noch keiner hier interessiert...
Seite 975 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.665.968 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.074 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 973 | 974 | | 976 | 977 | ... 1210 > |
Was wollen Sie mit Ihrem Post sagen?
Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof!
Abgerechnet wird sowieso am Zahltag und alles andere zwischendrin ist belanglos. Und ich bin mit Gaussin wieder im Plus, bist Du das auch mit AMC?
Darf ich von Dir lernen?
Also wenn man keine Ahnung von Märkten oder Zahlen hat, dann hat diese Aussage eine gewisse Berechtigung - Geht halt eher so in die Richtung 'gefühlte Wahrheit' - Ist ja aktuell eine beliebte Einstellung.
Und der liebe maik0107 scheint das ja zu bestätigen:
---snip---
Kurze Frage und bitte kurze Erklärung.
Was wollen Sie mit Ihrem Post sagen?
Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof!
---snap---
Kleiner Tipp am Rande: Es gibt ja die Sokratische Ironie, der Gag an dieser ist aber, dass man sich dumm stellt bzw. dies auch kann - Nicht, dass man es ist.
Offenbar haben die Ankündigungen von Adam Aron die Marktteilnehmer sehr irritiert, die auf fallende Kurse gesetzt hatten.
Kannst du mir das bitte kurz beantworten?
Das wäre super fair von Dir.
Zupetta
Glückwunsch das du wieder im Plus bist.
Keine Bange, bin auch mit fasst 100% im Plus bei AMC.
Der Gag ist, dass Du mit Deinem Optionskontraktwissen hier bewiesen hast, dass Du Dich nicht dumm stellen brauchst. Ha!
https://www.eurex.com/ex-en/data/statistics/...2&busDate=20220804
Also da wurde ein Call auf die Coba am 4.8. gehandelt, Fälligkeit 9/2022, Strike 6,70, 50 Kontrakte
Dann wollen wir mal rechnen:
Dein Vorschlag war, ein Kontrakt ist eine Option auf 100 Aktien, was bedeutet
50 (Kontrakte) * 0,66 (€/Kontrakt) = 33 €
Mein Vorschlag war, ein Kontrakt sind 100 Optionen auf je eine Aktie, das bedeutet
50 (Kontrakte) * 100 (Optionen/Kontrakt) * 0,66 (€/Option) = 3300 €
Hm, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Was mich mehr interessiert - warum zum Teufel handelt man Optionen per onvista?
Weiter, Du willst die CBK loswerden und deswegen verkaufst Du Calls (damals wohl atthemoney) Jetzt ITM. Du hast also rund 5000 CBK übrig.
Deinen Aspekt, dass Schubbs ja seine Aktien weggeben muss zu einem Preis, fiel mir auch auf. Soll er....
Und Begrifflichkeiten halte ich schon für wichtig. Hier lesen User mit, die sich an Optionen noch nicht herangewagt haben. Da wäre es gut, wenn die richtigen Begriffe richtig angewendet werden.
Alle meinten das Gleiche und jeder hätte richtig gerechnet, auch eine „richtige Formulierung“ gibt es dabei nicht.
Nein - Siehe dazu die Rechnungen bzw. Abrechnung.
"Was mich mehr interessiert - warum zum Teufel handelt man Optionen per onvista?"
Bin da schon länger Kunde, und damals war es einer der wenigen Anbieter für den Handel an der EUREX. Und so groß sind die Kostenunterschiede nicht, wenn man 25% Steuern bezahlt. Davon abgesehen habe ich Positionen, für die Margins notwendig sind, und da möchte ich einen Broker, der das schon gut macht - Und nicht irgend eine Bude, die nur eine App oder so hat.
"Weiter, Du willst die CBK loswerden und deswegen verkaufst Du Calls (damals wohl atthemoney) Jetzt ITM. Du hast also rund 5000 CBK übrig."
Nein - Das ist Teil einer größeren Strategie, da liefen teilweise Short-Positionen gegen usw.usf. - Was ich will, ist die Prämie, bzw. dass die Optionen wertlos verfallen - OK, ist mehr ein Wunschtraum.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.22 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 07.08.22 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Genau - Und deswegen sind die täglichen Abrechnungspreise ('Daily settlem. price') an diesem Tag an er EUREX (siehe Screenshot oben) für die Calls mit Strike 6,60 bzw. 6,80 auch mit 0,73 bzw. 0,59 ausgewiesen - Zur Erinnerung: Der Handel der Option mit Strike 6,70 fand beim Kurs 0,66 statt.
Und weil ich der Verkäufer war, gab's ja auch sowas wie einen Käufer, und der hat auch ganz anderen Konditionen bekommen - Also würde ich mal annehmen bzw. das wirst du mir bestimmt gleich erklären...
Sag' mal, hast du eigentlich von irgendwas hier Ahnung? Oder ist da wirklich nur heiße Luft?
Wertlos verfallen werden die 50 Optionen, wenn der Kurs am Verfallstag weniger als 6,70 € ist. Nur dann kann er die Prämie ohne Gegenleistung behalten. Heute sind die Optionen ITM für den Käufer.
Kommt auf die Volatilität an, ob es eher Wunschtraum oder eine gute Wahrscheinlichkeit bedeutet. Darauf hat Schubbs ja schon seine eigene Einschätzung hier veröffentlicht.
Ich komme am Ende auch auf Dein Ergebnis, Kumpel. Schubbs macht aber seine eigene Herleitung. Und die ist anders als alle, ich wiederhole: alle Tutorials zu Optionen, die man im Netz findet, z.B. tastytrade.
Lassen wir ihn in seinem Glauben. Mich interessiert hpts. das, was ich an meinen Optionen bei IB verdiene. Und dass die User hier Lust bekommen, sich mit dem tollen Thema Optionen zu beschäftigen.