14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 221 von 1877
Neuester Beitrag: 22.01.25 22:09
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.913
Neuester Beitrag:22.01.25 22:09von: redmachineLeser gesamt:10.503.475
Forum:Börse Leser heute:2.172
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1877  >  

26 Postings, 4062 Tage PiddereckWie es hier schon so oft war...

23.02.14 18:20
gibt's wohl morgen mMn eher Gewinnmitnahmen + zittrige die morgen Verkaufen.

Ich bin auch keineswegs begeistert von der Langzeitverletzung Benders; Hummels; Gündogans;Kubas;Sobotics.

Man muss einfach klar sehen, das es jede Mannschaft (außer München) sehr schwächt,wenn Stammspieler fehlen.

PS.: Bevor hier es gleich zur Sache geht, ich bin und bleibe Investiert. :)

1372 Postings, 4039 Tage Pfeifensack@hot_rod

23.02.14 18:22
hast Du etwa etwas gegen Pfeifensäcke ??? Dagegen gibt es nichts zu erinnern !

:/  

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxianach ner niederlage

23.02.14 18:29
konnte man in der vergangenheit i.d.r. guenstig nachkaufen...mal schauen, ob es kurz ein paar cent nach unten geht...dienstag steht man mit einem bein im viertelfinale, freitag dann bomben-zahlen...wenn, dann gibts nur nen kurzen ausreisser nach unten, bevor es dann ueber die 4 geht...abstauber-strategie ist daher zu empfehlen...

pfeifensack und konsorten kommen immer dann um die ecke, wenns ne niederlage gibt...so schnell wie sie gekommen sind, verschwinden sie aber auch wieder...kennt man ja schon..  

2733 Postings, 5056 Tage hot_rodDagegen gibt es nicht zu erinnern?

1
23.02.14 18:34
Alles klar, egal was du nimmst, nimm weniger.  

3884 Postings, 5267 Tage 2141andreaserneut stelle ich fest

1
23.02.14 18:41
posting nummer #5482 von Aktienprofi spricht mir aus der Seele

1000% Zustimmung so ist es

1372 Postings, 4039 Tage Pfeifensacknaja, FCB jedenfalls schon wieder 2:0 in Front..

23.02.14 18:48

1372 Postings, 4039 Tage Pfeifensacksorry: 3:0

23.02.14 18:55
://

wohingegen man beim HSV.. so ein Mist...

:///  

1372 Postings, 4039 Tage Pfeifensacksprry : jetzt 4:0 für den FCB

23.02.14 18:57

26 Postings, 4062 Tage PiddereckPfeifensack/Minicooper

2
23.02.14 19:18
Ich weiß zwar nicht wie oft du vom Wickeltisch gefallen bist, aber behalt deine FCB Ergebnisanzeige für dich.

omg wie kann man nur so armseelig sein!  

1372 Postings, 4039 Tage PfeifensackIch weiß jetzt nicht, wie

23.02.14 19:21
armselig man sein kann, aber:

Kleinwagen waren noch nie so mein Ding ..
:)  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschakann man nur posituiv sehen.

2
23.02.14 19:24
Bayern wird beim Spiel gegen den BVB dann Meister sein, vielleicht genau in der Woche davor feiern und sich (wenn noch dabei) auf die CL in der Woche danach konzentrieren.

Ich seh das mit den Bayern ganz entspannt. Das die Meister werden, war eh schon lange klar. Mir völlig wurtscht, ob die ne Klasse besser sind als die anderen BuLi Mannschaften. Für den BVB geht nur darum Platz 3-4 in der BuLi zu erreichen. Alles andere ist völlig egal, im Grunde auch das CL Achtelfinale gegen St.petersburg.  

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiaseh ich anders

2
23.02.14 20:36
cl ist der kurstreiber...zum einen wird hier pro runde weiter neue fette kohle generiert und der verein staerkt seine marke (internationes image, prestige, ruf)...stichwort hier: neue anleger, werbepartner etc...zudem koennen die spieler hier ihren marktwert noch einmal schoen nach oben schrauben...

ein aus gg den relativ leicht zu spielenden und international eher unbedeutenden aussenseiter petersburg wuerde den kurs auch bei sehr guten kommenden zahlen zumindest kurzfristig nicht ueber die 4 heben...da leg ich mich jetzt mal fest...das waere schon ne herbe enttaeuschung...tolle zahlen hin oder her...  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschaseh ich anders

2
23.02.14 21:22
CL mag für manch einen Anleger ja psychologisch wichtig sein, aber für die Unterbewertung der Aktie ist es nicht wichtig, ob man Achtelfinale oder Viertelfinale erreicht. Jede weitere Runde bringt sicherlich ein paar Millionen mehr in die Kassen, aber entscheidend ist das Erreichen der ChampionsLeague. Deshalb sollte man sich als Team auch in der Bundesliga besser konzentrieren und nicht denken, die CL wäre wichtiger. Platz 4 in der BuLi ist wesentlicher wichtiger als noch 1-2 Runden ChampionsLeague.

Prestige sollte man langfristig sichern. Was bringt es jetzt ins Viertelfinale zu kommen, wenn man danach zwei Jahre gar nicht CL spielt?

Aber nicht falsch verstehen! natürlich find ich's nicht unwichtig, ob man ne Runde weiterkommt. Aber wichtiger ist für mich die Bundesliga, wenn es darum geht, ob die Aktie ihre Unterbewertung auch wirklich an der Börse abbaut.  

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiaklar

1
23.02.14 21:42
ist die erneute quali wichtiger als jetzt noch 2 runden weiterzukommen...darueber brauchen wir ja nicht diskutieren...allerdings hat der bvb die rahmenbedingungen, sich als internationales spitzenteam (mit den schon genannten positiven wirtschaftlichen auswirkungen, siehe partner, marktwerte, image, etc) zu etablieren...dazu gehoert aber eben auch regelmaessige 4tel-finalteilnahmen oder mehr...von der zusaetzlichen kohle mal ganz ab...aber klar, lieber jedes jahr cl und vorrundenaus als einmal 4tel-finale und danach keine cl...logisch...
dass der laden dramatisch unterbewertet ist, ist auch klar...und nicht erst seit gestern...das werden die zahlen auch nochmla verdeutlichen..ich denke aber, dass die enttaeuschung ueber ein unnoetiges und ueberraschendes aus kurzfristig schwerer wiegen wuerde als die zahlen, die nur noch! einmal die unterbewertung zeigen wuerden...die psychologische komponente eben...aendert aber nix daran, dass mittelfristig so oder so mindestens 6 euro erreicht werden...  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrotalso eines ist klar,

3
23.02.14 23:11
wenn ich seit Wochen sehe, dass man langsam aber sicher in der BuLi drauf und dran ist, die Quali für die nächste CL-Saison aufs Spiel zu setzen, dann sollte das anstehende CL-Achtelfinale total in den Hintergrund treten und eigentlich nicht so wie jetzt von jedem einzelnen BVB-Akteur als DAS Spiel dargestellt werden.

Dann kommt man ne Runde weiter, streicht 3-5 weitere Millionen ein von denen man das meiste eh an Prämien und sonstigen Ausgaben auszahlt und es bleibt ein kleines bisschen Prestige, da man 2 mal hintereinander das Viertelfinale erreicht hat. Bei den letzten 8 wäre man in dieser Form fast gegen jeden Gegner Aussenseiter, auch gegen ein Atletico Madrid.

Ist man in der nächsten Saison aber nicht einmal dabei, so nützt der erreichte Topf 2 nichts und all das schöne Prestige ist den Bach runter.

Also ob 1/8 oder 1/4 Finale und von mir aus sogar ein 1/2 Finale ist einen Scheiss wert im Vergleich zu 5. oder 4. (noch besser natürlich 3.) in der BuLi, in so ziemlich jeder Hinsicht Sowas sollte man als seriöser Anleger schon erkennen. Sonst ist man eben eher ein Zocker auf die wenigen Spiele in der CL, wo es sehr stark auf die Tagesform ankommt. Hat man dort einen solchen Scheisstag wie in Hamburg, dann hat man sowieso verloren. Bei 34 Spieltagen gleicht sich sowas eher aus.

Ausser für die Möchtegern-Starspieler und deren Marktwerte (ich nenne da mal Reus, weil der mir schon recht negativ auffällt und sich die guten Leistungen scheinbar aufsparen möchte) und natürlich auch für die Fans, ist die weitere Runde CL relativ gesehen eher unbedeutend.

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiawarum

2
24.02.14 08:27
sprichst du davon, dass man die quali aufs spiel setzt?!...man ist weiterhin voll auf kurs...wenn jetzt einige spieler meinen, mit den gedanken schon in russland sein zu muessen, ist das ein problem des trainers...dieser hatte seine leute aufs spiel gg hsv richtig einzustimmen...punkt..auch wenn nicht das wichtige cl spiel anstuende, waere das hsv spiel sehr schwer gewesen...die spieler waren nicht nur unkonzentriert, sondern auch ueberheblich...dazu der trainer-effekt, den man schon so oft gesehen hat...

prestige, marktwert...selbstverstaendlich ist ne regelmaessige 4tel, halbfinal-teilnahme verdammt viel wert...auch fuers prestige, renommee, ansehen, ruf...welche positiven finanziellen auswirkungen das langfristig auf den verein haette, brauch ich dir nicht zu erklaeren...und natuerlich bietet die internationale plattform cl die moeglichkeit, den marktwert nach oben zu spielen...wo sonst?! jeder internationale auftritt mehr eines spielers, jedes gute spiel, jedes tor schraubt den wert nach oben...von daher finde ich es fatal, die naechste runde cl jetzt damit abzutun, dass nur ein paar mio mehr dazukaemen und man sich jetzt auf die liga konznentrieren sollte, da angeblich die quali in gefahr ist...schwer waer hsv auch ohne cl gewesen...man ist weiterhin gut im soll und ich sehe, trotz cl, nix in gefahr....fliegen die dortmunder raus, waer ich stinksauer...einfacher ins 4tel-finale einzuziehen wars noch nie...  

6419 Postings, 4913 Tage kiesly@velmacrot

24.02.14 09:15
vollste Zustimmung meinerseits !  

14350 Postings, 5047 Tage crunch timealso wenn am Dienstag

24.02.14 10:41
das CL Spiel gewonnen würde oder eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen wird, dann ist das Spiel vom Samstag auch schnell wieder vergessen. Zumal sich von den Platzierungen her vorne nichts nennenswertes getan hat durch den letzten Spieltag bzw. Leverkusen und Schalke auch Punkte abgegeben haben. Und da nächstes WE Schalke gegen Bayern auswärts spielt und der BVB zuhause gegen Nürnberg, könnte der Abstand zu Platz 4 nach dem kommenden WE wieder anwachsen. Der Aktienkurs der BVB Aktie hat in den letzten Wochen von 3,60 auf 3,90 angezogen. Von daher darf man jetzt auch ruhig mal ein Pullback an die jüngsten Ausbruchmarken machen. Der längerfristige Aufw.trend ist erstmal weiter intakt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschanee, Pullback ausgerechnet jetzt?

1
24.02.14 10:47
nee, das widerspricht jeder Psychologie und Charttechnik nach dem Ausbruch aus der 6 monatigen Seitwärtsphase und vor der entscheidenen sportlichen Phase des BVB und den Halbjhareszahlen.

Im Übrigen ist ein Trend nicht dafür da, ständig die Trendlinie berühren zu müssen. Der Kurs kann sich durchaus zwischendurch mal weit nach oben absetzen. Und genau das erwarte ich im März vom Kurs. Aus meiner Sicht stehen wir im weekly vor der nächsten Aufwärtswelle innerhalb des 3 jährigen Aufwärtstrends.

Unter der Voraussetzung guter Halbjahreszahlen und des Einzugs ins VF der CL, erwarte ich Kurse von mindestens 4,5 € in dieser Welle, eher 4.7-4,8 €. Ein Pullback kann es auch gerne im Juni/Juli zurück an die Trendlinie geben, die dann allerdings schon bei 4,0-4,1 € verlaufen wird.  

120 Postings, 4733 Tage baldvor bzu dem Neuen: aber er hat schon fertig

24.02.14 12:09
Pfeife oder so ähnlich hat er sich genannt. Aber als ich meinen Kommentar abgeben wollte, sehe ich ihn mit minicoopers und Konsorten bei den "Ausgeschlossenen".

Post 5482: damit hast du vieles auf den Punkt gebracht. Seriosität ist gefragter denn je, sonst geht das den Bach runter.
Der Gesichtsausdruck von Watzke während dem Spiel deutet auf eine richtige "Standpauke" hin.

Ich erlaube mir aber auch mal wieder eine Kritik: Mit der Teilnahme an einem N11-Spiel ist Roman W. zunehmend unsicherer geworden. Hier sollte man auch einmal über eine Wachablösung nachdenken

Punkt  

14350 Postings, 5047 Tage crunch time@ Katjuscha #5519

24.02.14 13:31
Katjuscha: nee, Pullback ausgerechnet jetzt? nee, das widerspricht jeder Psychologie und Charttechnik nach dem Ausbruch aus der 6 monatigen Seitwärtsphase und vor der entscheidenen sportlichen Phase des BVB und den Halbjhareszahlen.
======
Ach, auf welchem Börsenplatz ist man denn aus der 6 monatigen Seitwärtphase bereits schon ausgebrochen? ;) Nö, das ist heute bislang erstmal nur eine völlig normale Reaktion gewesen. Ist x-fach täglich bei vielen Aktien nach vorhergehender Überschreitung von bestimmten Unterstützungs-/Widerstandsmarken zu sehen. Nochmal ein oder mehrere Kissback(s) in der Folgezeit hinzulegen als Bestätigung für den erfolgreichen Ausbruch über die Marke ist doch nicht ungewöhnlich. Schließlich will man ja keinen False Break haben. Und es gab ja die letzten Tage auch kein großes neues fundamental dramatisches Knallerereignis was den Kurs nun schnell in große erholungslose neue Höhen hätte weiterziehen können. Da kommt so eine Niederlage vom WE gelegen, um da kurz nochmal von oben an der Marke anzuklopfen als Nagelprobe, ob diese Bewegung vom letzten Freitag tragfähig ist. Bis jetzt war sie tragfähig, ob es so bleibt ist abzuwarten. Von daher alles heute bislang normal was zu sehen war. Und einen übergeordneten großen charttechnischen Impuls dürfte es auch vermutlich erst geben, wenn auf Xetra das Top bei ca.4,03 nachhaltig rausgenommen wird. Dann erst wäre wirklich die seit Sept.13 laufende Seitwärtsrange ( ca. 3,40-4,03) verlassen ( anders als du fälschlich in deinem Posting #5519 schreibst man wäre bereits aus der sechsmonatigen Seitwärtsrange ausgebrochen). Bislang hat man sich erstmal nur innerhalb dieser großen Seitwärtsrange über eine weitere horizontale Zwischenhürde bei ca. 3,83/84 gearbeitet. Und das war auch nur eine von mehreren anderen interessanten Marken die in den letzten Wochen salamischeibenartig überwunden wurde. Alles erstmal nur ein weiterer Step auf dem Weg Richtung oberer Seitwärtsrangebegrenzung. Wäre schön man würde sich jetzt u.a. mit Hillfe einer guten Leistung in der CL und zusätzlich guter Aussagen bei den Q. Zahlen an diese große obere Schlüsselstelle der Seitwärtsrange rankämpfen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussia_dortmund.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_borussia_dortmund.png

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschana ja, die 3,83-3,84 hatte 4 Auflagepunkte

24.02.14 13:52
Der eine kurze Ausbruch auf 4,05 stellt für mich gar keine bedeutung zu, charttechnisch sowieso nicht, wenn überhaupt nur psychologisch.

Nach unten das gleiche. Unter den bereich 3,57-3,58 gings nur 1-2 mal ganz kurz. Deshalb ist für mich die 6 monatige Seitwärtsrange ganz klar zwischen 3,57 und 3,84 zu sehen.

Und wie du richtig schreibst, gab es heute nur eine kurze Reaktion an diese obere Marke zurück. Perfekt auskonsolidiert im kurzfristigen Bild. Hoffe da bleibt auch so. Dafür wäre ein gutes Ergebnis morgen Abend in St.petersburg wichtig, also möglichst in Unentschieden mit mindestens einem Auswärtstor.

Und wie gesagt, technisch solltest du nicht nur den Halbjahreschart betrachten, sondern auch den 3 Jahres Chart. Dann verstehst du vielleicht leichter was ich meine. Das diese im 3 Jahres Bild minimale Möglichkeit nochmal zur Trendlinie genutzt wird, ist wesentlich unwahrscheinlicher als der deutliche Anstieg in den nächsten 3-4 Wochen. Es sei denn man verliert morgen Abend so hoch, dass ein Weiterkommen faktisch unmöglich erscheint. In dem Fall empfinde ich diese kleine Pullback Möglichkeit bis 3,7 € noch als denkbar, aber charttechnisch gesehen ist das nicht wirklich regelkonform, sondern reine Spekulation.  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschaund mal rein psychologisch betrachtet

2
24.02.14 13:59
Wenn der Kurs schon nur 1% nachgibt nachdem man gegen den Vorletzten der Bundesliga 0:3 untergegangen ist, wieso sollte eigentlich noch jemand jetzt verkaufen?

Spätestens mit dem heutigen tag sollte eigentlich dem Letzten klar werden, dass der BVB Kurs nicht mehr von einzelnen Spielen abhängig ist. Und ich geh davon aus, dass das Freitag auch den letzten Analysten klar wird.  

1372 Postings, 4039 Tage Pfeifensackso Spieler wie Reus und Hummels

24.02.14 14:10
wollen doch unbedingt weg....

:/

immer nur Zweiter werden, maximal - das ist für solche Spieler keine wirkliche Perspektive...

://  

150 Postings, 4063 Tage halbprofi@ baldvor b

1
24.02.14 14:49
pfeifensack ist doch noch nicht gesperrt ;)

@ pfeifensack

Es gibt hier einen Thread mit der Bezeichnung Löschung. Da posten unter anderem soche Legenden wie minicooper und lucky. Das wäre vlt eher was für dich.  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1877  >  
   Antwort einfügen - nach oben