noch keiner hier interessiert...
Seite 156 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.631.301 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 1210 > |
Oder sind 58% des Freefloats geshortet. Der soll ja so ungefähr bei 130 Millionen Aktien liegen, Was wiederum mehr als 70 Millionen leerverkaufte Aktien bedeuten würde?
Ihor hat zum Beispiel nur knapp 16% der Aktien im freeloat als leerverkauft angegeben.
Es gibt so viele verschiedene Zahlen. Und leider kann ich nicht erkennen, wie man an verlässliche Zahlen herankommt.
Bei zwei Optionen wäre ich mehr als zufrieden. Wenn es aktuell 58% neugehortete sind, dann reiten sich die Leerverkäufer im Zweifel weiter rein. Bei 58% vom freefloat wäre ich auch hochoptimistisch, dass es noch zu deutlichen Ausschlägen nach oben kommt (wenn auch beileibe nicht zum Mond).
Aber bei nur knapp 16% vom freefloat muss ich dann wohl wirklich warten, bis die Blockbuster ins Kino kommen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Kino nach Corona ein richtiges Revival erlebt.
Der Streubesitz von AMC liegt bei etwa 130.000.000 Aktien. Betrachtet man allein den 2. Februar 2020, so betrug das Short-Volumen 360 Mio. und das Gesamtvolumen 461 Mio.. Unter der Annahme, dass die Shorts alle verbleibenden (461-360) = 101 Mio. Aktien gekauft haben, haben die Shortseller immer noch (360-101) = 259 Mio. Aktien am 2. Februar 2020 ALLEIN VERKAUFT!!!!!!! WAS WIE 2 mal der Float ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn wir alle zusammenstehen können und mehr Kleinanleger sich der Sache anschließen....., WÄRE DAS RIESIG!!!!!!!
KEINE Finanzberatung, bitte machen Sie Ihre DD bevor Sie investieren.
EDIT 1: WENN MEINE LOGIK RICHTIG ist, haben die Shorter die Aktien, die sie ab dem 1. Februar geshortet haben, nicht geliefert, da das Short-Volumen-Verhältnis ab diesem Tag über 50% liegt. In diesem Fall verlangt die Regulation SHO eine obligatorische Schließung am T+4, was HEUTE der 5. Februar ist.
Es kann sein, dass sie weiterhin diese nackten Leerverkäufe tätigen, um den Rückkauf auszugleichen. Ich bin mir nicht sicher, schließlich stehen sie jetzt über den Gesetzen. Wir müssen uns wehren und die Welt sehen lassen, was passiert! Es ist Zeit, sich uns anzuschließen, Kameraden, lasst uns kaufen und stark sein!!
Referenz für die Verordnung SHO:
https://www.sec.gov/investor/pubs/regsho.htm
Regulation SHO verlangt auch, dass Firmen, die Trades clearen und abwickeln, Maßnahmen ergreifen, um Lieferausfälle durch das Ausleihen oder den Kauf von Wertpapieren gleicher Art und Menge auszugleichen. Bei Leerverkaufstransaktionen müssen Lieferausfälle spätestens zu Beginn der regulären Handelszeiten am Abrechnungstag nach dem Abrechnungsdatum (T+4) geschlossen werden. Bei Long-Sale-Geschäften oder Bona-Fide-Market-Making-Aktivitäten müssen Lieferausfälle spätestens zu Beginn der regulären Handelszeiten am dritten Abrechnungstag nach dem Abrechnungstag (T+6) glattgestellt werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://fintel.io/ss/us/amc
Falls einer in GME investiert ist für die auch nochmal die Liste
https://fintel.io/ss/us/gme
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.21 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.02.21 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Aber das ist auch derreit irrelevant für diese Aktie hier. Denn: auch die (blackrock) sind jetzt am steigenden Kursen interessiert.
Sollten die Hedgefonds noch nicht komplett eingedeckt haben, müssen sie die Besitzer der Aktien dazu bewegen, als sie zu verkaufen. Das geht entweder dadurch, dass sie mir und euch (also den Haltern der Aktien) weis machen, dass diese nichts bzw. weniger wert sind, als heute „noch“ bezahlt wird und dass man demzufolge bloß möglichst schnell an sie verkaufen soll, da der Preis ja nur noch fallen kann und auch, dass man bei steigenden Kursen froh sein kann, wenn man hier mit dem Einsatz wieder raus ist.
Ich bin anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass die Nummer komplett durch ist. Meine Aktien müssen die immernoch für 100 Euro kaufen, wenn sie sie haben wollen. Und je mehr derselben Meinung sind/waren/sein werden, desto größer ist die Chance, dass wir vielleicht nicht 100, sondern 50 oder 25 oder 20 bekommen.
Aber ich wiederhole mich. Das habe ich alles schon vor einer Woche gepostet.
Sagt euch psychologische Kriegsführung was? Wenn nein: ihr seid mittendrin. ;-)))
Keine Handelsempfehlung!
Hier kann man eindeutig sehen, dass dies auch geschehen ist.
https://fintel.io/ss/us/amc
Die Short Position ist ab dem 27.1. massiv gestiegen und nicht wie hier einige behaupten dass schon alles klargestellt wurde. Ich sehe nur dass die Tanzfläche für den nächsten Tango poliert wurde.
Und wenn man Aktien verleiht, dann bleibt man offiziell immer noch deren Besitzer, also es zählt nicht als Aktienverkauf und somit sieht man auch nicht, ob und wie viel Blackrock oder jemand anderes wenn verliehen hat. Also Blackrock hat definitiv Aktien zugekauft. Das war ja auch der Grund für die kurzfristige Erholung bei dem 50%-igen In-day - Absturz.
In Deutschland ist es so, dass Aktien gegen Leistung eines Entgelts zu vollem Eigentum und zu freier Verfügung überlassen werden. Eine Wertpapierleihe bedeutet auch den Übergang aller Rechte aus dem Papier, auch die Rechte zum Weiterverkauf oder zur Verpfändung. Du musst nur irgendwann das gleich, also die Aktie des betreffenden Unternehmens, zurückgeben.
Sogar bilanziell wird es so gebucht, dass der Entleiher im Besitz der Aktien ist und der Verleiher nicht.
Warum sollte das in den USA anders sein?
Die Gretchenfrage die sich jetzt einem stellt ist, wie flüssig sind die Amis noch. Ich hab gelesen, viele sollen auf Kredit, was ja bei den Amis an sich nichts unnormales ist, gekauft und Geld verwendet haben, was normalerweise für Essen, zum Rechnung bezahlen, etc. sein sollte und manche waren schon Millionär und haben jetzt nur noch unter 200.000 Dollar, sprich Gewinne nicht realisiert.
Einer hat mittels Screenprint gepostet, dass er einen Kaufauftrag bei GME zum Marktstart in Höhe von 200.000 Dollar eingestellt hat.
Ich glaube, sollte GME bzw. AMC noch einmal an einem tag um 50% - 100% anziehen, dann geht die Party noch mal von vorne los und sollte es dann nicht wieder zu Einschränkungen kommen, dann geht sie diesmal deutlich länger. Aber wie du schon siehst, sehr sehr viele Konjunktive.
Ich bin aber prinzipiell bei AMC nicht so sehr besorgt wie ich es bei GME (je nach Einstiegskurs) wäre.
Verwechselst du vielleicht Eigentum mit Besitztum? Und selbstverständlich darf ich Aktien, die ich besitze, weiterverkaufen und Verpfänden. Sonst würde ja eine Wertpapierleihe keinen Sinn machen. Im Übrigen kann ich das auch mit einem Mietauto machen, nur dass das dann nicht legal wäre, da Unterschlagung. Aber der Käufer, der eine unterschlagene Sache erwirbt, ohne davon zu wissen, bleibt danach trotzdem rechtgültiger Eigentümer (siehe Probefahrtproblematik).
Seit gestern ist der Hype um AMC und GME in den Sub-Reddits stark abgeebbt. Viele haben gestern verkauft und sind nicht mehr an einem weiteren Invest interessiert. Trotz deutlich gelockerter Einschränkungen bei RH wurde ja gestern nicht viel gekauft. Das Momentum ist also weg. Es bräuchte heute ein Wunder, um die Amis wieder auf Spur zu bringen, welche sich jetzt neu gehypten Titeln zuwenden....
Geh mal auf den Link. Die konkreten Zahlen sind leider hinter einer bezahlschranke. Aber: meinst du, dass die in der Grafik zu sehenden grünen Balken, die dort für jedes Datum stehen, deswegen variieren, weil Blackrock Aktien kauft oder verkauft?
Mitnichten! Die Anzahl variiert, weil Aktien verliehen werden bzw. zurück gegeben werden. Die machen mit dem verleihen nebenbei Kohle und weil jetzt gerade niemand 21,9% bezahlen will, deswegen bekommen sie die Aktien zurück.
https://fintel.io/so/us/amc/blackrock
Wir brauchen also keine 6 Millionen Mitglieder sondern nur eine Million und du glaubst ja gar nicht, wenn das von mir beschriebene Szenario, ein wieder starker Anstieg und somit wieder die damit verbundene mediale Wirksamkeit, wie schnell diese Angsthasen wieder dem bereits abgefahrenen Zug aufspringen würden. Vielleicht ist auch das die Taktik der HF. Erst alles runterprügeln, die Angsthasen raustreiben und abkassieren, dann wieder hoch kaufen, dabei evtl. auch glatt stellen, und die Angsthasen ein zweites Mal abkassieren. Denn als HF kann man ja auch mit steigenden Kursen Geld verdienen. Ist ja nicht so, dass die nur Leerverkaufen dürfen. Und um so mehr wir richtig 0 Euro gehen, um so schwieriger wird es für die HF den Kurs zu drücken. Selbst Wirecard ist noch nicht bei 0 Euro und diese Firma ist ja, im Vergleich zu AMC, defnitiv so was von tot.
Aber wie bereits gesagt, vieles ist ein Konjunktiv und eine reine Spekulation und wichtiger wäre das die Aktie hier endlich mal einen Boden ausbildet, was sich wohl zwischen 5 - 6 Euro abzubilden scheint.
Sollte es wieder in die andere Richtung gehen, und bei einem höheren Aktienkurs von amc dann Blackrock die Aktien wieder für dann bzw. derzeit irgendwas um 3-4 % verleihen, dann kann man von einem schlechteren bzw. negativen Kursverlauf ausgehen.
Ich bin mir nicht sicher welche Aktie das war aber das mit dem Überverkauf (Verleih) versteh ich nicht so richtig.