22:11
do solltest vll selber besser lesen

ich rede doch von den zwei Analen damals!

Es ist doch klar dass sich auch wie Analysten sich bei der BVB aktuell verhalten ein Wandel gegeb hat.. nun sehr viel fairer ist als es zuvor der Fall war.
Errinerst du dich wie Hein in Dezember 2012 alles schwarzgemalt hatte und bei niedrigstem Niveau noch mal abstufte. Das war alles faul im Quadrat und sicherlich auch so von irgendwem beauftragt.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttKatjuscha

24.02.14 22:11
Wenn Borussia Dortmund die nächsten Jahre regelmäßig Champions League spielt, gibt es spätestens ab der Saison 2015/16 einen Umsatz von 300 Millionen ohne Transfers.

Beim zweifachen des Umsatzes wäre die BVB Aktie im Vergleich zur Peergroup ganz außerordentlich günstig bewertet, das entspricht einem Aktienkurs von 10 Euro.

Ob das dann erreicht wird oder erst später, ist mir völlig egal. Die BVB Aktie wird definitiv deutlich steigen, wesentlich deutlicher als der DAX.  

111226 Postings, 9081 Tage Katjuschatja, weil du ein KUV von 2 als fair bezeichnest,

24.02.14 22:42
entsprechend dem Peergroup Vergleich und den Substanzwerten in entsprechend ähnlicher Höhe (letztere seh ich im übrigen nicht ganz so wie du), muss diese Bewertung noch lange nicht so eintreffen.

Mir wäre es lieber, du würdest eher im Konjunktiv reden als im Perfekt. Niemand kann wissen, wo Kurse in der Zukunft stehen. Wörter wie "definitiv" haben bei der Voraussage von Aktienkursen nichts verloren. Nix für ungut.

Ansonsten sind wir uns ja einig.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttatitlan

1
24.02.14 22:45
das habe ich gelesen, interessiert mich aber nicht. Ich hatte damals stattdessen ganz massiv die BVB Aktie gekauft und sehe JETZT und für die ZUKUNFT keine massive Beeinträchtigung seitens Analysten Einstufungen, sondern das pure Gegenteil. Wieso Du kaufst und dann, wenn die Lage auch seitens der Analysten klar ist, verkaufst ist mir ein Rätsel.

Wieso wiederholst Du immer wieder die selben Sachen? Wieso geht es Dir immer darum, Du hättest damals Recht gehabt? Ich habe genauso gesehen, daß die Analysten groben Unfung verzapften, sonst hätte ich die BVB Aktie nicht gekauft. Aber wieso verkaufst Du dann vorzeitig die BVB Aktie und redest sie in einem fort schlecht, obwohl die BVB Aktie nach wie vor eigentlich bei 10 Euro fair bewertet wäre? Mir geht es übrigens weniger ums Rechthaben, sondern mehr ums Geld verdienen. Schade für die Analysten, daß sie nicht schon bei 1,80 das gigantische Potential der BVB Aktie erkannt hatten, aber auch nur für diejenigen, die die falschen Schlüsse gezogen haben.

Mich interessiert wie die BVB Aktie in Zukunft bewertet wird, sonst nichts.

Bei 0,97 bzw. 1,04 bin ich zum ersten Mal rein, mit einer sehr kleinen spekulativen Position, kaum der Rede wert. Bei 1,80 war ich dann mit Haus und Hof drin, ohne wenn und aber. Anschließend stieg der Kurs "nur" bis 2,80, ich habe es überlebt. Bei der anschließenden Konsolidierung ging es runter bis 2,10, da war ich wieder mit Haus und Hof drin.

Mittlerweile geht es gar nicht mehr darum ob man 0:3 verliert, die Aktie steigt trotzdem.
Letztlich werden unfassbar viele Kleinanleger abgeschüttelt, die das grundsätzliche Einmaleins der Börse nicht beherrschen. Die Schlaueren von denen gehen zu höheren Kursen wieder rein, denn das wäre der noch viel größere Fehler, wenn man einen erkannten Fehler nicht zugibt und sich emotional trotzig verhält.

Dafür gebe ich ein kleines Beispiel. Meine ersten Apple Aktien hatte ich für 18 Euro gekauft. Da die Apple Aktien bis dahin schon sehr sehr gut gelaufen waren, hatte ich bei 10% Plus die Hälfte verkauft. Am gleichen Tag wurde die Apple Aktie aber hochgestuft. Ein Analyst nannte nicht die üblichen 10-30% höheren Kursziele, sondern stufte ganz dramatisch hoch und nannte eine Verdopplung des Kurses binnen 12 Monate für möglich. Noch vor der Eröffnung in den USA notierte die Apple Aktie 5% im Plus. Ich erkannte meinen Fehler, und kaufte nicht nur zu den 5% höherem Kurs meine Apple Aktien zurück, die ich wenige Stunden vorher verkauft hatte, sondern verdreifachte meine Position, da mir mein Cash Berg ein Dorn im Auge war.

Zweites Beispiel: Kurz vor dem Höhepunkt der Finanzkrise hatte ich schweren Herzens alle Aktien verkauft, auch die Apple Aktien. Es ging rasant überall abwärts, nützt nur nichts, denn ich kann erst wieder kaufen wenn die Lage klar ist, da habe ich naturgemäß höhere Kurse. Als die Lage klar war, standen ausnahmslos alle Aktien deutlich tiefer. Außer die Apple Aktie, die hatte ich für 69 Euro verkauft und war nun die einzige Aktie die ich kaufen wollte: 79 Euro. Schon krass. War wiederum ein Fehler, den ich schnell eingesehen habe. Die Apple Aktie notiert heute bei 384 Euro....

Bei der BVB Aktie ist es nun weitaus einfacher. Kaum eine Aktie habe ich so gut verstanden wie die BVB Aktie. Die Apple Aktie war da fast wie ein schwarzes Loch. Dabei bleiben und erst rausgehen wenn die Party WIRKLICH zuende ist, aber wie die nächsten Quartalszahlen ausfallen werden, sind grobe Schätzungen, wo sehr viele oft daneben lagen, das ist bei der BVB Aktie kaum möglich. Jedenfalls hatte ich da jahrelang keine Überraschung erlebt.

Die Performance wird bei der BVB Aktie natürlich nicht ansatzweise so überragend wie bei der Apple Aktie. Für eine Verzehnfachung also von 0,85 bis 8,50 reicht es aber allemal, ob die Aktie dafür 5 Jahre oder länger braucht ist egal.

Die bessere Performance gegenüber dem DAX ist seit 5 Jahren eklatant und wird es auch bleiben. Momentan sind es im 5 Jahres Zeitfenster 194,41% besser als der DAX.  

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 1877  >  
   Antwort einfügen - nach oben