noch keiner hier interessiert...
Seite 142 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.629.534 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.373 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 1210 > |
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.21 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 03.02.21 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Das es hier etwas länger dauern kann ist mir bewusst möchte aber trotzdem den Zeitpunkt etwas eingrenzen können.
Solange man nur Buchverluste hat, solange sind es keine Verluste und wenn die Leute aufgrund mangelnder Erfahrung bzw. Geduld diese Buchverluste dann realisieren, u. a. auch weil sie falsche Vorstellungen haben, dann ist das deren Entscheidung und Fehler. Wenn ich jedes Mal verkauft bzw. rumgeheult hätte, wo ich schon kräftige Verluste hatte (du weißt ja), dann würde ich heute nicht da stehen wo ich stehe. Als Infineon z. B. im Coronacrash von knapp 23 Euro auf 10 Euro abgesaust ist, hat mich das nicht beunruhigt sondern nur sauer gemacht, dass jetzt Leute, die eigentlich den Zug verpasst hatten, wieder aufspringen konnten.
Und wie bereis gesagt, wer hier All-in geht, in der großen Hoffnung morgen Millionär zu sein, der hat einerseits die Situation hier nicht verstanden und andererseits ist er dann selber schuld. Denn wenn man Geld setzt, was man nicht zwingend benötigt, dann kann man auch längere Phasen aussitzen.
Und was willst du mit deinem Pre-Markt eigentlich? Das ist ein Kinderspielplatz, mehr nicht. Nur zur Erinnerung, dort hat gestern AMC mit ca. 3 - 4 % tiefer geschlossen, gestartet ist dann die Aktie im deutschen Handel mit über -10%, dank dem deutschen Michel und geschlossen hat sie heute mit knapp 15%. Also was soll einem der Pre-Markt genau sagen?
Auch wenn man mal sehr genau richtig lag läuft man große Gefahr sich zu überschätzen weil alles so einfach und leicht von der Hand ging.
Eine Stunde später gekauft und eine Stunde früher verkauft kann hier schon den Unterschied zwischen dickem Gewinn oder dickem Minus ausmachen.
Gewinnt man wird man unvorsichtig und hält sich für den geborenen Börsenpofi. Verliert man, so wird man übervorsichtig und verpasst den einen oder anderen Geheimtip.
Zusammengefasst kann man sagen: Würden die Menschen täglich arbeiten gehen falls es möglich wäre an der Börse schnell und ohne Aufwand reich zu werden. ;-)
Ich bin in AMC drin und ich war entweder genau früh genug dabei um auch mal einen großen Anstieg zu erleben oder viel zu spät.
Es heisst immer die Chance ist 50/50. Aber bei solchen Zocks rechne ich, um meinen Einsatz zu bestimmen mit 80/20. Ich gehe also davon aus dass ich zu 80% den Löwenanteil des angelegten Geldes verlieren werde.
Das aber lediglich nur meine Strategie mit der ich bisher sehr gut gefahren bin. Es gibt wahrscheinlich hundert andere Strategien mit denen man erfolgreicher sein könnte.
Schau dir die untere Trennlinie seit vorgestern gegen 10:45 Uhr an.
Daran kannst du dich sehr gut orientieren.
Es wird meiner Ansicht nach demnächst du einem parbelförmigen Anstieg des Kurses kommen, weil die, die festhalten auch festhalten und somit der kipppunkt bald erreicht sein wird, an dem die Hedgefonds niemand neuen mehr davon überzeugen werden, an sie zu verkaufen.
Keine Empfehlung! Ich handel danach. Bitte handelt nach euren eigenen Gedanken und Berechnungen. Danke!
Das wird jedenfalls seit Stunden auf Twitter behauptet von vielen RH Nutzern.
Es geht nicht um heute.
Ich will es nochmal von vorne beginnen:
Die Hedgefonds haben bei dem Oldschool-Unternehmen AMC erkannt, dass das Geschäftsmodell antiquiert ist und außerdem noch durch den Lockdown total blockiert.
Letztes Jahr irgendwas um 4 Milliarden Fehlbetrag wurde hier gepostet.
Daraufhin haben sie geshorted was das Zeug hält.
Was sollte auch passieren? Eine Pleite war ja vorprogrammiert.
Jetzt ist es aber so gekommen, dass einige diese Aktie kaufen und halten, so dass sich das Angebot extrem verknappt hat.
Und es wurden immer mehr, die gekauft und gehalten haben.
Die Firma konnte sich durch den Aktienaufschwung refinanzieren durch Ausgabe neuer Aktien, durch Umwandlung von Schulden in Aktien, usw. das hört sich für uns erstmal negativ an, ist es auf der einen Seite auch, aber am Ende halt nicht. Begründung: der Fortbestand der Firma ist gesichert. Sie ist durchfinanziert bis Ende des Jahres, auch wenn der Lockdown anhält.
Positiv daran ist nämlich folgendes: die Pleite, die die Hedgefonds eingepreist haben und weswegen sie viele viele Optionen mit Kurs unter 2 Dollar gekauft haben, ist von Tisch.
Sie müssen nun die differenz zwischen dem aktuellen Kurs und den 2 Dollar irgendwann bezahlen. Den Zeitpunkt können sie sicher auswählen, aber wird es demnächst besser werden?
Nein, ihnen war es letzte Woche 13,69$ pro Aktie wert, die neu auf den Markt geworfen wird, als sie Silver Lake einen Gewinn von 113 Millionen Dollar spendiert haben, die nämlich für 600 Millionen ihren Anteil eingekauft haben und letzte Woche Donnerstag für 713 Millionen ihre Aktien verkaufen konnten. Das entsprach da einem Preis von 13,69$ pro Aktie.
Kann man alles nachlesen.
Also: letzte Woche war es den Hedgefonds schon 13,69$ pro Aktie wert.
Sie müssen irgendwann bezahlen, so dass es dem Markt aber im besten Fall nicht sooooo auffällt, dass andere Käufer/Spekulanten auf den Zug aufspringen und es somit noch teurer wird für die Hedgefonds.
Eine Aktie dieser Firma ist keine 100 Dollar wert, eventuell auch keine 50, 25, oder 15.
Aber: Angebot und Nachfrage. Kennste ja.
Die Hedgefonds brauchen unsere Aktien zum glattstellen. Wir haben die Aktien.
Wo treffen wir uns preislich?!?
Mit "Morgen" meine ich natürlich heute...für die Amis ist das ja noch "Morgen"
Demzufolge: wie ziehen alle am selben Strang.
https://ftx.com/trade/AMC/USD
Die haben jetzt viel viel viel mehr Geld zur Verfügung und denken sich bestimmt: was zweimal geklappt hat, das klappt ein drittes Mal.
Auf der anderen Seite die Hedgefonds: was gibt es für die noch zu gewinnen? Die müssen früher oder später aus der Nummer raus.