AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ich glaube aber spannend wird der nächste große Verfallstag: 18.6. - da haben wir jetzt schon einen OI von 420k.
Aber lieber einmal zu viel geschaut, als dann in die Röhre zu gucken. Schönen Tag!
Die Aktien die ich danach über den Direkthandel gekauft habe, kann ich auch nur dort wieder verkaufen.
Ansonsten kommt der Wechsel der Verwahrung beim Verkauf und die Gebühr von 10,00 Euro in Betracht.
Da ich aber nicht weiß, ob der Verkauf mit Wechsel nachher zeitversetzt passiert, setze ich mein Order, so wie gewünscht. "Alter" Bestand in den USA und "Neuer" Bestand über den Direkthandel und habe dann keinerlei Probleme.
Ich frage habe da lieber bei der ING angefragt ob ich die Verwahrart schon vorab ändern lassen kann.
Die Möglichkeit die Verwahrart beim Verkauf zu ändern besteht ja immer, aber da weiss ich eben nicht wie schnell das zeitlich geht.
Ein Verkauf in den USA kommt für mich aufgrund des Devisenentgeltes auf gar keinen Fall in Frage.
Beispiel 130 Aktien bei 999,00 USD sind es 282,87 Euro, damit kann ich leben ;)
Siehe auch Folie 6 auf den u.a. Folien ("Their position is determined by the order flow from customers").
Sprich: das Hedging der MMs hängt direkt von den Ordern der Kunden ab. Auf den folgenden Folien wird auch das Delta-Hedging beschrieben. Das Delta ändert sich ständig und so kaufen und verkaufen die MMs Aktien direkt, also sofort hin und her.
Das ist ist also keine Spekulation, ob sie das so machen, sondern Fakt ;-)
Wenn also viele Calls gekauft werden, noch viel mehr als gestern, dann werden die MMs immer mehr Aktien kaufen. Wenn gleichzeitig der Preis weiter ansteigt, wird irgendwann die kritische Masse erreicht und eine Kettenreaktion losgetreten: die Deltas der OTM Calls bewegt sich schneller nach oben, wodurch die MMs gezwungen sind, noch mehr Aktien zu kaufen, wodurch der Preis weiter steigt... usw. usf. Das ist dann der Gamma Squeeze... Erst danach werden die HFs mit reingezogen, weil sie irgendwann auch noch covern müssen. Un dann geht es erst richtig los.
A Deep Dive into Citadel Securities’ Track Record of Anti-Transparency
(Quelle: https://tokenist.com/...l-securities-track-record-anti-transparency/)
Aber wie bereits gesagt, streng genommen ist es eigentlich auch vollkommen egal, ob die vor oder nach dem ITM den Call covern, oder?
Hab eine AMC-Anteile allesamt bei Tradgate gekauft. Alle vor April 2021. Auch mehrere Verkaufsorder hab ich gestellt. Alle bei Tradegate/Direkthandel. Habe aber keine Mitteilung darüber erhalten, dass etwas geändert werden muss oder ich meine Order löschen muss.
Ich vermute aber dass MMs zum einen deutlich strenger kontrolliert werden und zum anderen sie würden ein viel zu hohes und unnötiges Risiko eingehen, wenn sie sich nicht sofort hedgen. Sie verdienen schon genug an dem Umsatz und den Spreads selbst und das ist profitables und sicheres Geschäft.
Ganz egal ist es nicht, wann sie hedgen: eben diese schnellen volatilen Bewegungen des Kurses wie wir sie schon gestern ein wenig gesehen haben sind zum Großteil durch die Hedgingalgorithmen bedingt (ein wenig sieht man das anhand der oben von mir geposteten Grafik zum Options-Volumen nach Uhrzeit in Kombination mit dem gestrigen Kursverlauf). Wenn eine Order reinkommt, die sie bedienen sollen, hedgen sie sich direkt und führen gleichzeitig (!) die Order aus. Bei vielen gleichzeitigen Ordern in eine Richtung wird die (Ketten-)Reaktion losgetreten. Sobald sie das nicht mehr gleichzeitig machen gehen sie das Risiko ein, Geld zu verlieren.
Ein Bekannter sagte mir mal, wie man mit 100%iger Sicherheit an der Börse Geld verdienen kann: "Werde Market Maker!" ;-)
Kann dir leider keinen grünen mehr geben....