Wirecard 2014 - 2025
Für heute Abend reicht es wenn die 36 stehen. Das ist eine gesunde Basis für eine weitere Erholung. Man darf jetzt auch nicht zu viel erwarten. Erstmal muss der Fall noch weiter aufgewickelt werden.
..falls doch noch nach 20:00 Uhr eine Verkaufswelle kommt, schlage ich sofort unter 34€ noch mal zu!
Lese hier schon viele Monate mit und bin auch schon länger investiert.
Habe aber auch nochmal nachgelegt (37 €). Ich bin nach wie vor voll und ganz davon überzeugt, dass an der Behauptung nichts dran ist und WD wirklich ein super Unternehmen ist, unterwegs auf einem riesen Wachstumtsmarkt.
Wir werden hier früher oder später ganz andere Kurse sehen! :-)
Aber was hier auch nachbörslich noch für Kursschwankungen herrschen, sehr sehr spannend!
Heute scheinbar ordentlich was abegangen bei Wirecard. War bis gerade am Arbeiten und konnte daher gar nicht verhindern, dass meine Kauforder beim Limitkurs von 38,5 zugeschlagen hat. Da kann man den Computern ja nur danken :)
So hab ich wenigstens bei niedrigem EK meine Position um 150% vergrößern können.
Mal schauen wie es weiterhin aussieht :)
Diese Short Attacke ist schon mehr als fragwürdig. Ich hoffe einige Glückliche konnten günstige Einstiege finden!
Ich glaube bei Wirecard herrscht Fassungslosigkeit .Kurs wird sich relativ schnell wieder erholen,ein fader Beigeschmack bleibt dennoch hängen,auch wenn man nix,aber auch gar nichts verbrochen hat.Verstehe nur die nicht,die heute geschmissen haben,darauf haben diese Geier doch nur gewartet.
Damals hat sich der Einstieg bereits nach wenigen Tagen gerechnet und wo wir nach 5 Jahren standen ist ja bekannt :-)
Wirecard: Insider nutzt die Gelegenheit und kauft 120.000 Aktien für 4,3 Mio. Euro
Insidergeschäfte
Mittwoch, 24. Februar 2016 19:19
Wirecard AG - Hauptsitz Aschheim
ASCHHEIM/ÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Online-Bezahldienste-Anbieter Wirecard AG hat heute mitgeteilt, dass ein geschäftsführendes Organ ein großes Aktienpaket gekauft hat.
Offenbar hat die MB Beteiligungsgesellschaft mbH die heutige Verwirrung um die Wirecard AG und deren Aktienkurs selbst genutzt und über den Frankfurter Börsenhandel 120.000 Wirecard-Aktien zu einem Preis von 36,0311 Euro je Anteil oder insgesamt 4,32 Mio. Euro erworben.
Der heutige Zukauf reiht sich ein in ein bereits über einen längeren Zeitraum laufendes Aktienkaufprogramm der MB Beteiligungsgesellschaft mbH, die dem Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Braun zugeordnet wird. (lim/rem)
Meldung gespeichert unter: Directors' Dealings (Insidergeschäfte)
© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.
Die Hintermänner sind Hedgefonds oder sogenannte "Institutionelle", die nicht "mehrere Millionen" gescheffelt haben, sondern weitaus mehr. Einen Durchschnittskurs von 35 € am heutigen Tag unterstellt betrug bei (nur auf Xetra) gehandelten 9,6 Mio. Aktien (allein die Schlussauktion setzte mehr Stücke um als normalerweise an einem ganzen Tag gehandelt werden) das Volumen heute rund 330 Mio. Euro. Man kann sich gut vorstellen, dass auch angesichts der in den letzten Tagen massiv erhöhten Nachfrage nach Short-Hebelprodukten auf WD ein Vielfaches verdient wurde, dies umso mehr, als diejenigen, die von dem Bericht im Vorfeld wussten (insbesondere die "Hintermänner" (s. o.), quasi kein Risiko eingegangen sind und extrem hoch gehebelt auf fallende Kurse setzen konnten.
Vermutlich wird bald jemand ausrechnen, wie viel Verluste der Kursrutsch heute verursacht hat (z. B. bei Hebelprodukten; bei den Aktien wurde ja schon der Verlust an Marktkapitalisierung in den Medien verbreitet).
Was den Insiderhandel anbelangt, so kann man davon ausgehen, dass der VOR dem Bekanntwerden des "Zatarra"-Berichts ausgeführt wurde, zumindest an der Börse angelegt wurde. Auch heute morgen noch wurde ein weiterer Aktienkauf (45.000 St.) zu 42,69 € bekanntgegeben. Dem sollte man allenfalls die Bedeutung beimessen, dass das Management von weiteren Kurszuwächsen ausgeht. Außerdem wurde in den letzten Wochen auch zugekauft als Gegenmaßnahme zu den massiven Shortpositionierungen.
Jetzt wird ein Schuh aus den Insiderkäufen. Das ist doch der beste Vertauensbeweis an die Aktionäre, zumal der Kaufbeginn auf das Frühjahr letzten Jahres zurück geht. Bitte bedenken.
Hier wollte MB schon ein zeichen setzten beim Beginn der Leerverkäufe. Der liegt viel weiter zurück als der heutige Bericht.
Leerverkäufe hat es schon 2010 gegeben.
Schweinerei was heute gelaufen ist. Für mich hat sich am Unternehmen nichts geändert. Von 2010 spricht heute auch keiner mehr, ausser im Vergleich.
Bleibe investiert. Gruss