noch keiner hier interessiert...
Seite 86 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.623.134 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 971 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 1210 > |
Schon am Donnerstag Abend liefen hier alle wie aufgeschreckte Hühner rum und haben einen rießen Höhenflug für Freitag vorhergesehen. Und was war? Nix, langeweile, zwischen 10 und 12Euro pendelte der Kurs den ganzen Tag hin und her. Wow, wahnsinn, ich flipp aus ^^
Und jetzt wird das ganze wieder für Montag vorhergesagt. Naja, ich bin bei 8,10Euro eingestiegen, daher hab ich noch etwas Luft. Mal schauen was morgen nun passiert. Wenn das den ganzen Tag wieder so langweilig dahinläuft, verkauf ich spätestens 18Uhr deutscher Zeit, hoffentlich dann noch im Plus.
Das sind - Stand heute (fällig 29.01.2021) - nach meinen Informationen so ca 19.900.000 Stück.
Leerverkäufe können einfach verlängert werden.
Aber wenn der Kurs in einem Aufwärtstrend ist - sieht Gamestop - werden Leerverkäufer von Tag zu Tag nervöser und fangen an zu weinen... Rufen die SEC an... die FED... etc pp ;-)
Also: buy and hold!
And: buy the DIP!
HF leihen Aktien gegen eine Gebühr. Diese Gebühr wird Laufzeit gebunden gezahlt. umso später die Aktien umso mehr zahlen Sie.bei einen kontinuierlichen Abwärtstrend passt das.
Ein ewiges aussitzen auf höhere Kurse macht doch aktuell den Milliarden Verlust aus, weil sie die Aktien nicht günstiger zurück kaufen können.
Deswegen dauert der "squeeze" auch gerne mal eine Woche.
Die Shorts zahlen STRAFZINSEN für jeden Tag. Die leihen sich Aktien, und der Verleiher möchte dafür Zinsen. Deswegen können die Shorts nicht endlos warten oder überrollen, jeder Tag kostet YoY %.
Dazu kommt das Risk Reward.
Auf eine Laufzeit gesehen haben Shorts begrenztes Reward aber unbegrenztes Risk. Als Long genau andersrum. Von daher ist die Ausgangsposition eines JEDEN shorts erstmal unvorteilhaft.
Ich persönlich würde jetzt nicht langfristig long gehen, dafür ist mit der Trend mit Brick and Mortar Stores versus Digitalvertrieb (gerade bei Filmen) zu heikel.
Dies nur als Kontrapunkt.
Seht GME und AMC als das, was es ist:
- Ein Zock mit extrem guten Quoten
- Als I-Tüpfer die CHANCE, das Finanzsystem nachhaltig zu verändern
- Den Bankstern im weitesten Sinne ein F U zu geben.
Mein ja nur...