Wirecard 2014 - 2025
Und - ich hatte ja schon mehrfach hier im Forum angesprochen, dass die Leerverkäufer vielleicht mehr wissen als wir. Mit sowas unelegantem habe ich da aber nicht gerechnet. Da kommt vielleicht auch noch mehr hinterher wenn die Shortpositionen nicht ausreichend glattgestellt werden konnten.
Der Blick auf die Medienberichte stimmt mich zuversichtlich, die MB Aktienkurse schaffen Vertrauen und Zeit habe ich auch... ich kann ruhig schlafen und finde es extrem spannend.
Es tut mir aber leider für diejenigen, die hier wirklich was verloren haben - so eine Aktion ärgert mich wirklich.
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.16 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Kauf- und Verkaufsempfehlungen absehen.
Zeitpunkt: 25.02.16 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Kauf- und Verkaufsempfehlungen absehen.
Klar es gibt nicht immer etwas zu berichten über WDI.
Aber genug, was den Markt der Payment Service Provider angeht.
Marktanalysen etc. Ihr wisst was ich meine.
Es wäre schön wenn der ein oder andere hier kleben bleibt. Die Suche nach Informationen kann ziemlich zeitaufwendig sein und so verteilt es sich auf alle Schultern und wir haben eine zentrale Anlaufstelle für gebündelte Informationen bzw. informationsfluß.
Würde ich mir wünschen
Gruss WD2006
Du hast aber Recht, es ist in den letzten 2 Jahren (vor allem 2015) oft zu riesigen Abverkäufen gekommen, schaun wir doch mal kurz rein
Positive:
- Keurig Green (Übernahme)
- ElringKlinger (kam unter Druck aufgrund zu hoher Nachfrage ???)
- Wirecard ( bzw. zeigt sich noch?)
Negative:
- VW1
- VW2 (20+% Minus kam 2x vor)
- Aixtron
- Leoni
- Hugo Boss (gestern)
- Aurubis
- Linde
- Bilfinger
- Manz
- K+S
- Qiagen
- Heidelberger Druckmaschinen
Sind jetzt nur mal diejenigen Fälle 2015 von starken Abverkäufen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Unter´m Strich zeigts aber, dass extrem starke Abverkäufe oftmals den Beginn weiterer Abverkaufswellen einleiten. Hoffe natürlich auch, dass sich Wirecard dieser Logik entziehen kann und Kurse über 40 bald wieder Normalität sind.
Sehe ich genauso - ist 100%ig ein fake.
Meiner Meinung nach hätte das WCD Management ruhig etwas mehr unternehmen können außer dem kurzen Statement. Was doch zum Beispiel sehr aufschlussreich wäre (wundert mich auch, dass die Presse da noch nicht tätig wurde) wäre eine Anfrage bei der Amerikanischen Börsenaufsicht sowie den Ermittlungsbehörden die ja angeblich gegen WCD ermitteln sollen.
Wenn die offiziell bekannt geben würden, dass bei ihnen nicht mal im Ansatz Ermittlungen laufen und diese Meldung dann verbreitet wird, dürfte es richtig nach Norden gehen.
http://shortsell.nl/universes/Duitsland
Die Antwort seitens Dr. Markus Braun.
Als Vorstand kann er sicH hierzu nicht äussern. Als Aktionär sehr wohl.
Vor der HV und bis heute hat Die MB Beteiligungsgesellschaft zugekauft. Wenn das kein Vertrauensbeweis ist dann weiss ich es nicht.
Aber ich hätte es gut gefunden wenn wirecard sich z.b. um eine gemeinsame Erklärung mit einer staatlichen stelle bemüht hätte, dass aktuell keinerlei Ermittlungen laufen.
Ich finde WDI verhällt sich richtig und wirft auch keine weiteren Fragen auf.
Bin trotztdem zuversichtlich das der Kurs morgen wieder richtung 40 geht